PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Eure Idealvorstellung einer Science-Fiction-TV-Serie?

Bolek
2021-05-13, 21:52:54
Mal angenommen, ihr könntet eure eigene Science-Fiction Serie basteln: wie würdet ihr vorgehen? Was wäre das Szenario? Würden Menschen bzw. die Erde eine bedeutende Rolle spielen? Gäbe es FTL Reisen? Gäbe es (intelligente) "außerirdische" Lebensformen? Welche Art von Technologie würde es geben? Warp, künstliche-Gravitation-Generatoren und Beamen oder doch nur schnöde Allerwelts-Physik? Oder etwas dazwischen?

oder vielleicht doch etwas exotisches wie z.B. "Cyberpunk", Virtuelle Realität....?

Und wie würden sich "Gefechte" abspielen?

Monger
2021-05-13, 22:32:17
Mir schoss mal die Idee einer Scifi Serie durch den Kopf, die in einem frühen Universum spielt. Also einer Zeit wo es keine schwereren Elemente als Eisen gab, und die Sterne nahe beeinander standen. Fand die Idee einer raumfahrenden Spezies interessant, die technisch deutlich limitiert ist.

Ich bin so hin- und hergerissen. Es gibt gute Space Opera, aber auch gute Hard Scifi. Es gibt gute Scifi ohne jeden Bezug zur Erde, und gute Scifi die die Erde nicht verlässt.
Scifi, Western und Comedy scheinen gut zusammenzupassen, vielleicht gibt es noch andere spannende Crossovers?

Großen Spaß hatte ich immer an Alternate Timeline Geschichten wie Fringe, Eureka, Warehouse 13.
Ergo, alleine Scifi zu klassifizieren ist ne Heidenarbeit.

Cpu0815
2021-05-13, 22:37:20
Gäbe es FTL Reisen?
Muss es geben, weil die Serie sonst elendig langweilig wird. Selbst bei einer "realistischen" Serie wie Expanse wird kräftig geschummelt. Der Weltraum ist einfach viel zu groß und leer.
Alternativ muss es auf der Erde/Mars/Mond spielen, weil man da zumindest mit dem Auto rumfahren kann.

Bolek
2021-05-13, 22:57:29
Mir schoss mal die Idee einer Scifi Serie durch den Kopf, die in einem frühen Universum spielt. Also einer Zeit wo es keine schwereren Elemente als Eisen gab, und die Sterne nahe beeinander standen. Fand die Idee einer raumfahrenden Spezies interessant, die technisch deutlich limitiert ist.

Hmm, das hört sich in der Tat sehr interessant an!

Geht so ein bisschen in die (entgegengesetzte) Richtung einer Serie, wo eine Zivilisation in einem sehr alten Universum nach Spuren bzw. Anzeichen von Vergangenem sucht... vielleicht nur die eigene alte Galaxie bestehend aus roten Zwergen kennt und keinen Plan hat, dass es noch mehr gab O_o

Joe
2021-05-13, 23:40:44
Ich mag dieses "new Frontier" -> Space Cowboys! Setting.

Firefly, Killjoys, Dark Matter und natürlich The Mandalorian schlagen in die Kerbe. The Expanse auch teilweise. Ich liebe es wenn klassische Western Geschichten in die Zukunft katapultiert werden.
Freu mich schon tierisch auf "The Book of Boba Fett" :D

Bolek
2021-05-14, 00:44:04
Ich mag dieses "new Frontier" -> Space Cowboys! Setting.

Firefly, Killjoys, Dark Matter und natürlich The Mandalorian schlagen in die Kerbe. The Expanse auch teilweise. Ich liebe es wenn klassische Western Geschichten in die Zukunft katapultiert werden.
Freu mich schon tierisch auf "The Book of Boba Fett" :D
Bravestar :biggrin:

Fusion_Power
2021-05-14, 01:59:04
Bravestar :biggrin:
Mit dem coolsten Pferd der Galaxis! :cool:

Also ich hab in meinem Leben so viele Star Trek Serien und Filme geschaut dass damit eigentlich so ziemlich alles abgedeckt ist was ich mir je zu dem Thema SciFi hätte vorstellen können. Ok, bis auf SciFi-Sex vielleicht aber dafür haben wir ja The Orville. :D

Lowkey
2021-05-14, 09:13:58
Sci Fi muss neue Ideen bieten und geht damit in den Fantasy Bereich rein. Star Wars war deswegen erfolgreich, weil jede Minute etwas Neues präsentiert wurde. Dabei ist die Musik wie bei jedem Film/Serie extrem wichtig. Nur Rap Musik gehört verboten.

und
2021-05-14, 09:49:15
Die Serie sollte eine Vielzahl an abwechslungsreichen Geschichten ermöglichen, der Rahmen eine Art Twilight Zone für SF, bei der gute Geschichten, Charaktere, Lokalitäten auch mehrfach aufgesucht und weitergeführt werden können - eine Ansammlung von tollen Kurzgeschichten und Romanen. Herausragendes mit Substanz und langfristigem Potential könnte als Spin-off parallel laufen. Bleibt man bei einem konservativeren Format, fand ich den Grundgedanken von Star Trek TOS (sympathische Kerngruppe, Erforschung, Konfrontation mit Neuem, Mehrteiler für Komplexeres) mit am besten.

Matrix316
2021-05-14, 11:04:24
Meine liebsten SciFi Serien sind Babylon 5, Star Trek TNG, Akte X und Dark Skies aus den 90ern, falls die noch einer kennt https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Skies_%E2%80%93_T%C3%B6dliche_Bedrohung .

Deswegen wäre meine Series so eine Mischung. Also die Raumschiffe und Technik ala Star Trek gemixt mit dem Mysteriösen und den Verschwörungen von Babylon 5 und so.

Also es gibt die Sternenflotte aber diese wurde von einer dunklen Macht unterwandert und unser Raumschiff oder auch eine Raumstation - wobei ein Raumschiff Flexibler wäre - findet das raus und muss dagegen ankämpfen. Irgendsowas. :)

Logan
2021-05-14, 11:34:04
Ich bin fan von präastronautik, daher würde ich mir eine serie wünschen die primär dort angesiedelt ist, so in der art von prometheus.

Aber auch eine new frontier serie die explizit die suche nach einer erde 2.0 thematisiert, angefangen von der suche, der entdeckung und zur reise dorthin mit augenmerk auf die flora und fauna.

Ansonsten wär auch eine serie cool die ähnlich wie der roman von dan brown "meteor" wär, wo man tatsächlich meteoriten mit ausseriridschen fossilien findet und welche folgen das für die menscheit hätte.

ChaosTM
2021-05-14, 11:43:45
@Matrix316
Dark Skies war sehr nett.

Es gab mit Project Blue Book was sehr ähnliches. Wurde aber leider nach der 2. Staffel abgesetzt..

Matrix316
2021-05-14, 12:30:02
[...]

Aber auch eine new frontier serie die explizit die suche nach einer erde 2.0 thematisiert, angefangen von der suche, der entdeckung und zur reise dorthin mit augenmerk auf die flora und fauna.
[...]
Earth 2 gab's schon :) https://www.imdb.com/title/tt0108758/ ;)

@Matrix316
Dark Skies war sehr nett.

Es gab mit Project Blue Book was sehr ähnliches. Wurde aber leider nach der 2. Staffel abgesetzt..

Stimmt, das hatte ich irgendwo sogar hier schon mal gelesen, aber irgendwie ganz aus den Augen verloren.

Monger
2021-05-14, 12:40:31
Was mich sehr wundert ist, dass es Steampunk noch in keine bedeutende Serie geschafft hat. Sind sich doch eigentlich alle einig dass das ein cooles Szenario ist, oder?

WedgeAntilles
2021-05-14, 12:44:59
Die Idealvorstellung einer SF Serie gibt es für mich bereits.
Babylon 5.
Die Serie hat genau das, was ich mir von einer SF Serie erwarte.

Es ist IMO unmöglich eine bessere Serie als B5 zu machen.
Universum, Charaktere, gesamte Story / Storyentwicklung, Details, Setting, Storytelling (in der Art wie sich innerhalb der Folge die Story entwickelt) ist so nahe an Perfektion wie es nur sein kann. Selbst die Starfuries wirken mit ihren gefühlt 10 Polygonen besser als was ein Expanse heute auf die Beine stellt. Da sie die Physik merkbar drin haben wirken die Kämpfe plausibel und intensiv.
Ja, die Effekte an sich sind natürlich uralt. Wie gesagt, 10 Polygone.

Da kann kein Game of Thrones mithalten.
Und ein Expanse ist nur ein Witz dagegen.

Würde Gott selber eine Serie machen wäre es B5.

Florida Man
2021-05-14, 12:46:30
Ich erwarte Glaubwürdigkeit. Übrigens ein gutes Grund gegen "Steampunk": Kupferfarbe und Manometer an beliebigen Geräten sind idR völlig unglaubwürdig.

Lyka
2021-05-14, 13:12:46
Richtig weit in der Zukunft. Abgedrehter Kram. Also sowas mystisch-philosophisches wie Dune oder Hyperion - oder abgedrehtes wie Warhammer 40k o_O

24p
2021-05-14, 13:13:25
Was mich sehr wundert ist, dass es Steampunk noch in keine bedeutende Serie geschafft hat. Sind sich doch eigentlich alle einig dass das ein cooles Szenario ist, oder?

Naja und weil es so "cool" aussieht gibt es doch etliche Elemente in vielen SF-Serien davon. Mehr als cool aussehen ist dann aber nicht...

Matrix316
2021-05-14, 13:15:49
Ich erwarte Glaubwürdigkeit. Übrigens ein gutes Grund gegen "Steampunk": Kupferfarbe und Manometer an beliebigen Geräten sind idR völlig unglaubwürdig.
Dann bist du bei Science Fiction aber falsch. Fängt bei Aliens an und hört bei Lichtgeschwindigkeit auf.

Aber das ist ja das schöne bei SciFi, dass man dort unglaubwürdiges glaubhaft darstellen kann.

Wichtig ist vielleicht noch, dass die Serie nicht zu düster sein sollte. Space 2063 oder Battlestar Galactica war mir schon zu deprimierend.

Logan
2021-05-14, 13:22:22
Earth 2 gab's schon :) https://www.imdb.com/title/tt0108758/ ;)

Kenn ich, fand ich aber nicht so gut. Sowas aber mit neuauflage und der neusten cgi technik so wie den aktuellesten wissenschaftlichen erkenntnissen in dem bereich.

Bolek
2021-05-14, 23:24:04
Ein Szenario wie "ein Sternenflotten Raumschiff wird durch einen Unfall 5 Milliarden Jahre in die Vergangenheit geschleudert" hätte was. :biggrin:

Ja, hört sich nach Voyager an, aber besser. :cool:

Björn321
2021-05-14, 23:39:31
Ein Szenario wie "ein Sternenflotten Raumschiff wird durch einen Unfall 5 Billionen Jahre in die Vergangenheit geschleudert" hätte was. :biggrin:

Ja, hört sich nach Voyager an, aber besser. :cool:
Das wäre auch mal was.

Aber insgesamt 200-300 Jahre in der Zukunft. Überlichtreisen erfunden und jetzt gibt's fremde Welten zu entdecken. Gab's zwar schon im TV, jetzt gern in neu ohne Geheul.

Florida Man
2021-05-15, 00:12:45
Dann bist du bei Science Fiction aber falsch. Fängt bei Aliens an und hört bei Lichtgeschwindigkeit auf.

Aber das ist ja das schöne bei SciFi, dass man dort unglaubwürdiges glaubhaft darstellen kann.

Wichtig ist vielleicht noch, dass die Serie nicht zu düster sein sollte. Space 2063 oder Battlestar Galactica war mir schon zu deprimierend.
Science Fiction ist genau mein Ding. Du verwechselst aber Glaubwürdigkeit mit Realismus. Dein Fehler.

Flyinglosi
2021-05-15, 00:20:37
Das Universum der Commonwealth-Saga von Hamilton wäre für mich die Basis für die ideale SciFi-Serie. Man müsste nur den Seifenopern-Charakter ein wenig dämpfen, wobei dieser bei einer Serie mit ausreichend Staffeln/Episoden wohl gar nicht so sehr stören würde.

Bolek
2021-05-15, 13:40:29
Paläo-Seti finde ich auch sehr interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4-Astronautik

Bestes Beispiel: Prometheus und Alien Covenant... leider haben es sie es auf voller Linie vergeigt. :redface:

BlacKi
2021-05-15, 14:00:16
interstellar hat schon einen großen teil meiner idealen SF serie angerissen.

1. zb. fehlt mir oft der realismus in den serien. wenn wir verschiedene welten besudelt hätten, dann würde die zeit unterschiedlich schnell vergehen, aber in den meisten filmen/serien vergeht sie exakt gleich schnell. da hat interestellar mir einen echten flash moment geliefert. ich meine selbst auf dem mars vergeht die zeit anders als hier auf der erde. das wird mit anderen sonnensystemen noch viel krasser sein.

2. quantenverschränkte teleportation muss dazu gehören. + alles was damit einhergeht. das würde mich auch voll flashen.

3. aliens sind keine pflicht, es ist sehr unwahrscheinlich das wir jemals eine andere intelligente spezies treffen werden.

anddill
2021-05-15, 14:15:01
Aus aktuellem Anlass (Die Love, Death and Robots Folge) ist mir klar geworden daß Neil Ashers Polis Universum ideal für eine Fernsehserie wäre. Es ist eine riesen Welt, in der es straff regulierte Welten gibt, aber auch Wild-West. (Die herrschenden KIs halten zwar die Zügel in den virtuellen Händen, aber meist recht locker, solange keine Kriege ausbrechen, Genozide geplant werden oder intergalaktische Konflikte ausbrechen. Einzelne Menschen dürfen sich nach Belieben an die Gurgel gehen.)
Auch seine eigenen Geschichten sind nur locker zusammengehalten und beziehen sich oft nur auf ein paar gemeinsame Ereignisse. Es gibt also keine Kanon-Geschichte, der eine Serie folgen müsste (wie Game of Thrones).
Man könnte alles mögliche bringen.
Geschichten wie Tomb Raider bei der jagt nach alter Tech (Dschaina-Tech zB, etwas was dann auch die KIs auf den Plan rufen würde)
Geschichten aus dem Prador-Krieg
Geschichten über die vielen Facetten zwischen Mensch, KI und die Grauzone dazwischen
Spatterjay...
Soo viele Möglichkeiten.

Und dann wäre da natürlich noch Hyperion/Endymon, das mit den heutigen Möglichkeiten einfach ein unglaublicher optischer Genuss wäre und eine epische Geschichte.

Bolek
2021-05-15, 15:13:03
1. zb. fehlt mir oft der realismus in den serien. wenn wir verschiedene welten besudelt hätten, dann würde die zeit unterschiedlich schnell vergehen, aber in den meisten filmen/serien vergeht sie exakt gleich schnell. da hat interestellar mir einen echten flash moment geliefert. ich meine selbst auf dem mars vergeht die zeit anders als hier auf der erde. das wird mit anderen sonnensystemen noch viel krasser sein.

Ahh, Nein. Nicht merklich.

In Interstellar verging die Zeit relativ langsamer, weil sie sich in der Schwerkraftwerke eines riesigen schwarzen Lochs befanden...

ChaosTM
2021-05-15, 16:15:01
@Flyinglosi
Hamiltons Commonwealth Universum wäre recht gut geeignet, nur ist es im Prinzip eine Hyperion/Endymion "Kopie" was die Prämisse betrifft.
Morning-Light-Mountain gehört immer noch zu meine Lieblings Euphemismen was die Namensgebung betrifft :)
Würden beide gute Serien abgeben.

Ashers Polis Welt wäre definitiv sehr gut geeignet.

Banks und sein Kultur Universum gehören auch dazu.

Scalzis Old Mans War Reihe hab ich vergessen. Die würde auch einiges bieten.

Cpu0815
2021-05-15, 16:38:15
Problem ist, dass es immer noch ein Film/Serie sein muss, die anschaubar und unterhaltsam ist. Wenn der Protagonist zur Erde zurückfliegt und dort 200 Jahre vergangen sind (für ihn vielleicht 1 Monat), dann sind alle bisherigen Nebenfiguren halt tot. Macht halt kein Studio mit. Die Serie wird auch ganz schnell viel zu wirr für 99% der Zuschauer. Der Durchschnittszuschauer ist weder intelligent noch versteht er was von Physik.

BlacKi
2021-05-15, 18:11:54
Ahh, Nein. Nicht merklich.

In Interstellar verging die Zeit relativ langsamer, weil sie sich in der Schwerkraftwerke eines riesigen schwarzen Lochs befanden...zeit ist relativ. ich denke schon das es planeten gibt, die eine nicht geringe abweichung erfahren. innerhalb des sonnensystems mag das noch gleich sein, weil die sonne hier die zeit und geschwindigkeit vorgibt für eine gleichmäßige laufbahn. aber ich denke bei erheblich kleineren sonnen/sternen könnte die zeit merkbar schneller vergehen, und bei rießigen sonnenmassen spürbar langsamer. und dann vl noch ein schwarzes loch in der nähe...:biggrin:

vl vergeht die zeit in der nähe des zentrums der milchstraße nochmals anders als bei uns hier draußen.

Lyka
2021-05-15, 18:13:04
Eine Generationenshiff-Serie, die nicht nur Young Adult-Schauer anspricht.

und
2021-05-15, 18:56:37
Kampfstern Galactica - als Serie - streift die Kategorie.

Lyka
2021-05-15, 19:17:33
Galactica (alt) fand ich cool, die neue Serie fand ich zu politisch und SF-Politik finde ich ähnlich F-Politik einfach schnarchig.

ChaosTM
2021-05-15, 19:23:54
In der Tat.
BSG 2005 steht für mich immer noch einsam ganz oben. Staffel Eins und im speziellen "33 Minutes" sind schwer zu toppen. Und die Anzahl der verbliebenen Menschen, die von Folge zu Folge langsam runter zählte. Das war schön beklemmend.

Dann kommen TNG und Babylon 5.

Ronald D. Moore war an 2 dieser Serien maßgeblich beteiligt.

Bolek
2021-05-15, 19:26:47
vl vergeht die zeit in der nähe des zentrums der milchstraße nochmals anders als bei uns hier draußen.

Tut sie, aber nicht viel...

https://www.quora.com/Does-time-move-slower-in-the-centre-of-the-Galaxy#:~:text=About%2020%20seconds%20per%20year.&text=it%20seems%20significa-,Time%20goes%20slower%20about%20thirty%20minutes%20a,the%20center%20of%20the%20G alaxy.

https://physics.stackexchange.com/questions/161453/why-isnt-the-center-of-the-galaxy-younger-than-the-outer-parts

und
2021-05-15, 19:30:38
@Lyka
Bei mir ist's, bei Galactica, andersrum: Ich fand die alten Filme lahm und die neue Serie fesselte mich. Es gab auch ein paar Folgen, die etwas anstrengender waren, aber größtenteils hat's das richtig gebockt, vor allem die Geschichten um Dr. Gaius Baltar und Number Six. Und die Flucht, das Treiben durchs All, irgendwie auf der Suche nach einer neuen Erde, kommt dem Generationsschiff nahe. Generell denke ich, dass eine Serie, die nur auf einem Generationsraumschiff beheimatet ist, es langfristig schwer hat, weil Themen knapp werden und Abwechslung fehlt - Landeurlaub mit etc., Schlägerei in der Bar mit Außerirdischen, all der Austausch mit Neuem fehlt.

Ich glaub ich schlug Dir das schon mal vor: Kennst Du Parriotts Serie Defying Gravity (eine Staffel)?

Lyka
2021-05-15, 19:50:17
kenn ich nicht...

"Die Serie wird als „Grey’s Anatomy im Weltall“ umschrieben."

oh Gott, bitte nicht :( ich suche abgedrehtes, bizarres, groteskes, fern jeglicher normaler Menschlichkeit :|

Ich lese derzeit Warhammer 40k und 30k und verdammt, ist ist schon böse und abgefuckt :D

und
2021-05-15, 19:51:10
Du wohnst doch in Berlin. Vor die Haustüre?

Lyka
2021-05-15, 19:52:54
Berlin wirkt wie eine Serie, die zwischen 1975 und 2025 spielt, das ist 0815. Aktuell schreibe ich aber nebenbei ein wenig Berliner Scifi des Jahre 2043 ^^ Post-Klimazusammenbruch, düster, abgefuckt, ein wenig wie Split Second trifft Der Mann, der niemals aufgibt

Hucke
2021-05-15, 19:58:52
zeit ist relativ. ich denke schon das es planeten gibt, die eine nicht geringe abweichung erfahren. innerhalb des sonnensystems mag das noch gleich sein, weil die sonne hier die zeit und geschwindigkeit vorgibt für eine gleichmäßige laufbahn. aber ich denke bei erheblich kleineren sonnen/sternen könnte die zeit merkbar schneller vergehen, und bei rießigen sonnenmassen spürbar langsamer. und dann vl noch ein schwarzes loch in der nähe...:biggrin:

Da ja anscheinend Gravitation und Zeit miteinander verbunden sind glaub ich nicht, dass Menschen mit einer solchen anomalen Gravitation klar kämen. Aber gut, bin in der Schule und der Uni auch eher im Bereich klassischer Physik unterwegs gewesen. Könnte meinen Vorstellungsbereich überschreiten.

Und ich persönlich würde mir eine bodenständigere Serie über 'Shadowrunner' wünschen. William Gibson hat da ja gut vorgelegt und Filme wie Johnny Mnemonic und Freejack sind da auch cool gewesen. So ne dystopische Welt in der die Konzerne die Welt formen und alle die nicht mitmachen wollen Verstoßene sind, da seh ich auch Potential. Muss ja nicht gleich mit Goblinisierung und Magie aufwarten aber Technik auf unterschiedlichem Niveau, krasse Unterschiede in Lebensweisen und -qualität, da könnte was gehen.

Edit: Freejack hinzugefügt. Hatte auch was, damals. Uzi und Katana z.B.

Lyka
2021-05-15, 20:00:51
Die Sprawl Trilogie von Gibson wäre super, Shadowrun wäre echt cool.

und
2021-05-15, 20:01:03
Das verkauft sich, jetzt wo's eh düster zugeht, bestimmt super; eventuell lernst Du dabei außergewöhnliche Menschen kennen.

Es gibt ein paar schräge kleine Serien aus dem normalen Umfeld, aber nix, außer dem Bekannten, aus dem SF-Bereich - zumindest kenne ich's nicht.

BlacKi
2021-05-15, 20:32:34
Tut sie, aber nicht viel...

https://www.quora.com/Does-time-move-slower-in-the-centre-of-the-Galaxy#:~:text=About%2020%20seconds%20per%20year.&text=it%20seems%20significa-,Time%20goes%20slower%20about%20thirty%20minutes%20a,the%20center%20of%20the%20G alaxy.

https://physics.stackexchange.com/questions/161453/why-isnt-the-center-of-the-galaxy-younger-than-the-outer-parts

das ist aber auch nur im falle eines sonnensystems mit der größe unserer sonne in der nähe des kerns. jetzt stell dir dazu noch einen monster stern vor. die größe des sterns spielt ebenfalls eine rolle dabei. ich muss mal den herrn lesch auf yt fragen.

Bolek
2021-05-15, 20:47:08
ich suche abgedrehtes, bizarres, groteskes, fern jeglicher normaler Menschlichkeit :|

Lexx? :freak:

Lyka
2021-05-15, 20:47:58
Lexx war eine fantastische Miniserie, deren Serie danach irgendwann im Nichts verlaufen ist.
V - tolle Miniserie, coole Serie, aber auch eher "abgebrochen" als "beendet".

Rooter
2021-05-15, 21:39:47
Habe lange überlegt aber ein "Ideal" kann ich nicht definieren.
Ich wünsche mir ja schon ewig, dass mal einer "Ringwelt" verfilmt aber als Serie könnte das auch laufen. :uponder:

"Die Serie wird als „Grey’s Anatomy im Weltall“ umschrieben."Das ist für mich Babylon 5... :weg:

MfG
Rooter

Lyka
2021-05-15, 21:40:29
Das ist für mich Babylon 5... :weg:

MfG
Rooter

ist für mich nachvollziehbar :cool:

Matrix316
2021-05-15, 21:42:00
Science Fiction ist genau mein Ding. Du verwechselst aber Glaubwürdigkeit mit Realismus. Dein Fehler.
Naja, damit was glaubwürdig ist, muss es ja schon realistische Ansätze haben. Sonst wärs halt unglaubwürdig.

Monger
2021-05-15, 23:26:41
Lexx? :freak:
Lexx war schon faszinierend. Mir fällt so spontan nix ein was so konsequent die Grenzen des guten Geschmacks ausgelotet hat.
Das meiste was man an Scifi hat, ist doch sehr "strukturiert". So diese gute Portion Wahnsinn fehlt oft.

Bolek
2021-05-15, 23:56:07
Lexx war schon faszinierend. Mir fällt so spontan nix ein was so konsequent die Grenzen des guten Geschmacks ausgelotet hat.
Das meiste was man an Scifi hat, ist doch sehr "strukturiert". So diese gute Portion Wahnsinn fehlt oft.

Das stimmt definitiv. Lexx war schon sehr speziell... wirkte dadurch aber fremder und exotischer als jede 0815-SciFi-Kost, was nicht unbedingt schlecht sein muss :biggrin:

Gefolgt von Farscape :biggrin:

:klick: (https://youtu.be/rijyirvR5vo?t=680)

Monger
2021-05-16, 00:39:41
Wo wir grad beim Thema Wahnsinn sind...
Dr. Who hat ja wirklich einen unfassbaren Ideenschatz. Ganz unterschiedliche Handlungsstränge, massig Charaktere auf ganz unterschiedlichen Ebenen...

Wenns denn halt nicht so cheesy wäre, und sich mal irgendwas vorwärts entwickeln würde.

Bolek
2021-05-16, 00:46:44
Wo wir grad beim Thema Wahnsinn sind...
Dr. Who hat ja wirklich einen unfassbaren Ideenschatz. Ganz unterschiedliche Handlungsstränge, massig Charaktere auf ganz unterschiedlichen Ebenen...

Wenns denn halt nicht so cheesy wäre, und sich mal irgendwas vorwärts entwickeln würde.
Ich muss zugeben, dass ich noch keine einzige Folge von Dr. Who gesehen habe :redface:

Lord Wotan
2021-05-17, 23:08:24
Serien als Neuauflage der Kultserien B5 und DS9

Oder so was wie Alien Nation.

Oder das Space 2063 endlich mal zu ende geführt wird.