PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 14, Kamera "Soft" LED


Badesalz
2021-04-26, 00:24:05
Moin.

Ich hab ein Iphone von der Firma was beruflich und privat genutzt wird (und darF). Die einzige App die ich installierte war leider Whatsapp.

Ab iOS14 gibt es die Funktionalität, daß rechts neben der Akkuanzeige entweder ein orangener oder ein grüner Punkt angehen kann. Orange ist für Miko, grün ist für Kamera oder Kamera&Mikro.
https://support.apple.com/de-de/HT211876

Whatsapp darf hier wieder die Kamera noch Mikro nutzen. U.a. gehen dann auch Sprachnachrichten nicht. Gut :)

Ich erwische das Handy aber immer wieder mal, wenn ich es z.B. nach längeren Zeit vom Tisch nehme und das Display angeht, daß der grüne Punkt an ist und nach spätestens 1s ausgeht. Und aus bleibt! Jedenfalls hab ich bsiher nie gesehen, daß es angeht, wenn ich was am Handy mache.
F...! :mad:

Entweder hab ich einen Beitrag zu viel im Seuchenthread abgesetzt und das Interesse der Freimaurer (Opus dei? Fünf Linke Hände?) geweckt oder es gibt ein Prob mit irgendeiner App...
Oder unsere Superadmins haben seltenerweise was versemmelt.

Passiert bei meiner Frau aber auch (!) gelegentlich. Ganz anderes Modell und rein privates Gerät. Damit wären die Admins dann doch aus dem Spiel ;) Passiert auf dem iPad hier dagegen nie.
Alle Geräte schon mit 14.x am laufen.

Gibt mir mal bitte vielleicht paar Tipps wie ich das ausräuchern sollte.
Thx.

urpils
2021-04-26, 06:24:29
Einstellungen - Datenschutz - Kamera. Alles ausknippsen, das dir nicht gefällt.
Muss ein spezifisches Problem deiner Konfiguration sein. Das Phänomen habe ich nämlich nicht.

Badesalz
2021-04-26, 06:45:35
Jep. Das ist auch das Prob. Da ist nichts. Auch WhatsApp darf das hier nicht (somit gehen auch keine "Voicenachrichten").

Doch FünfLinkeHände? :mad: Die haben doch den Knall nicht gehört...

Sweepi
2021-04-26, 09:12:57
FaceID? Bei mir geht da allerdings kein Punkt an...

Badesalz
2021-04-26, 10:03:27
Ich hab auch keine FaceID an. Wenn ich dran denke und wieder das Glück habe, nehme ich das mal mit einem anderen Handy auf.
Wo uploaded man sowas hin?

Also nochmal. Das Handy liegt irgendwo oder ist in der Tasche, Display ist dunkel, ich nehme es in die Hand woraufhin das Display mit dem Sperrbildschirm wie gewohnt angeht UND neben der Akkuanzeige oben rechts ist ein grüner Punkt.
Der quasi auch gleich ausgeht.

Häufigkeit ist mehrere Male am Tag, ABER eben nicht ständig. Sagen wir mal grob und gefühlt, von 20-30x am Tag Handy in die Hand nehmen, 4-5x.

Immer wenn es bisschen länger ruht. Niemals direkt die Male danach.
Hatte das vorher wieder einmal. Dann nahm ich 10min. lang jede Minute 1x das Handy vom Tisch in die Hand und es war nicht 1x an.

Ist der Bundestrojaner etwa noch nicht auf iOS14 angepasst worden...? :uclap:
(das Feature mit dem orangenen oder grünen Punkt gibt's ja erst seitdem)

Chris Lux
2021-04-26, 10:46:57
Ich vermute eher, wenn man das iPhone angebt man leicht vom rechten Rand her wischt und kurz die Kamera App aktiviert. Passiert mir oft.

Badesalz
2021-04-26, 11:13:15
Wenn die Kamera an ist, ist sie an. Das sieht man. Sowas wie geht an, und merkt dann, es war wohl doch nicht so gemeint, und geht dann wieder aus... Den Schnippel Code will ich mal sehen. Das wäre ja TopEnd-KI :wink:

Daredevil
2021-04-26, 11:34:36
Na aber er hat doch recht, wenn man kurz nach rechts swiped, aktiviert sich die grüne LED.

Chris Lux
2021-04-26, 11:56:28
Da braucht nur ein paar Pixel der Kamera UI am Rand zu sehen sein, dann geht bei mir der Punkt auf grün.

Badesalz
2021-04-26, 12:03:18
STIMMT. Das ist aber nach links "swipen" und nicht nach rechts, Daredevil :ulol: Ist trotzdem richtig. Vielen Dank, ich werde mal ne Weile... mich selbst dabei beobachten.

Mal top ausgeschlafene Leute heute hier :up: Ich werde die Tage berichten.

joe kongo
2021-05-14, 00:22:11
Ich verstehe das Problem nicht, die Aktivitätsanzeige geht doch aus
sobald du das Phone benutzen willst, Siri wird schon nicht den ganzen Akku leersaugen.
:ulol:

Badesalz
2021-05-14, 11:16:32
Der BND aber :tongue:

Soweit tauchte das nach dem letzten iOS-Update nicht mehr auf. Mal sehen.