PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastwrite bei Intel aus oder an????


MechWOLLIer
2003-03-17, 18:39:38
Bei AMD weiß ichj, dass man Fastwrite ohne Performanceprobleme deaktivieren kann. Aber wie stehts bei Intel???
Ach ja, hab ne Radeon9700PRO

Dautzen
2003-03-17, 19:10:34
aus damit brauch kein mensch :-)

Janni555
2003-03-17, 19:30:18
geht auch mit an...wenn du probs hast machste es aus...

Unregistered
2003-03-18, 07:37:41
Soweit mir bekannt ist, ist FW ab Werk bei Intel Chipsätzen immer an, genau wie die "Command Rate" beim RAM immer auf "1T" steht und nicht deaktivierbar/veränderbar. Hab jedenfalls bei Intel Boards noch nie die beiden Optionen im BIOS gesehen. Ist aber kein Problem, da beide Optionen mit Intel Chipsätzen stabil funktionieren.

Grüße

MechWOLLIer
2003-03-18, 16:48:39
Originally posted by Unregistered
Soweit mir bekannt ist, ist FW ab Werk bei Intel Chipsätzen immer an, genau wie die "Command Rate" beim RAM immer auf "1T" steht und nicht deaktivierbar/veränderbar. Hab jedenfalls bei Intel Boards noch nie die beiden Optionen im BIOS gesehen. Ist aber kein Problem, da beide Optionen mit Intel Chipsätzen stabil funktionieren.

Grüße

Habs bei meinem P4t533 auch nicht im Bios gefunden, gibts da auch nicht :( . Kann man aber zumindest bei einer ATI Karte im Cotrollpannel ändern, das klappt auch

Unregistered
2003-03-19, 07:34:14
Originally posted by MechWOLLIer


Kann man aber zumindest bei einer ATI Karte im Cotrollpannel ändern, das klappt auch

Nich bei meiner. Nach einem Neustart ist FW wieder an. Macht aber sonst keine Pobleme.

Grüße

MechWOLLIer
2003-03-19, 14:42:43
Originally posted by Unregistered


Nich bei meiner. Nach einem Neustart ist FW wieder an. Macht aber sonst keine Pobleme.

Grüße

Vielleicht liegts am Treiber?? Ich benutz den Omega der auf dem Catalyst3.2 aufgebaut ist

ThePiet
2003-03-19, 18:49:13
Im Bios kann ich auch keinen Eintrag zu FW finden aber im Control-Panel kann ich es abschalten/einschalten bringt aber überhaupt nichts.

MechWOLLIer
2003-03-19, 19:23:17
Originally posted by Griven
Im Bios kann ich auch keinen Eintrag zu FW finden aber im Control-Panel kann ich es abschalten/einschalten bringt aber überhaupt nichts.

Bei mir bringts was. In 2 von 7 Benchmarks hab ich ca. 0,5-1% weniger Frames, aber Wayne??? Dafür krieg ich den Speichertakt meiner Grafikkarte um 10MHZ höher:)