PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules, Sapphire oder HIS?


Checkpointcharly2000
2003-03-17, 20:04:48
Hallo Leute,

will mir jetzt ne neue Graka holen, weil meine alte [Radeon 8500, getuned: mit Td-Lüfter] immmer lautet wird. Jetzt dreht der Lüfter schon mit 6300 Umdrehungen pro Minute.
Deshalb dachte ich ne 9500 Pro wäre ganz angemessen: gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Nur jetzt stellt sich die Frage, von welchem Hersteller: Hercules, Sapphire oder sogar HIS?

Mir ist es rellativ egal, ob der Hersteller viel Software mitliefert oder guten Support hat. Der Lüfter muss einfach leise und die Karte gut übertaktbar sein!


Also welchen Hersteller würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Anonym_001
2003-03-17, 20:23:38
Wenn es dir ums übertakten geht, nimm keine Karte mit 3,3ns Speicher von Infineon.
Der hat ein Spannungsproblem und läßt sich ganz schlecht übertakten.
Karte mit 3,6ns Speicher von Hynix sind besser geeignet.
Dieser Speicher ist auch bei HIS verbaut (bei mir).
Ich würde dir Sapphire, Connect3D oder His empfehlen. Hercules ist zu teuer. Für den Preis einer Hercules bekommst du schon fast eine 9700 der anderen Hersteller.
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=59292&pagenumber=7) habe ich ein paar Links reingesetzt. Diese Karten sollen laut Website verfügbar sein.

Bad_Boy
2003-03-17, 23:37:20
Ich hatte/habe auch gerade noch das Problem ne 9500Pro zu kriegen. Ich warte nämlich so etwa schon 2 Monate drauf! Laut Lieferanten gibt nicht mehr viel, bis gar keine mehr!
Must du Glück haben!