PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Fernseher, fünf Boxen


Heeragon
2021-04-04, 14:30:35
Ich gestalte derzeit mein Wohnzimmer um.
Die alte Bose an lage kommt weg allerdings möchte ich den Center Speaker und die 4 Satelliten weiter nutzen.
Der Fernseher bleibt auch erst mal.

Was kann man zur Zeit machen um die Boxen weiter zu nutzen?Muss zwingend ein Av Receiver her oder geht auch was anderes?.


Wenn AV Receiver ist wohl zur Zeit schlecht einen zu kaufen?!

bnoob
2021-04-04, 17:27:38
Was ist das Problem daran, die Bose-Anlage zunächst weiter zu nutzen?

Heeragon
2021-04-04, 19:47:27
Kein HDMI, passt farblich nicht zum Konzept und ist mittlerweile 12 Jahre alt.

Cherry79
2021-04-04, 22:14:31
Kannst doch aber die Bose erstmal stehen lassen, bis du den passenden AV-Receiver gefunden hast. Ich hatte auch ewig einen ollen Kenwood hier um die 5.1-Speaker zu befeuern, an dem der Fernseher nur per TOSLINK und der Media-PC 3x analog (Klinke->Cinch) angeschlossen war.
Mittlerweile ist stattdessen ein Denon AVR eingezogen, aber der "Umbau" bestand darin, paar HDMI-Kabel anders hinter den Schrank zu werfen (und dafür das Glas- und die Klinke/Cinch-Kabel rauszuziehen) und den Receiver auszutauschen.

Heeragon
2021-04-05, 07:44:20
Ne, lass ma sieht einfach scheisse aus mit der Bose Anlage.Ich glaube ich warte bis AVR wieder lieferbar sind und schnapp mir dannn einen Denon.

anddill
2021-04-05, 12:10:44
Die Bose Lautsprecher sind elektronisch vorverzerrt, damit sich dann im Zusammenhang mit dem völlig verborgenen Frequenzgang der Breitbänder in den Plasteschachteln ein BOSE typischer Fequenzgang im Raum ergibt.
Wenn Du die an einem linearen AV Receiver betreibst klingen die noch grausamer.

Heeragon
2021-04-05, 17:30:38
hrhr, jetzt bin ich total verwirrt und steh wie der Ochs vorm Berg. (also auch neue Lautsprecher.