PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS XABRE II im Juni...


Radeonator
2003-03-17, 15:40:28
Quelle Hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.de/?id=1047830337,42839,ht4u.php)

Besser spät als nie oder wieder zu spät ???

"... für den Lowcost Markt wird es vom Xabre II keine Varianten geben."

Was hat SiS vor ? Laut dem Artikel wollen die wohl langsam ernst machen...

Unregistered
2003-03-17, 15:51:35
die sollen ruhig machen...wie mehr dx9 chips von versch. herstellern desto besser..

Börk
2003-03-17, 18:00:52
Originally posted by Radeonator
"... für den Lowcost Markt wird es vom Xabre II keine Varianten geben."

Da steht SIS drauf, der chip wird automatisch low-cost...

ow
2003-03-17, 18:28:08
Originally posted by burk23

Da steht SIS drauf, der chip wird automatisch low-cost...

Genau so ist es;)

Richthofen
2003-03-17, 18:29:28
ob das dann für SIS aber so gut ist wag ich zu bezweifeln :)

ow
2003-03-17, 19:04:55
Originally posted by Richthofen
ob das dann für SIS aber so gut ist wag ich zu bezweifeln :)

? wieso?

mapel110
2003-03-17, 19:26:52
och, sis wird sich bei dem chip schon nicht verkalkuliert haben. die wissen ja, wie man transistoren spart *eg*

Spake
2003-03-17, 22:09:22
frag mich wieso sie den bis jetzt so lukrativen/eher erfolgreichen low-cost markt vernachlässigen wollen

LovesuckZ
2003-03-17, 22:19:55
Originally posted by Spake
frag mich wieso sie den bis jetzt so lukrativen/eher erfolgreichen low-cost markt vernachlässigen wollen

Weil sie da im europaeischen Markt nie erfolgreich waren?

Xmas
2003-03-17, 22:31:04
Originally posted by Spake
frag mich wieso sie den bis jetzt so lukrativen/eher erfolgreichen low-cost markt vernachlässigen wollen
Sie wollen aus denselben Gründen wie NVidia und ATI in den High-End-Markt eingreifen. Ein High-End Produkt sorgt auch dafür dass Low-End mehr verkauft wird, und die Chips können langsam die Preisskala runterrutschen. Dass es SiS damit durchaus ernst meint sieht man am für Anfang 2004 geplanten 345.

Ailuros
2003-03-18, 02:03:25
Originally posted by Xmas

Sie wollen aus denselben Gründen wie NVidia und ATI in den High-End-Markt eingreifen. Ein High-End Produkt sorgt auch dafür dass Low-End mehr verkauft wird, und die Chips können langsam die Preisskala runterrutschen. Dass es SiS damit durchaus ernst meint sieht man am für Anfang 2004 geplanten 345.

Da kann ich nur zustimmen. Der 345 (ist das der interne Codename?) soll auf PS/VS3.0 ausgelegt sein, und da kommen sie schwer mit unter 100M Transistoren weg, wenn dass nicht auch noch zu wenig ist.

Eventuell muesste dann auch ein breiterer bus dazu kommen um Bandbreite zu erhoehen, ausser denen ist z.B. Anisotropic-Leistung total gleichgueltig was ich eigentlich bezweifle.

Billig kann das gar nicht mehr werden, und wie es aussieht sind schon bei XabreII acht pipes da.

Unregistered
2003-03-19, 15:01:44
xabre2

AA=SS bis zu 4 samples
AF=max 4x

http://xabregamers.dgwh.com/modules/nsections/index.php?op=viewarticle&artid=13

Ailuros
2003-03-19, 15:08:27
Originally posted by Unregistered
xabre2

AA=SS bis zu 4 samples
AF=max 4x

http://xabregamers.dgwh.com/modules/nsections/index.php?op=viewarticle&artid=13

Supersampling? Nein danke.

[ncp]EasyChiller
2003-03-19, 15:30:37
ich sehe das mit dem SS halb so wild - bei den alten games wird es denke ich mal selbst für SS reichen - und die neuen Games wären auch mit MS eher mal unspielbar! (meine Meinung) =)

Ailuros
2003-03-19, 15:56:21
Originally posted by [ncp]EasyChiller
ich sehe das mit dem SS halb so wild - bei den alten games wird es denke ich mal selbst für SS reichen - und die neuen Games wären auch mit MS eher mal unspielbar! (meine Meinung) =)

Unter der Vorraussetzung das es sich diesmal um normales 2x/4x Supersampling handelt, ist der Anspruch auf Fuellraten bei SSAA um etliche Male hoeher als bei Multisampling.

Multisampling ist relativ fuer frei was Fuellrate betrifft auf neuesten Karten. Im Vergleich dass bei 4x Supersampling die Fuellrate zu 1/4 sinkt, ist der Unterschied gross.

Wenn ich <Unreal 1> mit SSAA spielen will, brauch ich nur die V5 benutzen.

DasToem
2003-03-19, 16:04:23
Originally posted by Ailuros
[...]

Wenn ich <Unreal 1> mit SSAA spielen will, brauch ich nur die V5 benutzen.

Hat 3dfx nicht Multisampling benutzt?! *grübel*

Tom

Ailuros
2003-03-19, 16:16:13
VSA-100= Rotated Grid Supersampling via Accumulation Buffer.

Uebrigens:

XP2400+
512MB PC2700DDR
GF4Ti@300/650MHz

SeriousSam 2nd Encounter/1024x768x32/openGL

Elephant Atrium

4xOGMS + Level 2x Anisotropic = 101.3 fps

4xOGSS (no Aniso) = 49.1 fps

noAA/no Aniso = 164.0 fps

--------------------

4xOGMS/2xAniso = -38%
4xOGSS = -70%

zeckensack
2003-03-19, 16:20:25
Originally posted by DasToem


Hat 3dfx nicht Multisampling benutzt?! *grübel*

Tom Nein ;)

Xmas
2003-03-20, 11:03:08
Originally posted by Unregistered
xabre2

AA=SS bis zu 4 samples
AF=max 4x

http://xabregamers.dgwh.com/modules/nsections/index.php?op=viewarticle&artid=13
Die Angabe mit Supersampling ist wohl falsch, bis zu 4 Samples stimmt allerdings.

Spake
2003-03-20, 20:58:50
Originally posted by Xmas

Die Angabe mit Supersampling ist wohl falsch, bis zu 4 Samples stimmt allerdings.
wieso wohl falsch :D
hab ich auch schon gehört

aber dass mit gerüchten ist immer so eine sache
der deltachrome soll ja 16xMSAA haben
wäre schön wenn man damit den spielbaren frameraten näher kommt und dem realen AA auch

Ailuros
2003-03-21, 02:45:13
Ich will nur hoffen dass egal welcher IHV im Laufe des Jahres mit 16x sample AA auftaucht, dass es sich nicht um Ordered Grid handelt.

x....x....x....x
x....x....x....x
x....x....x....x
x....x....x....x


.....x..........
..........x.....
..x.............
.......x........

Nah? :D

Xmas
2003-03-21, 12:05:27
Originally posted by Ailuros
Ich will nur hoffen dass egal welcher IHV im Laufe des Jahres mit 16x sample AA auftaucht, dass es sich nicht um Ordered Grid handelt.


http://www.3d-center.de/images/2003/03-16_pic2.png
:eyes:

Unregistered
2003-03-21, 16:53:44
3dlabs 16x super scene MSAA wäre schön

Xmas
2003-03-21, 18:01:30
Originally posted by Unregistered
3dlabs 16x super scene MSAA wäre schön
Ist aber ebenso OG. Der in den meisten Punkten beste AA-Modus zur Zeit ist ATIs 6x auf R3x0.

Ailuros
2003-03-22, 05:21:26
Xmas,

OT: Ich hab uebrigens Deine Antwort ueber XabreII (ob MS oder SSAA) gesehen. Keine Ahnung um was es sich handelt letztenendes; wenn Dir jemand gesagt hat dass es sich doch um MSAA handelt, dann klingt es versprechender.

Uebrigens hat 3DLabs nicht ein Fragment AA Patent, dass nicht die Matrox-stenciling Schwaechen hat, oder taeusche ich da mich wieder? ;)

Unregistered
2003-03-22, 06:28:27
Originally posted by Xmas

Ist aber ebenso OG. Der in den meisten Punkten beste AA-Modus zur Zeit ist ATIs 6x auf R3x0.

kaum OG
ganz sicher kein regular grid

http://www.beyond3d.com/articles/wildcatiii/test_wildcat.gif

http://www.beyond3d.com/articles/wildcatiii/geo_16.gif

Xmas
2003-03-22, 18:51:17
Originally posted by Unregistered
kaum OG
ganz sicher kein regular grid
Hm, das hatte ich anders in Erinnerung. So kann man sich täuschen, und in dem Fall tu ich das doch gerne ;)

ShiShingu
2003-05-31, 14:05:33
gibts schon ein genaues datum ab wann die SiS Xabre II im handel erscheint?

duckofdeath
2003-05-31, 16:09:13
nein gibt es nicht! wurde ja noch nicht einmal vorgsestellt

Braincatcher
2003-06-01, 00:34:02
Wie wär's wenn ein Mod das ganze AA-Gequatsche mal absplittet, denn das hat nicht wirklich mehr was mit dem Thema zutun :)

Ich denke, dass der Xabre II schon was reißen wird können. Die Daten versprechen da schon einiges, und für 'nen Preis von rund 200€ könnte man eigentlich weniger erwarten.

Ailuros
2003-06-01, 01:01:14
Wie wär's wenn ein Mod das ganze AA-Gequatsche mal absplittet, denn das hat nicht wirklich mehr was mit dem Thema zutun.

Wieso? Bei >mainstream Karten ist heutzutage Antialiasing Qualitaet und Geschwindigkeit aeusserst wichtig.

Wenn SiS FSAA egal waere, dann wuerden sie es erst gar nicht implementieren. Um konkurrieren zu koenne, muss man wenigstens sehr nahe oder auf besserem Niveau mit anderen Karten stehen.