PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: alter PC mit 2600k


Hucke
2021-04-03, 15:23:07
Ich hab hier noch nen PC rumstehen, der nur Staub fängt. Das Ding besteht aus:

- Arlt Midi Tower mit optischen Mängeln (vorne ein Spritzer Acrylharz, DVD Blende passt nicht zum verbauten DVD-Laufwerk)
- Netzteil Corsair GC800
- Mainboard, irgend ne H61 Grütze
- CPU 2600k
- Kühler Brocken II
- RAM Dominator Platinum 2x8 GB 2133MHz
- HDD 2TB Samsung irgendwas

Was ist wohl so ne Kiste heutzutage noch wert? Mit ner richtigen Grafikkarte dürfte das Ding ja dank RAM und Netzteil noch für moderen Spiele tauglich sein.

konkretor
2021-04-03, 19:40:11
Nabend Hucke,


Also nen Huni bekommst du noch locker dafür

Wieso bekommst du 100 € dafür, die Preise im Gebrauchtmarkt haben extrem angezogen.
Der 2600K läßt sich auch gut prügeln locker 3,5 GHz oder mehr.

Da du nur nen H Board hast wurd ja die CPU auch nie geoced...

Screemer
2021-04-03, 19:58:22
kannst dich ja mal an den verkauften bundles mit 2600k auf ebay orientieren. 100-130 sind durchaus drin: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=2600k+bundle&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1&_fosrp=1

gehäuse, nt und hdd jetzt mal ausgenommen. da bekommt man fast gar nix mehr.

Hucke
2021-04-04, 07:16:20
Danke für die Infos. Dann bin ich mal gespannt wie die Kontakte mit den potentiellen Käufern bei ebay-kleinanzeigen so laufen. Im PC Bereich scheinen sich durchaus Freaks zu tummeln. :biggrin: