PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonbasis stummschalten


Dum_Di_Dum
2021-04-07, 12:22:02
jemand grad eine Empfehlung für ein Telefon mit 2-3 mobilteilen wo ich die Basis stummschalten kann ?

muß leider im Babyzimmer stehen da der Anschluß dort ist :confused:

Zafi
2021-04-07, 14:58:42
Im Babyzimmer eine DECT-Basis platzieren? Lass dich da mal nicht von deiner Frau erwischen, die schlägt dich bestimmt tot.

Es gibt reine DECT-Basis-Stationen ohne Ladeschale, zum Beispiel von Siemens/Gigaset. Guck mal hier (https://geizhals.de/gigaset-c430a-go-silber-schwarz-s30852-h2726-b101-a1412713.html) oder hier (https://geizhals.de/gigaset-cl390a-duo-satellite-grey-l36852-h2922-b103-a2273693.html?hloc=at&hloc=de).

Dum_Di_Dum
2021-04-08, 18:54:56
ah super :) danke

DrMabuse1963
2021-04-11, 14:02:10
Blöde Frage dazu,ich habe mein Tel schon ewig und seit Anbeginn nervt es mich das die Base bimmelt wenn einer anruft.Ich habe natürlich in den Einstellungen gesucht aber konnte nichts finden um das zu deaktivieren und nu lese ich das hier,ist es tatsächlich normal das es welche gibt wo es sich nicht abschalten lässt und ich dann bei der Suche nach dem nächsten explizit darauf achten muss das es die Option hat ?

Zafi
2021-04-11, 14:52:59
Sicher ist sicher. Wenn es keine Funktion in der Basis hat, dann kann da auch nichts klingeln.

Du könntest auch versuchen die DECT-Basis deines Routers zu verwenden, dann dürfte die Ladenschalen-Basis auch nicht klingeln (da dort kein Anruf rein kommt). Doch die Router-Basis ist nicht unproblematisch. Bei manchen gibt es da Probleme mit dem Adressbuch wie auch mit der Rufnummernanzeige. Weil jeder Hersteller sein eigenes DECT-Süppchen kocht, obwohl es ein einheitlicher Standard sein sollte. Aber wenn du das Adressbuch nicht nutzt und dir die Rufnummeranzeige egal ist, wäre dies auch eine Lösung.

PatkIllA
2021-04-11, 15:39:17
Notfalls aufschrauben und den speaker abklemmen oder auslöten.

Rufnummernanzeige und internes Telefonbuch funktioniert meiner Erfahrung nach recht gut bei Telefonen an Fritz box. Evtl blinkt die Basis die ganze Zeit weil die ihr Telefon sucht.

DrMabuse1963
2021-04-11, 15:57:47
Danke, es wird aber auch mal Zeit für ein neues. Habe die Fritz Box 7590,hat da jemand ein Tipp zum kopieren der Telefonnummern zum neuen Phone? Oder geht das nicht über die Box? Kann man Gigaset empfehlen, auch ohne Telekom? Habe nicht viel Ahnung von dem Kram : (