PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tablet zum Surfen und Notizen machen?


Gast
2021-05-17, 10:30:50
Ein wunderschönen guten morgen,
mal eine Frage, ich möchte mir ein Tablet kaufen womit ich gut surfen und hin und wieder Notizen auf dem Tablet schreiben kann.
Welches Tablet wäre dafür am besten geeignet?

2. Frage bzgl. Android OS, welchen Internet Explorer nutzt ihr? Irgendwie hab ich bei meinem jetzigen Amazon HD 10 noch nicht den optimalen Browser gefunden

YeahBuoy!
2021-05-27, 14:27:47
Wie hoch ist denn dein Budget? Aus deiner Frage mit Android OS schließe ich das IOS wohl eher nicht so dein ist? Sollte das Gerät für den Einsatz außer Haus LTE fähig sein?

Ich würde auf Android Seite mal das S7 mit LTE in den Ring werfen das in Tests ganz gut abgeschnitten hat und auch gleich einen Stift mitbringt:

https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-s7-t875-sm-t875ndba-a2470217.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten halt ein IPad von 2020. Gute Verarbeitung, Software ist Geschmackssache, Updateversorgung kommt gewohnt gut und regelmäßig.

https://geizhals.de/apple-ipad-10-2-32gb-8-generation-2020-mymh2fd-a-a2375674.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/apple-pencil-2-generation-2018-mu8f2zm-a-a1917189.html

Da ich selber seit 6 Jahren kein Android Tablet mehr habe kann ich leider zum zweiten Teil deiner Frage nicht viel sagen.

Tenobal
2021-06-12, 16:50:44
Das Samsung Tab S7 wäre wirklich eine gute Alternative zum Ipad. Ich hatte es selbst bin dann aber beim neuen IPad Pro schwach geworden.
Die Stiftunterstützung ist wirklich gut. Der S-Pen gefällt mir sogar etwas besser wie der Apple Pencil. Das ist aber ein persönlicher Eindruck. Der S-Pen hat eine etwas weichere Spitze, die ich beim Schreiben angenehmer empfand.
Als Browser habe ich Firefox genutzt und war eigentlich recht zufrieden damit.

Gast
2021-06-24, 12:26:22
@YeahBuoy!
Danke dir
ich liebäugele mit dem Ipad 2020, allerdings zögere ich noch ein wenig da ja im Herbst ein neues Modell rauskommen soll.
Wenn jetzt das neue mit USB-C Anschluss wäre, würde ich mich echt ärgern.

Eine Frage hätte ich noch, da ja Ipad´s keinen Speicherkartensklot verfügen, wie hast du den speicher erweitert? Es gibt ja sehr viele Adapter und Co. dazu aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Hast du da einen Tipp?

Danke dir (Ich glaube ich kauf mir jetzt doch das Ipad )