PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Verteiler


Ph03n!X
2021-04-25, 13:31:36
Hallo,

Wir sind umgezogen und dabei ist mir aufgefallen das an der Multimedia Dose ein Jebsee STV 1783 Verteiler hängt. Dürften ja dann 2 x Satelittenkabel dran sein. Sind es auch. Aber funktioniert dann unser Vorhaben Breitbandkabel TV ( DVB-C) zu nutzen oder ?

PatkIllA
2021-04-25, 14:02:32
So ein Teil würde auch DVB-C verteilen.
Was geht hängt davon ab, was vor der Dose passiert.
Dass man kabel und Satellit hat ist eher ungewöhnlich aber möglich.

Ph03n!X
2021-04-25, 14:12:46
Da scheint auch eine Kupplung dran zu sein damit es an die TV Buchse der Multimedia Dose passt.

Die 2 Satelliten-Kabel gehen in Nebenräumen.

Haben aber hier im Wohnzimmer auch einen Fernseher.

Dann brauche ich ja eher so einen 3-Fach Verteiler oder nicht ?

PatkIllA
2021-04-25, 14:22:20
Du musst erstmal mit dem Vermieter klären, was da installiert ist bevor du irgendwas verteilen willst.

Ph03n!X
2021-04-25, 14:41:41
Laut Vermieter DVB-C

Stormtrooper
2021-04-25, 19:30:06
Hallo,

Wir sind umgezogen und dabei ist mir aufgefallen das an der Multimedia Dose ein Jebsee STV 1783 Verteiler hängt. Dürften ja dann 2 x Satelittenkabel dran sein. Sind es auch.

Das ist ein 3 fach Satsplitter.
Der hat eigentlich gar nichts mit Kabel zu tun.