PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerPoint für iPad


WhiteVelvet
2021-04-09, 11:50:03
Hallo zusammen,

ist PowerPoint aus dem Apple AppStore eigentlich kostenlos? Habe es heute auf einem iPad für einen Kollegen installieren wollen, nachdem er berichtet hat, dass eine Präsentation "als leere Seite" angezeigt wurde. Ich nehme an, er hat versucht, die Präsi mit KeyNote zu öffnen und da erinnere ich mich dran, dass es da schon immer Kompatibilitätsprobleme gibt. Beim Öffnen der PowerPoint App möchte er aber eine Office 365 Anmeldung und es wird Werbung für den Premium Account gemacht...

Mortalvision
2021-04-09, 13:02:30
iPad braucht für PowerPoint genauso eine OfficeLizenz im Microsoft Konto.

Er soll sich übrigens auf was einstellen. PowerPoint aufm ipad ist richtig schwer zu bedienen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

WhiteVelvet
2021-04-09, 14:15:49
iPad braucht für PowerPoint genauso eine OfficeLizenz im Microsoft Konto.

Er soll sich übrigens auf was einstellen. PowerPoint aufm ipad ist richtig schwer zu bedienen. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, dass er damit nichts erstellen will, sondern nur ansehen will. Also sozusagen als Viewer.

Es sei denn jemand hat noch eine Idee, wieso seine Präsentation mit KeyNote als leer angezeigt wurde.

Daredevil
2021-04-09, 14:48:51
Gibts bei Microsoft kein "PP light" auf irgendeiner Web Oberfläche?
Das kann man vielleicht noch ausprobieren, also bei icloud.com einloggen und dort die "Web keynote" nutzen.

Gast
2021-04-11, 17:31:12
Alternativ - sofern möglich - Keynote:
https://www.apple.com/keynote/