PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Studios Shang-Chi


dildo4u
2021-04-19, 15:42:12
giWIr7U1deA


Geplant für September 2021:

https://www.imdb.com/title/tt9376612/releaseinfo?ref_=tt_dt_dt

Screemer
2021-04-19, 15:55:16
schrotten die da ernsthaft im trailer schon zwei i8? :ugly:

x-dragon
2021-04-19, 16:25:34
Bei dem was da alles an Szenen gezeigt wird hoffe ich mal das der Film über 3 Stunden geht ... :)

Matrix316
2021-04-19, 16:45:38
Ich sehe ja die Marvel Filme sehr gerne, aber, dass die bei ihren Kung Fu Moves da durch die Luft schweben, ist ja schon etwas unrealistisch. :D :redface:

Lyka
2021-04-19, 16:50:28
Ich sehe ja die Marvel Filme sehr gerne, aber, dass die bei ihren Kung Fu Moves da durch die Luft schweben, ist ja schon etwas unrealistisch. :D :redface:


Du musst einfach mehr ... Wuxia-Filme sehen. Oder Matrix :freak:

Fusion_Power
2021-04-19, 17:58:37
Du musst einfach mehr ... Wuxia-Filme sehen. Oder Matrix :freak:
Ja, es gibt vermutlich mehr Kung-Fu Filme wo "die da durch die Luft schweben" als wo sie es nicht tun. :D Guter Trailer, scheint für nen Teaser und für nen Marvel-Film recht viel zu verraten, kann natürlich alles täuschen. Aber macht nix, hauptsache ordentlich viel Martial Arts Action und offensichtlich endlich der echte Mandarin.

Fragman
2021-05-09, 01:45:49
Nach dem Trailer fragt man sich, weshalb die nicht einfach Jackie Chan live gefilmt haben statt da sowas abzuliefern. Gut, als nicht Comicleser frag ich mich was das soll und warum der Charakter einen eigenen Film bekommt, ist das Gezeigte nicht wirklich vergleichbar mit bisherigen Marvelfilmen (ist das schon Phase 4 und was kann der, nur Kung Fu). Oder aber ich erwarte mittlerweile das die Superhelden in den Filmen alles können, egal ob sie Thanos, Ironmen, Thor oder Black Widow heißen. Trotzdem, Jackie Chan Filme sehen besser aus. :freak:

EdRu$h
2021-05-09, 03:45:51
Nach dem Trailer fragt man sich, weshalb die nicht einfach Jackie Chan live gefilmt haben statt da sowas abzuliefern. Gut, als nicht Comicleser frag ich mich was das soll und warum der Charakter einen eigenen Film bekommt, ist das Gezeigte nicht wirklich vergleichbar mit bisherigen Marvelfilmen (ist das schon Phase 4 und was kann der, nur Kung Fu). Oder aber ich erwarte mittlerweile das die Superhelden in den Filmen alles können, egal ob sie Thanos, Ironmen, Thor oder Black Widow heißen. Trotzdem, Jackie Chan Filme sehen besser aus. :freak:


Wie auch im Wandavision-Thread, nur was für Echte Fans der Comics.

Benutzername
2021-05-09, 15:20:27
Nach dem Trailer fragt man sich, weshalb die nicht einfach Jackie Chan live gefilmt haben statt da sowas abzuliefern. Gut, als nicht Comicleser frag ich mich was das soll und warum der Charakter einen eigenen Film bekommt, ist das Gezeigte nicht wirklich vergleichbar mit bisherigen Marvelfilmen (ist das schon Phase 4 und was kann der, nur Kung Fu). Oder aber ich erwarte mittlerweile das die Superhelden in den Filmen alles können, egal ob sie Thanos, Ironmen, Thor oder Black Widow heißen. Trotzdem, Jackie Chan Filme sehen besser aus. :freak:


Hollywood will halt auf den chinesischen Markt, also werden entsprechende Filme gedreht.


Wenn Ich Wuxia sehen will gucke ich aber lieber Filme aus China. Die Amerikaner machen das irgendwie anders und imho schlechter meistens.

Fragman
2021-05-09, 15:45:29
Ja,
zum einen bin ich kein so richtiger Fan von dem Marvelzeugs, da kenne ich auch nur die Filme und zum anderen ist das sicher auch um den Markt dort mitzunehmen.

Lowkey
2021-05-09, 19:20:05
Der Trailer haut mich auch nicht vom Hocker. Nicht jeder Marvel ist gut. Die meisten Filme sind eher unterhaltsam zum 1x Anschauen.

Ash-Zayr
2021-05-10, 09:42:04
Amos aus "The Expanse"?

Screemer
2021-05-10, 10:04:54
nope. das ist nicht amos. das ist florian monteanu (https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Munteanu). gebohren in good ol werzburch und absolvent meiner alma mater.

Logan
2021-05-10, 13:36:00
Hollywood will halt auf den chinesischen Markt, also werden entsprechende Filme gedreht.


Wenn Ich Wuxia sehen will gucke ich aber lieber Filme aus China. Die Amerikaner machen das irgendwie anders und imho schlechter meistens.

Shang chi wurde anfang der 70er eingeführt und nicht erst mit dem trailer/film. Die figur entstand aufgrund eines rechtsstreit mit warner und basierte, vom erscheinungsbild, auf bruce lee.

arcanum
2021-05-10, 14:07:38
Shang chi wurde anfang der 70er eingeführt und nicht erst mit dem trailer/film. Die figur entstand aufgrund eines rechtsstreit mit warner und basierte, vom erscheinungsbild, auf bruce lee.

ohne den chinesischen kinomarkt würde der film aber womöglich gar nicht existieren oder deutlich anders aussehen als im trailer.
disney jedenfalls ist bekannt für seine extreme arschkriecherei.

Fusion_Power
2021-05-10, 14:44:53
Hollywood will halt auf den chinesischen Markt, also werden entsprechende Filme gedreht.


Wenn Ich Wuxia sehen will gucke ich aber lieber Filme aus China. Die Amerikaner machen das irgendwie anders und imho schlechter meistens.
Sie könnten ja auch asiatische Stunt-Leute anheuern. Jackie Chan muß ja nicht selbst vor der Kamera stehen, sein Team und er im Hintergrund würden das auch wuppen. Die kriegern solche Szenen auch ohne tausend cuts glaubwürdig vor der Linse dargestellt. Bei Hollywood-Filmen denkt man oft die werden pro Schnitt bezahlt in Actionszenen. :freak: In Eastern kriegt man hingegen visuell auch mal was mit vom Kampf, siehe Filme wie Ong-Bak oder The Raid oder halt Bruce Lee und Jackie Chan Movies.

Shang chi wurde anfang der 70er eingeführt und nicht erst mit dem trailer/film. Die figur entstand aufgrund eines rechtsstreit mit warner und basierte, vom erscheinungsbild, auf bruce lee.
Shang-Chi kommt mir von den Comic-Bildern her zudem auch jünger vor als der Typ ausm Film.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/62/Shang-Chi_Vol_1_%2C1.jpg https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/04/Shang-Chi_Master_of_Kung_Fu_Vol_1_126.png

ohne den chinesischen kinomarkt würde der film aber womöglich gar nicht existieren oder deutlich anders aussehen als im trailer.
disney jedenfalls ist bekannt für seine extreme arschkriecherei.
Der deutsche Kinomarkt ist auch riesig, uns wird in Hollywood Filmen aber meißt nur in den Arsch getreten statt gekrochen. xD Was haben die Chinesen, das wir nicht haben?

vad4r
2021-05-10, 14:55:28
+KungFu
-Nazi

arcanum
2021-05-10, 15:00:29
Der deutsche Kinomarkt ist auch riesig, uns wird in Hollywood Filmen aber meißt nur in den Arsch getreten statt gekrochen. xD Was haben die Chinesen, das wir nicht haben?

in deutschland wird die regierung keinen boykott ausrufen denen alle bürger folgen und für zig % umsatzeinbußen sorgen. schau dir berichte der letzten jahre mal an was die chin. regierung macht, wenn ihnen die darstellung nicht passt.

Poekel
2021-05-10, 15:10:51
Der deutsche Kinomarkt ist auch riesig, uns wird in Hollywood Filmen aber meißt nur in den Arsch getreten statt gekrochen. xD Was haben die Chinesen, das wir nicht haben?
In den letzten Jahren sind doch die US-Filme und -Serien, die mindestens teilweise in Deutschland spielen, nahezu explodiert und gerade im MCU kommt Deutschland doch immer wieder prominent vor. Vor ein paar Wochen gabs noch LKW der Osnabrück GmbH zu sehen.
Wobei man schon darauf hoffen sollte, dass ihnen jemand sagt, dass Hauptmann Deutschland und Schutz Heiliggruppe ziemlich dämliche Namen sind, die es hoffentlich nie ins MCU schaffen. :freak:
https://marvel.fandom.com/wiki/Schutz_Heiliggruppe_(Earth-616)

Fusion_Power
2021-05-10, 17:58:10
in deutschland wird die regierung keinen boykott ausrufen denen alle bürger folgen und für zig % umsatzeinbußen sorgen. schau dir berichte der letzten jahre mal an was die chin. regierung macht, wenn ihnen die darstellung nicht passt.
Aber...aber... German Wutbürgers! :freak:

In den letzten Jahren sind doch die US-Filme und -Serien, die mindestens teilweise in Deutschland spielen, nahezu explodiert und gerade im MCU kommt Deutschland doch immer wieder prominent vor. Vor ein paar Wochen gabs noch LKW der Osnabrück GmbH zu sehen.
Wobei man schon darauf hoffen sollte, dass ihnen jemand sagt, dass Hauptmann Deutschland und Schutz Heiliggruppe ziemlich dämliche Namen sind, die es hoffentlich nie ins MCU schaffen. :freak:
https://marvel.fandom.com/wiki/Schutz_Heiliggruppe_(Earth-616)
Das stimmt schon. Der Civil War fight zwischen den Avengers war ja auch auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Das Berliner ICC hab ich in dem Film ebenso erkannt, auch wenn die Szene wohl in irgend einer osteuropäischen Stadt spielte.
Serientechnisch gibts ja mittlerweile auch endlich international anerkannte Produktionen, Babylon Berlin wird wohl weltweit vermarktet, die Amis stehen zudem auf "Dark", ne deutsche Mystery Serie die ich zwar nicht kenne aber sie soll wohl gut sein.
Nur wenn Deutsche mal als Fieslinge in Bond Filmen oder WW2 Streifen auftreten, dann drehen hier nicht gleich alle am Rad. Da sollten die Chinesen auch mal chillen, kein Land kann zu 100% positiv dargesteltl werden, das wäre sehr unlogisch. Die Chinesen müssen ja mittlerweile ne Vorstellung haben dass sie die geilsten wären - gefährlich.

Poekel
2021-05-10, 18:09:05
Nur wenn Deutsche mal als Fieslinge in Bond Filmen oder WW2 Streifen auftreten, dann drehen hier nicht gleich alle am Rad.
Der wichtige Unterschied: Die Regierung hier dreht nicht am Rad und lässt den Film verbieten, während das 3DC auf die Barrikaden geht, wenn als Bösewichter Nazis verwendet werden.
In China ists halt umgekehrt, da verbietet die Regierung, während die Leute wohl weniger Probleme damit haben würden.

Und ganz so unschuldig ist gerade Deutschland nicht, wo zwischenzeitlich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, indiziert oder beschlagnahmt wurde, was halt für die teuren Blockbuster, bei denen auf Teufel komm raus das R-Rating verhindert werden muss, natürlich wenig von Belang war.
Aber ich würde davon ausgehen, dass im Horror- und Actionbereich durchaus auf deusche Befindlichkeiten geachtet wurde, wenn der 16er und 18er Massenmarkt angezielt wurde.

Cpu0815
2021-05-10, 19:40:19
In den letzten Jahren sind doch die US-Filme und -Serien, die mindestens teilweise in Deutschland spielen, nahezu explodiert
Die bekommen dadurch finanzielle Unterstützung. Es sind deine Steuergelder, direkt oder indirekt.

Fusion_Power
2021-05-10, 20:16:21
Der wichtige Unterschied: Die Regierung hier dreht nicht am Rad und lässt den Film verbieten, während das 3DC auf die Barrikaden geht, wenn als Bösewichter Nazis verwendet werden.
In China ists halt umgekehrt, da verbietet die Regierung, während die Leute wohl weniger Probleme damit haben würden.

Und ganz so unschuldig ist gerade Deutschland nicht, wo zwischenzeitlich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, indiziert oder beschlagnahmt wurde, was halt für die teuren Blockbuster, bei denen auf Teufel komm raus das R-Rating verhindert werden muss, natürlich wenig von Belang war.
Aber ich würde davon ausgehen, dass im Horror- und Actionbereich durchaus auf deusche Befindlichkeiten geachtet wurde, wenn der 16er und 18er Massenmarkt angezielt wurde.
Nun gut, bei uns wurde/wird halt gern bezüglich Gewalt in Filmen die Schere angesetzt, bei politischen Themen ehr seltener. Früher diesbezüglich viel mehr, Casablanca gabs z.B. in ner deutschen Version ohne Nazis. Und der DDR Film "Der Untertan" war im Westen glaube auch mal verboten. :freak: Aber dass die Macher von Filmen/Serien da gleich die Schere ansetzen um zu gefallen kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt natürlich bei Videospielen auch von den Machern geschnittene Versionen fürn deutschen Markt. Ist aber nur schwer vergleicbar finde ich.
Chinesische Zensur ist da irgend wie inkonsequent. Die verbeiten ja auch zunehmend gewalt und politisches in ausländischen Filmen, einheimsiche Produktionen sind wohl davon nicht betroffen, in chinesischen Filmen gehts oft genug blutig zu, daher hab ich mich schon länger gewundert.

Logan
2021-06-25, 09:47:33
Neuer trailer mit zwei cameos, einem richtig krassen :eek: :eek: und einem cool aber nicht unbedingt überraschenden.

PhD2Cg6TjNQ

registrierter Gast
2021-06-25, 10:09:35
Neuer trailer mit zwei cameos, einem richtig krassen :eek: :eek: und einem cool aber nicht unbedingt überraschenden.

https://youtu.be/PhD2Cg6TjNQ
Soll das am Ende Abomination sein?
Und was ist der andere Cameo? 😐

Soll wohl Wong sein.

Logan
2021-06-25, 10:38:45
Soll das am Ende Abomination sein?
.

Jo :eek: Soll sogar wieder von tim roth gespielt werden :up:

Hatte nur im hinterkopf das er eventuell in she-hulk eine rolle spielt aber das die jetzt schon sowas raushauen krass.

Fusion_Power
2021-06-26, 00:07:20
Soll das am Ende Abomination sein?
Und was ist der andere Cameo? 😐

Soll wohl Wong sein.
Wo haben die den denn ausgegraben, bzw. frei gelassen? :freak: Immerhin einer der Schurken die auch mal überlebt haben zwecks Weiterverwertung, kommt im MCU ja nicht so oft vor. Hatte mir damals auch mehr von ihm erhofft im Hulk Film mit Norton.
Wo bitte war da im Trailer Wong zu sehen?

Screemer
2021-06-26, 00:10:59
Der Sorcerer im Käfig gegen Abomination, könnte durchaus Wong sein.

Tim Roth hat ja auch ne Rolle in She-Hulk. Da dürften wir Abomination also auch sehen.

registrierter Gast
2021-06-26, 00:18:29
Den unglaublichen Hulk empfinde ich nicht als Teil des MCU, weil da der "falsche" Bruce Banner mitspielt. Da hilft auch ein Auftritt von Tony Stark im Abspann nicht. Vielleicht ändert sich das nach diesem Film, wenn Abomileinchen damit besser ins MCU integriert ist.

Fusion_Power
2021-06-26, 00:23:24
Der Sorcerer im Käfig gegen Abomination, könnte durchaus Wong sein.

Tim Roth hat ja auch ne Rolle in She-Hulk. Da dürften wir Abomination also auch sehen.
JA, ich war vom Großen Viech abgelenkt dass ich nicht drauf geachtet habe gegen wen der da kämpft. Könne Wong sein, nur was zum Geier macht der da in nem Kampfsport Turnier?
Da bekommt man ja schon fast Mortal Kombat Vibes, bzw. "Enter the Dragon" Erinnerungen werden wach. :)

Screemer
2021-06-26, 00:27:08
Ist ja quasi ein Mortal Kombat. Jeder fährt einen Helden auf um sich um die Ringe und damit das Schicksal der Welt zu klopfen. Wundert mich dann auch nicht, wenn die Sorcerer als Hüter des Gleichgewichts zwischen den Dimensionen da einen Kombattanten hinschicken.

Cpu0815
2021-06-26, 00:34:58
Geht es nur mir so oder sieht der Trailer an einigen Stellen wie etwas zu billige CGI aus? Ist irgendwie nicht auf dem Niveau der anderen Marvel-Filme.

Fusion_Power
2021-06-26, 01:24:11
Geht es nur mir so oder sieht der Trailer an einigen Stellen wie etwas zu billige CGI aus? Ist irgendwie nicht auf dem Niveau der anderen Marvel-Filme.
Trailer müssen noch nicht die finalen FX haben, kommt recht oft vor. Aber was natürlich mal wider auffällt: Typen in dunklen Klamotten bewegen sich vor dunklem Hintergrund in dunkler Umgebung: Die Seuche! Gute Ausleuchtung auch in dunklen Szenen ist ne Kunst die mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Trotz CGI und aufwendiger Nachbearbeitung der Szenen.

00-Schneider
2021-06-26, 10:28:16
Trailer müssen noch nicht die finalen FX haben, kommt recht oft vor. Aber was natürlich mal wider auffällt: Typen in dunklen Klamotten bewegen sich vor dunklem Hintergrund in dunkler Umgebung: Die Seuche! Gute Ausleuchtung auch in dunklen Szenen ist ne Kunst die mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Trotz CGI und aufwendiger Nachbearbeitung der Szenen.


Kauf dir einen OLED, Problem gelöst.

Fusion_Power
2021-06-26, 15:13:47
Kauf dir einen OLED, Problem gelöst.
Ach, DAFÜR wurden die erfunden? :freak:
Filmemacher faul, also muss der Zuschauer ran, geil. :D

Backbone
2021-06-26, 15:28:19
Ehrlicherweise ist der YouTube-Kompressionsalgorithmus jetzt nicht gerade darauf ausgelegt HighEnd Qualität zu bieten.

Fusion_Power
2021-06-26, 19:33:51
Ehrlicherweise ist der YouTube-Kompressionsalgorithmus jetzt nicht gerade darauf ausgelegt HighEnd Qualität zu bieten.
Selbst im Kino ist mir auch meißt alles zu dunkel weil halt dunkel gefilmt wurde, bzw. schlechte Kontraste und schlechte Ausleuchtung gewählt wurde. Man erinnert sich an den einen Alien vs. Predator Film wo man gar nichts mehr sah! :freak:
3D-Zwang bei vielen Blockbustern machts auch nicht besser.

Backbone
2021-06-27, 08:09:30
3d ist (zum Glück) ja erledigt, da gibts ja praktisch nix Neues mehr. Aber du hast natürlich recht, wenn’s scheiße gemastert wird isses eben blöd. Ich hab mal, ich mein es war bei Dark Knight, eine so schlechte Qualität im Kino gezeigt bekommen (Scheinbar niedrige Auflösung + enormes Rauschen, sah aus wie ne Raubkopie), das ich mich hinterher beschwert und mein Geld zurück bekommen habe .

Cpu0815
2021-09-05, 01:31:06
Der Film ist nicht so gut. Ist halt voll für den chinesischen Markt gemacht. Alles vollgestopft mit chinesischen konservativen Werten, selbst die amerikanischen Chinesen haben ihre Werte nicht vergessen, ständig wird Chinesisch gesprochen, viel zu viele lange bedeutungsschwangere Dialoge über Kultur, "wir müssen alle zusammen kämpfen" und alles sehr weichgespült.
Am meisten haben mich die schlechten Schauspieler gestört. War besonders deutlich im Kontrast mit der Figur, die in der Mitte des Filmes kurz auftaucht, zu sehen. Die Figur kann halt schauspielern. Besonders schlecht war Shang-Chis Sidekick. Die war so richtig mies.
Der Humor war auch übel. Bestand eigentlich nur aus asiatischen Stereotypen und besonders offensichtlichen Kalauern. Das Publikum hat sich nur geregt, als die oben genannte Figur aufgetaucht ist.
CGI war ok gegen Ende hin. Die Action war teilweise gut, aber zu wenig. Mussten die da wegen Covid sparen und haben die Dialogen gestreckt?
Der Film ist exakt was man erwartet, solange man ein uninspiriertes Anbiedern an den chinesischen Markt erwartet. Deutlich schwächster Marvel bisher.

Kurzfassung: Auch chinesisches Geld stinkt nicht.

Den Mandarin hat man da auch noch kurz verheizt. Hat aber alle an die Wand gespielt.

Keine Ahnung warum Wong da illegale Kämpfe gegen Monster macht und dann wortlos abhaut.

DrFreaK666
2021-09-05, 04:57:49
Habe mir zwei Trailer angeschaut und war überhaupt nicht geflasht.
Wer gute Kämpfe sehen will, dem empfehle ich Warrior
https://www.rottentomatoes.com/tv/warrior_2019

Fusion_Power
2021-09-07, 19:38:58
Also ich komme gerade ausm Kino und kann mich nicht beschweren. Shang-Chi war gut, sogar ziemlich gut. Gerade für ne Marvel-Origin-Story. Und zur Abwechslung auch mal gescheite Kämpfe in einem Hollywood-Film. Alles gut gefilmt und nachvollziehbar. Nur für den fetten Monster-Fight am Ende waren die 24FPS mal wieder viel zu wenig. Ich wurde gut unterhalten.
Gab auch zwei Post-Credits-Szenen, die erste sogar relativ lang. Nur bei der zweiten hab ich mich gefragt:
Mussten die da unbedingt wieder so einen auf "Sharon Carter" machen? :confused: Hab Shang-Chis Schwester gerad angefangen zu mögen und dann sowas? Einfach mal so auf böse machen und in die Fußstapfen des verhassten Vaters treten? Ergibt hier eigentlich keinen Sinn.

x-dragon
2021-09-08, 11:08:23
...

Den Mandarin hat man da auch noch kurz verheizt. Hat aber alle an die Wand gespielt.

Keine Ahnung warum Wong da illegale Kämpfe gegen Monster macht und dann wortlos abhaut.

Ganz wortlos ist er ja wenigstens nicht gegangen, scheinbar hat er ja vorher mit Abomination trainiert und kritisiert ihn deswegen ja :D. Aber der tatsächliche Grund, warum er eigentlich da ist, hat mir auch ein wenig gefehlt ... Wollten wohl hauptsächlich die Charaktere einbauen als kleine Überleitung für die nächsten Marvel-Filme und -Serien (u.a. She-Hulk).

...
Gab auch zwei Post-Credits-Szenen, die erste sogar relativ lang. Nur bei der zweiten hab ich mich gefragt:
Mussten die da unbedingt wieder so einen auf "Sharon Carter" machen? :confused: Hab Shang-Chis Schwester gerad angefangen zu mögen und dann sowas? Einfach mal so auf böse machen und in die Fußstapfen des verhassten Vaters treten? Ergibt hier eigentlich keinen Sinn. Mal schauen in welche Richtung sie geht, ihr Vater war ja auch nicht durchgehend böse, zumindest nicht als seine Kinder aufwuchsen, und die Ringe hat sie ja auch nicht ... Irgendwie würde mir da der Grund fehlen warum sie in diese Richtung gehen sollte.

Fusion_Power
2021-09-08, 15:22:00
Ganz wortlos ist er ja wenigstens nicht gegangen, scheinbar hat er ja vorher mit Abomination trainiert und kritisiert ihn deswegen ja :D. Aber der tatsächliche Grund, warum er eigentlich da ist, hat mir auch ein wenig gefehlt ... Wollten wohl hauptsächlich die Charaktere einbauen als kleine Überleitung für die nächsten Marvel-Filme und -Serien (u.a. She-Hulk).
Rehabilitations-Maßnahmen eventuell? :freak:


Mal schauen in welche Richtung sie geht, ihr Vater war ja auch nicht durchgehend böse, zumindest nicht als seine Kinder aufwuchsen, und die Ringe hat sie ja auch nicht ... Irgendwie würde mir da der Grund fehlen warum sie in diese Richtung gehen sollte.
Immerhin, sie hat die Organisation und die Base da gleich mal ordentlich gepimpt. :D

Was ich noch vermisst habe:
Ben Kingsleys alte, markante deutsche Synchronstimme.

Ach so, nur der Vollständigkeit halber. Wer den Kurzfilm noch nicht kennt der nach Iron Man 3 gemacht wurde, hilft auch für Shang-Chi:

https://www.dailymotion.com/video/x59nxfn

Nightspider
2021-09-15, 16:02:17
Wir fanden ihn eigentlich sehr gut aber er ist schon ein bisschen spezieller.

Warum waren die Viecher nicht mit Waffen angreifbar? Was war das für ein Drache? Dieses Fantasy Element fügt dich imo ungewohnt ins bisherige MCU.

Es war auch cool im Abspann wieder Bruce Banner zu sehen und das die Ringe noch einige Fragen aufwerfen.

Das Bild bei uns im Kino fand ich nur leider etwas unscharf.

War bei euch das Bild knackscharf?

x-dragon
2021-09-16, 16:21:58
Wir fanden ihn eigentlich sehr gut aber er ist schon ein bisschen spezieller.

Warum waren die Viecher nicht mit Waffen angreifbar? Was war das für ein Drache? Dieses Fantasy Element fügt dich imo ungewohnt ins bisherige MCU.
...
Das Bild bei uns im Kino fand ich nur leider etwas unscharf.

War bei euch das Bild knackscharf?

Hier gibts ein wenig Hintergrund zu dem Ort wo das spielt:
https://marvel.fandom.com/wiki/Ta-Lo
Hatte mir auch schon gedacht das es nicht normal auf der Erde spielt, der Zugang war ja auch nur über eine Art Portal möglich und dann noch diese magischen/aussergewöhnlichen Wesen die da wohnen
Bei uns war das Bild schön scharf (2D).

EdRu$h
2021-09-16, 17:25:59
Wir fanden ihn eigentlich sehr gut aber er ist schon ein bisschen spezieller.

Warum waren die Viecher nicht mit Waffen angreifbar? Was war das für ein Drache? Dieses Fantasy Element fügt dich imo ungewohnt ins bisherige MCU.



https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Dweller-in-Darkness

Mot
2021-11-12, 22:43:15
Heute mal bei D+ gesichtet, nachdem ich als Marvel Fan (nicht Fanatiker) den Film im Kino ausgelassen habe.

Wenn Ich Wuxia sehen will gucke ich aber lieber Filme aus China. Die Amerikaner machen das irgendwie anders und imho schlechter meistens.
Gerade anfangs kommt hier schon Wuxia Stimmung auf.
Hab' direkt Lust bekommen mal wieder Hero zu schauen, leider nirgends im Stream verfügbar. ;(

Ontopic:
Ich fand' Shang-Chi gut.
Habe ungefähr das bekommen was ich erwartet habe.
Kein Meilenstein, aber solide Marvel Kost.
Die schlechte Schauspielerei kann ich so nicht bestätigen.
Herausragend war es aber auch nicht.

CGI war Hit and Miss.
Manches wirklich toll umgesetzt, Anderes grenzte an mies.

Insgesamt hat der Film aber imho Seele und das rettet das Ganze am Ende dann auch.

Die zweite Post-Credits Szene fand' ich allerdings auch eher daneben. :rolleyes:

myMind
2021-11-13, 01:14:09
Heute mal bei D+ gesichtet, nachdem ich als Marvel Fan (nicht Fanatiker) den Film im Kino ausgelassen habe.


Gerade anfangs kommt hier schon Wuxia Stimmung auf.
Hab' direkt Lust bekommen mal wieder Hero zu schauen, leider nirgends im Stream verfügbar. ;(

Ontopic:
Ich fand' Shang-Chi gut.
Habe ungefähr das bekommen was ich erwartet habe.
Kein Meilenstein, aber solide Marvel Kost.
Die schlechte Schauspielerei kann ich so nicht bestätigen.
Herausragend war es aber auch nicht.

Da gehe ich mit, bis das letzte großen Szenario losgeht. Dann baut der Film m.E. massiv ab.

Dieser Platz vor dem Dorf. Das fühlt sich so unreal an. Gemähter Rasen vor drei Häusern. Absurd. Und dann so ein cleaner Disney-Kampf. Blauwaffen gegen Rotwaffen. Niemand blutet. In kleineren Kämpfen kann man das noch so akzepterien. Aber ein Schlachtfeld, dass so aussieht, als sei da nochmal die Putzfrau drübergegangen. Oh Mann.

Was mich aber noch viel mehr triggert, ist die Beliebigkeit mit der die Figuren Kräfte haben oder auch eben nicht haben. Und dass man sich um die Physik ab einem bestimmten Punkt einfach gar keine Gedanken mehr macht, um zu zeigen dass alles noch toller und noch phantastischer ist. Es fehlt dann die innere Stimmigkeit in einer äußerlich unwahrscheinlichen Geschichte. Im Gegensatz zu z.B. Thors Hammer, wo sehr genau definiert ist, was er kann und was eben auch nicht. Das weiß ich bei den Ringen selbst am Ende des Films nicht genau.

In der Szene wo Vater und Sohn kämpfen war ja irgendwie die Idee, dass der Sohn jetzt so wie Mutter kämpfen kann. Anschließend ist er mit den Ringen noch mächtiger. Aber das ist extrem schlecht in Szene gesetzt. Einfach nicht auf den Punkt mit zu viel CGI-Brimborium drumherum. Wenn man das mal verlgeicht mit der Szene aus Matrix, wo Neo die Geschosse stoppt. Wo man diesen Aufstieg spürt, richtig miterlebt und geniesst. Bei Shang-Chi - nichts davon. Da liegen qualitativ einfach Welten dazwischen. Der Film will an der Stelle alles und kann nichts.

Es wurde auch viel schon mal dagewesenes wiederverwertet. Das von der Welt verborgene Dorf, böse Wesen die Seelen aussaugen. Naja.

Die Kräfte der Ringe einerseits und auch die Superkräfte der Protagonisten selbst bleiben einfach zu unscharf. Die Autoren wollen sich da offenbar nicht zu sehr festlegen.

Und auch warum der Vater am Anfang des Films dem Sohn eine Karte schickt, um dann heerscharen seiner Leute gegen seinen Sohn und seine Tochter zu opfern. Doppel-Naja.

Und der Hauptdarsteller? Ist zum Killer ausgebildet worden. Mutter tragisch ermodet. Vater völlig kaputt. Und er ist trotzdem irgendwo ein optimistischer Sonnenschein, der ein normales Leben führt, Autos parkt und anderen Mut zuspricht. Auch hier sind die alten Figuren in sich viel Stimmiger.



Insgesamt hat der Film aber imho Seele und das rettet das Ganze am Ende dann auch.

Das gleiche, wie bei Black Widow. Die leisen Töne retten den Film.

Aus meiner Sicht ist Shang-Chi weit davon entfernt mit irgendwas aus Phase 3 mithalten zu können.

Lord Wotan
2021-11-13, 09:22:20
Für mich der schlechteste Marvel Film. Als Karate Film ok. Als Unendliche Geschichte für Erwachsene ok. Als Marvel Film aber ein Flop.
Außerdem wird vielzuviel Chinesisch gesprochen. Ich hasse Untertitel. Warum wird das nicht komplett ins deutsche Synchronisiert?
Das ist schon ein no go.

Matrix316
2021-11-14, 17:52:08
Gerade gesehen und ich fand ihn ziemlich gut. Ist halt ein typischer China Tiger and Dragon Film, der im Marvel Universum spielt, aber gerade deswegen kann ich die typischen Zauber Kung Fu Moves, wo die durch die Luft gleiten irgendwie eher ertragen. ;) Ich meine, ich war schon seit Kindheit Martial Arts Fans, aber wenn man anfängt zu schweben oder mit der Luft zu schlagen, wirds abstrus. ;) Aber hier als Comicverfilmung ist das IMO viel weniger störend.

WAS ich vielleicht kritisieren würde ist, dass Shang-Chi und sein Vater nicht wie der Held oder der Bösewicht eines Marvel Films aussahen, sondern wie Bankkaufmann trifft Versicherungsvertreter. :D

Außerdem ist Shang-Shi etwas alt, oder? Wenn er vor 10 Jahren mit 14 weg ist, wäre er jetzt 24, aber er sah eher so aus wie der Schauspieler halt alt ist, nämlich über 30 - wobei eigentlich sah er noch älter aus. ;) Also als eigentlich fast noch jugendlicher Held, sah er irgendwie ziemlich alt und bider aus.

Logan
2021-11-15, 08:35:10
Hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn gut. Hat an die guten alten kung fu film der 90er erinnert (china ghost story, fong sai yuk reihe usw. ) nur im neuen gewand.

7.5/10

Poekel
2021-11-15, 11:52:50
Mir hat er auch gut gefallen, die Action war super, die Schauspieler haben ihre Rolle gut gemacht und ich fand es schön, wie sie eine bekannte Rolle in den Film integriert haben.

Mein größter Kritikpunkt ist da am ehesten, dass das Comic-Universum einfach zu viele Oberbösewichte, die immer dieselbe Rolle haben (alles kaputt zu machen, wenn man sie rauslässt) hat, aber von immer anderen Leuten im Zaum gehalten werden müssen.

Backbone
2021-11-15, 13:33:45
Ich hab ihn mit der Familie geschaut und fand den (für Marvel-Verhältnisse) auch ziemlich gut. Klar, die Story ist eher 08/15, aber durch das asiatische Setting war es dennoch etwas "anderes". Eine sehr angenehme Abwechslung.