PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotowettbewerbe


mercutio
2021-04-29, 09:56:48
Moin,

nehmt ihr an Fotowettbewerben teil?
Wie ist eure Meinung dazu, würde mich mal interessieren.

Aktuell möchte ich an dem Canon-Wettbewerb teilnehmen und habe schon 2 Shootings dafür organisiert. Ob ich diese Fotos allerdings auch tatsächlich einsende oder ein anderes, weiß ich noch nicht.
Die Chancen auf den Gewinn sind eh klein bei vermutlich 100tausenden Einsendern. Und ob es bei der Verlosung mit rechten Dingen zugeht, ist bei Konzern-Gewinnspielen ja immer so eine Sache...
Aber locken tut mich der Preis schon :D

Monkey
2021-05-02, 11:01:33
Moin,

Fotowettbewerbe sind und waren für mich nie interessant. A) konnte ich die Entscheidungen oft nicht nachvollziehen b) ist das abgesehen von Amateurwettbewerben irgendwie so ne komische bubble wo sich alle Akteure gegenseitig feiern. Zumindest kommt es mir so vor

Korfox
2021-05-03, 08:51:39
Ich bin mein Wettbewerbstyp - und im Rahmen der Fotografie eh zu schlecht.

RaumKraehe
2021-05-03, 08:57:25
Jain, wenn dann nur zum Spaß. Hab mal den zweiten und dritten Platz gemacht.
Aber eher nicht.

taddy
2021-05-03, 09:44:20
Moin,

nehmt ihr an Fotowettbewerben teil?
Wie ist eure Meinung dazu, würde mich mal interessieren.

Aktuell möchte ich an dem Canon-Wettbewerb teilnehmen und habe schon 2 Shootings dafür organisiert. Ob ich diese Fotos allerdings auch tatsächlich einsende oder ein anderes, weiß ich noch nicht.
Die Chancen auf den Gewinn sind eh klein bei vermutlich 100tausenden Einsendern. Und ob es bei der Verlosung mit rechten Dingen zugeht, ist bei Konzern-Gewinnspielen ja immer so eine Sache...
Aber locken tut mich der Preis schon :D

Nein, bin sowieso kein Typ der Wettbewerben etwas abgewinnen kann.

Fotografieren ist für mich hauptsächlich eine Möglichkeit Erinnerungen (speziell Urlaube) festzuhalten und mit anderen Fotografen durch die Gegend zu ziehen. Alleine fotografieren finde ich extrem unentspannt und langweilig

alkorithmus
2021-05-03, 13:11:21
Halte ich nichts von.

Wettbewerbe bringen nur was, wenn man innerhalb der gleichen Disziplin eine Vergleichbarkeit herstellen kann. Im Laufen, Schwimmen, etc

Fotos und Video gegeneinander zu bewerten ist quatsch. Genug gefaselt: wann ist nächster 3DC Fotowettbewerb? ;D

RaumKraehe
2021-05-03, 13:13:10
Halte ich nichts von.

Wettbewerbe bringen nur was, wenn man innerhalb der gleichen Disziplin eine Vergleichbarkeit herstellen kann. Im Laufen, Schwimmen, etc

Fotos und Video gegeneinander zu bewerten ist quatsch. Genug gefaselt: wann ist nächster 3DC Fotowettbewerb? ;D

Deswegen sind die meisten Wettbewerbe ja auch thematisch organisiert. Weil es ansonsten wenig Sinn macht. ;)