PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook 14" Klasse


Thunder99
2021-05-12, 13:59:27
Hi 3DC,

da das Notebook 14" Samsung AMD A8 xxx extrem langsam ist :freak:, darf es dann doch ein neues Gerät werden.
Profil was damit gemacht werden soll:

Offic Zeugs (MS/Libre)
Auf externen Server arbeiten via VPN Lösung (geht auch mit akutellem Lappi ganz gut)
Foto Album erstellen (eher selten und dann für einen Anlass wie Kalender)
Spielen (für mich :D, Spiele wie Civ6, WoWs,... in den Ferien)
E-mail und Internet

Das Profl ist ja nicht mega anspruchsvoll aber dennoch dachte ich da an folgende HW Ausstattung

Displaygröße 14"
Tastaturlayout CH
16GB RAM (DDR4 oder LPDDR4x ist egal, hauptsache Dual-Channel und 3200+
Ryzen 5 oder 7 5000er Serie (zur "Not" auch 4000er)
SSD


Wäre da ein Business Notebook Lite oder normales Multimedia Notebook die bessere Wahl?

Acer Swift 3 mit 4700U 1TB SSD 16GB LPDDR4x könnte ich derzeit für 749CHF kaufen. Nicht lieferbar, eventuell Anfang Juni das HP ProBook 445 G8 3C3Y5ES 5600U für 978CHF

Ziel sollte sein nicht mehr auszugeben als notwendig :wink:, daher darf es gerne unter 1000CHF sein.

Vorschläge, Anmerkungen?

Screemer
2021-05-12, 14:07:53
https://www.mydealz.de/deals/mmsaturn-lieferbar-ab-1805-hp-14s-fq1357ng-141-ryzen-5-5500u-16512gb-fhd-ips-usb-c-hdmi-win10-1796278. kein topp business gerät aber für daheim absolut ausreichend imho.

€dit: ich sehe grad ch. hatte ich übersehen.

Thunder99
2021-05-12, 18:45:01
ja, ist für die Schweiz gedacht :). Am liebsten hätte ich ja ein Ryzen 5 5600u. Modern und ausreichend schnell für die nächsten 5 Jahre oder mehr.
Modelle sind aber derzeit kaum bis garnicht zu bekommen...

Edit:
Also wir suchen (Primär für Freundin, sekundär für mich) ein Notebook der 14" Klasse was man auch auf der Terrasse nutzen kann. Welche minderst Helligkeit braucht man da? Die Auswahl ist ja nicht besonders groß, wenn man auf Ryzen Basis was sucht. :(
Und generell, welche(r) Hersteller ist/sind da zu empfehlen?