PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal Reloaded - neue Portal 2 Mod, mit drittem Portal!


Mephisto
2021-04-20, 14:15:48
Kostenlose Mod erschienen bei steam (https://store.steampowered.com/app/1255980/Portal_Reloaded/). Noch mehr Hirnfolter, da drittes Portal gesetzt werden kann, um in eine andere Zeitlinie zu kommen. :freak:
Expanding on the concepts of the main game, in Portal Reloaded you get a hold of the Triple Portal Device, allowing you to shoot three different portals. The familiar blue and orange portals, connecting two different places in space, and a third, green time portal, which connects two different timelines. Travelling between the present and a version of reality 20 years in the future, opens up a completely new way of puzzle solving.

Thinking in four dimensions is key to mastering 25 challenging puzzles laid out for you. This mod is targeted at portal veterans, who are familiar with the gameplay of the main series and want to expand their horizons.

Portal 2 Besitz erforderlich.

Mephisto
2021-04-21, 14:01:47
ComputerBase: Portal 2 Reloaded-Mod ergänzt zum 10. Geburtstag ein 3. Portal (https://www.computerbase.de/2021-04/portal-2-reloaded-mod-ergaenzt-zum-10.-geburtstag-ein-3.-portal/)

Dass die Ergänzung eines dritten Portals die Schwierigkeit deutlich ansteigen lässt, ist kein Geheimnis, die Mod richtet sich „an Portal-Veteranen, die mit dem Gameplay der Serie vertraut sind und ihren Horizont erweitern möchten“.

gordon
2021-04-21, 18:50:44
Und - schon probiert? Klingt interessant, auch wenn ich zur Zeit mit CP2077 mehr als ausgelastet bin in meiner knappen Freizeit.

Goser
2021-04-21, 19:27:45
Cool sieht sehr wertig aus. Wird am Wochenende mal gezockt!

Mephisto
2021-04-22, 14:13:25
Und - schon probiert?Nee, ich noch nicht. Müsste dazu Portal 2 erstmal wieder installieren.
Außerdem ist hohe Schwierigkeit eher nichts für mich. Zuviel Stress und Frustration, zuwenig Spaß. :wink:

Disconnected
2021-04-22, 14:39:04
Portal 2 muss nicht installiert sein.

Goser
2021-04-24, 18:54:29
Absolut hochwertige Mod.
Tolle Level, aber nichts für Leute denen bei Portal 2 schon der Kopf geschwirrt hat.
Man muss schon sehr um die Ecke denken mit den drei Portalen und zwei Zeitlinien.

Mephisto
2021-04-29, 14:36:40
Hab's jetzt mal angefangen: Man muss erst mal das Konzept verinnerlichen (noch nicht so ganz gelungen bei mir, noch am Anfang); vorher ist's eher anstrengend.
Vergangenheit -> Zukunft NoNo, umgekehrt schon, aber eingeschränkt. :freak:

P.S. Ich lese Kommentare von Leuten, die das Konzept nicht verinnerlichen konnten und abbrachen. Würde ich dann auch machen, weil ohne eine gewisse Verinnerlichung kein Spielspaß IMO

gordon
2021-05-29, 14:55:03
Habe jetzt auch mal angefangen. Wow - absolut ebenbürtig zu den Originalen. Bin erst bei Level 8, bisher ging es ja noch, auch wenn ich bei einem Level eher zufällig die richtige Reihenfolge gefunden habe.