PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade Machine bei Lorenz Nicnacs zu gewinnen


Mars81
2021-04-27, 09:59:02
Hallo Leute,

bei Nicnacs gibt es ein Gewinnspiel in dem man entweder ein Nintendo-Switch-Bundle oder eine "Arcade Machine" gewinnen kann.

Leider sind die Informationen hierzu auf der Gewinnspielseite mehr als dürftig. Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich um ein 2-Spieler-Kabinett und es sind 60 Spiele installiert (welche?). Der Automat selbst wird wohl auf MAME basieren, oder gibt es noch Alternativen? Interessant wäre außerdem zu wissen, ob man eigene ROMs darauf installieren kann. Hardware x86 basiert?

Mir ist klar, dass, wenn hier nicht gerade jemand an dieser Aktion konkret mitarbeitet (bei Lorenz oder beim Zulieferer), niemand belastbare Informationen haben wird. Aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Teil zu Hause stehen und kann seine Infos hierzu teilen? Vieleicht kann man ja den Hersteller herausfinden? Ich habe zwar eine Handvoll Hersteller gefunden, die ähnliche Geräte produzieren, ein genau baugleiches Gerät konnte ich aber bisher nicht ausfindig machen.

Gouvernator
2021-04-27, 20:00:17
In Walmart (https://www.walmart.com/browse/sports-outdoors/arcade-game-machines/4125_1224931_4158_78398_3775658) verkaufen sie haufenweise diese Zeug.
Viel kann man davon nicht erwarten. Der Bildschirm wird der absolute Dreck sein. Du kannst mit Batocera-Linux im Nu jeden Schrott-PC in so eine Arcade-Maschine verwandeln.
5Jr-0UjgC8I

Mars81
2021-04-28, 08:08:09
Ich will das Teil ja nicht kaufen. Mich würde nur interessieren was es genau ist.

Btw ist ein Kabinett mit eingebautem Bildschirm und Controller imho schon cooler als ein Monitor mit einem Raspi und Handheld-Joystick :wink: Und mir ist auch klar, dass man sich das für weniger als 2000,- Dollar selber bauen kann, wenn man die Zeit und die Skills dafür hat.