PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt ihr gute Lebenslauf- und Anschreiben-Vorlagen her?


Bolek
2021-05-14, 13:21:31
Sie dürfen auch gerne etwas kosten. Oftmals gibt es ja wirklich "schöne" und sinnvoll gestaltete (Premium-)Vorlagen :wink:

Ich "muss" meinen Lebenslauf neu schreiben und suche dafür geeignete Vorlagen bzw. Muster. Ideal wäre es natürlich, wenn Lebenslauf- und Anschreibenvorlage das gleiche "Design" haben. Einige mögen einwenden, dass ich mein eigenes Vorlagen-Design kreieren kann, aber ich habe bisher immer mit Vorlagen gearbeitet und bin auch nicht sonderlich "kreativ" in der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen. Mal davon abgesehen benötigt es auch Zeit seine eigene gute Lebenslaufvorlage zu gestalten...

Daher interessiert mich, wo ihr eure Lebenslaufvorlagen herbekommt, falls ihr welche benutzt ;) Welche Seiten bieten gute sinnvoll gestaltete und funktional formatierte Vorlagen?

Meine Anforderungen: Word-Vorlage(n), schlicht, informativ, nicht zu sehr aus der Reihe tanzend [MINT-Bereich] :redface:

Flyinglosi
2021-05-14, 15:04:42
Sorry, aber wozu braucht man da überhaupt eine Vorlage? Das eine ist ein förmlicher Brief und das andre quasi ne Tabelle.

Über alles andere macht man sich im MINT-Bereich doch eh nur lustig!

Meine Anforderungen: Word-Vorlage(n), schlicht, informativ, nicht zu sehr aus der Reihe tanzend [MINT-Bereich] :redface:
Merkste was? Du willst das, was dir jedes Office-Paket quasi eh schon liefert.

Zafi
2021-05-14, 17:19:45
Ich habe kürzlich einen Lebenslauf für einen Spezi geschrieben und mir dafür eine kostenlose Word-Vorlage ergoogelt. Da gibt es unzählige für lau, die auch besser aussehen, als alles was man sich selbst zusammen bastelt. Und dafür braucht man wirklich nichts mehr zu zahlen. Jedoch muss man sich oft registrieren.

Zum Beispiel hier (https://lebenslaufdesigns.de/tabellarischer-lebenslauf) oder hier (https://bewerbung.net/vorlage-lebenslauf-2021).

Bolek
2021-05-22, 20:26:37
Ich habe kürzlich einen Lebenslauf für einen Spezi geschrieben und mir dafür eine kostenlose Word-Vorlage ergoogelt. Da gibt es unzählige für lau, die auch besser aussehen, als alles was man sich selbst zusammen bastelt. Und dafür braucht man wirklich nichts mehr zu zahlen. Jedoch muss man sich oft registrieren.

Zum Beispiel hier (https://lebenslaufdesigns.de/tabellarischer-lebenslauf) oder hier (https://bewerbung.net/vorlage-lebenslauf-2021).
Danke :)

Ich schaue mal rein.