PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Ein Konto/Depot oder mehrere?


PatkIllA
2021-04-21, 19:44:23
Wie haltet ihr das mit Konten/Depots?
Habt ihr mehrere oder jeweils nur eins.

Ich habe auch immer noch ein Tagesgeldkonto mit Überlauf vom Girokonto auch wenn das nur ein paar Euro im Jahr bringt. fünfstellige Beträge auf dem Girokonto ist auch irgendwie komisch.

Karümel
2021-04-21, 20:25:08
Ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und Konto für ETF/ Aktien.
Für mich als Absicherung damit ich nicht anfange zu zocken. Ich muss also erst Geld vom Girokonto auf das ING-Konto überweisen und dann kann i9ch das investieren.

drexsack
2021-04-21, 20:29:41
Ein Girokonto, ein Depot, zwei Krypto Börsen. Ich hab theoretisch noch ein Tagesgeldkonto von früher und ein zweites Giro (DKB) für die kostenlos weltweit Bargeld abheben-Kreditkarte, benutze aber beides seit Jahren nicht mehr.

Opprobrium
2021-04-21, 20:31:36
Ein Girokonto, ein Depot, ein Kryptobörse.

Zweites Girokonto vor wenigen Tagen gekündigt, da ING in den letzten Jahren laufend neue Gebühren eingeführt hat.

Semmel
2021-04-21, 21:57:11
- 2 Girokonten
- zusätzliches Gemeinschaftskonto
- 2 Kreditkarten
- 5 Depots

Kein Tagesgeldkonto. Wozu? Bringt nichts mehr. Hatte davon früher auch mehrere und hatte "Zinshopping" betrieben. Aber das lohnt sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ist längst alles gekündigt.