PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS5 - Returnal


Skinner
2021-04-29, 22:01:15
Ich denke das Game verdient einen eigenen Thread.

Habe nun gut 2 Std. gezockt, bin gefühlt 1000x gestorben. Aber es bockt schon.
Ich merke aber das ich nicht mehr der Jüngste bin. Reflexe sind teilweise derbe schlecht :D

msilver
2021-04-29, 22:25:01
hab zwar keine ps5, aber freu mich für die entwickler, dass sie den sprung von arcade zu AAAarcade sehr gut gemeistert haben.


gYyztCEXAlw

Rizzard
2021-04-30, 08:49:03
Returnal ist wohl eher kein Spiel für zwischendurch?

So wie ich das verstehe, ist es das Ziel ein Gebiet zu absolvieren, in dem man den Boss besiegt?
Das wäre dann quasi ein "Speicherpunkt" des Spiels. So lange ich den Boss nicht lege, fange ich immer wieder von vorne an, ohne wirklich Fortschritt zu erlangen (bis auf ein paar eingesammelte Items?).

Wobei man im Grunde aber immer von vorne anfängt, man allerdings den Schlüssel besitzt (nach Erlegen des Bosses), um schnell ins nächste Gebiet zu kommen.

Hmm, ich muss mir das mal die nächsten Tage anschauen.
Aktuell bleib ich da lieber bei Dark Souls.^^

Bin aber mal auf die ersten Speedruns gespannt.

dildo4u
2021-04-30, 08:53:23
FPS mit dem Day One Patch.


https://www.gamersyde.com/news_returnal_s_day_one_patch_works_wonders-22147_en.html

THEaaron
2021-04-30, 09:09:00
Ich kopiere hier auch nochmal die Erläuterung der Speichermechanik rein:

https://www.kotaku.com.au/2021/04/how-saving-in-returnal-actually-works/

Sollte man tatsächlich wissen bevor man zulangt. Mich stören solche Sachen absolut nicht aber ich kenne schon Freunde die wegen sowas das Spiel nicht kaufen.

Dorn
2021-04-30, 09:48:31
Also vom Schwierigkeitsgrad her ist dieser über Souls bzw. Bloodborne?

Wie ist das eigentlich wenn man beim Level Boss stirbt, komplett wieder von vorne? Ich glaube das würde mich doch sehr nerven.

00-Schneider
2021-04-30, 09:54:28
Also vom Schwierigkeitsgrad her ist dieser über Souls bzw. Bloodborne?

Wie ist das eigentlich wenn man beim Level Boss stirbt, komplett wieder von vorne? Ich glaube das würde mich doch sehr nerven.


Komme erst nach der Arbeit zum zocken, aber ich schätze, es ist wie Hades. Gibt permanente Upgrades, die man behält, und die temporären Upgrades, die in jedem Run anders ausfallen, verlieft man, wenn man stirbt.

Game hat wohl mehrere Gebiete und wenn man z.b. den Welt 1 Boss gelegt hat, und beim zweiten Boss stirbt. Muss man nicht nochmal alles zocken, sondern kann direkt zu Welt 2 durchrushen und dann wieder zum Boss. Aber es empfiehlt sich wohl, bei jedem Run die Gebiete für Waffen und Upgrades vor dem Bosskampf abzufarmen. Man kann auch direkt zum Boss rushen und ihn ohne zig Upgrades legen, was aber deutlich schwerer ist, als wenn man vorher Waffen und Upgrades farmt.

THEaaron
2021-04-30, 10:03:09
Mit Kopfhörern hört man den 3D Sound raus
u9ThWFTwbJg

Christi
2021-04-30, 10:55:21
das erst zweite richtige exklusiv spiel für die neue konsole und es richtet sich auch wieder nur an hardcore zocker. interessante politik bei sony. finde ich persönlich gut wenn sony die core gamer bedient. kann mir aber vorstellen, dass das dem normalen gelegenheitsspieler nicht so schmeckt..

ich hoffe mal die entwickler werden für das mutige projekt belohnt und sony ist am ende mit den verkaufzzahlen zufrieden.
skeptisch darf man aber sein.

grüße

NeMeth
2021-04-30, 11:07:45
Ich würde es ja kaufen, wenn ich eine PS5 hätte...

Lurelein
2021-04-30, 11:48:18
Wie ist das eigentlich wenn man beim Level Boss stirbt, komplett wieder von vorne? Ich glaube das würde mich doch sehr nerven.

Wenn du die Frage schon stellst und noch nie ein Rougelite gespielt hast, solltest du es lassen :D

Drexel
2021-04-30, 11:56:08
Es reizt mich schon extrem, aber gerade keine Zeit... Will erst RE8 nächste Woche zocken...

Dorn
2021-04-30, 12:33:00
Wenn du die Frage schon stellst und noch nie ein Rougelite gespielt hast, solltest du es lassen :D
Tjo, in der Tat sagen mir Rougelite Titel nicht zu (Noch nie eins gespielt). Aber die Story soll ja auch gut sein, Grafik & Sound super...und schwere Spiele machen mir keine Angst, auch mit 41 hab ich noch genug Skill.

Spästens wenn es im Plus Abo angekommen ist werde ich es (an)zocken.

Jetzt steht erstmal Demons Souls, Persona 5 Strickers, Nier Replicant, Resident Evil 8, Cyberpunk 2077 an.

dildo4u
2021-04-30, 16:05:38
8gXNem1Vyz4

Abnaxos
2021-05-01, 14:26:48
Housemarque hat sich auf Twitter zur Speicher-Problematik geäussert (https://twitter.com/Housemarque/status/1388150983318966276):
We hear the community and we love you all. Nothing to announce now, but keep playing and enjoying the challenge as you can!

Wenn es auch nichts Konkretes ist, es klingt ermutigend. Womöglich kommt da noch etwas.

00-Schneider
2021-05-01, 14:41:55
https://youtu.be/8gXNem1Vyz4

Schade, dass nur 1080p als Ausgangsauflösung drin war. Extreme Partikeleffekte und 60fps, gleichen dies aber optisch gut aus. Trotzdem merkt man ab dem zweiten Gebiet, was etwas heller daherkommt, das eher unscharfe Bild deutlich.

--------------

Zum Game selbst: Also der Schwierigkeitsgrad ist definitiv nicht ohne. Kann mir gut vorstellen, dass viele Casualgamer nicht über das erste Gebiet hinauskommen. Nach jedem Tod muss man quasi von 0 beginnen.

Hades war da deutlich mehr Casual in der Beziehung, weil man nach jedem Run über den Spiegel leveln konnte und es bis zu einem gewissen Punkt(wenn man max. Level war) mit jedem Run leichter wurde. Es ist daher definitiv kein Spiel für jedermann, da es auch nur diesen einen Schwierigkeitsgrad gibt.

IC3M@N FX
2021-05-02, 12:00:50
Ich hab endlich den Boss vom ersten Biom geschafft, alter ist der Brockenschwer wenn du nicht die geeigneten Items hast.
Ich hatte ein Heil & Astronauten Item ohne diesen wäre ich den letzten Phase K.O….

00-Schneider
2021-05-02, 12:08:09
OK, beim zweiten Boss wird definitiv Schicht im Schacht beim normalen Feierabendgamer sein. Nur geschafft dank ~180% HP und ~25% weniger Schaden. Zwar beim ersten Mal gelegt, aber trotzdem purer Stress.

Also der Schwierigkeitsgrad ist für die heutige Zeit definitiv äußerst mutig vom Dev gewählt.

Drexel
2021-05-02, 12:19:14
Ick freu mir drauf. :)
Find's immer zwischendurch gut, wenn ich mal merke, dass mich die Entwickler nicht für völlig degeneriert halten. Klar will ich auch meist relaxt zocken, aber ab und zu mal gefordert werden tut auch gut...

00-Schneider
2021-05-02, 17:00:38
So drei Bosse in einem Run gelegt. Wenns läuft, dann läufts. Reicht aber für heute, bin total benebelt vom intensiven Gameplay und den vielen hellen Lichtern. Geh jetzt erst mal joggen um runterzukommen.

Christi
2021-05-02, 17:37:43
respekt von mir. bei dem game braucht man skill und die grundruhe:)

IC3M@N FX
2021-05-02, 22:36:07
So hab den zweiten Boss auch gelegt, und das noch im ersten Run.
Ich hab verdammt viel Glück gehabt das ich die richtigen Items bekommen hab, und zwei volle leisten Lebenspunkte + Astronaut.
Jetzt hab ich endlich mein Enterhaken! Hab schon die ganze Zeit gedacht wann ich den bekomme, weil ich schon im ersten Biom die Knotenpunkte überall gesehen hab aber ohne Enterhaken nicht erreichbar.

msilver
2021-05-03, 08:22:43
Dein Glück war es, dass die Game Designer ganze Arbeit geleistet haben.

Chris Lux
2021-05-03, 09:56:39
Ein tolles Spiel! Ich bin jetzt schon zweimal, nach dem Grind des ersten Bioms, zum ersten Boss. Jeweils dann in der dritten Phase drauf gegangen. Egal. Das Spiel ist so toll gemacht. Das Kämpfen ist so knackig und der Sound dazu richtig gut. Ich bin insgesamt sicher im 10. Run und habe das Gefühl, dass mit jedem Run was Neues dazukommt. Diese organge leucthenden Monster, die nach einiger Zeit einfach verschwinden habe ich mit Sicherheit erst nach 7 Runs das erste mal gesehen.

Ich habe das Gefühl hier mein Bloodborne dieser Gen gerade zu spielen ;)

THEaaron
2021-05-03, 09:58:15
Ich bin auch extrem geflasht. Das Spiel macht einfach extrem Laune und ich komm gar nicht dazu so viel zu spielen wie ich möchte, noch weniger, darüber zu schreiben.

Tolles Projekt von Housemarque. Ich wusste dass sie mich nicht enttäuschen werden. :D

Storm007
2021-05-03, 16:14:38
Ja das Spiel macht richtig Laune, bin schon so oft gestorben. Der ersten Boss immer noch nicht gelegt. Bin ja auch schon 47 da ist das mit der Reaktion nicht mehr so.
Das heißt weiter machen.:smile:

Gibt ein neuen Pacht.

Dark198th
2021-05-03, 16:58:27
Ich bin auch extrem geflasht. Das Spiel macht einfach extrem Laune und ich komm gar nicht dazu so viel zu spielen wie ich möchte, noch weniger, darüber zu schreiben.

Tolles Projekt von Housemarque. Ich wusste dass sie mich nicht enttäuschen werden. :D

Es reizt mich auch, aber der Umstand, dass man einen Run bis zum Ende spielen muss ohne es speichern oder unterbrechen zu können, dieser zudem recht lange sein kann, ist für mich dann tatsächlich ein K.O. Kriterium. Ich lasse meine Freizeit und mein Leben nicht von einem Videospiel bestimmen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da an dieser Stelle noch nachgebessert wird.

Chris Lux
2021-05-03, 17:41:54
Ich lasse meine Freizeit und mein Leben nicht von einem Videospiel bestimmen.
What?

00-Schneider
2021-05-03, 17:44:43
What?


Naja, es gibt immer noch den Rest-Mode. ;)

UlcerousVomitus
2021-05-03, 19:25:49
Zocke es dann auf meiner PS6... 🙄

THEaaron
2021-05-04, 08:32:53
Gestern einen ganz smoothen Run gehabt und Phryke den Arsch versohlt.

Denke den nächsten Run schaffe ich Phryke dann ohne einen einzigen Hit.


4ogm8Fr5q5c

Finch
2021-05-04, 08:55:11
Hatte Phryke Gesten im 2. Try fast down. Beide Tode waren aber einfach Dusseligkeit von mir.

Das Spiel gefällt mir in seiner Gänze total gut.

Meine Frau stand gestern 40 Minuten hinter mir während ich gespielt habe und war total hypnotisiert von dem was auf dem Bildschirm passiert ist. Ich freue mich schon auf meine nächste Runde heute Abend.

Chris Lux
2021-05-04, 09:48:09
Ich musste gestern auch ohne Astronaut zu Phrike, der war einfach nirgends zu finden.

Wieder 1/3 in der dritten Phase gekommen und drauf gegangen. Der is so machbar, aber man wird zu gierig. ;)

Dann im nächsten Run direkt am Anfang in so einen Bonus-Raum gekommen (wo man immer durch den Boden bricht). Dort kam dann so ein Mini-Boss und hat mich direkt weggeklatscht. Manchmal sind die Runs so unfair ;)

THEaaron
2021-05-04, 09:49:20
Oh ja das Vieh im Bonusraum ist echt nicht ohne. Da bin ich bisher auch noch nicht ohne Hit rausgekommen.

Chris Lux
2021-05-04, 10:10:58
...und ich HASSE diese fliegenden Manta-Rochen. Ich HAAAASSSE sie. Wenn da vier oder mehr auf einmal spawnen wird das bei mir totales Chaos.

00-Schneider
2021-05-04, 10:20:42
Arsch an die Wand, Abstand halten und immer alle parallel beschießen, damit sie nicht Ihren "Aufladeangriff" machen können.

Später kommen aber noch fliegende Gegner, die deutlich mehr abfucken.

spontane Kamikazeflieger, die Raketen schießen, die schwer zu dodgen sind.

Abnaxos
2021-05-04, 17:07:30
Ohne Worte …
75228

THEaaron
2021-05-04, 18:34:22
https://abload.de/thumb/unbenanntytkb0.png (https://abload.de/image.php?img=unbenanntytkb0.png)

Hm, wird wohl Zeit mal zu gucken wo man die automatische Übersetzung von Titeln durch Google abschaltet... ;D ;D

Benutzername
2021-05-04, 18:55:49
Ich würde es ja kaufen, wenn ich eine PS5 hätte...


+1


Sieht wie ein Rouge-lite-like (wasauchimmer) aus, daß Ich doch wirklich mögen könnte. Andererseits will Sony zugkräftige Titel natürlich. Tja.

-------------------------------------------

Ohne Worte …
75228


Also wie früher als wir "gespeichert" haben indem wir die Komsole laufen liessen. Und dann wollte Muttern Staub saugen von er STeckdose an der die Konsole hing...


Macht mich fast nostalgisch. :biggrin:



Aber den Item Fortschritt behält man ja.

Chris Lux
2021-05-05, 09:56:48
Gestern Phrike mit einen winzigen Lebensbalken überstanden. Dann ins zweite Gebiet und da direkt durchmarschiert und auch den Boss gelegt (dank einen Revive an dem Gerät). Dann fast ans Ende vom dritten Gebiet gekommen.

Was ein super geiles Spiel!

UlcerousVomitus
2021-05-05, 10:27:44
will mich ja nicht zu sehr aus dem fenster lehnen aber so schwer wie ein sekiro/nioh/soulsborne bossfight sieht das letzte video jetzt nicht aus :freak:

Christi
2021-05-05, 10:53:43
dieses mitten im run pausieren ist bei der art genre eh nicht sinnvoll. zumindestens wenn die pause länger dauert. kenne einen der 48h das spiel mitten im run pausiert hat und dann kurz nach dem weiterzocken gestorben ist. man muss sich bei dem genre auch bissl einspielen und "reinkommen" ins game.

deshalb macht es sinn immer nen frischen run zu starten bzw. den alten zu ende spielen.

grüße

Chris Lux
2021-05-05, 11:03:03
will mich ja nicht zu sehr aus dem fenster lehnen aber so schwer wie ein sekiro/nioh/soulsborne bossfight sieht das letzte video jetzt nicht aus :freak:
Ist es nicht. Nur der Nervenkitzel beim Boss ist um Welten schlimmer, weil mehr dran hängt.

Achja... und im Gegensatz zu Doom Eternal habe ich Spaß beim spielen *scnr*

THEaaron
2021-05-05, 11:08:09
will mich ja nicht zu sehr aus dem fenster lehnen aber so schwer wie ein sekiro/nioh/soulsborne bossfight sieht das letzte video jetzt nicht aus :freak:

Da musst du auch nicht komplett von vorne anfangen wenn du stirbst. :D

00-Schneider
2021-05-05, 11:13:44
Da musst du auch nicht komplett von vorne anfangen wenn du stirbst. :D


This.

Hänge gerade in Level 5. Bis man zum Boss kommt, braucht man mindestens 1,5h. Bei Dark Souls und Co. konnte man mehr oder weniger zum Boss durchrushen, wenn man im ersten Versuch gescheitert ist. Das geht in dem Level z.b. überhaupt nicht.

UlcerousVomitus
2021-05-05, 11:27:04
ok das klingt ätzend, naja bis ichs hab gibts vllt ne weitere save funktion

gibt es auch keine möglichkeit seine health wieder herzustellen?

Chris Lux
2021-05-05, 11:44:29
gibt es auch keine möglichkeit seine health wieder herzustellen?
Doch, nur die Health-Items sind sehr rar gesäht.

Rizzard
2021-05-05, 11:58:28
Bei Dark Souls und Co. konnte man mehr oder weniger zum Boss durchrushen, wenn man im ersten Versuch gescheitert ist. Das geht in dem Level z.b. überhaupt nicht.

Daher kann man Returnal einfach nicht mit Souls/Nioh vergleichen.
Es macht einen Unterschied, ob du wieder von vorne anfangen und deinen Char dem entsprechend wieder aufbauen musst,
oder ob du nur vom letzten BF innerhalb von 2 Minuten zum Boss durchrennst, und das auf dem gleichen Stand (Waffe, Health etc) mit dem du gestorben bist.

From Software Spiele liebe ich, Returnal liebe ich maximal beim zuschauen.^^



Ohne Worte …
75228
https://www.play3.de/2021/05/05/returnal-grosses-update-erscheint-heute-auto-update-funktion-sollte-deaktiviert-werden/

Christi
2021-05-05, 13:30:38
gibt es auch keine möglichkeit seine health wieder herzustellen?


gibt noch eine andere. weiß nur nicht ob das spoiler ist oder ob das einige hier wissen wollen...

@all
übrigens hat der youtuber zombey die tage returnal bei twitch komplett durchgezockt und ist nur 4 mal insgesamt gestorben:eek: das ganze live und mit chatinteraktion. was hat der typ für skill:cool:


grüße

Rizzard
2021-05-05, 15:40:49
@all
übrigens hat der youtuber zombey die tage returnal bei twitch komplett durchgezockt und ist nur 4 mal insgesamt gestorben:eek: das ganze live und mit chatinteraktion. was hat der typ für skill:cool:


Ich hab mir mal den Stream von Lobos auf YT angeschaut. Bis zum dritten Biom ist er ca 4-8 mal gestorben (hab nich mit gezählt). Ok als "Console-Noob" wären es am PC vielleicht 2-3 mal weniger gewesen.^^

Zombey kenn ich eigentlich nur von seinen Monster Hunter Videos. Aber 4 mal insgesamt ist wirklich ne üble Hausnummer.

Christi
2021-05-05, 17:20:20
@rizzard

https://www.youtube.com/watch?v=TcI_cBp2AJg
beweis bei zeit 4:22:23

einfach nur wau:up: dagegen bin ich mit meinen rentner-reflexen ein absoluter pleb:hammer:


haue trotzdem mal ne spoilerwarnung raus. für welche die kein gameplay sehen wollen.

grüße

00-Schneider
2021-05-05, 20:58:19
Das Game würde so dermaßen von einem Controller mit Paddles profitieren. Beim Dash und Springen immer den Finger vom Rechten Stick nehmen müssen, das behindert einen einfach nur.

Chris Lux
2021-05-06, 09:13:14
Ich hatte gestern einen super Run durch die ersten drei Biome. Wenn man im ersten vorsichtig ist und die Proficiency hoch bekommt ist man im zweiten Biom schon overpowered. Beim dritten kann dann noch recht wenig schief gehen. Mit 280% Lebensbalken und ein paar guten Artefakten war dann auch der dritte Boss mega easy. Danach... war ich dann doch zu müde.

THEaaron
2021-05-06, 09:55:52
Mittlerweile lasse ich in Biom1 die Kisten zu bis ich Proficiency auf 2-3 bekomme und klapper dann noch mal alle ab. Bei den integrity upgrades ist es mir zu müßig die Schiffsheilung zu nutzen um durchgehend volles Leben zu haben. Da mach ich einfach in Biom1 auf "git gud". :D

Chris Lux
2021-05-07, 11:35:16
Das "vierte" Biom ist... wow. ;)

Was mich aber langsam etwas ankotzt ist der Bug, dass das Spiel manchmal einfach keine Interaktion mehr zulässt. Da steht man plötzlich in einem Raum und keine Tür geht mehr auf und kein Item ist mehr aufzuheben und so weiter. Da hilft immer nur ein Neustart. Das passierte mir schon nach Stunden in einem Run. Das ist frustrierender als durch Dummheit draufzugehen ;)

00-Schneider
2021-05-07, 11:54:52
Der Bug tritt wohl häufiger auf, wenn man andere Anzüge nutzt. Z.b. die beiden Vorbestelleranzüge.

THEaaron
2021-05-07, 12:16:13
Mein aktueller Run ist im Rest Mode gerade... Proficiency auf LVL12, ordentliches health upgrade und ne dicke Wumme. Damit gehe ich jetzt zum Boss in Biom2. Das wird ein vielversprechender Run. Leider habe ich meinen Astronauten gegen einen Sentient verloren. Da hab ich in einer Arena extrem auf die Fresse bekommen. ;D

00-Schneider
2021-05-07, 12:19:34
Mein aktueller Run ist im Rest Mode gerade... Proficiency auf LVL12, ordentliches health upgrade und ne dicke Wumme. Damit gehe ich jetzt zum Boss in Biom2. Das wird ein vielversprechender Run. Leider habe ich meinen Astronauten gegen einen Sentient verloren. Da hab ich in einer Arena extrem auf die Fresse bekommen. ;D


Hast du die Auto-Updates bei der PS5 ausgestellt? Ansonsten resettet es dir den Run, wenn das Spiel im Rest-Mode ein Update bekommt.

THEaaron
2021-05-08, 13:44:36
Hatte zum Glück schon das aktuellste Update drauf. Bin jetzt nach 25 Stunden im letzten biom angekommen. Nach akt 1 zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal gut an. Wenn man etwas Glück hat kann man sich extrem aufpowern. Waffenfertigkeit war bei 29 und ich bin im challenge room vor dem Endboss krepiert. :(

Storm007
2021-05-08, 17:03:59
Ich hatte gestern Nacht auch Glück mit dem Items als Frau und Kind im Bett lagen, hab ich es noch mal probiert. Habe Bion1 den Boss geschafft. Dann weiter gemacht und Bion2 auch geschafft. Jetzt habe ich auch den Greifhacken. In Bion3 bin ich dann schnell gestorben, hatte zu wenig Leben.

00-Schneider
2021-05-08, 17:25:59
Ich hatte gestern Nacht auch Glück mit dem Items als Frau und Kind im Bett lagen, hab ich es noch mal probiert. Habe Bion1 den Boss geschafft. Dann weiter gemacht und Bion2 auch geschafft. Jetzt habe ich auch den Greifhacken. In Bion3 bin ich dann schnell gestorben, hatte zu wenig Leben.


Habs durch.

Wenn du Boss 2 geschafft hast, kann ich dir versichern:

Schwerer wirds nicht. ;)

Chris Lux
2021-05-08, 17:33:14
Habs durch.

Wenn du Boss 2 geschafft hast, kann ich dir versichern:

Schwerer wirds nicht. ;)
Echt. Ich klemme gerade in Biom 4.

Storm007
2021-05-13, 15:56:06
Gestern abend wolle ich weiter machen, alles plat gemacht, dann bin ich zum Schiff zurück zum Schlafen. Habe keine Energie zurück gekriegt und als ich noch mal ins Schiff ging konnte ich mich nicht mehr schlafen legen.
Haben sie das weg gepatcht?

Ach ja, habe die Vorbesteller Version mit den beiden Anzügen und eine Waffe. Die Anzüge kann ich mir ja anziehen die Waffe aber nicht ausrüsten, nur die Pistole. Dann hätte ich mir das auch sparen können. Die Anzüge haben ja auch keine Verbesserung.

00-Schneider
2021-05-13, 15:58:28
Ja.

-----------

So True Ending gesehen, jetzt noch die restlichen Cipher und Logs finden.

THEaaron
2021-05-14, 13:46:11
Auch mit dem true ending durch.

Grandioses Spiel. Schade, dass ich schon durch bin. ;D

Auf Sammelei hab ich leider keine große Lust und werde weiterziehen. =)

Mischler
2021-05-21, 15:52:21
Seit gestern gibt es einen neuen Patch:

Update 1.3.7

- Fixed an issue with Deceased Scouts not appearing as often as intended.
- After having one of their Deceased Scout corpses scavenged, players will no longer receive a negative-effect parasite on startup.
- Fixed an issue where the Ophion boss might disappear after a player uses the Reconstructor during the fight.
- Fixed a rare audio bug causing loud noises during combat.
- Fixed a small number of issues where players might become stuck in various rooms.
- Fixed several issues where the player might encounter a black screen during the credits or whilst playing.
- Multiple fixes for rare crashes during gameplay.

Dorn
2021-06-03, 15:47:23
Hab es jetzt auch. Wie seht ihr es mit der Standard (Trigger) Gamepad Konfiguration, Schub auf der Kreis Taste.

Hatte mit meinem ersten Leben auf Standard gelassen aber gleich festgestellt Kreis und Schub ist doch doof. Gerade bei Kämpfen um schnell ausweichen zu können, muss man den rechten Stick verlassen um auf Kreis zu drücken.
Schub ist jetzt bei mir auf R1, welches ja ansonsten keine Funktion hatte. Frag mich nur was sich der Entwickler dabei gedacht hatte.

Abnaxos
2021-06-03, 16:40:00
Kreis ist bei sehr vielen Spielen die Ausweichen, so gesehen macht es schon Sinn. Aber ja, ich habe das auch gleich umkonfiguriert: L1 → Jump, R1 → Dash, Dreieck → Item.

Christi
2021-06-03, 20:44:37
habe mich an kreis für ausweichen gewöhnt (souls spiele). auch wenn es beim ps5 controller irgendwie schlechter zu drücken geht als noch bei dem der ps4.

grüße

Dorn
2021-06-04, 09:21:38
Kreis ist bei sehr vielen Spielen die Ausweichen, so gesehen macht es schon Sinn. Aber ja, ich habe das auch gleich umkonfiguriert: L1 → Jump, R1 → Dash, Dreieck → Item.
Springen ist jetzt auch bei mir auf L1. Macht bei diesem Spiel Sinn.
Ist jetzt auch das erste mal, das ich bei einem Konsolen Spiel die Buttons anpassen muss.

Achja und 3D Audio über den Pulse 3D gefällt mir bei diesem Spiel so richtig gut.

THEaaron
2021-06-04, 09:50:56
Yo, Returnals 3D Audio ist nuts. Das Sound Design allgemein ist einfach nur extrem geil.

Man kann den Sound wahnsinnig gut im Raum verorten und das Spiel nutzt einige Mechanismen um Sounds hervorzuheben wie z.B. angreifende Gegner außerhalb des Sichtfelds.

Schade, dass ich es schon durchgespielt habe, aber Housemarque möchte ja tatsächlich weiteren Content für das Spiel nachschieben. =)

Dorn
2021-06-06, 08:33:05
Ich bin im zweiten Biom Rotes Ödland gestorben und fange jetzt wieder im ersten Biom Überwucherte Ruinen an.

Nur für mich zu Verständnis wenn ich rotes Ödland schaffe und im dritten Biom bin und dort dann sterbe, muss ich dann wieder im ersten Biom anfangen und durch das zweite um in das dritte zu kommen? usw...

Ich glaub darauf hab ich dann keine Lust und wäre mir dann zu langweilig und kann dann die Spieldauer pro Leben auch nicht abschätzen, wenn das immer so weiter geht.:freak:

THEaaron
2021-06-06, 09:33:38
Ich pack die Antwort mal in einen Spoiler.


Biome 1-3 musst du am Stück schaffen. Ob du dich durch 1-2 powerst ist dabei nicht wichtig, es kann aber hilfreich sein mit mehr Leben und höherer Waffenfertigkeit in Biom 3 aufzuschlagen.

Sagen wir, dass nach dem Ende von Biom 3 etwas passiert und durch die Struktur des Spiels musst du nie alle Biome in einer Session spielen sondern immer nur 3.

Karl|Krake
2021-06-08, 14:49:47
Hab es jetzt auch. Wie seht ihr es mit der Standard (Trigger) Gamepad Konfiguration, Schub auf der Kreis Taste.

Hatte mit meinem ersten Leben auf Standard gelassen aber gleich festgestellt Kreis und Schub ist doch doof. Gerade bei Kämpfen um schnell ausweichen zu können, muss man den rechten Stick verlassen um auf Kreis zu drücken.
Schub ist jetzt bei mir auf R1, welches ja ansonsten keine Funktion hatte. Frag mich nur was sich der Entwickler dabei gedacht hatte.

Hab mir Paddles unter den Controller geschraubt, darauf O und X. So kann ich springen und dashen ohne den rechten Stick loslassen zu müssen.
Nicht ganz so komfortabel wie beim DS4 und der originalen Erweiterung, man gewöhnt sich aber dran!

Drexel
2021-06-13, 18:16:59
Kann ich umstellen, dass L2 durchrücken normales feuer ist und nur halb drücken Alt Feuer? Ich habe den Hang im Eifer des Gefechts zu fest zu drücken...

Dorn
2021-06-13, 18:28:11
Kann ich umstellen, dass L2 durchrücken normales feuer ist und nur halb drücken Alt Feuer? Ich habe den Hang im Eifer des Gefechts zu fest zu drücken...
L2 ist leichtes Anvisieren. Du brauchst eigentlich nur R2 zum ballern und L2 einmal durchdrücken für Alt Fire. Im Gegenzug für die minimale schlechtere Genauigkeit einfach im Optionsmenü Aim Hilfe von Medium auf Hoch stellen.

Drexel
2021-06-13, 21:49:51
Hm ich glaub da stell ich lieber auf klassische Steuerung ohne den adaptiven Trigger Effekt um...

Drexel
2021-06-14, 14:00:11
Heute ist ein neuer Patch erschienen, leider immer noch ohne Save Funktion: https://housemarque.com/news/2021/6/11/returnal-patch-140

Drexel
2021-06-17, 18:06:31
Habs durch.

Wenn du Boss 2 geschafft hast, kann ich dir versichern:

Schwerer wirds nicht. ;)

Ok den hab ich im ersten Anlauf geschafft. OK einmal auferstanden also im zweiten Anlauf, das beruhigt nicht. =) Hab mir im ersten Biom und am ersten Boss viel mehr einen abgebrochen mit richtig übler Laune zwischendurch. xD ist aber auch meine erstes Roguelike.... Aber ich find's einfach nur mega, ist vom Setting einfach genau meins. Könnte für mich das Bloodborne der PS5 werden... :)

TheCounter
2021-06-17, 18:14:57
Habs jetzt auch angefangen und finde es ziemlich interessant. Ist mal was neues (zumindest für mich) und es macht echt Spaß. Auch wenn es manchmal natürlich frustrierend ist.

Aber die Nutzung des Controllers ist schon sehr gelungen :up:

CSI
2021-06-17, 19:44:30
Könnte mir jemand erklären, was ich machen muss, um das Spiel quasi nahtlos fortsetzen zu können? Die PS5 darf nicht ausgeschaltet werden? Oder kann ich die Konsole nach bestimmten Wegpunkten abschalten?

arcanum
2021-06-17, 20:26:51
nahtlos fortsetzen geht nur mit dem ruhemodus (natürlich ohne die konsole anschließend vom strom zu trennen falls funktionsweise noch nicht bekannt).

Drexel
2021-06-17, 20:29:14
Oder nachdem Du abgenippelt bist, also zurück zum Raumschiff, da wird gespeichert. Dann kannst Du die Konsole ganz aus machen. Voll dämlich....

Drexel
2021-06-17, 21:13:43
Ich bin im zweiten Biom Rotes Ödland gestorben und fange jetzt wieder im ersten Biom Überwucherte Ruinen an.

Nur für mich zu Verständnis wenn ich rotes Ödland schaffe und im dritten Biom bin und dort dann sterbe, muss ich dann wieder im ersten Biom anfangen und durch das zweite um in das dritte zu kommen? usw...

Ich glaub darauf hab ich dann keine Lust und wäre mir dann zu langweilig und kann dann die Spieldauer pro Leben auch nicht abschätzen, wenn das immer so weiter geht.:freak:

Weil ichs gerade selbst spiele. Man kann man direkt von 1 nach 2 und auch von 1 nach 3...

Dorn
2021-06-17, 22:03:59
Jup hat Theaaron schon im Spoiler geschrieben, man kann straight durch rennen aber dann steht man vor dem 2. oder 3. Boss ohne große Heilung...und ohne ultra Skill gibts paar auf die Fresse, so erging es mir. (War ohne Heilung und ohne Extra Leben vor den Bossen)

Da ich für sowas zu faul bin und es zu viele andere gute Spiele gibt, schon längst wieder verkauft. ;-D

Hab dann auf Youtube einen deutschen Stream gesucht und war überrascht, das viele bekannte und gute Streamer irgendwann abgebrochen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=gfO4APdDNOI&list=PLT5cw0HwssyqthKQyRvyZPFFqLrUb7XUW

Habs mir dann hier ab Boss 3 angeschaut, guter kompakter Run. Der hatte aber teilweise doppelt so lange Lebensbalken und und...da darf ich mich dann nicht Wundern.

Drexel
2021-06-17, 22:12:52
Also als ich beim zweiten Boss heute Stand hatte ich auch max Life und bin direkt durch in Welt 2. Glaub die Fabrik in 1 hatte ich noch zufällig mitgenommen und mir da das Health Upgrade geholt. Ist natürlich ein wenig zufallsabhängig was man so an Loot bekommt, aber man kann schon mächtig werden...

Waffen Upgrade bekommt ja immer direkt am Eingang des Bioms und eine Heilung....

Drexel
2021-06-19, 01:54:05
Habs durch.

Wenn du Boss 2 geschafft hast, kann ich dir versichern:

Schwerer wirds nicht. ;)

Witzigerweise hänge ich gerade hart in der Zitadelle, und ich bin auch nicht der einzige der darüber klagt... Am meisten fucken mich diese fliegenden Dronen mit den Homing Missiles ab, denen man kaum ausweichen kann und die auch gerne zum Kamikaze Angriff ansetzen. Und klar spawnen 10 von denen auf einmal immer...

Drexel
2021-06-25, 11:48:57
So bin jetzt durch mit Returnal, die zweite Hälfte lief deutlich geschmeidiger als die erste Hälfte... Hab wohl doch etwas gebraucht bis ich mich eingefunden habe in Rogue Like und Housemarque. Vor allem nachdem ich rausgefunden habe wie IMBA dieser Strombolzen Werfer war. Den letzte Zyklus mit dem ich das Game geschafft habe, hatte ich eigentlich schon aufgegeben, weil ich ohne Extraleben und mit nur 50% Life den letzten Abstieg runter bin, bevor man den letzten Schlüssel finden muss. Bei einem Fight gegen einen größeren Gegner bin ich aus Versehen runter gefallen, dachte ich wär im Abgrund, bin aber auf irgendeinen Balken hängengeblieben. Während ich mich orientierungslos gefangen und wieder raufbewegt habe, ist der fette Gegner einfach durch die steckenden Stromgeschosse weiter geschmolzen und drauf gegangen. Bei weiteren dicken Gegnern habe ich dann 2-3 Stromgeschosse draufgefeuert und bin abgehauen, teilweise durch Türen in den Raum davor und hab hinter der wieder verschlossenen Tür gewartet bis er geschmolzen ist. Der Endboss eigentlich genauso, grob die Strompiekser drauf gefeuert und mich nur aufs Ausweichen und Aktivieren der blauen Kugeln konzentriert....

Aber was für ein Wahnsinns Game, das hat für mich den Stellenwert den Bloodborne damals auf der PS4 hatte, es trifft einfach von der Atmosphäre und vom Gameplay so genau meinen Nerv, das ist unglaublich. Es hat einfach so viele parallelen zu Bloodborne für mich persönlich, weil das auch damals mein erstes FROM Game war, auch von der Atmosphäre her voll meins war, ähnlich anspruchsvoll war, ähnlich früh im Konsolenzyklus...

Dark198th
2021-06-25, 23:08:40
So bin jetzt durch mit Returnal, die zweite Hälfte lief deutlich geschmeidiger als die erste Hälfte... Hab wohl doch etwas gebraucht bis ich mich eingefunden habe in Rogue Like und Housemarque. Vor allem nachdem ich rausgefunden habe wie IMBA dieser Strombolzen Werfer war. Den letzte Zyklus mit dem ich das Game geschafft habe, hatte ich eigentlich schon aufgegeben, weil ich ohne Extraleben und mit nur 50% Life den letzten Abstieg runter bin, bevor man den letzten Schlüssel finden muss. Bei einem Fight gegen einen größeren Gegner bin ich aus Versehen runter gefallen, dachte ich wär im Abgrund, bin aber auf irgendeinen Balken hängengeblieben. Während ich mich orientierungslos gefangen und wieder raufbewegt habe, ist der fette Gegner einfach durch die steckenden Stromgeschosse weiter geschmolzen und drauf gegangen. Bei weiteren dicken Gegnern habe ich dann 2-3 Stromgeschosse draufgefeuert und bin abgehauen, teilweise durch Türen in den Raum davor und hab hinter der wieder verschlossenen Tür gewartet bis er geschmolzen ist. Der Endboss eigentlich genauso, grob die Strompiekser drauf gefeuert und mich nur aufs Ausweichen und Aktivieren der blauen Kugeln konzentriert....

Aber was für ein Wahnsinns Game, das hat für mich den Stellenwert den Bloodborne damals auf der PS4 hatte, es trifft einfach von der Atmosphäre und vom Gameplay so genau meinen Nerv, das ist unglaublich. Es hat einfach so viele parallelen zu Bloodborne für mich persönlich, weil das auch damals mein erstes FROM Game war, auch von der Atmosphäre her voll meins war, ähnlich anspruchsvoll war, ähnlich früh im Konsolenzyklus...

Sehe gerade, dass es im Weekend Angebot für 59 Euro zu haben ist. Fliege morgen nach Hause, war im Urlaub. Nicht ausgeschlossen, dass ich hier am Wochenende noch schwach werde

Drexel
2021-06-28, 16:48:40
Und hast es Dir geholt? Hab jetzt noch das Secret Ending Ending erspielt und auch storytechnisch hat es sehr viel mit Soulsborne gemeinsam, was die kryptische Erzählweise und das Rätselraten im Internet was überhaupt passiert ist angeht...

Dark198th
2021-06-29, 09:26:38
Und hast es Dir geholt? Hab jetzt noch das Secret Ending Ending erspielt und auch storytechnisch hat es sehr viel mit Soulsborne gemeinsam, was die kryptische Erzählweise und das Rätselraten im Internet was überhaupt passiert ist angeht...

Nein, habe seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub auch noch nichts gespielt. Habe da auch wenig Lust zu aktuell, bin froh, dass ich wieder zum Sport kann und auch andere Dinge wieder möglich sind. Der Lockdown hat lange genug gedauert, der nächste Herbst lässt nicht lange auf sich warten.

Drexel
2021-06-29, 14:43:53
Kann ich verstehen, bin auch froh, dass Sport etc wieder anfängt, wobei es dank Sommerferien auch direkt wieder pausiert. :)


Btw gehört Housemarque jetzt zu den Playstation Studios:

https://blog.de.playstation.com/2021/06/29/wir-heissen-housemarque-in-der-playstation-studios-familie-willkommen/

THEaaron
2021-06-29, 14:48:44
Super Sache. Housemarque hat mit Returnal definitiv gezeigt dass sie es drauf haben. So ein Spiel wie Returnal gibt es nicht oft, imho. :D (y)

Znarf
2021-09-15, 22:28:53
Ahh! Nach einer langen Pause endlich den ersten Boss geknackt. Gestern ein paar Versuche und immer knapp gescheitert. Heute nochmal probiert, nicht geklappt. Dann während eines Telefonats nebenher ohne Ton mit dem letzten Streifen Lebensenergie Phrike besiegt :)

Im zweiten Biom geht es rund, gefällt mir besser.
Aber bis zum Boss kam ich noch nicht. Die Gegner sind schon heftiger.

Drexel
2021-10-13, 10:09:46
Dicker Returnal Patch ist in Arbeit:
https://twitter.com/PlaystationSize/status/1446169536563236868

Ok ich spiels zwar nicht mehr, aber evtl kommt ja mal richtiges Speichern...

Dark198th
2021-10-13, 13:26:45
Dicker Returnal Patch ist in Arbeit:
https://twitter.com/PlaystationSize/status/1446169536563236868

Ok ich spiels zwar nicht mehr, aber evtl kommt ja mal richtiges Speichern...


Wird auch langsam Zeit, kürzlich erst geguckt ob da etwas passiert ist und überrascht festgestellt, dass dem nicht so ist.

Vorher bekommen die von mir kein Geld. Der Spieleherbst sieht eh mau aus, da würde ich mich freuen endlich mal Returnal angehen zu können, aber im aktuellen Zustand ist das für mich ein NoGo. Wie schon mehrmals betont, lasse ich mir meine Freizeit nicht von einem Spiel diktieren. Ich will ausschalten können und nach einem Neustart genau da weiter machen dürfen, wo ich aufgehört habe. Geht bei Fromsoft und Co. ja auch.

Drexel
2021-10-13, 14:01:28
Versteh ich, wobei man selten so einen guten Run hat, dass es echt schade wäre aufzuhören. =)

Chris Lux
2021-10-13, 15:06:23
Ich denke aber auch, wenn man einen guten Run unterbricht und speichert, dass man beim Fortsetzen nicht lange überlebt. Einfach weil man dann nicht mehr in der "Zone" ist.

Dark198th
2021-10-13, 15:43:21
Ich denke aber auch, wenn man einen guten Run unterbricht und speichert, dass man beim Fortsetzen nicht lange überlebt. Einfach weil man dann nicht mehr in der "Zone" ist.


Damit wir uns nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um eine Speicherfunktion an sich. Mir geht es nur darum, dass ich genau wie bei einem Dark Souls an der Stelle weiter spielen kann wo ich aufgehört habe.

Drexel
2021-10-13, 16:26:15
Schon klar. Ist aber echt oft so. Boah geiler Run -> Konsole Stand By -> 2 Tage später, völlig raus dem Game: Insta Death. :D

Abnaxos
2021-10-26, 17:52:16
Sie haben es geschafft, das neue Update bringt eine Speicherfunktion. Man kann das Spiel jetzt mitten in einem Run speichern und beenden. Es gibt exakt einen Speicherslot, der nach dem Laden gelöscht wird.

https://www.eurogamer.de/articles/rueckkehr-ins-all-returnals-neues-update-laesst-euch-endlich-mitten-im-run-speichern

Ausserdem gibt es jetzt einen Foto-Modus.

Storm007
2021-10-26, 18:13:12
Super, dann probiere ich es mal weiter. habe es schon lange nicht mehr an gehabt. Bis jetzt nur 2 Bosse gelegt.

Dark198th
2021-10-27, 09:16:16
Damit steht der Titel nun ganz oben auf meiner Kaufliste. Mal sehen, ob er in den nächsten Wochen noch mal in den Sale kommt. Aktuell habe ich dafür eh keine Zeit, von daher kann ich warten.

Chris Lux
2021-10-27, 09:42:54
11GB Update für die zwei Features? Whaaaat? ;)

Dark198th
2021-10-27, 10:20:38
11GB Update für die zwei Features? Whaaaat? ;)

So lange wie die dafür gebraucht haben, dürften gerade diese Änderungen auch keine Kleinigkeit gewesen sein. Haben ja auch mehrmals gesagt, dass sie da auf Probleme haben die Speicherfunktion einzubauen.

Chris Lux
2021-10-27, 11:51:33
11GB sind aber nicht nur Code-Changes. Da muss ja an den Assets auch was geändert worden oder hinzugekommen sein.

Christi
2021-10-27, 12:08:51
spiel wird mal im sale geholt für 30€ und fertsch die laube. gibt aktuell genug zu zocken. hätten das feature eher bringen sollen oder sony hätte mit nem quick resume pendant die funktionen der ps5 erweitern können (genug zeit seit release ist ja nun vergangen). ruhemodus mitten im run aktivieren war schon zu release für mich ein absolutes nogo.

grüße

Chris Lux
2021-10-27, 12:19:32
Höre ich irgendwie immer nur von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben. ;)

Drexel
2021-10-27, 12:53:47
11GB sind aber nicht nur Code-Changes. Da muss ja an den Assets auch was geändert worden oder hinzugekommen sein.

Evtl ist ja schon ein DLC enthalten. ;)

Chris Lux
2021-10-27, 12:55:06
Evtl ist ja schon ein DLC enthalten. ;)
Da hoffe ich echt sehr drauf.

Christi
2021-10-27, 13:14:49
Höre ich irgendwie immer nur von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben. ;)

wollte ich auch nicht. nur wenn man schlechte verkaufszahlen hat und die leute schon vor monaten schreien nach so einer funktion ist man jetzt imho zu spät dran. man will ja die verkaufszahlen erhöhen, sonst hätte man die funktion nicht nachgepatcht.

und zu release hatte das game diverse probleme mit abstürzen, soundbugs (die ohne restart nicht weggingen) und ruhemodus probleme. gerade bei einem rogue like sind solche probleme zum release ein nogo.
jetzt interessiert das game kein schwein mehr und das ist schade drum.

Lurelein
2021-10-27, 13:34:31
wollte ich auch nicht. nur wenn man schlechte verkaufszahlen hat und die leute schon vor monaten schreien nach so einer funktion ist man jetzt imho zu spät dran. man will ja die verkaufszahlen erhöhen, sonst hätte man die funktion nicht nachgepatcht.

Returnal hat alles andere als schlechte Verkaufszahlen. Housemarque und Sony haben sich absolut positiv geäußert.

Nur weil man etwas nachpatcht heißt es nicht man will Verkaufszahlen erhöhen. Warum sollte das Spiel jetzt auch noch jemanden interessieren? Es ist alt und ein SP Titel, da gibt es halt nichts mehr was interessant sein könnte. Ist aber bei jedem SP Titel so :D

matty2580
2021-10-27, 14:16:16
Returnal war das erste echte Next Gen Game der PS5, mit genialen Effekten, wie sie auf einer PS4 Pro nicht möglich gewesen wären.

Noch ist es mir zu teuer, weil ich mir Games für mehr als 30 Euro nicht leisten kann.
Aber selbst ich als Shooter Hasser werde es kaufen, wenn der Preis entsprechend für mich gefallen ist......

Das Spiel ist ein Meisterwerk, und lohnt sich heute immer noch, selbst für Shooter Hasser......^^

Rizzard
2021-10-27, 16:02:22
Ich bin ja mal gespannt was sich in diesen 11GB verbirgt.
Bisher lese ich nur von einem Fotomodus, und von einer Möglichkeit einen einmaligen Speicherpunkt zu setzen, welcher sich nach Nutzung automatisch löscht.
Das + bugfixing wird aber keine 11GB ausmachen?

00-Schneider
2021-10-27, 16:52:08
Ggf. mussten sie einiges an der Spiellogik schrauben, dass Zwischenspeichern jetzt möglich ist. Deswegen kommt der Patch auch erst jetzt.

Drexel
2021-10-27, 16:56:10
An der Spiellogik weniger denke ich, aber Du musst einfach viel mehr persistieren. Vorher haben ja nur die Perma Items und eine Progress Info gereicht, jetzt sind es alles Räume, die exakte Anordnung dieser, was in den Räumen drin ist, Gegner, Kisten, welche Schalter ausgelöst wurden, welche Gänge offen sind, was an Drops liegen gelassen wurde etc. Das ist nicht mal eben so.

Aber weder dieser Speichercode noch Änderungen an der Spiellogik rechtfertigen 11GB in der Regel, Code macht ja nur einen Bruchteil bei Games aus, Assets jeglicher Form sind die Platzfresser...

Drexel
2021-11-14, 14:06:22
Hab jetzt nochmal einen zweiten Durchgang angefangen, mit der neuen Speicherfunktion bietet es sich ja auch gut an zwischendruch Mal ein Ründchen zu zocken wenn man Zeit hat und kann danach auch die Konsole richtig aus machen. ^^ Ich find's immer noch ein mega Game und bin Mal gespannt wieviel einfacher es ist mit den Vorkenntnissen...

Drexel
2021-11-14, 20:16:39
Lol ey, Phrike im ersten Versuch weggeboxt, den Lappen. xD Mit nem Spitmawl Blaster, den ich im ersten Durchgang weitestgehend ignoriert habe, weil ich 1-2 unglückliche Erlebnisse damit hatte. ^^ Wollte jetzt aber endgültig auch anderen Waffen mal ne Chance geben außer den 2-3 Lieblingswaffen und auch mal deren Traits freispielen.
Auch auf dem Weg zu Phrike bin ich glaub ich 2 Mal gestorben und war in weniger als 2 Stunden im roten Ödland, da hatte ich im ersten Durchgang schon 8-9 Stunden hinter mir...
Ich frag mich ja immer wie sie solch schweren Spiele bei der Entwicklung balancen, wenn man das alles in- und auswendig kennt, kommt es einem doch relativ easy oder zumindest normal vor...

Drexel
2021-11-17, 20:46:15
So bin durch mit dem zweiten Druchgang und da ich diese Woche krank bin habe ich mit dem Gedanken gespielt Platin zu holen, weil es auch nach Ende der Story immer noch Bock macht. Gibt ja immer noch Waffen zu upgraden und auszuprobieren, Artefakte zu sammeln etc. Und es fällt immer leichter. Gerade die ersten 3 Biome am Stück gespielt, am Ende konnte ich nichts mehr aufsammeln, max Life, max Artefakte, max Waffenenergie, max Parasiten. Interessant wie lang der Lebensbalken werden kann und wie wenig Schaden man dann auch nimmt, wenn man ein paar Defensiv Buffs hat. Und was es für krasse Artefakte gibt die man freischalten kann, Life Leech etc, die es auch sehr einfach machen.

https://i.imgur.com/Zwub9Kxs.jpg (https://i.imgur.com/Zwub9Kx.jpg)
:D

Das einzige wo ich immer noch Respekt vor habe anfangs ist Spielerleichen zu rächen, da die meist auch an den extrem garstigen Viechern gestorben sind. ^^ Aber auch das gibt sich irgendwann. Herausforderungsräume gehen von Anfang an relativ gut mit den richtigen Waffen.

msilver
2021-11-28, 11:59:35
für mich das bisher beste spiel der ps5, aber scheiss schwer und so richtig peile ich die story nicht.

kotzt mich an.

aber so geiler sound, so griffig, so edel. man ey

Drexel
2021-11-28, 14:09:59
Die Story ist wie bei Soulsborne, man peilt sie nur in Ansätzen ohne mal einiges zu googlen. Das brauch ich nicht in jedem Game, aber zu Returnal passt das einfach auch sehr gut meiner Meinung nach...

msilver
2021-11-28, 15:06:11
ja, wirkt auch so auf mich.

irgendwie sterbe ich immer, aber dennoch fühlt es sich so an, dass ich "weiter" vorran komme, frag mich aber, bei jedem boss, wie ich den packen soll.

bin noch im erstem biom, denke ich, hatte bei 2 runs einen fetten gegner, keinen der beiden gepackt.

Drexel
2021-11-28, 16:41:02
Ich sag mal so, Dein persönlicher Erfahrungsgewinn ist auch Teil des Fortschritts und Sterben ist einfach ein Teil des Spiels... Es gibt immer wider Runs zwischendurch wo man denkt den hätte man sich auch sparen können aber auch das ist dann halt so. Aber meistens geht's voran.

Die Bosse sind beim ersten Mal immer ein beeindruckender Anblick, aber meist ist der Weg dahin das größere Problem. Glaub den dritten Boss fand ich am schwierigsten und Phrike natürlich weil's der erste war, aber retroperspektiv ist Phrike auch relativ einfach....

schoppi
2021-11-28, 17:26:15
ja, wirkt auch so auf mich.

irgendwie sterbe ich immer, aber dennoch fühlt es sich so an, dass ich "weiter" vorran komme, frag mich aber, bei jedem boss, wie ich den packen soll.

bin noch im erstem biom, denke ich, hatte bei 2 runs einen fetten gegner, keinen der beiden gepackt.
Du kannst auch vorm Boss speichern...und den Speicherpunkt immer wieder nutzen.

https://kotaku.com/returnal-players-found-a-way-to-save-scum-in-latest-pat-1847974853

Drexel
2021-11-28, 17:46:54
Klar wenn man sich das Spielerlebnis ruinieren will kann man das machen...

Dark198th
2021-12-04, 12:47:14
So, nachdem ich es neulich im Sale gekauft hatte und eigentlich noch mit einem anderen Titel beschäftigt war, hatte ich es kürzlich mal angespielt und konnte dann leider nicht mehr aufhören.

Allgemein kann ich für mich festhalten, dass Roguelikes eher nicht so mein Genre sind, dies bestätigt sich nun auch mit Returnal wieder, aber im Fall von Returnal ist es so, dass ich mir beim Sterben sage, dass mich das Spielprinzip nervt und ich keinen Bock mehr darauf habe, dann aber gleich weiter suchte. Das dies so ist, begründet sich aber in diesem perfekten Gameplay, Housemarque hat es einfach drauf.

Ich bin jetzt im 3. Biom und ich bin wirklich froh, dass ich mit dem Kauf bis zum Patch mit der Speicherfunktion gewartet habe. Das war mir ja vorher klar und ich hatte ja auch hier schon geschrieben, dass ich mir meine Freizeit nicht von einem Spiel diktieren lasse. Ich hatte jetzt schon Runs von gut 2 Stunden. Wenn ich da nicht hätte mal unterbrechen können, hätte ich das Game in die virtuelle Ecke geworfen.

Aber in Bezug auf das Roguelike Spielprinzip bildet Returnal da für mich eine Ausnahme. Sehr lange können mich solche Spiele normal nicht motivieren, habe ja nun schon einige probiert wie Hades, Neon Chrome usw.

Ist es richtig, dass man ab dem 4. Biom immer von da startet?

Dark198th
2021-12-04, 21:37:35
So, der dritte Boss ist beim ersten Versuch gefallen, aber der Weg dahin war beschwerlich

Drexel
2021-12-04, 22:57:56
Wtf der dritte Boss im ersten Versuch? Den fand ich am unübersichtlichen von allen Wegen der verschiedenen Phasen. Generell hab ich im dritten Biom meisten abgekotzt beim ersten Mal, vor allem wegen der Kamikaze-Drohnen... Danach ging's dann echt zügig. Im vierten Biome bekommst glaub ich die Easy Mode Waffe, hab ich leider erst im sechsten Biom gecheckt, dass sie das ist...

Klar ist normal, dass du dann immer im vierten Biome startest.

Wenn Du komplett durch bist, kannst Du auch wieder zu den ersten 3 zurück.

Hades hat mich btw auch nicht motiviert, hab ich nach 3/4 würd ich sagen nicht mehr weiter gespielt. Mir wär aber auch die Erzählweise zu langweilig mit den Zug Dialogen nach jedem Tod...

Dark198th
2021-12-05, 00:24:21
Ja so ist das manchmal. Fand die dritte Phase am einfachsten. Da konnte man ja immer von Plattform zu Plattform springen, so dass man kaum getroffen wird. Dachte eigentlich, dass ich den Boss nicht schaffe, da ich nach den ersten beiden Phasen schon ziemlich down war und Phase 3 bei den beiden Bossen davor ja recht heftig war. Hatte meine Probleme mit Boss 2. Oft ist es einfach auch Glück

Was ist die Easy Mode Waffe und warum?

Drexel
2021-12-05, 10:37:12
Wollte es nicht ungefragt spoilern obwohl ich es oben schonmal irgendwo geschrieben hatte.

Der Elektropylon Treiber hat für mich das Spiel relativ easy gemacht. Der verschießt Bolzen die in der Umgebung und auf Gegner stecken bleiben und zwischen den Bolzen spannen sich Elektronetze auf die Schaden über Zeit verursachen. 2 Bolzen auf einen Gegner und wegrennen/verstecken, wenn Du wieder kommst ist er auf jeden Fall tot...
Gerade im letzten Biom gibt es krasse Kugel- und Ringfeuerwerke von großen Gegnern, da ist es gut nicht mitten drin stehen zu müssen. ^^

Dark198th
2021-12-05, 17:26:34
Was soll ich jetzt sagen? Dank deines Tipps mit der Waffe, hat nur ein einziger Run in Binom 4 gereicht um zum Boss zu kommen, der dann auch beim ersten Versuch gefallen ist.

Das hat aber tatsächlich nur an deinem Tipp gelegen. Ich bin mir sicher, dass ich diese Waffe nach einigen Probeschüssen gleich wieder hätte fallen lassen, weil ich eigentlich Gewehre mit Dauerfeuer präferiere. Aber das Ding ist ja wirklich ein Easy-Mode und die hat mir auch beim Boss sehr geholfen. Immer mal ein paar Bolzen rein, Boss nimmt permanent Schaden und man kann sich auf das Ausweichen konzentrieren.

Drexel
2021-12-05, 18:34:39
So wie Du es geschildert hast ist es mir auch ergangen, deswegen hab ich die Waffe nur durch Zufall in Biom 6 für mich entdeckt. :D
Aber Biom 4 ist eh relativ easy, auch der Boss, zumindest für mich, den hab ich auch so im First Try geschafft...
Aber mega genial wie die Orgelmusik beim Aufstieg immer lauter wird und nachher richtig dröhnt...

Btw auch der Fauldrüsenlobber ist ja ähnlich, wobei ich mit dem nie warm geworden bin. Ich denke dass der evtl noch coole Perks hat, aber da mich das Game mit Platin in Biom 2 nicht weiterkommen lässt konnte ich da nach dem Durchspielen keine höheren Perks ausprobieren bis jetzt...

msilver
2021-12-06, 10:59:43
Bin gespannt was von dem Team als nächstes kommt.

Gebrechlichkeit
2022-03-09, 23:24:43
ZsVRtrRsUBk

Gebrechlichkeit
2022-03-17, 00:23:48
W0BZT8BqKhQ

Karl|Krake
2022-05-25, 16:16:36
Kann die ersten Biome auch noch mal spielen wenn man eigentlich schon mit Waffenlevel 15 startet?
Habe zuletzt andere Spiele gespielt und bin etwas "raus", da fällt es mir schwer direkt gegen die knackigeren Gegner anzutreten.

Drexel
2022-05-25, 17:27:43
Was meinst Du genau? Wenn Du einmal in Biom 4 bist kannst Du nicht nach 1-3 zurück, bis du den Endboss besiegt hast...

Karl|Krake
2022-05-25, 20:51:02
Was meinst Du genau? Wenn Du einmal in Biom 4 bist kannst Du nicht nach 1-3 zurück, bist du den Endboss besiegt hast...

Mist, genau das meinte ich. Die ersten drei Bosse habe ich kurz nach Release gelegt und hätte Bock weiter zu spielen. Da wäre es einfacher 1-3 erneut durchzuspielen als direkt in 4 starten zu müssen.
Also um wieder reinzukommen.

Danke!

UlcerousVomitus
2022-06-30, 07:32:13
Meine PS5 staubt ein, daher die Frage kann man mittlerweile speichern und ist das dlc raus? Oder besser mortal shell holen?

Karl|Krake
2022-06-30, 08:02:40
Speichern kann man, ja. Allerdings nicht um an einer Stelle immer wieder starten zu können.
Run unterbrechen, Konsole ausschalten und später dort weitermachen geht.

DLC ist auch raus: Turm von Sisyphos (https://www.eurogamer.de/returnal-der-turm-von-sisyphos-ist-exakt-das-was-der-arcade-action-gefehlt-hat)

schoppi
2022-06-30, 08:05:46
Speicherstand online hochladen soll als "richtiger" Speicherpunkt funktionieren.

msilver
2022-06-30, 08:16:11
Und besser als Mortal

DrFreaK666
2022-06-30, 08:48:18
Mortal Shell ist auch eher ein Souls-like

Simon
2022-09-29, 16:36:44
Ich hab noch keine Souls-like rogue-lite Spiele gespielt, und gerade Returnal beendet. Was für ein fantastisches Spiel! Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte. Bin oft gestorben. Beim dritten Boss hätte ich fast aufgegeben…

Grandioses Spiel =)

Drexel
2022-09-29, 18:14:45
Es ist Rogue Like nicht Souls Like. :D War bei mir auch so und es war eine sehr intensive Spielerfahrung. Hab schon beim ersten Boss gedacht der ist unmöglich, in dritten Biom richtig abgekotzt und der Boss war auch nochmal ne harte Nuss. Aber dann ging's fluffig von der Hand. Vor allem nachdem ich den Elektropylon Treiber entdeckt habe, den ich ziemlich OP finde. ^^

00-Schneider
2022-10-02, 08:28:15
Es ist Rogue Like nicht Souls Like. :D.


Naja, wirklich viele RL-Elemente sehe ich in dem Spiel nicht, auch wenn immer behauptet wird, es sei ein RL. :confused:

Drexel
2022-10-02, 09:47:25
Sagen wir wir Rogue Lite, klar gibt es Progress, aber beim Tod hast Du halt den kompletten Ausrüstungs- und Progressverlust im Biom. Aber es ist definitiv noch weniger Souls Like als Rogue Like.

Simon
2022-10-03, 09:43:17
Ok, ich habe meine Post geändert. Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr hoch, dachte das ist dann ein Souls-like. Liegt wahrscheinlich eher daran, dass das mein viertes oder so Spiel auf einer Konsole mit Gamepad in den letzten 10 Jahren war :freak:

msilver
2022-10-03, 14:30:34
Nein, es ist einfach abartig schwer.

Simon
2022-10-03, 18:37:49
Wobei der Endgegner erstaunlich einfach war. Den hab ich gekillt und dabei nur einen Treffer abbekommen.

Goser
2022-10-03, 19:50:59
Der Skill in Computerspielen ist einfach immens weit gestreut heutzutage.

Ich spiele fast jedes fps, retro wie AAA seit quasi 1996. Mein skill wird dabei oft schon gar nicht mehr erfasst. Oft bekomme ich erst eine Challenge durch spätere Patches mit neuen Schwierigkeitsgraden. Problematisch wenn ein Spiel im ersten Durchgang dann zb nur normal und schwer anbietet und andere Grade freigespielt werden müssen.

Gibst du mir hingegen ein beat em up oder souls like, bin ich komplett raus. Da reiße ich nichts. Liegt aber auch daran das mir das Genre null gefällt.

Returnal war für mich absolut ok vom Schwierigkeitsgrad. Aber auch weil ich das Genre mag. Wenn ich das auf dem PC mit M+T spiele, wird es wohl nochmal leichter werden.

Schwierigkeitsgrade heute zu definieren empfinde ich daher als sehr schwer und vor allem sehr subjektiv, je nach Präferenzen und damit einhergehenden Skill des jeweiligen Spielers.

Drexel
2022-11-05, 20:15:26
Heute mal einen zweiten Durchgang gestartet, habe Biom 1 ohne zu sterben komplett im ersten Versuch geschafft, inkl. Phrike. Wenn man weiß wie der Hase läuft ist es gar nicht mehr so schwierig. ^^ Das ganze Kampf-, Waffen- und Itemsystem bockt immer noch, und die Atmosphäre finde ich unfassbar gut. Wenn nicht noch irgendwas ganz unerwartetes kommt, kann ich jetzt schon sagen, dass das für mich Game of the Gen ist...

GBWolf
2022-11-05, 22:29:11
Der Skill in Computerspielen ist einfach immens weit gestreut heutzutage.

Ich spiele fast jedes fps, retro wie AAA seit quasi 1996. Mein skill wird dabei oft schon gar nicht mehr erfasst. Oft bekomme ich erst eine Challenge durch spätere Patches mit neuen Schwierigkeitsgraden. Problematisch wenn ein Spiel im ersten Durchgang dann zb nur normal und schwer anbietet und andere Grade freigespielt werden müssen.

Gibst du mir hingegen ein beat em up oder souls like, bin ich komplett raus. Da reiße ich nichts. Liegt aber auch daran das mir das Genre null gefällt.

Returnal war für mich absolut ok vom Schwierigkeitsgrad. Aber auch weil ich das Genre mag. Wenn ich das auf dem PC mit M+T spiele, wird es wohl nochmal leichter werden.

Schwierigkeitsgrade heute zu definieren empfinde ich daher als sehr schwer und vor allem sehr subjektiv, je nach Präferenzen und damit einhergehenden Skill des jeweiligen Spielers.

Skill lässt sich über Matchup und Rankings im Multiplayer ziemlich leicht abbilden.

Drexel
2022-11-06, 18:04:12
Es ist nach wie vor der Wahnsinn, auch im zweiten Durchgangs gibt's noch einiges zu entdecken. Beim ersten Mal gab's nur 3-4 Waffen für mich, den Spuckmaulblaster habe ich zB nach ein paar Versuchen nie wieder angefasst, weil ich ihn einfach voll kacke fand. Ist er ohne Perks auch. Hab jetzt aber zum ersten Mal eine tägliche Herausforderung gespielt, da bekommt man ja ein vorgefertigtes Setup und in dem Fall einen Spuckmaulblaster und ich hab festgestellt mit den richtigen Perks wird der auch zu einer ganz schönen Tötungsmaschine. Jetzt will ich den auch mal im richtigen Game ausbauen und mal spielen... Also wenn man es beim ersten Mal nicht komplett ausgereizt hat lohnen sich auch weitere Durchgänge um mal was neues auszuprobieren.

Evtl geh ich jetzt mit neuem Savegame auch nochmal Platin an, glaub beim ersten Mal waren Trophies bei mir verbugt, im zweiten Biom fehlte mir immer ein Chiffre, obwohl ich definitiv alle Räume gesehen habe. Da einige ZTrophies gefixt wurden, hätte ich Mal die Hoffnung, dass es mal funktioniert.

Drexel
2022-11-12, 10:59:40
Wow, Returnal ist glaub ich das erste Spiel was ich im zweiten Durchgang noch interessanter finde als im ersten. Was ich die Waffen einfach mal unterschätzt habe, weil ich einfach keinen Nerv hatte ein paar Runden zu drehen um einfach nur mal Perks freizuschalten. Der Thermogenische Werfer in vollautmatisch mit noch 2-3 anderen Perks drauf ist ja der absolute Boss Killer, 1-3 volle Salven auf Elite und die sind in 5 Sekunden Geschichte...

Hab irgendwo mal ein Returnal Waffenranking gesehen, wo alle Waffen als S einsortiert wurden, und es stimmt sogar irgendwie, jede Waffe kann so mächtig sein. Ok Dreadbound spiele ich immer noch nicht. xD

Drexel
2024-02-03, 16:11:50
So Dritter Durchgang gestartet. Beim zweiten war das Ziel Platinierung, was ich auch geschafft habe, beim dritten jetzt will ich jeden Waffen Perk freispielen, also wird jede Waffe auf der was freizuschalten ist aufgenommen und auch so lange gespielt bis der Perk freigeschaltet ist. So komm ich so mal etwas aus der Komfortzone und lerne auch mal die vermeintlichen Kackwaffen kennen. Um festzustellen, dass sie mit den richtigen Perks auch mächtig sind.

Es spielt sich echt relaxt mittlerweile. Klar durch das Spielen und Leveln jeder Waffe stirbt man das ein oder anderem im Biom, dafür hat man danach im Prinzip immer eine Waffe mit vielen und guten Perks zur Auswah, man ist viel flexibler als wenn man sich nur auf 1 oder 2 Waffen rinlässt. Der 1. Boss hat 2-3 Versuche gedauert, weil man da auch wirklich oft fast nix hat, viele optionale Gebiete in Biom 1 sind ja auch ohne spätere Fähigkeiten nicht erreichbar, die Waffen sind Low etc. Aber Boss 2, 3 und 4 im ersten Anlauf jeweils gelegt. Bin jetzt Biom 5 und es fehlen glaub ich noch 2-3 Waffen, wenn die Mal auftauchen wird Perks nachleveln wieder ein paar Runs kosten. :)

Auch Tode rächen funktioniert echt gut, Miniboss in der Regel auch, nur die lilanen sind nach wie vor manchmal stressig.

Macht nach wie vor echt Laune das Game.

msilver
2024-02-04, 08:26:18
Ich möchte es lieben, denn das Design ist der Wahnsinn, aber ich peile das Spielprinzip nicht.

Drexel
2024-02-04, 12:53:03
Haha ich kenne solche Spiele auch, Kingdom Hearts zB möchte ich mögen, finde ich aber einfach kacke. :D

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann in Returnal reinzukommen, lass es mich wissen.
Wobei ich nicht weiss, was es am Spielprinzip nicht zu peilen gibt. xD
Wenn es daran liegt, dass es angeblich keine. Progress gibt ist das Unsinn, man macht mit jedem Run Fortschritte was die Ausrüstung angeht, schaltet permanent Abkürzungen frei wenn man Bosse besiegt hat, bekommt mehr Fähigkeiten, die zukünftige Runs einfacher machen, weil man an mehr Goodies kommt etc etc

msilver
2024-02-04, 13:04:16
Ok, danke.

Ich hatte einfach das Gefühl, nicht weiter zu kommen.

Drexel
2024-02-05, 13:17:49
Das kann ich sehr gut verstehen, den ersten Durchgang fand ich auch extrem hart. Genres und Studio war auch neu für mich. Dennoch kann ich rückwirkend nur den Kopf über mich schütteln :D

Man muss das echt entspannt angehen, bei jedem Tod dachte ich auch toll wieder nichts gewesen, obwohl ich man ja schon Fortschritt gemacht hat. Die Waffenperks freizuschalten ist extrem wichtig. Und sich nicht nur auf 1-2 Waffen zu fokussieren, Karabiner, Lobber, Hollowseeker und Elektrotreiber sind schon mächtig, Pistole als Backup, das wär schonmal das Grundset wo ich viele Perks freischalten wollen würde. Jeder freigeschaltete Perk ist ein Gewinn für den nächsten Run. Ich entdecke gerade Perks die ich noch gar nicht kannte...

Die Bosse muss man halt kennenlernen, das kann je nachdem schon ein paar Versuche kosten, wobei ich Phrike fast schon am härtesten fand, danach wirds eher einfacher von den Bossen. Aber man muss keinen Boss mehr als einmal machen, hat man den Boss geschafft, gibt es immer eine Abkürzung ins nächste Biom ohne den Boss nochmal machen zu müssen.

Items schaltet man sowie weitere frei, mal mehr mal weniger gute.

Und jeder Tod bedeutet auch persönlicher Erfahrungsgewinn. Gibt halt keine XP Balken, aber man gewinnt halt persönlich an Erfahrung. Ist eigentlich viel cooler als ein langweiliger P Balken. :D

Und wenn mans entspannt angeht, kommt immer irgendwann was gutes bei rum, wie gesagt ich spiele gerade mit der Maxime wirklich jeden Perk auf jeder Waffe freizuschalten und stand mit dem Vorgehen am Wochenende beim Endboss (nachdem ich durch Biom 4, 5 und 6 durch bin, wenn man Waffen levelt machen Abkürzungen wenig sind, aber dementsprechend viel Zeug hatte ich auch) und hatte den schon auf 20%. Kurz vorm Endboss bekommt man eine ganz neue Waffe, also stand ich mit der und 0 Perks beim Endboss und der Weg hat mich deswegen auch alle meine Lebens- und Wiederaufstehgoodies gekostet. Hätte ich eine komfortable Waffe behalten, wäre der auch Geschichte gewesen...

Wie gesagt, solange Du es schaffst Dinge freizuschalten, bist Du aus meiner Sicht schon weiter gekommen. ;)

msilver
2024-02-06, 08:06:13
Ok, ich danke dir. Werde es wieder installieren.

Simon
2024-02-06, 17:47:20
Bei mir hat es auch 10-12 Stunden gedauert, bis das Spiel "klick gemacht" hat. Hab davor auch nur sehr sehr selten irgendein Roguelite/Roguelike gespielt.

Jetzt ist Returnal eins meiner Favoriten.

Drexel
2024-02-08, 20:41:33
So den Enboss irgendwann gelegt, danach gedacht ok schaust nochmal Biom 1 was Du noch so findest und levelst evtl. noch den ein oder anderen Low level Perk. Und am Ende war ich dann in Biom 3 und sah so aus:

http://i.imgur.com/1e8x5Dmm.jpg (https://i.imgur.com/1e8x5Dm.jpg)

Man achte links unten aufs Leben und die Heal Items... :D

Natürlich endet nicht jeder Run so, gerade mit fortgeschrittenem Spiel tauchen in den letzten Biomen schon ekelig viele lila Gegner auf. Gerade in diesen Geheimräumen wo man sich reindroppen lassen kann mit diesem gelben Spark auf der Luke. Da brauch ich fast gar nicht mehr reinzugehen, wenn ich nicht eine sehr optimale Waffe habe.

Mit Dreadbound tu ich mich immer noch schwer, klar im Nahkampf ist sie der absolute Melter, aber an manche Gegner kommt einfach nicht nah dran (oder will man auch nicht...) und wehe es geht mal ein Schuss daneben, dann steht man erstmal nackig da.

Das aktuelle Savegame ist glaub ich das ausgefarmteste was ich habe, versuch gerade noch die letzten Datacubes zu holen um dann mal den Turm zu machen. Die Glyphen und Scoutlogs für Platin hatte ich ja schon beim letzten Mal die hol ich nicht unbedingt wieder die bringen ja auch erstmal nichts. Bisher dachte ich immer die Datacubes wären random an den möglichen Spawn Points, aber auch die sind fix in ihrem Raum. Man lernt ja nie aus. Doof nur, dass die Anzugartefakte die da auch rauskommen können, keine eigenen Datenbankeinträge haben jetzt kann ich nicht nachvollziehen welcher der letzte ist der fehlt. Immerhin sind es nur ein paar, bei den Glyphen und Scoutlogs war es ja komplett ohne Hinweis welche man schon hat...

F5.Nuh
2024-03-16, 17:51:31
Ab heute brauche ich eine Pause von dem Spiel :ucrazy4::ucrazy4:... ich bin schon im zweiten Biom und da habe ich echt schwierigkeiten.... war beim zweiten Boss und bin da gestorben und der Boss hatte nur noch wenig Leben... das kann so frustrierend sein. :freak:

Ich habe aber seltsamerweise im zweiten Biom kein dauerhaftes Item erhalten... dachte bekomme das Item zum überwinden von größeren Distanzen...

Bin insgesamt sicherlich 20+ gestorben... :freak:

Drexel
2024-03-16, 20:08:52
Kenn den Frust, war bei mir beim ersten Mal auch so. War das der erste Versuch beim zweiten Boss?

Das gewünschte Item bekommst Du auch im zweiten Biom. :)

F5.Nuh
2024-03-16, 23:19:07
Kenn den Frust, war bei mir beim ersten Mal auch so. War das der erste Versuch beim zweiten Boss?

Das gewünschte Item bekommst Du auch im zweiten Biom. :)

Nachdem ich den Boss getötet habe oder davor schon? Hatte ein goldenes Tor ausgelassen... War dort das Item?

War das erste mal bei dem Boss... Ich habe aktuell keine Lust mehr und brauche etwas Pause :freak:

00-Schneider
2024-03-17, 08:54:36
Afair ist der zweite Boss der "Noobfilter". Wenn du den packst, packst du auch den Rest des Spiels.

Lurtz
2024-03-17, 10:34:39
Biom 5 ist aber schon sehr hart, weil man in den drei Level-Schläuchen jeweils nicht zurück kann, kenne einige, die da abgebrochen haben.

00-Schneider
2024-03-17, 11:06:19
Jep, an dem Biom habe ich auch am längsten gehangen.

Drexel
2024-03-17, 11:22:04
Nachdem ich den Boss getötet habe oder davor schon? Hatte ein goldenes Tor ausgelassen... War dort das Item?

War das erste mal bei dem Boss... Ich habe aktuell keine Lust mehr und brauche etwas Pause :freak:
Nach dem Boss. ;)

Ich empfehle jedem Anfänger auf den Elektropylon Treiber zu setzen, wenn er verfügbar ist, das macht auch Biom 5 deutlich einfacher. Gibt es ab dem 4. Biom.

Ich fand beim ersten Mal Phryke aus Biom 1 deutlich stressiger als den Boss aus Biom 2. Der Boss war im zweiten Versuch down, Phryke hat mehr Versuche gekostet. Aber den Weg zu ihm fand ich deutlich stressiger als zu Phryke.

F5.Nuh
2024-03-30, 10:12:02
War jetzt im 4ten Biom und bin dort verreckt...boah jungs die Luft ist echt raus.

Bin jetzt an einem Punkt, wo ich mich zwinge... die Story baut sich geil auf und ich würde gerne das Ende sehen aber die Umsetzung von diesem Spiel ist echt gnadenlos :freak:

Im dritten Biom hatte ich so eine gute Ausstattung inkl. super Waffe, Max Life usw. und dann setzt das Spiel es im Biom 4 zurück... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :freak::freak::freak:

Lurtz
2024-03-30, 12:13:10
4 ist noch harmlos, warte mal auf 5 ;)

F5.Nuh
2024-03-30, 13:30:38
4 ist noch harmlos, warte mal auf 5 ;)

Okay ich guck mir einfach ein Let's Play an und verkaufe das Spiel auf Kleinanzeigen :freak:

00-Schneider
2024-03-30, 19:23:28
Wenn du die ersten drei Biome geschafft hast, hast du grundsätzlich das Skillset um das Spiel durchzuspielen. Der Rest ist Geduld und Glück.