PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo älteren/teuren Jaguar (E-Type von 1969) verkaufen?


Leonidas
2021-04-02, 10:11:29
Von einem Bekannten habe ich die Anfrage, wo man einen älteren/teuren Jaguar verkauft. Es handelt sich um einen Jaguar E-Type 2+2 Series 2 mit Baujahr 1969, restauriert, (logischerweise) mit Zulassung etc., Standort DE, Bild anbei, gute Modelle dürften über 100'000 Euro erbringen.

https://i.imgur.com/jPlvUxO.jpg

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus, daher die Frage: Gibt es gute Plattformen, wo man so etwas anbieten kann? Ich könnte mir vorstellen, das es auf x-beliebigen Auto-Plattformen falsch ist.

BTB
2021-04-02, 10:22:26
Von einem Bekannten habe ich die Anfrage, wo man einen älteren/teuren Jaguar verkauft. Es handelt sich um einen Jaguar E-Type 2+2 Series 2 mit Baujahr 1969, restauriert, (logischerweise) mit Zulassung etc., Bild anbei, gute Modelle dürften über 100'000 Euro erbringen.

https://i.imgur.com/jPlvUxO.jpg

Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht wirklich aus, daher die Frage: Gibt es gute Plattformen, wo man so etwas anbieten kann? Ich könnte mir vorstellen, das es auf x-beliebigen Auto-Plattformen falsch ist.

Steht der in Deutschland? Würde sowas versuchen über einen guten Händler in Kommission zu verkaufen. Kenne in Stuttgart z.B. Harry Utesch DLS Automobile. Die verdienen zwar auch noch mal, aber der kann einen fairen Preis erzielen. Win Win

Haarmann
2021-04-02, 10:54:49
Wenns um die Ecke nen British Classic Car Händler gibt - mal vorbeischauen gehen und fragen. Ja ich weiss - die Pandemie macht das etwas schwieriger ...

dreas
2021-04-02, 11:32:23
Würde auf Annoncen in Classic Car Zeitschriften setzen oder mich an Oldtimer Clubs wenden.

Leonidas
2021-04-02, 15:44:52
Steht der in Deutschland?

Ja. Habe die Angabe dem Startposting hinzugefügt.

Haarmann
2021-04-02, 15:50:04
Leonidas

Ich nehme jetzt mal an er ist als "Veteran" zugelassen - oder gilt er noch als reguläres Fahrzeug?

Leonidas
2021-04-02, 17:24:28
Deutsche Zulassung ist von 1994, mehr Infos hab ich (derzeit) nicht. Was für eine Differenz würde da existieren?

Aber das (originale) Bild gibt ein reguläres Nummernschild wieder.

Tyrann
2021-04-02, 18:14:25
eine H-Zulassung sollte bei gutem Zustand kein Problem sein.

dechosen
2021-04-02, 19:14:16
Evtl. hier?

OLDTIMER MARKT - Kleinanzeigen, Inserate, Oldtimer kaufen u. verkaufen (https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/suche/kleinanzeigensuche.html)


edit:
Da ist z. B. ein E-Type gelistet von 1964 (komplett neu aufgebauten Fahrzeug (Motor, Getriebe, Achsen, Bremsanlage, Elektrik, Innenraum und Karosserie). Das Fahrzeug wurde 2011 mit Gutachten mit der Note 1 bewertet. Es ist unfallfrei und top gepflegt) für 87.000.

NiCoSt
2021-04-02, 19:23:02
Entweder normal über übliche plattformen (warum nicht?) oder was mir noch in den sinn kommt: in dresden gibt es ein auf Oldtimer spezialisiertes Autohaus. Zeitlos oder so heißen die. Falls das in der nähe liegt...

E: hier der link https://klassiker-handel.de

Haarmann
2021-04-04, 13:00:39
Deutsche Zulassung ist von 1994, mehr Infos hab ich (derzeit) nicht. Was für eine Differenz würde da existieren?

Aber das (originale) Bild gibt ein reguläres Nummernschild wieder.

Also hiesig macht das ne Ecke aus, ob man den quasi in der Garage haben darf und fahren darf als Veteran oder nicht, denn als Veteran musst zB nie zum Abgastest, nur alle 6 Jahre zum TÜV, ...
Sicherheitsgurte? Haha ... hatte der Wagen nicht - braucht er nicht , ...

Daher sind diese Wagen einiges mehr wert.

Er hat auf alle Fälle eine Farbe, die ich jetzt nicht direkt in Farbcode umwandeln kann - wie heisst der Code oder die Farbe? Ist die original?

Gouvernator
2021-04-04, 13:28:00
Ich gucke seit einiger Zeit VinWiki Channel. Dort bekommt man einiges mit wie sowas funktioniert. Als Privatperson ohne jegliche Beziehungen kann man so ein Wagen praktisch nur an "Händler" weit unter Preis verticken. Und diese Händler können ihre "Inventur" dann erst an angelockte Geldsäcke verkaufen. Mit ca. 5000 Einheiten war dieser Wagen auch ziemliche Massenware. Das spielt wohl die größte Rolle beim erzielten Preis. So wie heute ein Porsche mit der Zeit nichts mehr wert ist.
restauriert
Bedeutet in der Regel nur weitere Wertminderung.
gute Modelle dürften über 100'000 Euro erbringen
Ja für einen Händler/Flipper vielleicht. Aber eine Privatperson wird maximal die Hälfte davon erzielen. Kein Mensch beim gesunden Verstand sucht sich solchen Wagen in Kleinanzeigen/Auktionen. Es sind alles Flipper die dann auf dich zukommen und den Preis auf viel niedrigeres Niveau runterhandeln.

big_lebowski
2021-04-04, 14:35:56
Er hat auf alle Fälle eine Farbe, die ich jetzt nicht direkt in Farbcode umwandeln kann - wie heisst der Code oder die Farbe?

Sieht für mich nach British Racing Green aus.

Haarmann
2021-04-04, 15:59:06
Sieht für mich nach British Racing Green aus.

Kann eben auch bis zu Turquose sein - Farbcode hilft - dann isses klar und der Wert hängt auch von der Farbe ab, denn eine häuffige Farbe - hat eben weniger wert. Und wir beide wissen - BRG war die Farbe, die es wie Sand am Meer gibt ;).
Du findest echt Bilder mit Turquose, die ziemlich ähnlich aussehen - und deswegen will ich mich da nicht so gerne festlegen. Siehr imo auf der Aufnahme eben nicht nach BRG aus.

Mein MGF hat zB LQW ... das ist nicht selten ... CMV Morello hatte ich mal einen - leider verbastelt - das ist selten.
Willst aber imo trotzdem nicht geschenkt - sieht ned nett aus - finde ich.

Du hast insgesammt ca 9 Farben (beim F), aber 4 davon sind ca 5% der Wagen - die anderen 5 Farben die 95% - da hast mit den 5% immer nen "Bonus" - gerade mit Originallackierung.
Original ist zudem natürlich immer gut, aber Restauration mit Originalteilen ist auch gut. Basteleien sind dann halt eben - nicht gut.

big_lebowski
2021-04-04, 16:31:09
Hier eine Liste (und Fotos) von den Originalfarben:

http://www.xkedata.com/catalog/colors/

Einzig Opalescent Dark Green sieht ähnlich aus, kam aber nicht für das o.g. Baujahr raus.

Turquoise ist auch dabei. Ähnelt aber kaum der Farbe auf dem Bild von Leonidas.

http://media.collectordata.com/200408/VxQFnv.jpg

Bin immer noch im "Team BRG". Grund: in Deutschland ist man bekanntlich etwas konservativer und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassiker British Racing Green gegriffen haben.
Falls das farblich etwas abweicht, könnte es auch an Kamera, Monitor, Lichtverhältnissen oder der Umgebung liegen. Man unterschätzt häufig, was das ausmachen kann.

Edit: Vorausgesetzt natürlich, es wurde ein Originalfarbton verwendet/beibehalten. Wovon ich aber stark ausgehe.

Haarmann
2021-04-05, 14:03:59
big_lebowski

Sah genau ein Bild, wo dieses olle Turquose genau so aussah - auf der Seite und dann war die Haube im anderen Winkel und - tataaa - sahs jeder.

Daher bin ich nicht sicher - und frage mal nach.

Leonidas
2021-04-07, 04:51:48
Vielen Dank für alle Hinweise sowie die Hintergrundinfos! Ich leite es weiter.