PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert Shpock


mercutio
2021-04-20, 10:55:58
Eigentlich dachte ich, dass mir das klar wäre:
Jemand bietet etwas an für 160€. Ist ein fairer Preis, ich frage, ob das Angebot noch da ist. Verkäufer antwortet fast sofort: Ja, noch verfügbar. Ich mache ein Angebot von 155€, weil handeln ja erwünscht ist.
Verkäufer meldet sich nicht mehr. Auch auf Nachfrage, ob das Angebot OK ist oder nicht passt keine Antwort mehr.
Das passiert mir nun schon zum 2. Mal hintereinander.

Erwarten Verkäufer auf Shpock seit neuestem, dass man mehr bietet als ihr vorgegebender Preis???

Florida Man
2021-04-20, 10:57:59
Nach meinen Erfahrungen sind bei "Shpock" Menschen aktiv, für die eBay Kleinanzeigen aufgrund intellektueller Hürden nicht in Frage kommt. Und ich halte eBay Kleinanzeigen schon für die Bundeslatrine.

halte Dich am besten fern.

mercutio
2021-04-20, 11:53:10
Ja, Kleinanzeigen ist teilw. schon krass - habe aber auch positive Erfahrungen machen dürfen.
Bei Kleinanzeigen nerven die "ich kaufe für Onkel/Tante/Bruder im Ausland ..." Anfragen, alles Betrugsmaschen, die ich nicht beantworte.

Was ich vor 2 Wochen bei eBay erlebt habe ist aber auch krass gewesen. Da wurde ein Artikel mit unbeschriebenen Beschädigungen verkauft, Verkäufer meinte, es nicht gesehen zu haben und behauptete dass mir das beim Auspacken passiert wäre...
Nach öffnen eines eBay-Falls und Androhung rechtlicher Schritte bekam ich aber zum Glück mein Geld zurück (per Überweisung bezahlt). ...puh, Glück gehabt. Bei eBay bin ich jetzt aber auch vorsichtiger.

mercutio
2021-04-20, 12:42:07
Nachtrag: Ein Verkäufer vom gestrigen Angebot in Shpock hat sich gemeldet und ein günstigeres (!) Gegenangebot als mein Angebot gemacht. Habe leider akzeptiert - aber jetzt stellt sich heraus, der Artikel ist gar nicht in meiner Nähe, sondern im Ruhrgebiet, etwa 4 h Fahrt. Hätte man ja mal erwähnen können, vor allem weil ich gestern noch danach gefragt habe (Barzahlung, Abholung).
Also Barzahlung bei Abholung is nich - oder erst in 4 Wochen, wenn der Verkäufer wieder zu Hause ist.
Ich werde auf keinen Fall überweisen oder sonst im Voraus zahlen!

Franconian
2021-04-20, 15:56:23
Shpock funktioniert am Besten wenn man es löscht und sich Ebay Kleinanzeigen installiert.

Ansonsten: Nichts ist schlimmer als Smartphones und Spielekonsolen auf Portalen zu kaufen/verkaufen, da begegnet man immer dem Bodensatz der Gesellschaft. Muss man einfach wissen und dann läuft das ganz gut.

mercutio
2021-04-20, 16:07:14
Hey, heute um 18 Uhr kann ich einen Artikel in der Nähe abholen. Vielleicht darf ich ja doch eine positive shpock-Erfahrung machen.
Kann doch aber nicht sein, dass man nur noch von Idioten umzingelt ist. :freak:

Plutos
2021-04-20, 17:06:27
Wenn du dich bis 20 Uhr nicht wieder hier meldest, rufen wir präventiv die Polizei. :biggrin:

Ich würde auch sagen, gegenüber Shpock und auch bspw. Facebook Marketplace ist Ebay Kleinanzeigen geradezu der Gipfel der Gesprächskultur und Seriosität.

Simon Moon
2021-04-20, 17:49:09
faszinierend

mercutio
2021-04-20, 20:11:32
Ich lebe noch! Ausnahmsweise war die Verkäuferin sehr nett und die Ware einwandfrei.
Es gibt also auch positive Erlebnisse.

Hamster
2021-04-20, 20:26:05
Wenn du dich bis 20 Uhr nicht wieder hier meldest, rufen wir präventiv die Polizei. :biggrin:

Ich würde auch sagen, gegenüber Shpock und auch bspw. Facebook Marketplace ist Ebay Kleinanzeigen geradezu der Gipfel der Gesprächskultur und Seriosität.

Und das ist schon absurd genug. Darüber könnte ich Bücher schreiben...