PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Standarddateindatei ändern


Kugelfisch
2021-04-16, 00:24:26
Hallo zusammen,

nutze Outlook mit 4 E-Mail Adressen. Privat, Beruf (derzeit 2 Adressen) und Ehrenamt. Die letzten Beiden sind Exchange Accounts, der Private läuft über IMAP.
Ich würde gerne die Standarddatendatei mit Kalendereinträgen etc. auf das private Konto setzen, diesen Wunsch quittiert Outlook jedoch mit einer Fehlermeldung. „Outlook (97-2002) Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange Konto konfiguriert ist.“
Eine erste Recherche deutete auf ein altes Dateiformat der Postfächer hin. Das hat sich jedoch nicht bestätigt. Habt ihr noch einen Rat? Oder muss ich einfach das ehrenamtliche Exchange Konto über IMAP abrufen, um Abhilfe zu schaffen?

Viele Grüße
Kugelfisch

Zafi
2021-04-16, 17:38:30
nutze Outlook mit 4 E-Mail Adressen. Privat, Beruf (derzeit 2 Adressen) und Ehrenamt. Die letzten Beiden sind Exchange Accounts, der Private läuft über IMAP.

Und das Ehrenamt ist POP3?

Ich würde gerne die Standarddatendatei mit Kalendereinträgen etc. auf das private Konto setzen, diesen Wunsch quittiert Outlook jedoch mit einer Fehlermeldung. „Outlook (97-2002) Datendateien (PST) können nur verwendet werden, wenn nicht mehr als ein Exchange Konto konfiguriert ist.“

Was für ein Datei-Typ ist deine Private und deine Ehrenamtliche? OST, PST?

Eine erste Recherche deutete auf ein altes Dateiformat der Postfächer hin. Das hat sich jedoch nicht bestätigt.

Inwiefern hat es sich nicht bestätigt? Wie konntest du feststellen, dass es eine neuere PST/OST ist?

Und welche Office-Version verwendest du?