PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört."


crystalfunky
2021-05-13, 10:48:43
Hallo,

ich habe seit gestern Abend keinen Zugriff auf mein Google Konto mehr.
Alles fing mit einer Mail an, dass "verdächtige Aktivitäten festgestellt worden sind." Dann sollte ich diese überprüfen, richtete also ein neues Passwort ein, bekam einen Google Code per SMS, den auch eingegeben und zack,
kam die Meldung vom Threadtitel "Google konnte nicht bestätigen, dass dieses Konto Ihnen gehört."
Seitdem...nix. Ich habe keine Chance reinzukommen. Ich nutze den Kanal beruflich und brauche dringend Zugriff.
Kann mir jemand helfen?

x-dragon
2021-05-13, 11:29:04
Hab selber keine Erfahrung damit, aber die Seite schon abgearbeitet?

https://support.google.com/accounts/answer/40695?hl=de

crystalfunky
2021-05-13, 11:52:44
Hab selber keine Erfahrung damit, aber die Seite schon abgearbeitet?

https://support.google.com/accounts/answer/40695?hl=de

Da war ein Formular für eine Anfrage zur Kontowiederherstellung, danke.
Den Rest habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg.

jorge42
2021-05-13, 12:35:31
Hattest du vorher mfa aktiviert? Ich frage interesse halber, weil ich in letzter Zeit zwei mal von Opfer von Identität Diebstahl geworden bin, hätte mich ohne Kulanz locker 400 EUR gekostet. Seit dem ändere ich konsequent alle meine Passwörter, verwende sie niemals doppelt und verwende immer multifaktor auch wenn es manchmal hinderlich ist

Leonidas
2021-05-13, 13:31:20
Ehrlicherweise habe ich bislang nie solche Probleme gehabt. Die einzigen, die bislang Probleme gemacht haben, waren die Dienste, deren "KI" versucht die Nutzer trotz korrekter Eingaben nicht reinzulassen.

Einzige echte Lösung: Weg von allen Dienste, wo eine KI entscheidet.

crystalfunky
2021-05-13, 15:27:23
Hattest du vorher mfa aktiviert? Ich frage interesse halber, weil ich in letzter Zeit zwei mal von Opfer von Identität Diebstahl geworden bin, hätte mich ohne Kulanz locker 400 EUR gekostet. Seit dem ändere ich konsequent alle meine Passwörter, verwende sie niemals doppelt und verwende immer multifaktor auch wenn es manchmal hinderlich ist

Das habe ich glaube ich vor ein paar Monaten bereits aktiviert.
Ich lasse mir immer Passwörter generieren, eine doppelte Nutzung ist somit ausgeschlossen. Allerdings kann ich nicht sagen, wann ich das Passwort das letzte Mal geändert habe.

crystalfunky
2021-05-13, 15:27:46
Ehrlicherweise habe ich bislang nie solche Probleme gehabt. Die einzigen, die bislang Probleme gemacht haben, waren die Dienste, deren "KI" versucht die Nutzer trotz korrekter Eingaben nicht reinzulassen.

Einzige echte Lösung: Weg von allen Dienste, wo eine KI entscheidet.

Naja ich würde schon gerne Youtube benutzen, da es beruflich nützlich sein kann.

jorge42
2021-05-13, 16:05:21
Das habe ich glaube ich vor ein paar Monaten bereits aktiviert.
Ich lasse mir immer Passwörter generieren, eine doppelte Nutzung ist somit ausgeschlossen. Allerdings kann ich nicht sagen, wann ich das Passwort das letzte Mal geändert habe.
Bei mir wurde über steam und Amazon Bestellungen durchgeführt für insgesamt 400 EUR. War aber selber schuld, hatte alte Passwörter drin von denen mir mein Browser schon mitgeteilt hatte, dass sie kompromittiert waren und mfa war nicht explizit aktiviert. Lustigerweise verdiene ich mit it/Sicherheit mein Geld und kann genau diese Themen rauf und runter predigen. Tja Wasser predigen und Wein trinken, instant karma nennt man das auch.
Hab aber sowohl von steam also auch Amazon mein Geld zurück bekommen