PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon 9700 und Half-Life


Splitbrain
2003-03-17, 15:26:27
Hi,
ich habe folgendes problem, wenn ich ein Half-Life mod spiele und während des Spiels Escape drücke (also zurück in Menü eigentlich) hängt sich mein Windows XP komplett auf, woran kann das liegen?

System: P4 3Ghz, Hercules 3D Prophet 9700, Win XP Pro

Waldschrat
2003-03-17, 15:29:28
Im Forum der Seite http://www.rage3d.com/board ...ATI Technology...gibt es schon einen "Sticky" Thread zu diesem Thema. Scheint ein bereits ATI bekannter Bug in den 3.2er zu sein.

HeldImZelt
2003-03-17, 15:37:58
direkter Link: RAGE3D OFFICIAL HL & CAT 3.2 Thread... (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33672865)

Seraf
2003-03-17, 16:34:47
Habt ihr auch alle sauber deinstalliert ???

Kann das Problem beim besten willen nicht bei mir reproduzieren (6x HL/CS gestarted).


Macht mal die Registry sauber und werft den Treiber neu drauf. Damit hab ich (und betareverse) schon bei UT2003 die komischsten Fehler wegbekommen.


Und postetd mal eure Systeme.
Vielleicht liegts ja an Win98 oder XP oder weil ihr Hardware XY im System habt.

Roadkill
2003-03-17, 16:39:35
Originally posted by Splitbrain
Hi,
ich habe folgendes problem, wenn ich ein Half-Life mod spiele und während des Spiels Escape drücke (also zurück in Menü eigentlich) hängt sich mein Windows XP komplett auf, woran kann das liegen?

System: P4 3Ghz, Hercules 3D Prophet 9700, Win XP Pro

Liegt am Cata 3.2

HeldImZelt
2003-03-17, 16:56:54
Originally posted by Roadkill
Liegt am Cata 3.2
In der Tat... HL/CS lief schon beim CAT3.1 (zumindest bei mir) nicht richtig. Die Directx override Refreshrate, die man im Catalyst einstellen konnte, war bei 'esc' auch gleich wieder weg(60Hz)...

R300
2003-03-17, 18:32:57
Das Problem habe ich auch erst seit cat3.2, aber es lässt sich leicht umgehen:
Ihr müsst auf die Auflösung 640*480 mehr Hz einstellen als der Monitor es verträgt. Dann wird das Menü als Fenster angezeigt und das Spiel selbst im Vollbild modus (falls ihr eine höhere Auflösung als 640*480 gewählt habt :D ).

Splitbrain
2003-03-17, 21:15:39
Danke für die Antworten, ich werde dann wohl mal auf die neuen Catalyst Treiber warten (btw, wann kommen die raus?) und mal den Hz Trick versuchen.

Madkiller
2003-03-18, 18:10:32
Originally posted by Splitbrain
Danke für die Antworten, ich werde dann wohl mal auf die neuen Catalyst Treiber warten (btw, wann kommen die raus?) und mal den Hz Trick versuchen.

Ich habe das mit den Hz umstellen ausprobiert. Es hat soweit schon geklappt, aber dann hatte ich den "Bug" mit der Escape-Taste. Aber auf Direc3D gehts bei mir ohne Probleme...

Mähman
2003-03-18, 19:54:50
Originally posted by Splitbrain
Hi,
ich habe folgendes problem, wenn ich ein Half-Life mod spiele und während des Spiels Escape drücke (also zurück in Menü eigentlich) hängt sich mein Windows XP komplett auf, woran kann das liegen?

System: P4 3Ghz, Hercules 3D Prophet 9700, Win XP Pro

Habe das Problem mit meiner Radeon 9700 Pro auch, allerdings nur unter Open GL und nicht mit DirectX. Daher mein Tipp an diejenigen, bei denen es nicht funktioniert: einfach mal umstellen und probieren, obs dann läuft.

Mähman
2003-03-19, 19:41:32
Habt Ihr diesen Unterschied zwischen DirectX und Open GL, wie ich ihn oben erwähnt habe, auch?