PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 zwischen Desktops wechseln; Tastenkombination ändern

Platos
2021-04-25, 16:31:56
Weiss jemand, ob bzw. wie man diese Tastenkombination ändern kann? Momentan ist die Tastenkombination ja Win+crtl+Pfeiltaste. Ich arbeite aber generell so, dass ich in der rechten Hand die Maus habe und mit der Linken bediene ich eben Tastenkombinationen etc.

Logischerweise ist meine linke Hand so positioniert, dass sie die linke Hälfte der Tastatur gut erreicht, ergo ist das eine total nutzlose Tastenkombination für mich.

Ich finde aber nicht heraus, wie man diese ändern kann. Ich spreche aber wirklich von den Win10 integrierten virtuellen Desktops und ich möchte lieber kein autohotkey. Ich mag das Programm gar nicht. Ich würde als gerne die Tastenkombination ändern.

Und zwar in Win+shift+A/D.

Kann mir da jemand helfen?

Haarmann
2021-04-25, 17:18:08
Platos

Legs doch auf einen der Mousebuttons, die eh keiner braucht in Windows?

Platos
2021-04-25, 18:01:45
Ich habe keine zusätzlichen Maustasten.

Rolsch
2021-04-26, 07:25:22
Mit Windows + Tab und der Maus kannste auch wechseln ohne sich anstrengen zu müssen.

Platos
2021-04-29, 17:30:31
Also ich kenne die regulären Funktionen :)

Ich such(t)e natürlich eine Möglichkeit nur mit der Tastatur bzw. mit einer Hand (und zwar der linken auf der Tastatur).

Ich habe jetzt irgend so ne .exe heruntergeladen (virtual Desktop enhancer oder so). Davon gibts auch eine Autohotkey-file.

Naja, ist etwas veraltet irgendwie. Ich habs leider nicht hingekriegt, dass ich die Kombination ändern konnte (im Bezug auf die Default Einstellung der .exe). Ich wollte es eig. auf Win+LAlt+ z.B A/D setzen, aber das Ging nicht. Ich konnte nicht von Win+Ctrl auf Win+Alt wecheln, keine Ahnung wieso. Und mit Win+ CTRL ging auch nichts eigentlich. Entweder mache ich was falsch, oder es geht einfach nicht richtig.

Naja, auf jeden Fall kann ich jetzt die Desktops mit Win+Ctrl+Zahl ändern. Ich hätte aber gerne die Funktion "zwischen Desktops Wechseln" geändert. Also nach rechts/links switchen. Jetzt mache ich es vorerst mal mit den Nummern.