PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Banking


grakaman
2003-03-17, 19:50:39
Hallo

Ich habe mir über 1und1 einen T-DSL Anschluss mit 1,5mbit bestellt. Als Anmeldedatgen bekommt man einen normalen Benutzernamen und Kennwort. Bei T-Online setzte der sich ja aus Anschlusskennung etc. zusammen, das gibts hier nicht mehr. Mein Problem: Wie bitte mache ich jetzt mein Onlinebanking? Meine Bank unterstützt leider kein HBCI, also bin ich auf T-Online Banking angewiesen. Kann man sich die Anschlusskennung und Mitbenutzernummer irgendwie nachträglich beantragen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schon mal im voraus.

MfG

stabilo_boss13
2003-03-17, 19:54:22
Originally posted by grakaman
Hallo

Ich habe mir über 1und1 einen T-DSL Anschluss mit 1,5mbit bestellt. Als Anmeldedatgen bekommt man einen normalen Benutzernamen und Kennwort. Bei T-Online setzte der sich ja aus Anschlusskennung etc. zusammen, das gibts hier nicht mehr. Mein Problem: Wie bitte mache ich jetzt mein Onlinebanking? Meine Bank unterstützt leider kein HBCI, also bin ich auf T-Online Banking angewiesen. Kann man sich die Anschlusskennung und Mitbenutzernummer irgendwie nachträglich beantragen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schon mal im voraus.

MfG Meine Bank unterstützt auch kein HBCI. Also mach ich es halt mit PIN/TAN. Bist du sicher, dass deine Bank kein Webinterface anbietet und du über das T-Online Bankingmodul rein musst?

grakaman
2003-03-17, 20:06:11
Meine Bank unterstützt schon Webinterface, aber ich benutze Quicken und hab mir jetzt noch die 2003er Version gekauft. Also darauf kann ich auf jeden Fall nicht verzichten.

MfG

stabilo_boss13
2003-03-17, 20:35:36
Aus den FAQ zum T-Online Banking:

Was brauche ich für OnlineBanking mit T-Online?
Um Ihre Bankgeschäfte über T-Online zu erledigen, benötigen Sie:

Zugang zu T-Online über die T-Online Software.
Ein Bankkonto, das von Ihrem Geldinstitut für Banking mit T-Online freigeschaltet ist.
Eine persönliche Identifikationsnummer (PIN) von Ihrer Bank. Die PIN ist die Geheimnummer, über die Sie auf Ihr Online-Konto zugreifen können.
Eine Liste mit Transaktionsnummern (TAN) von Ihrer Bank. Eine TAN ist eine zum einmaligen Gebrauch bestimmte geheime sechsstellige Zahl, die Sie z.B. für die Durchführung einer Überweisung benötigen. Für ein HBCI-geführtes Konto benötigen Sie an Stelle von PIN und TAN zusätzliche Hardware (z. B. Chipkarte und Chipkartenleser bzw. Diskette). Hiermit können Sie Ihre Transaktionen von Ihrem PC aus durchführen und legitimieren

Das heisst imho, dass du zusätzlich zu deinem 1und1 Zugang noch einen T-Online Zugang brauchst!

grakaman
2003-03-17, 20:47:17
Hallo stabilo,

hatte vorhin bei 1und1 angerufen und die haben mir das selbe gesagt. Ich glaube ich hol mir noch den eco Tarif für 3,5 euro im Monat. Dann kommen noch höchstens 0,5-1 Euro an Verbindungsentgeld.

MfG