PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Kalender Geburtstage Benachrichtigung


Bullz
2021-04-21, 09:42:21
Hallo,

ich bekomme leider keine Benachrichtig wenn einer Geburtstag hat. Ich habe den Kalender immer ausgeschlossen optisch das er mich am Handy und am Computer nicht stört. Mache ich bei google Tasks auch aber trotzdem wird mir bei diesen eine Benachrichtigung angezeigt.

Habe leider weder im Desktop noch am Handy eine passende Einstellung gefunden. Am liebsten wäre es mir wenn er mich bei jeden Geburtstag um 08:00 oder 12:00 Benachrichtigt.

M3NSCH
2021-04-21, 10:16:46
Kalender Benachrichtigungen müssten dafür imo aktiviert sein. Ist bei mir jedenfalls an. Dann einfach Ereignis erstellen und jährlich wiederholen. Die Erinnerung an das Ereignis kannst du doch auch selber nach gusto einrichten ....

Immortal
2021-04-21, 14:40:16
(...)Dann einfach Ereignis erstellen und jährlich wiederholen. Die Erinnerung an das Ereignis kannst du doch auch selber nach gusto einrichten ....

Ich glaube es geht darum, daß er das eben nicht für jeden Geburtstag einzeln machen müssen will. Android z.B. zeigt die Geburtstage zwar im Kalender an, meldet aber nicht automatisch eine Erinnerung. Da gab es m.W. auch keine Einstellung für.

M3NSCH
2021-04-21, 15:11:47
öööh, doch ? :confused:

Ich habe die Geburtstage als ganztägige Ereignisse im Android Handy mit Erinnerung 4h vorher und jährlicher Wiederholung. :confused:

Döner-Ente
2021-04-21, 15:22:09
öööh, doch ? :confused:

Ich habe die Geburtstage als ganztägige Ereignisse im Android Handy mit Erinnerung 4h vorher und jährlicher Wiederholung. :confused:


Ich glaube, es geht hier um die Funktion, dass der Google-Kalender automatisch für Kontakte, deren Geburtsdatum in den Kontaktdetails gespeichert ist, im Kalender den Geburtstag anzeigt und nicht um per Hand selber angelegte Ereignisse. Und im ersteren Falle kann man in der Tat, soweit ich das sehe, keine Erinnerung einschalten.
Entweder mit leben oder die automatische Funktion ausstellen und selber per Hand die Geburtstage als Termin inkl. Erinnerung anlegen.

M3NSCH
2021-04-21, 18:49:23
Achso, ja das ist dann blöd.
Auf der andren Seite, das ist doch fix eingerichtet. Es sei denn man will allen 500 Facebook Freunden gratulieren.

Bullz
2021-04-21, 21:37:49
hallo genau wie Döner-Ente sagte ich will das Geburstagsdatum von dem Google Kontakt verwenden und benachrichtigt werden und nicht extra einen Termin in einem Kalender einlagen wo ich das einfach reinschreibe.

Thunder99
2021-04-23, 11:40:54
Hab auch schon gesucht und nichts gefunden wie das gehen soll. Die Funktion sollten sie echt Mal nachliefern!