PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Encodierung mit Rocket Lake


Fetza
2021-04-28, 01:30:08
Moin,

ich versuche gerade in Streamlabs OBS über meine iGPU (11400) zu streamen, allerdings konnte ich dort Quicksync nicht aktivieren. Ich dachte, dass es eventuell an nicht vorhandenen Treibern für die iGPU liegen könnte, aber ich kann auch nicht diesen Treiber hier installieren:

https://downloadcenter.intel.com/download/30381/Intel-Graphics-Windows-10-DCH-Drivers

Ich bekomme dann immer die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht das richtige wäre (kann aber nicht sein, nutze Windows 10 64).

Hat jemand von euch eventuell schonmal probiert mit der Rocket Lake iGPU etwas zu enkodieren?

Gast
2021-04-28, 09:41:24
Du musst den "normalen" Treiber installieren, DCH-Treiber sind für OEMs mit vorinstalliertem Windows.

Fetza
2021-04-28, 21:44:48
Du musst den "normalen" Treiber installieren, DCH-Treiber sind für OEMs mit vorinstalliertem Windows.

Danke, aber ich sehe keine anderen Treiber für Rocket Lake:

https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics

Habe ich da was verpasst?

dildo4u
2021-04-30, 14:41:50
Der Treiber von 17.4 scheint kein DCH Treiber zu sein.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/