PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 21; Support-Chat


r3ptil3
2021-04-16, 22:47:20
Hallo,

ich hatte heute einen unfassbar lang andauernden Support-Chat mit EA.

Gegenstand des Chats war, dass ich einen Spieler aus einer Aufgabe nicht erhalten habe (Fifa 21 Ultimate Team).

Nachdem ich im Chat nach jeder Frage und meiner Antwort, ca. 15 Minuten warten musste, war es nach 1.20 Stunde soweit, dass die Dame mir mitteilte, dass ich stattdessen ein Goldpack erhalten habe, blabla, es gibt keinen Spieler.

Ich war zu dem Zeitpunkt dermassen angepisst, dass ich den Chat direkt beendet habe.

Das kuriose nun: Ich bin in Fifa 21 (FUT) ziemlich stark und verliere, wenn, dann nur mit max. 1-2 Toren Unterschied, aber seit dem Chat geht rein gar nichts mehr (11:0, 9:0... usw.) Das Handling der Spieler (85-90+) fühlt sich an, als ob das 50-60er Rating Bronze Spieler wären. Zweikämpfe, Pässe, Speed, da geht absolut nichts mehr. Es ist so dermassen übertrieben und unglaublich mühsam, dass es fast schon wieder lustig ist.

Ich will die Frage eigentlich gar nicht stellen, aber, kann es wirklich sein...?

Anadur
2021-04-17, 08:15:28
Hallo,

ich hatte heute einen unfassbar lang andauernden Support-Chat mit EA.

Gegenstand des Chats war, dass ich einen Spieler aus einer Aufgabe nicht erhalten habe (Fifa 21 Ultimate Team).

Nachdem ich im Chat nach jeder Frage und meiner Antwort, ca. 15 Minuten warten musste, war es nach 1.20 Stunde soweit, dass die Dame mir mitteilte, dass ich stattdessen ein Goldpack erhalten habe, blabla, es gibt keinen Spieler.

Ich war zu dem Zeitpunkt dermassen angepisst, dass ich den Chat direkt beendet habe.

Das kuriose nun: Ich bin in Fifa 21 (FUT) ziemlich stark und verliere, wenn, dann nur mit max. 1-2 Toren Unterschied, aber seit dem Chat geht rein gar nichts mehr (11:0, 9:0... usw.) Das Handling der Spieler (85-90+) fühlt sich an, als ob das 50-60er Rating Bronze Spieler wären. Zweikämpfe, Pässe, Speed, da geht absolut nichts mehr. Es ist so dermassen übertrieben und unglaublich mühsam, dass es fast schon wieder lustig ist.

Ich will die Frage eigentlich gar nicht stellen, aber, kann es wirklich sein...?


Was heißt denn ziemlich stark? Welche Division in Rivals? Silber, Gold, Elite oder Top 200 in Champs?

Allzu lange kannst du imho noch nicht spielen. Solche (negativen) Serien sind schon lange bekannt und gab es in allen Versionen.

r3ptil3
2021-04-17, 08:57:24
Was heißt denn ziemlich stark? Welche Division in Rivals? Silber, Gold, Elite oder Top 200 in Champs?

Allzu lange kannst du imho noch nicht spielen. Solche (negativen) Serien sind schon lange bekannt und gab es in allen Versionen.

Division 2 zuletzt

Fifa Momentum ist mir schon bekannt, aber das ist schon lange analysiert und es gibt ja relative gute Methoden, um dem zumindest leicht entgegenzuwirken.

Das was ich seit dem Support-Chat erlebe, ist aber nicht zu vergleichen.
So unwahrscheinlich das klingt, bin ich überzeugt, dass seit dem irgendwas im Hintergrund passiert ist.

Ich habe jetzt aus Frust meinen ganzen Verein gelöscht.

Anadur
2021-04-17, 10:12:55
Wie gesagt, solche Niederlagenserien sind vollkommen normal. Div 2 ist ja auch eher gehobenerer Durchschnitt und nicht wirklich stark. Da sind Schwankungen im Bereich von 3-400 Ratingpoints normal. Das Spiel ist halt Scheiße programmiert und in sich absolut inkonsistent. Der rng Faktor ist halt gerade gegen dich. Nächste Woche ist er dann wieder für dich.

Gibt zwar einige wilde Spekulationen das EA solche Niederlagenserien absichtlich auslöst um die Verkäufe anzukurbeln, aber da sich ihre Packs und Coins eh wie genschnitten Brot verkaufen, geb ich da nicht viel drauf. Zuzutrauen wäre es zwar dem Laden, aber na ja.