PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It takes two - Das beste Coop-Puzzlespiel seit Portal 2


[dzp]Viper
2021-04-24, 00:00:39
Ich hatte das Spiel seit ein paar Wochen auf der Liste und jetzt haben mein Kumpel und ich die "Demo" mal ausprobiert... wir haben so viel gelacht und Spaß gehabt wie schon lange nicht mehr in einem Spiel :up:. Haben das Spiel dann direkt ohne zu überlegen gekauft!
Die Steam-Reviews (10/10) sind nicht gelogen... :massa:

ohClxMmNLQQ

Jemand der die Vollversion hat, kann jemanden anderen zum Spiel einladen ohne(!), dass dieser das Spiel kaufen muss. Der eingeladene Freund lädt sich dann einfach die "Freundes-Pass-Version" runter. Ein sehr cooles Konzept wie ich finde!

Wer will, kann das Spiel auch erstmal kostenlos mit seinem Freund ausprobieren. Dafür laden sich beide die "Freundes-Pass-Version" runter und dann könnt ihr zusammen die ca. ersten 40-50 Minuten des Spiels spielen.

Jetzt kurz zum Spiel:
Das Spiel ist Grafisch, Tontechnisch, Ideentechnisch und vom Gameplay her so was von extrem gut, dass ist einfach nur genial. Was das Entwicklerteam da entwickelt hat.. Hut ab.
Jeder, der nur ein wenig für Coop-Spiele brennt sollte sich diese Spiel defintiv nicht entgehen lassen!

Hier nun zum Spiel das passende Review:

s1pOjBc9lqI

F5.Nuh
2021-04-24, 09:01:41
HHAHAHA sieht aus wie Mario party :D muss ich heute unbedingt probieren

Geht das auch zu 4? Cross Play?

Pulle
2021-04-24, 09:28:12
Das Spiel ist der absolute Hammer! Gute Idee, tolle Umsetzung und sehr abwechslungsreich. Und nicht zu kurz. Echt schön, dass auch größere Publisher sowas auf den Markt bringen, abseits von den ganzen langweiligen immer gleichen Service Games.

Mit Mario Party hat das allerdings nichts zu tun. Es ist ein zwei Spieler Coop Action Jump n Run.

F5.Nuh
2021-04-24, 09:30:53
Das Spiel ist der absolute Hammer! Gute Idee, tolle Umsetzung und sehr abwechslungsreich. Und nicht zu kurz. Echt schön, dass auch größere Publisher sowas auf den Markt bringen, abseits von den ganzen langweiligen immer gleichen Service Games.

Mit Mario Party hat das allerdings nichts zu tun. Es ist ein zwei Spieler Coop Action Jump n Run.

Die Minispiele meinte ich eher :)

Vorhin den Trailer mal in Ruhe angeguckt. Echt super durchdacht, könnte man sogar mit der Ehefrau Spielen :freak: da wäre Crossplay wichtig!

Habe einen PC und die Xbox one X

Goser
2021-04-24, 14:42:30
Der „Vorgänger“ A Way Out hat auch schon echt laune gemacht im coop.

Das setting und die Charaktere gefallen mir hier nicht so gut, aber werde es definitiv mit nem buddy auf der ps5 durch zocken.

MadManniMan
2021-04-24, 16:06:21
Warnung an alle, die Bock darauf haben: Frust-Mittel für die Bosskämpfe bereithalten.

Meine Freundin ist keine Zockerin, kommt aber mit Gamepads nach vielen Stunden normaler Jump & Runs sowie Overcooked ganz gut zurecht.
In den "normalen" Leveln hat sie auch echt Spaß, aber die Bosskämpfe ziehen plötzlich arg an: Man muss unter Stress instinktiv mit dem Gamepad umgehen können, hat Zeit- und Raumdruck - doof.

Ja, man kommt da durch, aber die Begeisterung wich mehrfach der Frustration. Weiß nicht, was die Entwickler da geritten hat. Das macht das sonst wirklich tolle Spiel (scheiß auf die Story) ein bisschen schlechter.

Abraxaς
2021-05-03, 21:42:24
Warnung an alle, die Bock darauf haben: Frust-Mittel für die Bosskämpfe bereithalten.

Meine Freundin ist keine Zockerin, kommt aber mit Gamepads nach vielen Stunden normaler Jump & Runs sowie Overcooked ganz gut zurecht.
In den "normalen" Leveln hat sie auch echt Spaß, aber die Bosskämpfe ziehen plötzlich arg an: Man muss unter Stress instinktiv mit dem Gamepad umgehen können, hat Zeit- und Raumdruck - doof.

Ja, man kommt da durch, aber die Begeisterung wich mehrfach der Frustration. Weiß nicht, was die Entwickler da geritten hat. Das macht das sonst wirklich tolle Spiel (scheiß auf die Story) ein bisschen schlechter.

Hab's mit meinem Schwager vor kurzem durchgespielt und bin sehr angetan vom dem Spiel. Abwechslungsreiches Gameplay, tolles Leveldesign. Die Bosskämpfe wurden nach meinem Eindruck zum Ende leichter, also nicht aufgeben. ;-)

MadManniMan
2021-05-03, 23:12:59
Gut, dass du das sagst! Hatte meiner Freundin gestern ne Runde vorgeschlagen, aber sie meinte "dann bin ich nachher wieder deprimiert, weil ich's nicht schaffe" ... ich werd's ihr nochmal nahelegen :up:

Demogod
2021-05-03, 23:42:22
Ja die Bosskämpfe sind auch für meine Freundin eine Challenge..

N0Thing
2021-05-04, 09:53:50
Zocke gerade den Quasi-Vorgänger A Way Out - für mich ist es der dritte Durchgang - und freue mich schon darauf auch diesen Titel mit einigen Freunden durchzuspielen. Seit Brothers: A Tale of Two Sons, liefern die Macher wirklich einen Kracher nach dem nächsten ab. Schade, dass solche Perlen im Vergleich so wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Lurelein
2021-05-04, 10:39:53
Zocke gerade den Quasi-Vorgänger A Way Out - für mich ist es der dritte Durchgang - und freue mich schon darauf auch diesen Titel mit einigen Freunden durchzuspielen. Seit Brothers: A Tale of Two Sons, liefern die Macher wirklich einen Kracher nach dem nächsten ab. Schade, dass solche Perlen im Vergleich so wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Finde nicht das die wenig Aufmerksamkeit bekommen, gerade in der Entsprechenden Zielgruppe kennen die Spiele extrem viele.

In meinen Freundeskreis haben alle Mädels wenig mit zocken am Hut, aber die Coop Games sind immer ein großes Thema bei denen. A Way Out und jetzt das hier oder auch Sackboy haben alle mit ihren Männern gezockt. Andere Games interessieren die Null, aber über die ganzen Coop Games wissen die immer bescheid :D Keine Ahnung vermutlich haben diverse Frauen spezifische Info Quellen, eine Rubrik für Coop Games mit dem Partner oder so.:D

Chris Lux
2021-05-04, 10:53:33
Bin nur wegen dem Titel hier ;)

Seit Portal2? Da fällt mir aber spontan wenigstens noch Unravel Two ein.

Zum Thema: Ich liebe solche Couch-Coop Spiele. Ich schaue es mir definitiv an.

msilver
2021-05-10, 06:31:53
Ich bin nicht der Cooper, aber was die immer wieder bringen ist echt entzückend.

Ich hoffe sie verkaufen viel!

Und ich hoffe, dass sie mal einen reinen Single Player bringen.

Sonyfreak
2021-05-10, 08:08:02
Schade, dass es sich um ein EA-Spiel mit Origin-Zwang handelt. Sonst hätte ich mir den Titel näher angeschaut. :(

mfg.

Sonyfreak

Tidus
2021-05-10, 12:48:25
Schade, dass es sich um ein EA-Spiel mit Origin-Zwang handelt. Sonst hätte ich mir den Titel näher angeschaut. :(

mfg.

Sonyfreak
Was heutzutage noch so schlimm daran sein soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

Du verpasst ein erstklassiges Spiel...

Mond
2022-02-16, 11:57:22
Ich habe es jetzt auch durch. Alles mit meiner Frau, die sonst nie spielt und auch noch nie einen Controller in der Hand hatte. Das Spiel ist wirklich klasse, 10/10! Auch meiner Frau hat es gut super Spaß gemacht und sie kam am Ende auch klar mit der Steuerung. Und ich kann auch bestätigen, der Einstieg ist recht schwer, aber später wird es eher leichter.
Ganz tolles Spielerlebnis. :)

DrFreaK666
2022-02-16, 11:58:56
Ist das auch was für ein achtjähriges Kind?

Chris Lux
2022-02-16, 12:07:43
Ist das auch was für ein achtjähriges Kind?
Definitiv. Ich habe es mit meiner 8jährigen dreimal von vorn bis hinten durchgespielt. Ein Riesenspaß. Die ganzen Mini-Spiele, die man entdecken kann, oder einfach mit der Umgebung Spaß haben kann. Ganz dicke Empfehlung.

Tangletingle
2022-02-16, 12:15:58
habt ihr schon mal two brothers - a tale of two sons gespielt. das fand ich als koop auch super.

Turrican-2
2022-02-16, 12:23:30
habt ihr schon mal two brothers gespielt. das fand ich als koop auch super.

Wäre mir neu, dass "Brothers - A tale of two sons" https://store.steampowered.com/app/225080/Brothers__A_Tale_of_Two_Sons/ oder das sicherlich nicht gemeinte "Two Brothers" https://store.steampowered.com/app/259760/Two_Brothers/ einen Coop-Modus hätte...

Tangletingle
2022-02-16, 12:36:12
jup ersteres ist gemeint.

DrFreaK666
2022-02-16, 12:48:42
Definitiv. Ich habe es mit meiner 8jährigen dreimal von vorn bis hinten durchgespielt. Ein Riesenspaß. Die ganzen Mini-Spiele, die man entdecken kann, oder einfach mit der Umgebung Spaß haben kann. Ganz dicke Empfehlung.

Ok, danke für die Einschätzung

jorge42
2022-02-16, 13:25:24
Ok, danke für die Einschätzung
wobei das Ding mit der Beziehung und der Ehe dem Kind wohl eher egal sein wird, das macht mit der Frau/Freundin/Partner was auch immer schon einen gewissen Reiz aus. Hab mich mit meiner Freundin köstlich amüsiert und uns gegenseitig so manche Spitze dabei zugeworfen. Aber ja, die Welt und das Gameplay ist auch kindertauglich. Außer du hast ein sehr sensibles Kind, was alleine schon beim Gedanken einer Trennung und des Verlassen-Werdens Probleme bekommt, nur so als Hinweis.

Chris Lux
2022-02-16, 13:52:24
Ja, die Story war eher Nebensache. Bei der Sache mit dem Elefanten haben wir uns aber schon bedröppelt angesehen.

DrFreaK666
2022-02-16, 14:24:28
wobei das Ding mit der Beziehung und der Ehe dem Kind wohl eher egal sein wird, das macht mit der Frau/Freundin/Partner was auch immer schon einen gewissen Reiz aus. Hab mich mit meiner Freundin köstlich amüsiert und uns gegenseitig so manche Spitze dabei zugeworfen. Aber ja, die Welt und das Gameplay ist auch kindertauglich. Außer du hast ein sehr sensibles Kind, was alleine schon beim Gedanken einer Trennung und des Verlassen-Werdens Probleme bekommt, nur so als Hinweis.

Wir sind getrennt. Er kennt es nicht anders

jorge42
2022-02-16, 14:59:43
Wir sind getrennt. Er kennt es nicht anders
dann ist das ja ok :D kennen meine Söhne auch nicht anders...aber Kinder sind unterschiedlich empfindsam. Mein Sohn (8J) liebt und liest Harry Potter, steht auf Herr der Ringe, Orks und Monster sind cool, aber bei Jumanji bekommt er schiss, das ist zu echt. Ok sorry für OT

USS-VOYAGER
2022-02-16, 18:36:17
Ist das auch was für ein achtjähriges Kind?

Ich hab es mit meiner 6 Jährigen durchgespielt :biggrin:

MadManniMan
2022-02-16, 18:58:42
Wie fandet ihr es eigentlich auf einer moralisch-ethischen Ebene? Meine Freundin und ich hatten großen Spaß an der Präsentation, an der Spielmechanik (außer den Bossfights, sie ist kein Gamer, die waren teils verwirrend schwer) und der Vielfalt, aber boy oh boy hätten wir uns das Gegenteil vom Ausgang der Story gewünscht ...

Mond
2022-02-16, 20:46:33
Wie? Du hättest dir gewünscht dass alle unglücklich sind, vor allem die Kleine? Oder wie muss ich das verstehen ???

jorge42
2022-02-16, 22:40:02
Na ja wird das traditionelle Familienbild vermittelt, man muss sich nur zusammen raufen um seine alte Liebe zu erwecken, alle Probleme kann man lösen wenn man nur will. Etwas altmodisch aber was solls, ist nur ein Spiel. Normalerweise schlachte ich irgendwelche Monster oder kille irgendwelche Leute, also muss ich mir jetzt nicht über Moral in dem Spiel den Kopf zerbrechen

Chris Lux
2022-02-17, 09:33:48
Aehm. Ich fand das Ende auch gut so wie es war.

Ich verstehe jetzt auch nicht die Ansichten hier. Sollte es modern so sein, dass die Eltern narzistische Egomanen sein sollen, die sich nicht kompromissbereit zeigen sollen und lieber ihr Ding machen ohne Rücksicht auf das Kind, welches sie beide in die Welt gesetzt haben?

Da bin ich doch lieber romantisch altmodisch als kalt modern. Was eine traurige Welt es doch sonst wäre.

jorge42
2022-02-17, 10:00:40
die Zeiten, in denen Paare 30 Jahre zusammen bleiben, weil man das einfach machen muss weil es sich so gehört oder weil die Frau vom Mann abhängig ist, sind ja zum Glück vorbei. Aber ja das Ende finde ich für das Spiel völlig ok und kam auch nicht wirklich unerwartet. :D

MadManniMan
2022-02-17, 14:48:06
Ich bin ja altmodischerweise 16 Jahre monogam, bin also kein Vorreiter, wenn es um völlig absurde Beziehungskisten geht.

Aber letztlich ergibt sich das Happy End dadurch, dass erstmal beide der Meinung sind, man müsse die Tochter schlicht nochmal zum Weinen bringen (das hätte man soooo schön aufbereiten können) bzw. dass die ganz offensichtlich gescheiterte Beziehung einfach nur mit ein bisschen Zusammenreißen wieder prima wird.

Count me all in on Beziehungsarbeit, aber Cody und May haben im Spiel das Äquivalent eines Urlaubsflirts gemeinsam erlebt.

Und wem das zuviel serious Küchenpsychologie ist, der möge sich weiterhin an ein tolles Spiel erinnern. Was es ja weiterhin bis auf den komischen Schwierigkeitsgrad bei einigen Bossen auch durchweg ist.