PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vega 56 Displayports gehen nicht mehr


Radeonator
2021-05-08, 01:18:40
Moin Leute,

heute mitten in einer CoD Runde fing das Bild auf dem Hauptmonitor plötzlich an zu flackern und dann Oldschool Ameisen Rauschen an zu zeigen und dann wars ganz schwarz. Habe alle 3 Ports probiert, kein Signal! Es leuchtet auch nur noch eine "GPUTACH" LED. Über den HDMI Ausgang geht alles normal!!!

Grafikkarte ist eine MSI AirBoost Vega56 welche an einem 600W 80+Silber Netzteil "klebt"

-Habe den Rechner Runter gefahren , Strom von Monitor und Rechner getrennt und kurz gewartet.
-Die 8Pin Stecker gelöst und wieder verbunden
-Treiber DDU deinstalliert und neuen Treiber installiert

Nichts hilft bisher, morgen kauf ich mir ein andere Kabel als letzte Hoffnung :eek:

konkretor
2021-05-08, 09:07:26
Anderes Kabel da? Kannst du den Monitor Eingang mit DP mit nem anderen Gerät testen?

Um ganz sicher zu sein das es die Graka ist

Radeonator
2021-05-08, 22:48:25
Anderes Kabel da? Kannst du den Monitor Eingang mit DP mit nem anderen Gerät testen?

Um ganz sicher zu sein das es die Graka ist


Kabel ist heute gekommen...alle 3 Displayports ohne Funktion...HDMI löppt.

Könnte es das Netzteil sein? (ist ziemlich alt OCZ )

anddill
2021-05-08, 23:39:33
Am Netzteil wird das nicht liegen, dann würde es auch mit HDMI nicht funktionieren. Schon mal den Monitoreingang getestet?

Radeonator
2021-05-08, 23:40:57
Geht bei beiden Monitoren nicht :(

=Floi=
2021-05-09, 01:40:58
Edit
das teil hat 3 jahre ab produktionsdatum garantie.

anddill
2021-05-09, 11:00:13
Was in der aktuellen Situation bestenfalls heißt daß es nach 3 Monaten Wartezeit das Geld zurück gibt.

Radeonator
2021-05-10, 01:25:10
Folgendes habe ich gemacht :

Alles aus gestöpselt und nur den Primären Monitor mit HDMI angeschlossen.
60Hz eingestellt, Rechner runter gefahren, HDMI raus und DP rein. Beim Start war dann endlich Bild :)
Zweiten Monitor via hot Plug angeschlossen...beide Monitore schwarz :(

Rechner aus nur Hauptmonitor mit DP -> nix , dann HDMI angeschlossen ->nix
Rechner aus und HDMI rein, danach wieder Bild...:hammer: