PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Maus für 1:3:1-Haltung?


MadManniMan
2021-05-16, 20:59:35
Ich bin seit Jahren mit einer Sharkoon Fireglider unterwegs, die toll ist, weil sie a) groß ist (ich habe lange Finger :eek: ), b) einen bequemen 1:3:1-Griff ermöglicht und c) dabei auch gut vom kleinen Finger anhebbar ist, denn ich kann mit dem kleinen Finger gut "unter" die rechte Flanke greifen.

Jedoch SEHNE ich mich nach gutem kabellosen Gaming und habe mir mal nach nicht soooo langem Überlegen die Razer Deathadder V2 Pro, die Logitech G Pro Wireless und die Logitech G305 bestellt.

Die Razer kannte ich von der Form her, weil ich die Original-Deathadder hatte. Was ich vergessen hatte: sie ist auf der rechten Seite zu glatt, sodass ich die Maus nicht bequem anheben kann - auch wenn die neue V2 eine Textur hat.
Sie ich prinzipiell UNFASSBAR bequem und ergonomisch ... aber halt leider nur solange, wie man sie nicht anheben muss. Gleiten? Größe? Mausrad? Alles super, nur anheben kann ich sie kaum.

Die G305 ist noch unterwegs, kann ich also noch nix zu sagen.

Und die G Pro Wireless fühlt sich ziemlich gut an, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich ein ergonomisches einem symmetrischen Design vorziehe.

Also: Welche (gern auch hochpreisige) aktuelle latenzarme kabellose Maus kommt einer Fireglider am nächsten - bzw. alternativ meinem Anforderungsprofil?

Cpu0815
2021-05-16, 21:35:27
Logitech G305 bestellt
Da geht das Mausrad nach 1-2 Jahren kaputt, weil zu geringe Toleranzen.
Die Tasten sind bei mir ein Jahr danach auch kaputt gegangen.

Zafi
2021-06-04, 18:16:51
Die Sharkoon FireGlider scheint eine rebrandete A4Tech-Maus zu sein (die kleine Zusatztaste ist ein deutliches Indiz). Ich würde mir daher mal die A4Tech Mäuse ansehen. Sie sind sich alle oft sehr ähnlich, vielleicht findest du da eine Schnurlos-Variante, die deiner Fireglider entspricht.

Ansonsten schau auch mal bei Bloody Gaming rein. Das ist ein Branding von A4Tech. Da sieht mir die schnurlose R30 (https://www.bloody.com/en/product.php?pid=10&id=123) der Fireglider sehr ähnlich. Falls das nichts ist, würde ich zur Deathadder neigen. Hat schon seine Gründe, warum die immer wieder neu aufgelegt wird. Und solange man nicht auf die Idee kommt die Firmware zu aktualisieren, halten die Razer Mäuse ewig und drei Tage.

bnoob
2021-06-10, 12:42:01
Man kann die Firegliders auch mit A4-Software benutzen, es ist 1:1 das selbe ;)

JVC
2021-06-10, 13:46:29
Uralte Logitech G9 mit 2 Griffschalen... unkaputtbar :)
Ich hoffe die hält noch Ewig ^^

M.f.G. JVC

MadManniMan
2021-06-10, 21:56:25
Hey Zafi, danke für die Antworten =D

Die Sharkoon FireGlider scheint eine rebrandete A4Tech-Maus zu sein (die kleine Zusatztaste ist ein deutliches Indiz). Ich würde mir daher mal die A4Tech Mäuse ansehen. Sie sind sich alle oft sehr ähnlich, vielleicht findest du da eine Schnurlos-Variante, die deiner Fireglider entspricht.

Ansonsten schau auch mal bei Bloody Gaming rein. Das ist ein Branding von A4Tech. Da sieht mir die schnurlose R30 (https://www.bloody.com/en/product.php?pid=10&id=123) der Fireglider sehr ähnlich.

Schade, dass es mir erst jetzt auffällt, aber stimmt! Gut beobachtet!


Falls das nichts ist, würde ich zur Deathadder neigen. Hat schon seine Gründe, warum die immer wieder neu aufgelegt wird. Und solange man nicht auf die Idee kommt die Firmware zu aktualisieren, halten die Razer Mäuse ewig und drei Tage.

Ich hebe meine Maus oft an und dafür hat die DA leider eine schlechte Form. Ich KAM von der DA zur Fireglider, weil die Form recht ähnlich war und ich die DA geliebt habe. Lag meine Hand drauf, war's ein Träumchen. Aber das Anheben hat mir immer ziemliche Krämpfe verursacht ... Die Fireglider hingegen hatte eine Einbuchtung für den kleinen Finger auf der rechten Seite, dadurch ging es.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine sündhaft teure Logitech G Pro X Superlight am Start - und mir fällt jetzt nach 23 Jahren Arena-Shootern auf (ja, Unreal-Botmatch zählt dazu), dass ich einen Fingertip-Grip bevorzuge, dass Palm-Gripper zu sein, wie ich es beim Arbeiten mache :ucatch: