PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masters of the Universe: Revelation [2021] & Revolution [2024]


Logan
2021-05-17, 20:49:04
Es gibt erstes bildmaterial der neuen He-Man Serie und die sehen Top aus :up:

Soweit ich verstanden haben soll es wohl 2 neue serien geben, einmal die oben genannte und eine andere. Erste lehnt sich sehr an der 80er serie an, die andere wird ehr eine neu interpretation auf cgi-animation basis. Des weiteren ist kevin smith der hauptverantwortliche :up: Und mark hamill spricht skeletor :eek: :eek: :massa:

https://screenrant.com/masters-universe-revelation-show-images-release-date-netflix/



https://static2.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/MastersoftheUniverse-Revelation-Part1-Episode1-00-10-51-0520210408-4699-q4ujo7.jpg?q=50&fit=crop&w=740&h=415&dpr=1.5


https://static1.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Masters-of-the-Universe-Revelation-9.jpg?q=50&fit=crop&w=740&h=415&dpr=1.5


https://static0.srcdn.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Masters-of-the-Universe-Revelation-10.jpg?q=50&fit=crop&w=740&h=415&dpr=1.5

grizu
2021-05-17, 21:02:19
Bei der Macht von Grayskull

Sieht richtig nice aus :cool:

Lowkey
2021-05-26, 18:51:18
Release 23. Juli. Bin auf den ersten Trailer gespannt.

Fusion_Power
2021-06-10, 19:57:18
Sieht in der Tat super aus. Bin zwar nie ein Fan der Serie(n) gewesen aber als Kind haben die Actionfiguren schon beeindruckt. Vor allem wenn man in der DDR aufgewachsen ist und man mal in der Schule von Klassenkameraden eine zum spielen haben durfte.
Bei Kevin Smith hab ich auch die Hoffnung, dass er die Serie gescheit macht und eventuell benutzt He-Man diesmal mal sein Schwert auch zum kämpfen. Das war damals in der Originalserie wohl verboten, weil Kinder und so. :ugly:

Lowkey
2021-06-10, 20:25:09
Jaja, Serie nie gesehen aber alles gesammelt. Das Zeug ist derzeit wieder wertvoller geworden.

https://youtu.be/81wyj65SJIo


Die Animation erinnert etwas an das 2003 Design.

Hucke
2021-06-10, 20:50:34
Ich mochte ja den Realfilm -PgTjhx1VLw

Sardaukar.nsn
2021-06-10, 23:29:23
Ich freu mich!

Trotzdem darf hier der Mathemann natürlich nicht fehlen...

EVXfOATpgO0

EsmjtvQrrHk

EdRu$h
2021-06-10, 23:42:52
bRcOc8wL4k8

vad4r
2021-06-11, 00:05:55
MotU fand ich schon immer lame

Lyka
2021-06-11, 00:07:38
Motu war sehr moralistisch, fast so schlimm wie Bravestarr. Ich war mehr in Richtung Galaxy Rangers unterwegs. Das hatte wenigstens auch ein kewles Universum.
Aber das neue Masters sieht schon stylisch aus.

sven2.0
2021-06-11, 00:13:47
Das Spielzeug war der heisse Scheiss, Grayskull und Snake Mountain stehen immer noch im Keller mit ca. 50 Figuren. Die Serie dagegen war wirklich eher mies. Aber damals hat man ja mitgenommen was ging, 2h Cartoons am Tag und dann war wieder schluss, lineares Fernsehen war die Hölle :D

Btw. die Original Story zu dem Spielzeug war ein ziemlich düsteres Comic. Die Zeichentrickserie wurde erst später produziert als Mattel schon lange die Toys auf dem Markt hatte. Schaut die Netflix Doku dazu, die MotU Story ist wohl die skurrilste und unterhaltsamste aus der Industrie.

Bolek
2021-06-11, 00:55:59
Meine Lieblingsepisode:

stmzO2ry1Jw

Hoffentlich taucht Hordak mal wieder auf. Shadowweaver würde ich auch gerne wieder sehen.

Fusion_Power
2021-06-11, 00:58:53
Jaja, Serie nie gesehen aber alles gesammelt. Das Zeug ist derzeit wieder wertvoller geworden.

Naja, mit sammeln war zu DDR Zeiten auch nix. :D Nach der Wende hab ich alte, original verpackte MotU Figuren auf Mallorca in nem kleinen Strandshop erspäht. Ich ärgere mich heute ein wenig, dass ich mir die damals nicht gekauft hatte. Könnte heutzutage echt was wert sein.

Ich mochte ja den Realfilm https://youtu.be/-PgTjhx1VLw
Also den trashigen Film mit Dolph Lundgren mag ich tatsächlich. Obwohl er da mehr rumballert als mit seinem Schwert kämpft. :freak:

Ich freu mich!

Trotzdem darf hier der Mathemann natürlich nicht fehlen...

Und ich hab gehofft den vergessen zu können. :rolleyes:

Motu war sehr moralistisch, fast so schlimm wie Bravestarr. Ich war mehr in Richtung Galaxy Rangers unterwegs. Das hatte wenigstens auch ein kewles Universum.
Aber das neue Masters sieht schon stylisch aus.
Die Macher mußten das damals wohl so dämlich moralisch anlegen. Die spätere Serie Ende der 80er war da auch nur minimal besser. Immerhin trug He-Man jetzt Hosen.

K7CxVXRzRtM


Btw. die Original Story zu dem Spielzeug war ein ziemlich düsteres Comic. Die Zeichentrickserie wurde erst später produziert als Mattel schon lange die Toys auf dem Markt hatte. Schaut die Netflix Doku dazu, die MotU Story ist wohl die skurrilste und unterhaltsamste aus der Industrie.

Ich empfehle bei sowas gern den "Toy Galaxy" Youtube Kanal. Der bringt gute Zusammenfassungen über solche Serien und Franchises. Auch Realserien wie Knight Rider, Airwolf und A-Team. ;)

GLyk4rbT4Js

Opprobrium
2021-06-11, 07:56:21
Die TV Serie nie gesehen, aber an die Hörspiele habe ich eigentlich ganz gute Erinnerungen.

Aber schön, daß sich Netflix traut sowas heutzutage zu veröffentlichen ;)

http://3.bp.blogspot.com/-hEcjJ0id9Zs/UsSfdjUyGRI/AAAAAAAAmGY/k3B2sXK75-Q/s1600/4444_7f89_500.jpeg.jpg

Logan
2021-06-11, 09:22:15
Das Spielzeug war der heisse Scheiss, Grayskull und Snake Mountain stehen immer noch im Keller mit ca. 50 Figuren.

:eek::eek::eek::eek:

Mein neid ist dir gewiss. :usad:

Meine figuren hat meine mutter leider über die jahre verschenkt ;(

Motu war sehr moralistisch, fast so schlimm wie Bravestarr. Ich war mehr in Richtung Galaxy Rangers unterwegs. Das hatte wenigstens auch ein kewles Universum.
Aber das neue Masters sieht schon stylisch aus.


:up:

War eine der besten serien der 80er. Und seiner zeit weit voraus. Dort gabs es sogar, soweit ich mich erinnere, cgi-animationen. Wahnsinn, das in einer serie aus den 80ern. Ich hoffe da kommt auch mal irgendwann eine neuauflage, leider war die serie nicht so bekannt ;(

Gynoug MD
2021-06-11, 09:57:36
Geil, jetzt fehlt nur noch eine anständige M.A.S.K.-Kurzserie (Switchblade!).

Rincewind
2021-06-11, 10:04:51
ich gehöre eindeutig nicht zur Zielgruppe.

Käsetoast
2021-06-11, 10:18:55
Sieht interessant aus. Ich fand auch die MotU 200X Serie schon sehr ansprechend und fand schade, dass die nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Obwohl ursprünglich einfach nur eine Verkaufsmasche, gibt das Universum doch durchaus was her um darin Geschichten zu erzählen, was die 200X Serie damals auch ganz gut gemacht hat. Das Ursprungsmaterial einfach ein wenig erden, den Kinderspielzeugfaktor herausnehmen und schon sind auch die Designs der Figuren interessant und stechen durch ihre Vielfalt sogar heraus...

In die Netflix Produktion werde ich daher definitiv mal reinschnuppern. Und ich muss sagen, dass ich fast schon begeistert bin, dass die keine Woke-Scheiße daraus gemacht haben. Einige andere Serien hatten da nicht so viel Glück...

Geil, jetzt fehlt nur noch eine anständige M.A.S.K.-Kurzserie (Switchblade!).
Das wäre in der Tat ziemlich cool...

Gynoug MD
2021-06-11, 11:08:19
Kinderspielzeugfaktor herausnehmen

Indikator ist mMn immer, wie Mantenna designt ist.
:biggrin:

Bolek
2021-06-11, 13:49:01
Geil, jetzt fehlt nur noch eine anständige M.A.S.K.-Kurzserie (Switchblade!).
Absolut. Die Episode mit dem Supermagneten auf der Insel habe ich noch immer auf VHS und gucke sie ab und zu... :freak:

Matrix316
2021-06-11, 14:13:39
Wie viele Muskeln soll He-Man bekommen? Ja! :D

Zum "Glück" hab ich mein Netflix Abo zum Ende des Monats gekündigt, weil irgendwie nix gescheites kommt... ;( aber mal sehen.

Fusion_Power
2021-06-11, 15:00:00
Das Spielzeug war der heisse Scheiss, Grayskull und Snake Mountain stehen immer noch im Keller mit ca. 50 Figuren. Die Serie dagegen war wirklich eher mies. Aber damals hat man ja mitgenommen was ging, 2h Cartoons am Tag und dann war wieder schluss, lineares Fernsehen war die Hölle :D

Schon die aktuellen Preise gecheckt? Snake Mountain ist glaube sogar einiges Wert mittlerweile. Der Rest vermutlich auch, je nach Zustand.

Die TV Serie nie gesehen, aber an die Hörspiele habe ich eigentlich ganz gute Erinnerungen.

Aber schön, daß sich Netflix traut sowas heutzutage zu veröffentlichen ;)

http://3.bp.blogspot.com/-hEcjJ0id9Zs/UsSfdjUyGRI/AAAAAAAAmGY/k3B2sXK75-Q/s1600/4444_7f89_500.jpeg.jpg
Tja, Männer dürfen offenbar sexualisierte Stereotypen sein, Frauen irgend wie nicht. Hab nie verstanden wie das mit "Gleichberechtigung" in Einklang zu bringen ist. Mädels guggen sich sicher auch gern mal ein paar männliche Muskeln an. Auch wenn es realistisch betrachtet nur ne einstellige Zahl an weiblichen MotU fans auf der Welt gibt.

sven2.0
2021-06-11, 15:42:08
Schon die aktuellen Preise gecheckt? Snake Mountain ist glaube sogar einiges Wert mittlerweile. Der Rest vermutlich auch, je nach Zustand.


Ja, leider ist meine Sammlung ziemlich unvollständig. Figuren, Fahrzeuge usw. sind in gutem Zustand, das Kleinzeugs hat meine Mutter aber irgendwann alles rausgeworfen. Drückt den Wert erheblich.

Ist ja nicht das einzige, hab noch ne Riesensammlung Starcom Spielzeug, NES Originale, Neo Geo..

vor 4 Wochen hat meine Mutter "alte Schachteln" aus dem Keller rausgeworfen, unter anderem Orginale von Monkey Island 1+2, Doom und weitere PC Klassiker. Inkl. Disketten, Anleitungen und Bücher.. mein Bruder wurde bei der Nachricht fast ohnmächtig :frown:

Fusion_Power
2021-06-11, 16:02:01
Ist ja nicht das einzige, hab noch ne Riesensammlung Starcom Spielzeug, NES Originale, Neo Geo..

Ich hatte "nur" bissl Lego damals zu DDR Zeiten, immerhin. War dann wie gesagt schon geil wenn mal jemand in der Schule MotU Figuren mitbrachte. Ich fand den einen Helden cool, dessen Oberkörper man drehen konnte wie einen Tornado. Der hatte auch ein Radar auf der Brust.
War "Starcom" nicht dieses Aufzieh-Spielzeug?

vor 4 Wochen hat meine Mutter "alte Schachteln" aus dem Keller rausgeworfen, unter anderem Orginale von Monkey Island 1+2, Doom und weitere PC Klassiker. Inkl. Disketten, Anleitungen und Bücher.. mein Bruder wurde bei der Nachricht fast ohnmächtig :frown:
Waaaaa! :eek: OMG! Genau deshalb muß man seine Eltern rechtzeitig briefen was der Kram wert sein kann. Bei mir wars damals ne ganze Kiste alte Micky Maus Comics und sämmtliche Ü-Eier Spielzeuge.

sven2.0
2021-06-11, 16:23:20
Waaaaa! :eek: OMG! Genau deshalb muß man seine Eltern rechtzeitig briefen was der Kram wert sein kann. Bei mir wars damals ne ganze Kiste alte Micky Maus Comics und sämmtliche Ü-Eier Spielzeuge.

Das geht nicht in die Köpfe dieser Generation, da kommen die nicht drauf klar. Bei denen zählt nur Bares.

Lyka
2021-06-11, 16:25:14
1. Es ist echt Scheiße, dass die Sachen entsorgt wurden
2. Ewig zu warten, um ggf viel Geld zu verdienen, ist sehr idealistisch.
3. Sowas im Keller lagern, ich hoffe, so ein Keller ist wirklich trocken und sicher :/
4. Siehe 1.

sven2.0
2021-06-11, 16:34:45
1. Es ist echt Scheiße, dass die Sachen entsorgt wurden
Das hat sie dann eingesehen

2. Ewig zu warten, um ggf viel Geld zu verdienen, ist sehr idealistisch.
Eigentlich hatte ich nie vor die Sachen zu verkaufen, bin auf das Geld nicht angewiesen. Der materielle Wert ist bei solchen Sachen sekundär.

3. Sowas im Keller lagern, ich hoffe, so ein Keller ist wirklich trocken und sicher :/

Keller=UG in dem auch mein Zimmer war -> Kellerkind ;D

Fusion_Power
2021-06-11, 16:40:59
Das geht nicht in die Köpfe dieser Generation, da kommen die nicht drauf klar. Bei denen zählt nur Bares.
Naja, es wäre ja vermutlich zu Barem geworden wenn sies nicht entsorgt hätten! :freak: Genau wie diverse Gegenstände aus unseren Schuppen und Dachboden, dabei schaut mein Vater regelmäßig "Bares für Rares" und sollte es besser wissen.

UlcerousVomitus
2021-06-11, 18:43:05
Wird das jemals was mit einem guten Live Action Film? Wahrscheinlich eher so wie der neuste Mortal Kombat dann, schade das man bei der guten Vorlage (Motu) soviel versemmeln kann und wird

Hab Skeletor und Hordak von der 200x Serie in der Glasvitrine im Wohnzimmer XD

Matrix316
2021-06-13, 19:36:10
Najaaaa... wenn man in den 90er ein Teenager ist und im Keller Spielzeug von Anfang der 80er hat, denkt man halt nicht dran, dass es in 25 Jahren mal wertvoll sein könnte. ;) :redface:

Lowkey
2021-06-13, 19:48:12
Habe meine He-man Sachen alle verkauft, aber 90% war kaputt und von daher war es egal was sie nun wert sind. Denn der Wert für Kleinteile ist hoch. Die meisten Figuren haben ein kaputes Hüftgelenk und das Gummi an den Beinen ist durch. Das Plastik fängt an zu kleben. Die reinen Plastikfiguren haben keine Arme mehr.

Diese letzte Burg Eternia wird mit 1000+ gehandelt, aber wie immer steigt auch hier der Wert wenn es OVP und ungeöffnet ist immens an.

he-man.org (https://www.he-man.org/collecting/toycollection.php?id=1)hat den Toy Guide. Die Preise für He-Man sind 2018 sprunghaft angestiegen. Warum auch immer.

Mit der Serie steigen die Preise bestimmt nochmal.


PS: im Nachhinein habe ich mit dem Verkauf der He-Man Figuren einen Teil meiner Seele verkauft. Komisches Gefühl.

Matrix316
2021-06-13, 20:01:28
Ich frag mich, wer solche Sachen aus den 80ern noch ungeöffnet hat? Wenn man mit keine Ahnung 4 oder 5 eine halbe Masters Sammlung zu Weihnachten bekommt wird natürlich alles ausgepackt und damit gespielt. :)

Lyka
2021-06-13, 20:07:32
ja, die Person, die es in den 80ern erworben hat, war sicher kein Kind sondern ein Erwachsener, der das damals zur Wertanlage kaufte ... wenn ich solche Sendungen wie "Der Spielzeugsammler" auf DMAX etc. sehe, dann gibt es Leute, die damals die Läden leergekauft haben in der (sporadisch) berechtigten Hoffnung, dass Leute irgendwann mal nen Haufen Geld dafür hinlegen.

Lowkey
2021-06-13, 20:37:18
Genau. In den 80-90er Jahren konntest du als Privatperson einen Havarieladen betreten und alles für sehr wenig Geld kaufen. Das waren Preise unter Flohmarkt Level.

Im Elternhaus steht heute noch eine Kiste mit He-Man und Barbie Sachen in OVP. Die waren für die Verwandten als Geschenk gedacht...

Lowkey
2021-06-20, 18:39:24
Was ist schlimmer? Der Spoiler Inhalt oder "nur" 5 Folgen?



According to the source, He-Man dies in the opening chapter of Masters of the Universe. The marketing for the show, which has pretty heavily featured Prince Adam of Eternia (who’ll be voiced by Supergirl‘s Chris Wood), has apparently all been misdirection and the real main character of the series is allegedly Teela, as voiced by Buffy the Vampire Slayer icon Sarah Michelle Gellar.

Teela is a major figure in pretty much every incarnation of the franchise. In the original 80s show, which Revelation shares continuity with, she’s Captain of the Royal Guard of the palace of Eternos and the protector of Adam, unaware that he’s really He-Man. She’s also the secret daughter of the Sorceress of Castle Grayskull.

Following the standalone She-Ra and the Princesses of Power spinoff, Smith may have decided it was a good idea to give Masters of the Universe: Revelation a feminist twist, too. That would explain the lack of He-Man’s name in the title. In any case, we’ll find out what the truth is when the first five episodes of the animation launch July 23rd on Netflix.

Lyka
2021-06-20, 18:40:24
:ulol:
Naja, schaun wir einfach, wer Staffel 2 - x bezahlt ^^

Fusion_Power
2021-06-20, 19:39:20
Was ist schlimmer? Der Spoiler Inhalt oder "nur" 5 Folgen?



Ich hoffe dass sind nur wilde Internet-Gerüchte. Weil für weibliche Haupcharaktere gibts ja die solide "She-Ra" Serie. Die Macher von He-Man wissen sicher auch, dass sie mit irreführenden Trailern mehr Fans vergraulen würden als sie gewinnen.
Auch wenn ich kein He-Man Fan war oder bin, hab ich nichts gegen starke weibliche Heldenfiguren. Davon kann es gerne mehr geben nur sollte dass dann in diesem Fall hier auch eindeutig so kommuniziert werden.

Logan
2021-06-21, 15:26:56
Ich hoffe dass sind nur wilde Internet-Gerüchte. Weil für weibliche Haupcharaktere gibts ja die solide "She-Ra" Serie. Die Macher von He-Man wissen sicher auch, dass sie mit irreführenden Trailern mehr Fans vergraulen würden als sie gewinnen.
Auch wenn ich kein He-Man Fan war oder bin, hab ich nichts gegen starke weibliche Heldenfiguren. Davon kann es gerne mehr geben nur sollte dass dann in diesem Fall hier auch eindeutig so kommuniziert werden.

Exakt. Hätte man gesagt das ganze bezieht sich auf auf die alte folge "Teela's Quest" würde ich es verstehen. Dort hat nämlich die sorceress gesagt dass sie die mutter von teela ist und teela quasi der anakin skywalker des heman univerums ist und sie das gleichgewicht zurück bringt und verdammt mächtig wird, mächtiger sogar als die sorceress. Danach wird sie geblitzdingst und kann sich an das gespräch nicht mehr erinnern

Aber davon war im vorfeld nicht auszugehen, es hiess immer das eine fortsetzung der alten serie. Und da war nun mal heman der fokus.

Fusion_Power
2021-07-03, 02:16:07
Der neue Trailer ist zugegeben schon etwas vielsagender.

iXdEeRBh9Zk

OK, why not. ^^"

Lyka
2021-07-03, 11:53:30
okay, ich RATE mal

Die junge Frau ist Skeletors Tochter oder so und kämpft "für" Snake Mountain, muss sich aber zusammentun mit Prinz Adam/He-Man. Und He-Man wird vom Bösen besessen oder so ...

:freak:

Opprobrium
2021-07-03, 12:06:12
okay, ich RATE mal

Die junge Frau ist Skeletors Tochter oder so und kämpft "für" Snake Mountain, muss sich aber zusammentun mit Prinz Adam/He-Man. Und He-Man wird vom Bösen besessen oder so ...

:freak:

Und sie heißt:
She-Man

Lyka
2021-07-03, 12:11:03
Und sie heißt:
She-Man


Ihre Frisur habe ich schon in vielen aktuellen Beiträgen im Netz gesehen ...

BigBangBacket
2021-07-03, 13:27:34
Ich habe mit jedem weiteren Teaser oder Trailer gemischte Gefühle. Die Orignalserie war grausam. Die 200x Serie fand ich sehr unterhaltsam. Trotz der Schwächen. Auch das Design der Foguren hat mir weitaus besser gefallen als die Origin Figuren.

Eine Teela Serie wäre auch nicht meins. Aber He Man ist schon so oft gefloppt, wenn sie jetzt auch noch daraus eine TEELA Serie machen, können sie das Franchise gleich begraben. Andererseits bin ich aber auch immer überrascht wieviel MOTU Fans in dem FB Gruppen usw. , nach einer weiblichen Heldin schreien.

Ich habe hier noch x200 Man At Arms, Triklops und Trapjaw mit Custompaint. Ein Battle Ram habe ich für unvernünftig viel Geld bei eBay erworben und nächste Woche fang ich mal mit meinem MOTU Diosama an.

https://abload.de/thumb/20210703_113001ruknz.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210703_113001ruknz.jpg)

(https://abload.de/image.php?img=20210703_112957kqjkw.jpg)

[img]https://abload.de/thumb/20210703_1129549pjeb.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210703_1129549pjeb.jpg)

Fusion_Power
2021-07-03, 13:55:49
okay, ich RATE mal

Die junge Frau ist Skeletors Tochter oder so und kämpft "für" Snake Mountain, muss sich aber zusammentun mit Prinz Adam/He-Man. Und He-Man wird vom Bösen besessen oder so ...

:freak:
Hab mich schon gewundert wer die eine Frau mit dem Undercut ist, war das ne bereits bekannte Figur oder wirklich eine Neue?



Eine Teela Serie wäre auch nicht meins. Aber He Man ist schon so oft gefloppt, wenn sie jetzt auch noch daraus eine TEELA Serie machen, können sie das Franchise gleich begraben. Andererseits bin ich aber auch immer überrascht wieviel MOTU Fans in dem FB Gruppen usw. , nach einer weiblichen Heldin schreien.

Wie gesagt, es gibt schon die She-Ra Serie, das wäre also doppelt gemoppelt wenn sich noch eine MotU Serie nur um die weiblichen Figuren drehen würde.

https://static0.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2020/06/Netflix-She-Ra-Adora-Catra-Kiss-1-Cropped.jpg
:naughty:


Ich habe hier noch x200 Man At Arms, Triklops und Trapjaw mit Custompaint. Ein Battle Ram habe ich für unvernünftig viel Geld bei eBay erworben und nächste Woche fang ich mal mit meinem MOTU Diosama an.

https://abload.de/thumb/20210703_113001ruknz.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210703_113001ruknz.jpg)

[img=https://abload.de/thumb/20210703_112957kqjkw.jpg] (https://abload.de/image.php?img=20210703_112957kqjkw.jpg)

https://abload.de/thumb/20210703_1129549pjeb.jpg (https://abload.de/image.php?img=20210703_1129549pjeb.jpg)
Die sehen ja ganz manierlich aus. Haben die Figuren der 2000er Serie denn schon einen nennenswerten Wert im Vergleich zu den Originalen aus den 80ern?

Poekel
2021-07-03, 14:52:05
Die Orignalserie war grausam. Die 200x Serie fand ich sehr unterhaltsam. Trotz der Schwächen.
Welche Schwächen (abseits davon, dass sie abgesetzt wurde)?

Lowkey
2021-07-03, 15:44:33
Die 200x Serie war recht unterhaltsam.

Ich sehe im Trailer nur Teela und Evilyn (mit weißen Haaren). Neu ist lediglich die eine da mit den schwarzen Haaren.


Die 200x Toys waren damals ein Flop und danach kam die Merge Serie (80er + 200x).

BigBangBacket
2021-07-03, 15:51:07
Hab mich schon gewundert wer die eine Frau mit dem Undercut ist, war das ne bereits bekannte Figur oder wirklich eine Neue?


Wie gesagt, es gibt schon die She-Ra Serie, das wäre also doppelt gemoppelt wenn sich noch eine MotU Serie nur um die weiblichen Figuren drehen würde.

https://static0.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2020/06/Netflix-She-Ra-Adora-Catra-Kiss-1-Cropped.jpg
:naughty:


Die sehen ja ganz manierlich aus. Haben die Figuren der 2000er Serie denn schon einen nennenswerten Wert im Vergleich zu den Originalen aus den 80ern?

Es gibt ein paar Figuren die schon etwas mehr wert sind. Aber natürlich nur in Originalverpackung. So sammel ich nicht.
Für einen Battle Ram Classics habe ich jetzt 125 Euronen bezahlt das ist OK. Natürlich nicht OVP. Wird bei mir eh umlackiert.

@Poekel. Schwächen waren aus meiner Sicht die sich ständig wiederholende Handlung und Kämpfe. Die Schurken wurden als absolute dumme Deppen dargestellt. Die Stimmen waren kaum auszuhalten und die Fahrzeuge waren eine Vollkatastrophe. Gerade weil die Orignalserie so eine tolle Fahrzeugauswahl hatte.
Ich genieße die Serie heute auch noch und meine Kids sind verrückt danach. Aber man hat viel in die optische Verbesserung gesteckt und die charakterlichen Eigenschaften komplett ruiniert. Wenn ich schon an Clawfuls Stimme denke, bekomme ich Durchfall.
Im Grunde sind immer alle Masters nutzlos gewesen weil He Man dann eh die Bösewichte fast alleine besiegt hat. Da fehlte mir persönlich der Mut die Serie erwachsener zu gestalten. Gerade weil das Setting ja schon weitaus düsterer gestaltet wurde als die 80er Origin.

Lyka
2021-07-03, 15:53:32
Für mich hat He-Man das Superman-Problem. Eigentlich wäre es völlig egal, ob beide durchgehend als Superhelden durch die Gegend laufen. Oder fast unverletzbar sind. Oder meistens gewinnen.

Naja, Superman fand ja seine Gegner, die dann alternative Methoden hatten, um ihn zu bekämpfen oder auch mal stärkere. Oder beides. Bei HeMan bin ich mir nicht sicher.
Auf der anderen Seite wurde Superman "erwachsener", bei HeMan weiß ich es nicht :|
Wenn die Serie in Richtung Castlevania geht, bin ich hochzufrieden (proaktiv)

BigBangBacket
2021-07-03, 17:18:21
Ich weiss nicht ob She-ra alle abgeholt hätte. HE-Man ist schon die größere Marke. Und grosse Marken werden auch gerne für modernen Lifestyle vermurkst. She Ra hätte kaum einen 80er Jahre Buben abgeholt. Aber wenn man Teela zur neuen She Ra macht, hat man alle im Boot. Zwar nicht für lange aber das schnelle Geld zählt. Ich hoffe so sehr das nicht plötzlich 2 Masters schwul sind und die Hälfte der Serie sich darum dreht, wie sie ihre Liebe verbergen müssen. Am besten noch Buzz Off und Fisto. Hört sich skurril und unrealistisch an? Ich traue den Producern heute alles zu.

Eine starke Story um Teela als Teil der Gesamtstory könnte interessant werden. Aber dann werden hoffentlich die anderen großartigen Charaktere nicht zu kurz kommen. Auch sollte He Man etwas entschärft werden. Wie Lyka schon festgestellt hat.....dieses unbesiegbare Superman Syndrom holt niemanden mehr ab.

Wir werden sehen.

Logan
2021-07-03, 18:17:42
Die 200x Serie war recht unterhaltsam.

Ich sehe im Trailer nur Teela und Evilyn (mit weißen Haaren). Neu ist lediglich die eine da mit den schwarzen Haaren.


Die 200x Toys waren damals ein Flop und danach kam die Merge Serie (80er + 200x).


Die mit den schwarzen haaren dürfte andra sein. Halt leicht verändert gegenüber früher :D;D


https://he-man.fandom.com/wiki/Lieutenant_Andra





https://i.pinimg.com/474x/e2/58/46/e2584621b5d4b168293fdf9f9ee3abcd.jpg

Lowkey
2021-07-03, 19:25:20
Ach hätte man auch lesen können: https://www.imdb.com/title/tt10826054/fullcredits/?ref_=tt_cl_sm

Wobei man alle Chars im Trailer gesehen hat. Fisto hat wohl keine Sprechrolle.

Fusion_Power
2021-07-06, 21:48:27
Ach, die mit dem Undercut ist ja Teela, lol, hab ich in der Form gar nicht erkannt. xD Gefällt mir so sogar besser als ihre "heroische Form".
Und der Kevin ist auch total begeistert...ganz unparteiisch natürlich. ;)

1r7LvtJSGDU

Poekel
2021-07-07, 00:42:38
Da fehlte mir persönlich der Mut die Serie erwachsener zu gestalten. Gerade weil das Setting ja schon weitaus düsterer gestaltet wurde als die 80er Origin.
Also an den Stimmen im Original hatte ich nichts auszusetzen und ich fand (hab die Serie aber seit damals nicht gesehen), dass sie ziemlich erwachsen war mit wirklich wenigen Zugeständnissen zu einer kindlichen Zielgruppe (was der Serie imho das Genick gebrochen haben könnte). Die sind imho all in gegangen mit der Zielgruppe erwachsener 80er Fans, die zu dem Zeitpunkt wohl einfach nicht die Masse hatte.
Wenn ich den neuen Trailer sehe, habe ich bei Sachen wie "Team Grayskull oder Team Red Mountain" schon die Befürchtung, dass im Gegensatz zu 2002 vielleicht doch wieder was stark simplifiziertes kommen könnte.
€: Wobei meine Erinnerung auch durch Staffel 2 bedingt sein könnte. 1. Staffel war meine ich schon relativ verbesserungswürdig mit vielen Filler-Folgen. Aber wenn ich an den Thundercats-Reboot denke, war He-Man damals hat schon ungefähr das Nonplusultra von Kinderserien-Reboots.

Fusion_Power
2021-07-07, 01:31:28
Ich fand den 2011er Thundercats Reboot gut. Hat den Figuren was Charakterzeichnung angeht jedenfalls sehr gut getan, leider wurde die Serie mal wieder einfach abgesetzt.

Lyka
2021-07-11, 19:36:34
VLE_lIcg6fs

Muhahaha, frisch veröffentlicht :cool:

Fusion_Power
2021-07-11, 20:09:41
Ohne Bart hat mir Mathemann besser gefallen. :D Wir brauchen Mathemann natürlich auch weiterhin, denn wer soll sonst die Ebenenspinne bekämpfen? *Zisch zisch!*

[MK2]Mythos
2021-07-11, 20:19:42
Okay, ich bin zwar eher Team Thundercats, aber da MotU natürlich auch zu meiner Kindheit gehörte, wird das selbstverständlich geschaut. :)

Fusion_Power
2021-07-11, 20:46:21
Mythos;12732686']Okay, ich bin zwar eher Team Thundercats, aber da MotU natürlich auch zu meiner Kindheit gehörte, wird das selbstverständlich geschaut. :)
Hab damals, anfang der 90er Samstagmorgen auch Thundercats geschaut, weil das Original MotU einfach nicht lief. :D Dafür der 89er He-Man Cartoon, war auch ganz OK.
Aber Thundercats, hach. Geparda/Cheetara war übrigens meine erste Freundin. :ulove:

Logan
2021-07-23, 13:19:36
So gerade alle folgen geguckt, und ich fand, entgegen der befürchtung, richtig gut. Von dem befürchteten woke mist habe ich nix mitbekommen, die charaktere waren sehr gut geschrieben. Das der fokus nicht auf he-man lag tat der serie sehr gut, und den mist das sich alles um teela dreht kann man auch gepflegt in die tonne kloppen auch wenn einige das anders sehen werden und auf den hypetrain aufspringen von wegen "es geht hier nur um teela". Tut es meiner meinung nach nicht, alle charaktere haben ihre daseins berechtigung und ihre momente.

Der cliffhanger ist mal krank :eek:

Ich kann part 2 kaum erwarten :up:

9,5/10

BigBangBacket
2021-07-23, 14:39:32
Ohne einen Hypetrain aufspringen zu müssen darf ich auch meine eigene Meinung haben.
Obwohl Teela sehr gut dargestellt wurde, ging es schon aus meiner Sicht viel zu sehr um sie. Fisto hatte 5 Sekunden Screentime und die meisten Masters(abgesehen von He Man und Duncan) hat man erst gar nicht zu Gesicht bekommen.
Positiv muss man aber wirklich anmerken das die Story sehr gut geschrieben war. Ich hätte mir aber etwas mehr Diversität gewünscht indem man nicht nur ein Frauentrio losschickt die dann darüber fachsimpeln ob sie in HE Man verknallt sind. War aber vorhersehbar.
Im Grossen und Ganzen habe ich mir die Serie aber noch schlimmer vorgestellt. Es waren auch eine Menge richtig guter Szenen bei aber was ich sehr seltsam finde, ist das Gringer spricht. Das passt gar nicht.
Aber ich freue mich auf die Weiterführung der Story; das bedeutet dann das ich relativ gut unterhalten wurde.
Gehypt bin ich leider nicht

7/10

Logan
2021-07-23, 14:46:30
Im grunde hast du recht mit teela, aber sie war auch in der alten serie ein hautpcharakter. Meine befürchtung war halt das sich alles komplett um sie dreht, dem war nicht so. Sie spielt eine wichtige rolle, stimmt, aber nicht so das der fokus komplett auf ihr liegt. Im mittelpunkt stand meiner meinung nach die hauptstory die magie auf eternia wieder herzustellen.

Btw: cringer hat doch auch in der alten serie gesprochen? :uponder:

BigBangBacket
2021-07-23, 14:56:42
Im grunde hast du recht mit teela, aber sie war auch in der alten serie ein hautpcharakter. Meine befürchtung war halt das sich alles komplett um sie dreht, dem war nicht so. Sie spielt eine wichtige rolle, stimmt, aber nicht so das der fokus komplett auf ihr liegt. Im mittelpunkt stand meiner meinung nach die hauptstory die magie auf eternia wieder herzustellen.

Btw: cringer hat doch auch in der alten serie gesprochen? :uponder:

Du hast schon Recht. Teela war immer ein Hauptcharakter, aber ich bin halt totaler Fisto und Straosfan. Stratos habe ich gar nicht gesehen. Das finde ich persönlich etwas schade.

In der Originalserie hat Gringer wohl gesprochen. Aber die habe ich seit 30 Jahren nimmer gesehen 😄 ich bin vielleicht zu sehr in die 200x Serie vertieft 🤭

Ich muss fairerweise aber auch erwähnen das ich die Serie mit meiner jüngsten Tochter gesehen habe(9) und die absolut begeistert war.
So eine Serie muss die alten Fans abholen und neue Fans anlocken. Dafür ist sie sehr gut gelungen. Vermutlich wären einige neue Fans etwas überfordert mit der Anzahl an Helden. Ich hoffe auf die nächste Staffel.
Als Gesamtpaket hat die Serie sehr viel richtig gemacht. Sogar Teela und Evil Lynn gefallen mir richtig gut.
Für mich persönlich fehlen leider ein paar wichtige Sachen. Aber das liegt immer an meinen hohen Erwartungen 😏
Ich erweitere mal fairerweise meine Rating

Objektiv: 9/10
Subjektiv: 7/10

Ich hoffe das die Serie erfolgreich ist damit wir noch mehr sehen von Eternia

Logan
2021-07-23, 14:59:46
Du hast schon Recht. Teela war immer ein Hauptcharakter, aber ich bin halt totaler Fisto und Straosfan. Stratos habe ich gar nicht gesehen. Das finde ich persönlich etwas schade.

In der Originalserie hat Gringer wohl gesprochen. Aber die habe ich seit 30 Jahren nimmer gesehen 😄 ich bin vielleicht zu sehr in die 200x Serie vertieft 🤭

Ich muss fairerweise aber auch erwähnen das ich die Serie mit meiner jüngsten Tochter gesehen habe(9) und die absolut begeistert war.
So eine Serie muss die alten Fans abholen und neue Fans anlocken. Dafür ist sie sehr gut gelungen. Vermutlich wären einige neue Fans etwas überfordert mit der Anzahl an Helden. Ich hoffe auf die nächste Staffel.
Als Gesamtpaket hat die Serie sehr viel richtig gemacht. Sogar Teela und Evil Lynn gefallen mir richtig gut.
Für mich persönlich fehlen leider ein paar wichtige Sachen. Aber das liegt immer an meinen hohen Erwartungen 😏
Ich erweitere mal fairerweise meine Rating

Objektiv: 9/10
Subjektiv: 7/10

Ich hoffe das die Serie erfolgreich ist damit wir noch mehr sehen von Eternia

:up:

Bin da komplett mit dir.

BigBangBacket
2021-07-23, 15:07:03
:up:

Bin da komplett mit dir.

Wo wir uns bestimmt auch einig sind ist die Tatsache das Skeletor und ScareGlow GIGANTISCH waren. Die beiden waren für mich die Highlights der Serie. Nimmt man aber erst am Ende wahr. Ich hatte schon die Befürchtung das Skeletor wieder als Depp hingestellt wird. Aber er war unfassbar listenreich, hinterhältig und machtvoll. 🤯

Logan
2021-07-23, 16:05:53
Wo wir uns bestimmt auch einig sind ist die Tatsache das Skeletor und ScareGlow GIGANTISCH waren. Die beiden waren für mich die Highlights der Serie. Nimmt man aber erst am Ende wahr. Ich hatte schon die Befürchtung das Skeletor wieder als Depp hingestellt wird. Aber er war unfassbar listenreich, hinterhältig und machtvoll. 🤯

Stimmt skeletor hat mir auch sehr gefallen. Allgemein fand ich sehr gut das wirklich alle charaktere endlich mehr beachtung und "tieggang" hatten. Die waren früher alle ausnahmslos statisten und selbst figuren wie beastman oder mossman hatten jetzt einen sinn.

BigBangBacket
2021-07-23, 19:03:24
Einige Figuren haben wirklich mehr Charakter bekommen. Richtig. Vielleicht habe ich es nicht so positiv empfunden weil es nicht meine persönlichen Favoriten waren. Ausser Triklops.
Von Trap Jaw hätte ich auch gerne mehr gesehen.

Ich werde mir die Serie heute Abend wohl nochmal anschauen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist 😂

Ich habe in meiner Man Cave nun auch ein kleines MotU Dio zu stehen mit Custom 200x Figuren und einem Custom Classics BattleRam

https://youtu.be/LrakcavbmFI

schreiber
2021-07-23, 19:09:57
Nicht zu sehr Kinderkram, gut so. Für mich hätts aber noch ne Spur ernster/düsterer sein können.

Der Sandmann
2021-07-23, 20:02:24
Evil-Lyn mit offenen Haaren voll heiß ;D

Lowkey
2021-07-23, 22:11:33
Sie hat auch in der 200x Serie ihre Backgroundstory samt weißen Haaren.

Ich war ohne Erwartung enttäuscht und mich nervt das Blackwashing der einen Figur doch sehr.
Die 200x Folge "The power of Grayskull" hatte ich damals direkt 2x angeschaut. Von daher bin ich einfach ein wenig enttäuscht. Die Animation könnte besser sein. Wie bei Record of Ragnarok sind die Standbilder sehr scharf und die Nostalgie entsteht durch bekannte Gesichter, Fahrzeuge und Orte.

Irgendwie fehlt der Serie was. Die Macher hatten eine Story und dann kommt Netflix und macht ein bissle Woke mit rein. Schon haben wir She-Man. Ich will kein zweites She-Ra.



Die Hoffnung liegt in den nächsten Folgen.


PS: vllt ist es mal wieder an der Zeit die ersten Folgen der 200x Serie zu schauen.


5/10 Oberweiten von Teela (natürlich die Bizeps) ;)

Der Sandmann
2021-07-23, 23:17:14
Ich kenne nur die Evil-Lyn aus den 80er und dem Live Action Film.

Poekel
2021-07-24, 00:08:14
Nicht zu sehr Kinderkram, gut so. Für mich hätts aber noch ne Spur ernster/düsterer sein können.
Das Problem dabei ist, dass genau das der 2002er-Serie das Genick gebrochen hat. Abgesehen von den Filler-Episoden, war die Serie ja eigentlich fast nur für die Leute konzipiert, die als Kinder He-Man geguckt haben, weshalb ich vielleicht nicht mehr so richtig warm mit der neuen Serie werde, die aber eben die jüngere Zielgruppe viel besser mitnehmen dürfte (und auch richtig "toyetisch" ist und Spielzeug verkaufen könnte).
Versuche ich objektiver zu sein, würde ich mal sagen, dass diese Serie den Spagat zwischen Kindersendung und Mitnahme der alten Fans erheblich besser macht, auch wenn mir bisher die 2002-Serie besser gefallen hat.

Lyka
2021-07-24, 00:41:59
habe gerade angefangen, bockt schon =) und schönes passendes Ende von Folge 1. So stell ich mir ein gutes Ende einer ersten Folge vor.

DrFreaK666
2021-07-24, 00:58:29
Nur fünf kurze Folgen mit einem Riesen-Cliffhanger?? :(

Lyka
2021-07-24, 01:18:12
Micro-Serien/Staffeln sind augenscheinlich sehr in. Siehe auch die Micro-Resident-Evil Serie. Oder 5-Folgen-"Microstaffeln" von Lupin etc. Auch The Grudge hatte nur ein paar Folgen.

DrFreaK666
2021-07-24, 01:52:39
Gibt es wenigstens schon dein Datum für die zweite Staffel?

BoRaaS
2021-07-24, 12:15:27
h nicht, alle charaktere haben ihre daseins berechtigung und ihre momente.

Der cliffhanger ist mal krank :eek:

Ich kann part 2 kaum erwarten :up:

9,5/10

Der Cliffhanger ist mal mega-mies... War kurz davor die Fernbedienung in Richtung TV zu feuern. Aber ansonsten hats mir auch richtig gut gefallen.

schreiber
2021-07-24, 12:21:10
Gibt es wenigstens schon dein Datum für die zweite Staffel?
vorhin irgendwo nen Artikel gelesen mit der Überschrift "Datum für Staffel 2. bekannt" und dann stand darin nur "sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch"... ;D
So genau wollte ichs auch nicht wissen...

Poekel
2021-07-24, 13:08:37
Micro-Serien/Staffeln sind augenscheinlich sehr in. Siehe auch die Micro-Resident-Evil Serie. Oder 5-Folgen-"Microstaffeln" von Lupin etc. Auch The Grudge hatte nur ein paar Folgen.
Von der Gesamtlaufzeit ist die Serie auch eher ein Film, aber mit einer 20-Minuten-Folgen-Struktur (ganz im Gegensatz zu modernen Binge-Miniserien, die mittlerweile häufig wie ein 6h-Film strukturiert sind).
Das kann man vielleicht als Rückgriff auf die alte Serie interpretieren oder auch als Schachzug, um die Serie eben sowohl für Kinder mit eingeschränkter Medienkonsumzeit als auch Binge-gewohnte Erwachsene interessant zu machen. Für den Rechteinhaber Mattel geht es ja (im Gegensatz zu Netflix) um den Figurenverkauf und dafür muss die Serie bei Kindern zünden (die Sammler sind ja eher ein Nischenmarkt).

Akkarin
2021-07-24, 14:45:39
Sie haben im Endeffekt doch sehr viel Stoff in nur 5x20 Minuten gesteckt, und das merkt man mMn nach. Oft hätte es der Serie gut getan ein klein wenig mehr Zeit in die Character zu investieren.

Cpu0815
2021-07-24, 18:05:14
Micro-Serien/Staffeln sind augenscheinlich sehr in.
Sind halt billiger zu produzieren.

ChaosTM
2021-07-24, 18:54:08
Wie gut oder schlecht ist es jetzt wirklich? Die 5.0 auf IMDB sind nicht sehr ermutigend..

Logan
2021-07-24, 20:09:25
Wie gut oder schlecht ist es jetzt wirklich? Die 5.0 auf IMDB sind nicht sehr ermutigend..

Geh mal auf RT, da sagen die critics 94%, die user 29%, ähnlich wie bei imdb wird es künstlich in den keller gezogen. Viele sind halt butthurt und meine es wär totaler woke und LGBT mist. Dann haben sie die alte serie falsch in erinnerung, vorallem sollten sich die leute mal den he-man/she-ra film anschauen. Dagegen ist das hier macho streifen.

Des weiteren sind die der meinung kevin smith hätte gelogen. Youtuber clownfish hat wohl vor einem jahr gesagt das wär eine komplette teela serie, und kevin smith hat es immer wieder verneint. Jetzt nach 1 jahr geben die clownfish recht und stempeln smith als lügner ab. Smith hat meiner meinung nach nie gelogen, es ist nicht im geringsten eine teela serie, es ist aber auch keine he-man serie, es ist eine masters of the universe serie.

Was die nicht kapieren, das konzept der 80er funktioniert heutzutage nicht mehr. Daher finde ich das smith und co. das super in die neuzeit verfrachtet haben ohne das es lächerlich wirkt.

ChaosTM
2021-07-24, 20:46:22
I C ..

Cpu0815
2021-07-24, 20:57:59
Wie gut oder schlecht ist es jetzt wirklich? Die 5.0 auf IMDB sind nicht sehr ermutigend..
Es geht halt weder um He-Man oder Masters of the Universe, sondern um drei Kampflesben. Haben die Trailer nicht so suggeriert. Da darf man schon enttäuscht sein.

ChaosTM
2021-07-24, 21:35:29
Ok, He-Man und Skeletor in der ersten Folge zu eliminieren mag für Fans der Originalserie etwas befremdlich rüber kommen das versteh ich schon. Mal schauen, wie es weitergeht.

add.: Kampflesben können NIEMALS was schlechtes sein. :D

Der Sandmann
2021-07-24, 23:00:39
Ich habe die Serie jetzt durch und kann die 5.0 bei IMDB so gar nicht nachvollziehen.

Eine Fortführung der 80er Serie in der He-Man im Grunde alles alleine erledigen konnte und Skeletor jede Folge aufs neue versucht hat die Herrschaft für sich zu beanspruchen wollte ich auf keinen Fall sehen.

Mir haben die 5 Folgen gut gefallen.

sven2.0
2021-07-24, 23:11:59
add.: Kampflesben können NIEMALS was schlechtes sein. :D

+1

Tod durch Snu Snu

Lyka
2021-07-24, 23:13:24
Und Xena nicht vergessen. Und Teile von Buffy :|

nee, ich habe auch den Critical Drinker mal de-abonniert. Dem gefällt gar nichts, was in irgendeiner Art und Weise gegen seine "1980 war alles besser"-Denkweise verläuft. Ich verstehe ihn, aber irgendwie wirkt das einfach lahm.

DrFreaK666
2021-07-24, 23:31:28
... Smith hat meiner meinung nach nie gelogen, es ist nicht im geringsten eine teela serie, es ist aber auch keine he-man serie, es ist eine masters of the universe serie.

Was die nicht kapieren, das konzept der 80er funktioniert heutzutage nicht mehr. Daher finde ich das smith und co. das super in die neuzeit verfrachtet haben ohne das es lächerlich wirkt.

Eben. Die Serie heißt nicht He-Man und ich bin auch gottfroh dass es kein Remake ist.
Die durchgehende Geschichte fand ich wirklich gut

Logan
2021-07-24, 23:46:36
Wie gesagt, das 80er jahre konzept passt 0 hier rein. Damals war ok, auch wenn ich als he-man fan mit der serie selbst damals nie richtig warm wurde, aus dem selben grunde den sandmann geschildert hat. Bösewicht sind dabei zugewinnen, adam packt schwert aus wird zu he-man alles wieder ok, und skeletor wird wieder zur witzfigur gegradiert.

Hier ist genau das gegenteil der fall, skeletor agiert unberechenbar und eiskalt. He-Man kann diesmal den karren nicht aus den dreck ziehen. Das müssen diesmal die anderen machen, ohne hilfe von he-man. Das macht die sache gleich viel interessanter.

Irgendwo habe ich mal gelesen das man das ganze mit dem auftritt von superman vergeichen kann und warum er in justice league so einen späten auftritt hatte. Und smith hat selbst gesagt das der auftritt von superman in justice league eine inspiration war. Man hat gesehen wie superman am ende steppenwolf auseinander genommen hat, wäre er bereits am anfang voll dabei wär der film langweilig ohne jegliche spannung. Ich geh davon aus hier wird es ähnlich sein, am ende wird he-man den tag retten, aber bis dahin müssen auch mal die anderen charaktere bisschen im rampenlicht stehen.

Lowkey
2021-07-25, 00:21:09
Es sind einfach nur eine handvoll Folgen. Und der erste Trailer "i need a hero" deutet He-man stark an. So war in jedem MotU He-man die Hauptfigur. In den Comics, in den Filmen, in der Serie ... alles war zentral um He-Man ausgelegt. Man erwartet einen He-Man in Masters of the Universe.

Und sie können die Serie nicht Teela nennen, was nach den Folgen sinnvoller wäre. Denn sie wissen, dass das weniger Zuschauer anlockt.

Es geht nun doch wieder darum, dass man keine Serie mit starken Männern 2021 zeigen darf. Das sorgt bei der oben genannten Erwartungshaltung für Frust. Niemand will ein 80er Jahre He-man, aber genau wie bei Star Trek Discovery bekommt man eine neue Version nach den aktuellen Vorstellungen von Netflix präsentiert. Mehr Woke, mehr Blacks und mehr Frauen. Nach Thusnelda in den Germanen oder Rey in Star Wars bekommen die Zuschauer nicht mehr Diversity, sondern Einheitsbrei. Die Quoten und Rollen sind vordefiniert.

Ich mag es nicht, wenn nun nach She-Ra die neue Serie Teela heißt. Abwarten was die nächsten Folgen bringen. Vermutlich kommen sie im Netflix Style noch dieses Jahr, also wieder 5+ Folgen vor Weihnachten.

Lyka
2021-07-25, 00:25:50
Dann erwarte ich einfach auch mal keinen Superhelden He-Man ohne Schwächen. Welche Schwäche hatte denn der alte He-Man? Solche Helden finde ich lahm. Außerdem glaube ich, dass He-Man sicher wieder auftaucht, irgendwie jedenfalls.

ChaosTM
2021-07-25, 00:41:38
Die TVA greift ein und restored die alte Zeitlinie ;)

Das Ende war jetzt nicht so prall. Ansonsten recht unterhaltsam.

Poekel
2021-07-25, 00:53:59
Wie gesagt, das 80er jahre konzept passt 0 hier rein.
Also ich fand, dass die Serie, dass primäre 80er-Konzept ziemlich stark kopiert/fortgeführt hat. Die haben doch in jeder Folge eine neue Spielfigur, die gekauft werden soll, eingeführt, die dann als Held glänzen konnte oder als Bösewicht nicht zu schwach war (von Stinkor mal abgesehen ;)), die alte Serie war eben eine Serie, in der ständig neue Figuren beworben werden mussten, so dass es eben auch immer um die neuen Figuren ging.
Bei der Kürze der Staffel finde ich die Kritik auch vollkommen überzogen, da es augenscheinlich auch für die Entwicklung von Prinz Adam/He-Man eine erhebliche Rolle spielen wird, man mehr Zeit hatte die wichtigen Nebencharaktere einzuführen und zu charakterisieren und jetzt das Spielfeld für die 2. Hälfte aufgebaut.

Cpu0815
2021-07-25, 02:29:54
Es geht nun doch wieder darum, dass man keine Serie mit starken Männern 2021 zeigen darf. Das sorgt bei der oben genannten Erwartungshaltung für Frust. Niemand will ein 80er Jahre He-man, aber genau wie bei Star Trek Discovery bekommt man eine neue Version nach den aktuellen Vorstellungen von Netflix präsentiert. Mehr Woke, mehr Blacks und mehr Frauen. Nach Thusnelda in den Germanen oder Rey in Star Wars bekommen die Zuschauer nicht mehr Diversity, sondern Einheitsbrei. Die Quoten und Rollen sind vordefiniert.
Eben. Es ist Netflix. Die hatten viel zu viel Spaß daran, He-Man, den beliebten weißen Mann, zu dekonstruieren und gleich mehrere diverse, starke Frauen zu schicken. Können sie ja gerne machen, aber dann sollen sie mich bitte nicht anlügen und die Serie He-Man nennen.

Und sie können die Serie nicht Teela nennen, was nach den Folgen sinnvoller wäre. Denn sie wissen, dass das weniger Zuschauer anlockt.
Serie heißt He-Man, Trailer zeigt fett He-Man, aber dann wird man dumm angemacht, wenn man He-Man erwartet. Netflix hat ganz klar falsche Erwartungen geschaffen.

Dann erwarte ich einfach auch mal keinen Superhelden He-Man ohne Schwächen. Welche Schwäche hatte denn der alte He-Man? Solche Helden finde ich lahm. Außerdem glaube ich, dass He-Man sicher wieder auftaucht, irgendwie jedenfalls.
Es ist He-Man. Was hast du bitte erwartet?

ChaosTM
2021-07-25, 08:13:48
Die Serie heißt "Masters of the Universe- Revelation" und nicht " Look at me, I am a very white and probably very gay He-Man" :D

Besonders gut war die Figur Teelas aber definitiv nicht geschrieben. Diese "Neuauflagen" kranken meist/oft an völlig verblödeten Scrips. Siehe auch Ghostbustrers.
An den sonst großartigen Hautdarstellerinnen lag es in dem Fall nicht. (Man musste allerdings SNL kennen )

Matrix316
2021-07-25, 11:38:27
Ich bin bei Folge 4 gerade (hab erst gestern Nacht angefangen ;)) und das sind die ersten Masters Folgen die ich seit ich glaube Anfang der 90er komplett gesehen habe.

Masters waren mein erstes Lieblingsspielzeug Anfang der 80er und es war dann doch schwer sich dran zu gewöhnen, denn eigentlich bin ich zu Alt für den Scheiß. :D ;)

Was gut war, wie man die Figuren präsentiert hat, auch wenn es irgendwie an einen Spielzeug Werbespot erinnert. Die Darstellung der Figuren war auch sehr gut. Die Darstellung der Fahrzeuge fand ich dagegen ZU gut, denn die sahen fast mehr 1:1 aus wie die Spielzeugmodelle, aber nicht wie sie eigentlich in "echt" aussehen würden.

Zur Story bislang: Ok, die Gerüchte haben gestimmt, aber warum

sieht Teela aus wie eine Amazonen Muskel Kampf Frau und warum sind da schon wieder fast nur Frauen in der Hauptrolle? Ein bißchen mehr Gleichberechtigung wäre schon gut. ;)

Lyka
2021-07-25, 11:56:43
Es ist He-Man. Was hast du bitte erwartet?


Selbst Superman hat eine Schwäche. Oder zwei. Oder drei. Aber jetzt nach über 30 Jahren noch zu erwarten, dass man mit einem Helden mitfiebert, der dank Plot-Rüstung alles kann, pffff. Lame.

Matrix316
2021-07-25, 12:31:18
Selbst Superman hat eine Schwäche. Oder zwei. Oder drei. Aber jetzt nach über 30 Jahren noch zu erwarten, dass man mit einem Helden mitfiebert, der dank Plot-Rüstung alles kann, pffff. Lame.
Jaaaa aber stell dir vor man kündigt groß eine neue Superman Serie an und nach einer Folge ist er und Lex Luthor weg und seine Bodybuilding Freundin Molly Strong übernimmt zusammen mit Lizzy Luthor das Ruder um das Antikrypton zu finden.

Lyka
2021-07-25, 12:33:38
ist mir egal. Ich habe auch sowas wie Birds of Prey auf DVD besessen :|

He-man war dennoch lahm. Genau wie Brave Starr. Alles perfekte Helden ohne Schwächen. Ne Skeletor-Serie hätte mir mehr gefallen.

BigBangBacket
2021-07-25, 13:37:14
Ich kann die Aufregung schon verstehen das es mehr She Ra 2.0 ist. Soviel Teela ganz am Anfang zu bringen ist schon recht mutig.
Mach dem 2. Mal anschauen muss ich auch sagen das das Interesse immer mehr weicht. Für mich die 200x Serie immer noch das Highlight des Franchises.
Ich freue mich auf weitere Folgen aber hoffe auf mehr MotU als in der ersten Staffel.

Ich frag mich warum sie nicht Clamp Champ mit in die Gruppe genommen haben. Damit hätten sie einiges entschärfen können. CC ist ein sehr beliebter Charakter der mit grosser Freude erwartet wurde. Screentime 3 Sekunden.

Mir hat HE Man jetzt nicht so sehr gefehlt, da ich, wie schon erwähnt, andere Favoriten habe.

Nach den schlechten Reviews befürchte ich das das Franchise zum 3. Mal scheitert.
Denn Mattell muss auch Merchandise verkaufen und das kaufen nunmal die Oldschoolsammler.

PuppetMaster
2021-07-25, 13:39:18
Jaaaa aber stell dir vor man kündigt groß eine neue Superman Serie an und nach einer Folge ist er und Lex Luthor weg und seine Bodybuilding Freundin Molly Strong übernimmt zusammen mit Lizzy Luthor das Ruder um das Antikrypton zu finden.

Seltsam. Ich finde keine He-Man-Serie, lediglich eine zu den "Masters of the Universe". Stell dir vor, das ist ja wie bei einem Justice-League-Film, bei dem schon zu Anfang Superman tot sowie Lex Luther im Knast ist und seine Bodybuilding-Freundin Wonder Women das Ruder übernimmt, um irgendwelche Mutterboxen zu finden. Einfach unglaublich sowas. ;D

Lowkey
2021-07-25, 13:44:18
Eine Sache ist schon fast sicher:


Teela wird der neue He-Man.

Matrix316
2021-07-25, 14:15:41
Seltsam. Ich finde keine He-Man-Serie, lediglich eine zu den "Masters of the Universe". Stell dir vor, das ist ja wie bei einem Justice-League-Film, bei dem schon zu Anfang Superman tot sowie Lex Luther im Knast ist und seine Bodybuilding-Freundin Wonder Women das Ruder übernimmt, um irgendwelche Mutterboxen zu finden. Einfach unglaublich sowas. ;D
Masters of the Universe == He Man vs Skeletor (+ später Hordak).

Bei einer Salami Pizza erwarte ich auch, dass die komplett mit Salami belegt ist und nicht nur ein Stück und der Rest mit Annas und Schinken. ;)

Kompromiss:

Man hätte ja zumindest Prinz Adam da lassen können. Der hätte dann mit Teela und Co auf die Suche nach den Schwertern gehen können.

Edit: Habs fertig gesehen und hab fast gut geraten aber das muss ja jetzt nicht sein. Meine erste Reaktion am Ende war:



hqIkkpZ4-eE

:mad:

Jetzt werd ich aber langsam recht WÜTEND HERR SMITH!

:P

Und auch noch Orko. :frown:

Mann Mann Mann... wir sind hier nicht bei Game of Thrones! Ihr müsst auch Spielzeug verkaufen! Und wer kauft denn Spielzeug von toten Charakteren? Eieieieieieieiei...

Cpu0815
2021-07-25, 15:27:36
Nach den schlechten Reviews befürchte ich das das Franchise zum 3. Mal scheitert.
Denn Mattell muss auch Merchandise verkaufen und das kaufen nunmal die Oldschoolsammler.
Ich glaube nicht mal, dass die Serie für Kinder gemeint ist. Sie ist vielleicht kinderfreudlich, aber die zielt doch eindeutig auf nostalgierende Erwachsene. Netflix ist jetzt auch kein Dienst, den man sich für seine Kinder kauft.
Nostalgiker wollen allerdings He-Man und kein Woke-Festival.

Mittlerweile sollte man sowas bei Netflix aber immer annehmen.

Warum genau ist Teela in der ersten Folge so wütend? Weil sie nicht wusste, dass Adam He-Man ist? Das macht doch keinen Sinn. Warum fühlt sie sich von ihren Freunden betrogen und rennt weg?

PuppetMaster
2021-07-25, 15:27:40
Die alte Serie aus den 80ern hieß "He-Man and the Masters of the Universe", also entweder He-Man != Masters of the Universe oder zumindest He-Man ∈ Masters of the Universe. Die neue heißt nur noch "Masters of the Universe".

Um aber beim Justice-League-Vergleich zu bleiben, würde es mich wundern, wenn He-Man im Finale nicht doch wieder lebt und mit Steppenwolf Skeletor aufräumt.

Fusion_Power
2021-07-25, 15:37:05
+1

Tod durch Snu Snu
+2! Yuri Forever! :ulove:


nee, ich habe auch den Critical Drinker mal de-abonniert. Dem gefällt gar nichts, was in irgendeiner Art und Weise gegen seine "1980 war alles besser"-Denkweise verläuft. Ich verstehe ihn, aber irgendwie wirkt das einfach lahm.
Ist das nicht dieser Youtuber der gegen alles motzt was moderne, starke Frauenrollen enthält?

Matrix316
2021-07-25, 15:56:16
Btw Kevin Smith schrieb mal auf Twitter (zum Glück kann man nicht editieren)
https://twitter.com/ThatKevinSmith/status/1237747608384204806
As showrunner, I really could’ve used these story suggestions *before* we locked the scripts. However, no - He-Man does no stepping aside and Teela has no girlfriend in our show. The storyline is pretty dark and way metal. Before REVELATION we were calling it END OF THE UNIVERSE.

Ähmmm ja. Da hat er mal glatt gelogen und zwar zwei Mal.

Ich meine mal ganz objektiv gesehen waren die 5 Folgen SUPER! 10 von 10 Schwerter!

Aber subjektiv gesehen, ist das woker drecks Scheiß. Also 1 von 10 Muskelfrauen.

Macht im Schnitt 5 von 10 und erklärt die IMDB ganz gut die IMDB Wertung.

Wenn man schon eine She-Ra Serie hat, macht es auch wenig Sinn eine Serie über Teela zu machen.

Lowkey
2021-07-25, 16:38:03
Ich bin doch auch mit Xena groß geworden und das Thema Frauenrolle wurde nicht thematisiert. Das war okay, dass Joxer kein Held ist und doof dargestellt wurde.

https://static.wikia.nocookie.net/hercxena/images/9/96/Callisto_fire_maternal.jpg

Seit 2009 hat sich Hollywood und damit die Medien geändert und sehen überall schwache Frauen, die motiviert werden müssen. Die ganzen Flops von Birds of Prey über Ghostbusters bis Charlies Angels halten sie nicht auf das Thema immer wieder zu wiederholen: Wahnsinn ist das treffende Wort.

Und nun gilt es wie gesagt abwarten wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

An einigen Stellen hat Masters of the Universe nun Einsparmaßnahmen bei der Animation, was man nur sieht, wenn man damals die ersten Dragon Ball Super Folgen mitbekommen hat und später die Kritik an One Piece. Die stärksten Pferde in der Anime-Industrie kommen Sparmaßnahmen aufgedrückt.

PuppetMaster
2021-07-25, 16:38:41
Ach, dieser Tweet ist der Grund. Tja, da hat der Kevin Smith wirklich eiskalt gelogen.

Mich stört das "woke" nicht, solange der Plot plausibel ist und die Charaktere in sich glaubwürdig agieren. Skeletor ist keine Witzfigur mehr und nicht jede Hauptfigur hat Plot Armor, somit kommt zudem auch etwas Spannung auf.


Seit 2009 hat sich Hollywood und damit die Medien geändert und sehen überall schwache Frauen, die motiviert werden müssen. Die ganzen Flops von Birds of Prey über Ghostbusters bis Charlies Angels halten sie nicht auf das Thema immer wieder zu wiederholen: Wahnsinn ist das treffende Wort.

Ich denke, das Hauptproblem sind nicht starke Frauenrollen, sondern schlechte Drehbücher und schlecht geschriebene Charaktere. Daran kranken auch Discovery, Picard und Star Wars 7 und 8 (9 hab ich nicht gesehen).

Cpu0815
2021-07-25, 17:03:50
Ich denke, das Hauptproblem sind nicht starke Frauenrollen, sondern schlechte Drehbücher und schlecht geschriebene Charaktere. Daran kranken auch Discovery, Picard und Star Wars 7 und 8 (9 hab ich nicht gesehen).
Und Ghostbusters 2016, Captain Marvel, Wonder Woman, Star Wars 9 (extra lächerlich), Birds of Prey und fast alle Netflix Originals.
Alle schlecht geschrieben.


Dieses Bild beschreibt die Lächerlichkeit des Drehbuchs sehr gut:
https://i.imgur.com/5uoljhY.png

Einer der Hauptpunkte der Handlung ist tatsächlich diese Szene.

Lowkey
2021-07-25, 20:33:03
https://9gag.com/gag/amPOrj9

Screemer
2021-07-25, 20:55:05
Einer der Hauptpunkte der Handlung ist tatsächlich diese Szene.[/SPOILER]
Wow eine realistische Szene in einer masters of the universe Frenchies. Schon Mal von den Phasen der Trauer gehört? Nein das ist natürlich woker scheiß und nur so weil's man unbedingt woken scheiß überall verwursten muss.

Matrix316
2021-07-25, 20:57:22
Naja ich mein "Show was called...HE MAN. Basically man man. No room for weakness in that show."

:D

Ist ja nicht so, dass es nicht genug Serien für Frauen gibt. Warum soll es keine für Männer geben? ;)

BigBangBacket
2021-07-25, 21:03:41
Ich glaube nicht mal, dass die Serie für Kinder gemeint ist. Sie ist vielleicht kinderfreudlich, aber die zielt doch eindeutig auf nostalgierende Erwachsene. Netflix ist jetzt auch kein Dienst, den man sich für seine Kinder kauft.
Nostalgiker wollen allerdings He-Man und kein Woke-Festival.

Mittlerweile sollte man sowas bei Netflix aber immer annehmen.

Warum genau ist Teela in der ersten Folge so wütend? Weil sie nicht wusste, dass Adam He-Man ist? Das macht doch keinen Sinn. Warum fühlt sie sich von ihren Freunden betrogen und rennt weg?

Das ist mir schon klar das die Serie keine Kinderserie ist. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einen 45jährigen der mit MotU aufgewachsen ist und aus diesem Grund alles sammelt, und einem Mittzwanziger der die Serie super findet. Letzteres kauft keine Figuren dreifach, um eine aufzumachen, eine ungeöffnet an die Wand zu pappen und eine als Reserve.
Und Geld macht Mattel nunmal beim Merchandising.

Schade das die 200x nur 2 Staffeln hat.

Opprobrium
2021-07-25, 21:26:06
Ist das nicht dieser Youtuber der gegen alles motzt was moderne, starke Frauenrollen enthält?
Jupp.

Hat zwar einige ganz interessante Verisse abgeliefert in der Vergangenheit, aber hat sich irgendwie in dem Diversitätsthema verbissen :smile:

Wobei viele der "modernen, starken" Frauen ja leider tatsächlich keine wirklich gut geschriebenen Charaktere sind sondern sich diesbezüglich eher auf dem Level eines Arnold Schwarzeneggers in Filmen wie Pahntom-Kommando befinden: Können alles, sind unverwundbar and "they get the girl in the end". Aber es hat halt nicht jede(r) das Charisma eines Arnie, und das waren halt auch keine Filme die als progressive emanzipatorische Meisterwerke abgefeiert wurden...

https://cdn-images-1.medium.com/max/2000/0*iZXpViwsSxVkztPN.jpg ;D

Und dazu muß man dann halt schon eingestehen, daß man es einem Arnold "Mister Universum" Schwarzenegger eher abnimmt daß er sich durch Gegnerhorden metzelt als Scarlett Johansson oder Brie Larson.

Da wünsche ich mir auch manchmal starke, altmodische Frauenrollen wie Ellen Ripley, Leia Organa oder Imperator Furiosa zurück ;)

Logan
2021-07-25, 21:40:56
Wie gesagt, ich warte erstmal noch die letzten 5 folgen um mir ein abschließendes urteil zubilden. Aktuell finde ich die ersten 5 folgen super.

Die erzählstruktur welche die macher hier aufbieten wurde in zig anderen heldenstorys erzählt. Held opfert sich, alle denken er ist tot, die verbliebenen werden zurück gelassen und müssen den verlust verdauen bzw. verarbeiten. Und wenn man denkt es kommt nicht schlimmer steht wieder die gefahr vor einem, welcher man nun quasi hilflos ausgeliefert ist. Und just als man denkt alles ist verloren, steht der tot geglaubte held vor einem und rettet den tag und das publikum ist ausser sich.

Wenn man sich die serie nochmal genau anschaut, treffen viele punkt absolut nicht zu, was einige in den raum schmeissen, von wegen das ist woke, nur frauen power ist das wahre, männer werden als weicheier dargestellt usw.

Die frauen haben in den ersten folgen nix geschissen bekommen, auf dem boot hat man at arms alleine deren arsch gerettet, auf snake mountain mussten die fliehen, orko musste sich ebenfalls opfern weil die wieder nix gebacken bekommen haben. Und gleich zu anfang musste sich He-man opfern weil die sorceress von einem fake heman sich hat veräppeln lassen.

Poekel
2021-07-25, 21:54:04
Ich frag mich warum sie nicht Clamp Champ mit in die Gruppe genommen haben. Damit hätten sie einiges entschärfen können. CC ist ein sehr beliebter Charakter der mit grosser Freude erwartet wurde. Screentime 3 Sekunden.

Also ich musste nachgucken, wer das ist, in der TV-Serie kam der glaub ich nie vorher und ich weiß auch nicht, ob die Figur es in Deutschland überhaupt in die Provinz geschafft hat (bei den Transformers wurde konnt man die späteren Sachen (Galvatron, Rodimus Prime etc.) bei uns in der Kleinstadt nicht bekommen, was natürlich ärgerlich war, wenn man sich die Sachen aus dem Prospekt auf den Wunschzettel geschrieben hat).

Cpu0815
2021-07-25, 22:36:38
Wow eine realistische Szene in einer masters of the universe Frenchies. Schon Mal von den Phasen der Trauer gehört? Nein das ist natürlich woker scheiß und nur so weil's man unbedingt woken scheiß überall verwursten muss.
"Denkt doch mal an meine Gefühle statt an He-man, der sich ja nur egoistisch für mich geopfert hat! Es geht um mich! Mich!" So denken auf Twitter tatsächlich zu viele. Hast schon recht, in dem Sinne ist es realistisch.

WedgeAntilles
2021-07-25, 22:43:42
Ist das nicht dieser Youtuber der gegen alles motzt was moderne, starke Frauenrollen enthält?

Nur schade, dass in den Filmen / Serien die er verreist, gar keine interessante Frauenrollen vorkommen.
Da kommen völlig uninteressante MarySues vor, da kommen an Egozentrik nicht zu überbietende Abziehschablonen von Charakteren vor.

Um mal bei der aktuellen Serie zu bleiben: Da verliert ein Elternpaar ihren Sohn und deine "moderne, starke Frauenrolle" beklagt sich, das sie in das Geheimnis nicht eingeweiht war. Oh ja, was interessiert es die Frau ob Eltern ihren Sohn verlieren. Ist ja irrelevant, war ja eh nur ein Mann. Sie wurde nicht in jedes Geheimnis eingeweit, DAS ist natürlich viel wichtiger und schlimmer.

Naja, wenn das deine "modernen, starke Frauenrollen" sind tut es mir leid.


Du willst starke Frauenrollen? Gerne. Mag glaube ich jeder.
Ripley. Sarah Connor. Buffy. Fällt dir was auf? Sind alle älter.

In denen vom Drinker verrissenen Filmen gibt es exakt 0 Frauen die Charakter haben.

WedgeAntilles
2021-07-26, 10:11:18
Mal noch ein paar Beispiele für starke Frauenrollen.

Sydney Bristow aus Alias
Charmed
Sex and the City, insbesondere Samantha
Janeway aus Voyager
Leia aus Star Wars
Judy Denchs "M" aus James Bond
Sarah Walker aus Chuck
Zoe Wahsburne aus Firefly

Es gibt auch ein paar aktuellere Serien

Game of Thrones hat einen ganzen Haufen
Starlight aus The Boys
Naomi Nagata aus The Expanse


Was haben alle diese Beispiele gemeinsam?
Es sind Frauencharaktere, die tatsächliche Charaktere sind.
Es sind keine Mary Sues.
Und vor allem sind es keine Charaktere, bei denen die Autoren als einzige Möglichkeit "Stärke" zu zeigen auf folgende Lösung kamen: Sämtliche Männerrollen als irrelevante Nebencharaktere zu inszenieren, die sich an Inkompetenz und Armseligkeit überbieten.
Ein weiblicher Charakter wird nicht dadurch groß, dass die Schreiber die anderen Charaktere klein machen. Abgewandelt von Yoda: "Groß machen Kriege niemanden"

Die drei zu letzt genannten Beispiele sind übrigens alles Beispiele die der Drinker positiv bewertet, zu The Expanse und The Boys hat er ein "The Drinker Recommends" gemacht.

Was wir aber zum überwältigenden Teil aktuell präsentiert bekommen sind keine "starken Frauenrollen" sondern es sind Filme und Serien die ein erbärmliches Storytelling haben mit durchgehend miserablen Abziehbildern eines Charakters.

Lawmachine79
2021-07-26, 10:55:36
Mal noch ein paar Beispiele für starke Frauenrollen.

Sydney Bristow aus Alias
Charmed
Sex and the City, insbesondere Samantha
Janeway aus Voyager
Leia aus Star Wars
Judy Denchs "M" aus James Bond
Sarah Walker aus Chuck
Zoe Wahsburne aus Firefly

Es gibt auch ein paar aktuellere Serien

Game of Thrones hat einen ganzen Haufen
Starlight aus The Boys
Naomi Nagata aus The Expanse


Was haben alle diese Beispiele gemeinsam?
Es sind Frauencharaktere, die tatsächliche Charaktere sind.
Es sind keine Mary Sues.
Und vor allem sind es keine Charaktere, bei denen die Autoren als einzige Möglichkeit "Stärke" zu zeigen auf folgende Lösung kamen: Sämtliche Männerrollen als irrelevante Nebencharaktere zu inszenieren, die sich an Inkompetenz und Armseligkeit überbieten.
Ein weiblicher Charakter wird nicht dadurch groß, dass die Schreiber die anderen Charaktere klein machen. Abgewandelt von Yoda: "Groß machen Kriege niemanden"

Die drei zu letzt genannten Beispiele sind übrigens alles Beispiele die der Drinker positiv bewertet, zu The Expanse und The Boys hat er ein "The Drinker Recommends" gemacht.

Was wir aber zum überwältigenden Teil aktuell präsentiert bekommen sind keine "starken Frauenrollen" sondern es sind Filme und Serien die ein erbärmliches Storytelling haben mit durchgehend miserablen Abziehbildern eines Charakters.
Mir fehlen die Heldinnen meiner Jugend in der Liste, Kelly Trump und Gina Wild.

Matrix316
2021-07-26, 11:03:54
Es hat niemand was gegen starke Frauenrollen, oder? Die Alien Reihe ist doch der beste Beweis, dass sowas funktioniert. Und das war vor 40 Jahren. Genauso Tomb Raider.

Ich glaube hier ist auch nicht das Problem, dass eine Frau oder nur Frauen die Hauptrolle spielen.

Das Problem ist, dass jemand nach 15 Minuten James Bond ermordet hat und M plötzlich die Ermittlungen aufnimmt. Und da ist es egal ob M von Judy Dench oder von Ralf Fiennes gespielt wird - wir wollen eigentlich James Bond sehen und nicht seine "Cheerleader".

Poekel
2021-07-26, 12:55:58
Die Alien Reihe ist doch der beste Beweis, dass sowas funktioniert.
Ich bleibe ja dabei, dass die Leute, die sich am lautesten beschweren, sich genauso laut über Alien beschweren würde, wäre es heutzutage produziert, weil die Hauptrolle eine Frau hat, der schwarze Captain positiv gezeichnet ist und der Bösewicht ein älterer weißer Mann ist.

Und in den meisten Fällen (z. B. Ghostbusters, die letzte Doctor Who Staffel, die ich gesehen habe, Star Trek Discovery) ist es doch so, dass diese Filme/Serien nicht wegen der Schauspieler/Hauptrollenauswahl kacke sind, sondern weil meistens die Drehbücher schlecht sind (was diejenigen, die sich wegen der Frauen und Woke und so beschweren, dann häufig nicht davon abhält, Perlen wie "The Tomorrow War" (oder irgendeinen Michael Bay Film) als "gute" Filme zu beschreiben, wegen weil Hirn aus und Explosionen).

Für meinen Geschmack hat die neue Serie zu viele Animeanleihen (vor allem, was Exposition betrifft) und einen etwas zu starken Fokus auf die jüngere Zielgruppe (aber nicht so schlimm wie She-Ra, was aus Erwachsenensicht betrachtet imho schon schwer zu ertragen ist; vielleicht liegts auch daran, dass dort YA-Elemente eingebaut wurden) und ich fand die 2002er-Serie besser (was aber auch meiner Erinnerung geschuldet sein könnte, die 1. Staffel hatte glaub ich mit Füllerfolgen zu kämpfen), bin aber mal gespannt wie es weitergeht.
Was Animationsserien angeht, die nicht primär Erwachsene als Zielgruppe betrifft, gefällen mir die Filoni-Star Wars-Sachen definitiv besser (wobei dort zu viele Füllerfolgen produziert werden).

WedgeAntilles
2021-07-26, 13:20:43
Ich bleibe ja dabei, dass die Leute, die sich am lautesten beschweren, sich genauso laut über Alien beschweren würde, wäre es heutzutage produziert, weil die Hauptrolle eine Frau hat, der schwarze Captain positiv gezeichnet ist und der Bösewicht ein älterer weißer Mann ist.


Sorry, das ist doch eine Behauptung ohne jede empirische Basis.
Nenn mir doch einen einzigen guten Film / Serie, in dem das von dir genannte zutrifft.

Ich habe doch ein paar aktuelle Serien aufgeführt, die gute Frauencharaktere hat. Wer beschwert sich denn über diese Serien?

Opprobrium
2021-07-26, 13:31:33
[...]ist es doch so, dass diese Filme/Serien nicht wegen der Schauspieler/Hauptrollenauswahl kacke sind, sondern weil meistens die Drehbücher schlecht sind[...]
Das ist der Punkt den ich mit dem Phantom-Kommando vergleich machen wollte.

Das sind meist ziemlich primitive Filme mit flachen Charakteren, simplem Plot und wenig Überraschungen.

Dabei gibt es dann zwei relativ simple Probleme:

a) Viele "progressive" Kritiker sehen über diese offensichtlichen Schwächen hinweg, weil sie meinen daß es progressiv, oder "empowering" sei, wenn man die gleichen abgenuddelten Storys erzählt nur mit ausgetauschter Hauptfigur.

b) Die Zielgruppe ist schlicht die falsche. Jungs interessieren sich halt eher für tumbes Actingekloppe als Mädels. Ob das jetzt soziokultureller Prägung entstammt oder nicht sei mal dahingestellt, aber ist es wirklich progressiv zu versuchen die Mädels für genau zu der "toxischen Männlichket" zu erziehen die an den Jungs immer kritiserit wird? :confused:

Ich habe die He-Man Serie noch gar nicht gesehen. Hab zwar auch mit den Figuren gespielt als Kind, und die Hörspiele haben wir auch gern gehört, aber irgendwie fehlt mir da der direkte nostaligische Zugang den ich bei Star Trek und Star Wars durchaus hatte.

Den zynischen kapitalistischen Grundgedanken dahinter sehen die Leute dann leider vor lauter Ideologie gar nicht. Ist ja nicht nur bei Männlein/Weiblein so, sondern auch bei Hautfarben: Black Panther als erster schwarzer Comic Held? Tja, sorry Wesley Snipes, Will Smith, Blade zählt wohl genauso wenig wie Hancock.

Matrix316
2021-07-26, 13:32:13
Alien war aber ein neuer Film.

Ich glaube was viele Filmfans stört ist, wenn man vorhandene Marken ändert.

Was weiß ich: Frauen als Ghostbusters, ein Farbiger als Supermann, eine Frau als Thor, Teela als Hauptperson bei Masters of the Universe und so.

Würde man statt dem ändern vorhandener Produkte/Marken einfach lieber neue machen, wäre das alles kein Problem. Man hätte die Serie auch von Anfang an Teela and the Masters of the Universe nennen können. Dann wäre keiner auf die falsche Fährte gelockt worden. Ja gut wenn

He-Man tatsächlich wieder zurückkommt, wäre es noch halbwegs im Rahmen. Aber gleich zwei Mal sterben lassen ist schon ein wenig viel für meine nostalgischen Nerven. Selbst Superman war nur ein mal gestorben. ;)

Opprobrium
2021-07-26, 13:35:47
Frauen als Ghostbusters,
Kein Problem wenn der Film gut ist.
ein schwarzer als Supermann,Gab's auch in den Comics
eine Frau als Thor,Gab's auch in den Comics
Teela als Hauptperson bei Masters of the Universe und so.
Wie es aussieht sollte man auf die zweite Staffel warten.

Matrix316
2021-07-26, 13:41:39
Kein Problem wenn der Film gut ist.
Gab's auch in den Comics
Gab's auch in den Comics

Wie es aussieht sollte man auf die zweite Staffel warten.

Ich meine schon bei Superman dunkle Haut und keinen dunklen Anzug. Welcher Comic soll das da gewesen sein? Abgesehen von Fake Sachen?

Opprobrium
2021-07-26, 13:45:45
Ich meine schon bei Superman dunkle Haut und keinen dunklen Anzug. Welcher Comic soll das da gewesen sein? Abgesehen von Fake Sachen?
https://www.cbr.com/first-black-superman/

Logan
2021-07-26, 13:55:02
Kein Problem wenn der Film gut ist.
Gab's auch in den Comics
Gab's auch in den Comics

Wie es aussieht sollte man auf die zweite Staffel warten.

:up:



Das Problem ist, dass jemand nach 15 Minuten James Bond ermordet hat und M plötzlich die Ermittlungen aufnimmt. Und da ist es egal ob M von Judy Dench oder von Ralf Fiennes gespielt wird - wir wollen eigentlich James Bond sehen und nicht seine "Cheerleader".

Heman wurde nicht ermordert, er hat sich geopfert.

HjIReipRaz8

Des weiteren hat keiner die rolle von he-man im weiteren verlauf übernommen. Es wurde doch schon von smith bestätigt das he-man zurück kommt und den tag rettet. Auch hat orko nicht den löffel abgegeben . ;)

Da frag ich mich ernsthaft ob du wirklich das geguckt hast oder nur das wiedergibst was du auf twitter und co. gelesen hast.

Was smith hier tut ist wie ich bereits erwähnt habe, eine typische (super)heldenstory zu erzählen. Von der struktur (held bzw. helden, fallen lange zeit aus nur um dann allen den arsch zu retten) gabs das bei vielen filmen und serien, zb. bei avengers, lotr, justice league, dragonball uvm.

Opprobrium
2021-07-26, 14:16:21
:up:
Fairerweise sollte man aber anmerken, daß gerade beim Beispiel von Superman und Thor die männlichen, weißen Varianten eben stark die öffentliche Wahrnehmung geprägt haben.

Superman als popkulturelles Phänomen und Thor als nordischer Donnergott dem wir den Namen des vierten Wochentags zu verdanken haben.

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn da "diverse" Varianten aus den Archiven der Comichistorie rausgekramt werden, und halte den dann stets entstehenden Aufschrei einiger Knallköpfe für hochgradig albern.

Aber die Studios, Regisseure, Schauspieler etc. brauchen sich dann halt auch nicht wundern oder beschweren wenn eine weibliche Thor weniger Publikum anzieht als Chris Hemsworth. Das hat dann nichts mit Sexismus o.ä. zu tun, sondern einfach mit mangelndem Interesse.

Wobei gerade die Filme Thor 1 und Thor 2 eher mau waren und der Charakter trotz Hemsworths Charisma ohne das große Zugpferd Avengers wohl kaum in Erinnerung geblieben wäre.

Und Superman bleibt für mich sowieso immer Christopher Reeve, auch wenn Henry Cavill im Snyder Cut sehr gut rüber kam.

Am besten wird das ganze in dem kurzen Monolog von Minute 6-8 hier zusammengefasst:

9pQNYeOEFJc

Matrix316
2021-07-26, 14:16:29
https://www.cbr.com/first-black-superman/

Verdammt! ;) Aber ich hätte dann doch lieber ein paar Cyborg Filme stattdessen + den normalen Superman und keine Multiverse sonstwie Alternativ Version.


[...]

Heman wurde nicht ermordert, er hat sich geopfert.

[...]

Da frag ich mich ernsthaft ob du wirklich das geguckt hast oder nur das wiedergibst was du auf twitter und co. gelesen hast.

Was smith hier tut ist wie ich bereits erwähnt habe, eine typische (super)heldenstory zu erzählen. Von der struktur (held bzw. helden, fallen lange zeit aus nur um dann allen den arsch zu retten) gabs das bei vielen filmen und serien, zb. bei avengers, lotr, justice league, dragonball uvm.

Tot ist tot. Ob geopfert oder nicht. Btw. beim zweiten Mal wars kein Opfer. Und beim ersten Mal war er ja auch nicht richtig tot. Sonst hätte er nicht einfach so wieder zurückkommen können.

Und ich hab es gesehen, aber ich gehe nicht auf irgendwelche Twittergerüchte ein ob er wieder kommt oder nicht.

Btw. Iron Man ist auch tot und so lange er nicht wieder zurück kommt... ;)

Das ganze ist halt dämlich, weil He-Man nun mal die Hauptfigur ist.

Logan
2021-07-26, 14:41:13
Fairerweise sollte man aber anmerken, daß gerade beim Beispiel von Superman und Thor die männlichen, weißen Varianten eben stark die öffentliche Wahrnehmung geprägt haben.

Superman als popkulturelles Phänomen und Thor als nordischer Donnergott dem wir den Namen des vierten Wochentags zu verdanken haben.

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn da "diverse" Varianten aus den Archiven der Comichistorie rausgekramt werden, und halte den dann stets entstehenden Aufschrei einiger Knallköpfe für hochgradig albern.

Aber die Studios, Regisseure, Schauspieler etc. brauchen sich dann halt auch nicht wundern oder beschweren wenn eine weibliche Thor weniger Publikum anzieht als Chris Hemsworth. Das hat dann nichts mit Sexismus o.ä. zu tun, sondern einfach mit mangelndem Interesse.

Wobei gerade die Filme Thor 1 und Thor 2 eher mau waren und der Charakter trotz Hemsworths Charisma ohne das große Zugpferd Avengers wohl kaum in Erinnerung geblieben wäre.

Und Superman bleibt für mich sowieso immer Christopher Reeve, auch wenn Henry Cavill im Snyder Cut sehr gut rüber kam.

Am besten wird das ganze in dem kurzen Monolog von Minute 6-8 hier zusammengefasst:

https://youtu.be/9pQNYeOEFJc


Stimme dir zu. Hab kein problem damit wenn man neue charaktere einführt, sie sollten aber tunlichst an dem original charakter nix ändern.

Schwarzer superman? Kein ding solange er nicht kal-el heisst (ok der schwarze heisst auch kalel, aber der bindestrich machts :ugly: )und von der original earth timeline stammt. Neuer weiblicher thor? Kein Ding, solange sie nicht das kind von odin ist. Z.b. hat man das bei beta ray bill sehr gut gelöst. Quasi neuer thor, aber dann wieder nicht :ugly: Die fans hatten null problem damit. Wenn man aber jetzt anfängt den gesamten lore über den haufen zuschmeissen, darf man sich nicht wundern wenn man die quittung am ende kriegt.

Tot ist tot. Ob geopfert oder nicht. Btw. beim zweiten Mal wars kein Opfer. Und beim ersten Mal war er ja auch nicht richtig tot. Sonst hätte er nicht einfach so wieder zurückkommen können.


er ist nicht tot, nur schwer verletzt. Und wieso sollte man in der ersten folge bereits die heilkünste von evil-lynn zeigen ;)

Screemer
2021-07-26, 14:43:12
Das ganze ist halt dämlich, weil He-Man nun mal die Hauptfigur ist.

Vielleicht in einer Serie die He-man and the masters of the universe hieß. Die neue Serie heißt aber anders.

Matrix316
2021-07-26, 14:51:20
Vielleicht in einer Serie die He-man and the masters of the universe hieß. Die neue Serie heißt aber anders.
Moment Moment... bei der alten TV Serie stand vielleicht He-Man and the Masters of the Universe...

... aber beim Original Spielzeug stand nur "Masters of the Universe" auf der Packung:

https://1.bp.blogspot.com/-w4IIehShz4o/Uoupc73j5hI/AAAAAAAAASY/tAxZs_VrCHc/s1600/vintage_he-man_skeletor_2-pack_de_1986_full.jpg

(das war mein erstes Set damals ;))

Bei den Hörspielkassetten stand auch nur Masters of the Universe:

https://www.ebay.de/itm/Masters-of-the-Universe-H%C3%B6rspiel-Kassette-MC-Folge-10-DAS-GEHEIMNIS-DER-MYSTI-/173979305748

Dass jetzt das "He-Man" im Namen bei der TV Serie von damals zur Erbsenzählerei genommen wird um jetzt die eindeutige Hauptfigur auszubooten ist schon sehr gemein. ;)

Fusion_Power
2021-07-26, 15:13:47
Wobei viele der "modernen, starken" Frauen ja leider tatsächlich keine wirklich gut geschriebenen Charaktere sind sondern sich diesbezüglich eher auf dem Level eines Arnold Schwarzeneggers in Filmen wie Pahntom-Kommando befinden: Können alles, sind unverwundbar and "they get the girl in the end". Aber es hat halt nicht jede(r) das Charisma eines Arnie, und das waren halt auch keine Filme die als progressive emanzipatorische Meisterwerke abgefeiert wurden...

Und dazu muß man dann halt schon eingestehen, daß man es einem Arnold "Mister Universum" Schwarzenegger eher abnimmt daß er sich durch Gegnerhorden metzelt als Scarlett Johansson oder Brie Larson.

Da wünsche ich mir auch manchmal starke, altmodische Frauenrollen wie Ellen Ripley, Leia Organa oder Imperator Furiosa zurück ;)
Genau das verstehe ich unter Gleichberechtigung. Wenn ein Arnold solche (klischeehaften) Über-Helden spielen kann, warum nicht auch ne Frau? Ich finde solche Rollen wie Xena, Buffy, Lara Croft, Black Widow... halt super und ich fand z.B. auch Captain Marvel super, wäre sie ein Mann, niemand hätte sich über den Film aufgeregt. Und es ging im Grunde um eine harmlose Aussage von Brie Larson selber, nichts anderes - auch wenn die ganzen Hater das nie zugeben würden.


In denen vom Drinker verrissenen Filmen gibt es exakt 0 Frauen die Charakter haben.
Geschmackssache. Ich mochte z.B. Black Widow.
Ich steh auch generell auf starke Anime-Girls die vielleicht (zu) sexy und erotisch gezeichnet sind aber im Kontrast dazu trotzdem absolut Badass sind. Das wird nur leider viel zu selten gesehen, weil bloß nicht sexy sein als Frau, bloß keine Haut zeigen das ist ja generell ein Zeichen von Schwäche...oder so.
Ich sage ganz klar: Frauen dürfen gerne zeigen was sie wollen und wenn sie dabei noch nen Bus heben und irgend welche Macho A-Löcher damit bewerfen können - umso besser! :cool:
"Thunder Cats" könnte von mir aus gern so sein wie "Killing Bites"...

https://cdn.mangakomi.com/manga_5e96f500e03e1/3b927d70bf708b7550c3345620686c71/15.jpg
https://cdn.mangakomi.com/manga_5e96f500e03e1/3b927d70bf708b7550c3345620686c71/21.jpg

Lowkey
2021-07-26, 15:24:06
Brie Larson wurde als neuer Lead als Ersatz für Iron Man angepriesen. Und der Rückhalt ist so schwach, dass aus Captain Marvel II nun ein Marvels wurde. Im Falle von Brie Larson geht es mehr um eine Fehlbesetzung. Man hätte sich eine andere Darstellerin gewünscht.

Black Widow nehme ich nicht wirklich wahr. Vom Gesicht her ist da ein Schatten. Und die neue Black Widow stiehlt ihr die Show.

Killing Bites habe ich tatsächlich verpaßt.

Opprobrium
2021-07-26, 15:31:32
Genau das verstehe ich unter Gleichberechtigung. Wenn ein Arnold solche (klischeehaften) Über-Helden spielen kann, warum nicht auch ne Frau? Ich finde solche Rollen wie Xena, Buffy, Lara Croft, Black Widow... halt super und ich fand z.B. auch Captain Marvel super, wäre sie ein Mann,

Ich find die alle eher medioker, inkl. besagten Arnold Film. Wobei man dem hakt zugestehen muß, daß er dieses Klischee quasi im Alleingang geprägt hat und ein famoses Charisma besitzt. Und außerdem hat er mit Conan, Terminator, Predator u.a. auch echte Klassiker abgeliefert.

Das ist ja das absurde daran, daß irgendwelche 08/15 Filme plötzlich zu kulturellen Grabenkämpfen führen. Kann die Hater genauso wenig verstehe wie die Leute die an diesen Filmen irgendwas progressiv-emanzipatorisches sehen wollen. Das ist letztlich kukturelle Fließbandware.

Wobei Brie Larson als Captain Marvel schon besonders schlecht ist. Die ist einfach komplett charakterlos, bzw. sogar richtiggehend unsympathisch. Geschweige denn daß sie irgendeinen Vorbildscharakter für junge Leute hätte. Man vergleiche den Film nur mal mit dem Superman von 1978: Da ist Superman nämlich auch jenseits von seinen Superkräften (im ganzen ersten Film schlägt er nie zu) ein irgendwie erstrebenswertes Ideal mit Vorbildfunktion. Er möchte einfach nur bescheiden seinen Job als Reporter machen und sich Lois Lane angeln, nebenbei nutzt er halt seine Superkräfte um Mensch und Tier aus Notsituationen zu befreien.

Captain Marvel ist dagegen nur eine leere Hülle. Ein Vehikel für irgendeinen langweiligen Weltbedrohungsplot und der Versuch den Marvel Hypetrain weiterrollen zu lassen.

Heldinnen meiner Jugend & Kindheit sind u.a. Granny Weatherwax & Nanny Ogg, Ellen Ripley, Pippi Langstrumpf und die Biene Maja.

Da fänds ich es auch nicht gut wenn die plötzlich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen würden.

Matrix316
2021-07-26, 15:48:34
Ich sags mal so: Das faszinierende an Arnold waren doch seine Muckis oder? Wenn er nur eine halbe Portion wie Bruce Willis oder James Belushi gewesen wäre, hätte er nicht als Conan oder Terminator funktioniert.

Deswegen würde eine Frau in solchen Rollen auch nur funktionieren, wenn sie Muckis wie Arnold hätte. Oder ein anderer Mann der Muckis wie Arnold hat (Stallone z.B.. oder Lundgren).

Und jetzt zu He-Man... :D

Screemer
2021-07-26, 15:53:48
Moment Moment... bei der alten TV Serie stand vielleicht He-Man and the Masters of the Universe...

... aber beim Original Spielzeug stand nur "Masters of the Universe" auf der Packung:

https://1.bp.blogspot.com/-w4IIehShz4o/Uoupc73j5hI/AAAAAAAAASY/tAxZs_VrCHc/s1600/vintage_he-man_skeletor_2-pack_de_1986_full.jpg

(das war mein erstes Set damals ;))

Bei den Hörspielkassetten stand auch nur Masters of the Universe:

https://www.ebay.de/itm/Masters-of-the-Universe-H%C3%B6rspiel-Kassette-MC-Folge-10-DAS-GEHEIMNIS-DER-MYSTI-/173979305748

Dass jetzt das "He-Man" im Namen bei der TV Serie von damals zur Erbsenzählerei genommen wird um jetzt die eindeutige Hauptfigur auszubooten ist schon sehr gemein. ;)

Das die Figuren eben die Masters of the universe als Gesamtheit waren und die Serie eben he-man herausstellte, ist die nicht in den Sinn gekommen? Das ist mir als Kind auch so gegangen. Jetzt bin ich erwachsen und kann da differenzieren. Jetzt ist erstmal ein andere master of the universe der zentrale Charakter. Kann sich im Laufe der Serie durchaus ändern. Für die Zielgruppe internetz wäre eine Katze als Hauptcharakter wohl ideal gewesen. Cringer aka Battle Cat hätte sich doch direkt angeboten.

Fusion_Power
2021-07-26, 15:59:14
Brie Larson wurde als neuer Lead als Ersatz für Iron Man angepriesen. Und der Rückhalt ist so schwach, dass aus Captain Marvel II nun ein Marvels wurde. Im Falle von Brie Larson geht es mehr um eine Fehlbesetzung. Man hätte sich eine andere Darstellerin gewünscht.

Black Widow nehme ich nicht wirklich wahr. Vom Gesicht her ist da ein Schatten. Und die neue Black Widow stiehlt ihr die Show.

Killing Bites habe ich tatsächlich verpaßt.
Wäre mir neu dass Captain Marvel als Iron Man Ersatz herhalten sollte. Es wird wohl in Zukunft ne neue generation geben mit Teen-Iron Man und/Oder Iron Woman oder so. "Young Avengers" wird wohl aufgebaut.

Und natürlich stielt Yelena als neue Black Widow Natasha die Show! Die bezog ich explizit mit ein. Allein schon ihre Verarsche von Natashas typischer Superhelden-Pose war Gold wert. ;D

Ach so, von "Killing Bites" gibts ne 12-Teilige Anime Serie. Der Manga geht dann natürlich weiter, hoffe die bringen noch ne Staffel davon als Anime raus, es geht nach den 12 Episoden quasi erst richtig los. Aber erwarte keinerlei Romantik. Die Girls da sind wirklich genauso brutale Killerbestien wie die Typen. ;)


Das ist ja das absurde daran, daß irgendwelche 08/15 Filme plötzlich zu kulturellen Grabenkämpfen führen. Kann die Hater genauso wenig verstehe wie die Leute die an diesen Filmen irgendwas progressiv-emanzipatorisches sehen wollen. Das ist letztlich kukturelle Fließbandware.

Ja, diese "Neubewertungen" von Etabliertem finde ich meißt auch ehr fragwürdig. Aber wenn schon Kinderbücher umgeschrieben werden wie (Badass) Pippi Langstrumpf, dann wundert wirklich nix mehr.

Um zurück zu MotU zu kommen: He-Man war für mich eigentlich immer das wandelnde Klischee des stereotypen Über-Helden. Es ist also tatsächlich mal erfrischend, wenn die Serie nicht mehr ganz so eindimensional rüber kommt wie in den 80ern. Wobei da diese beknackten Moral-Apelle mit Abstand am meisten gestört haben. Zum Glück sind wir nun etwas erwachsener geworden und kommen auch mal ohne aus.

Matrix316
2021-07-26, 16:00:19
Das die Figuren eben die Masters of the universe als Gesamtheit waren und die Serie eben he-man herausstellte, ist die nicht in den Sinn gekommen? Das ist mir als Kind auch so gegangen. Jetzt bin ich erwachsen und kann da differenzieren. Jetzt ist erstmal ein andere master of the universe der zentrale Charakter. Kann sich im Laufe der Serie durchaus ändern.
Ja aber He-Man war immer der zentrale Charakter. Auch in den Hörspielen.

Dass jemals jemand anderes seine Rolle übernehmen würde, stand damals glaube ich nie zur Debatte.

Und macht heute auch keinen Sinn. Zumal er ja kein alter klappriger Rentner ist, sondern immer noch in Saft und Kraft steht.

Screemer
2021-07-26, 16:05:22
Das ist wie zu sagen im DC univers gibt's nur Superman. Zumindest seh ich das so.

Ich frag mich ob das Geplänkel genau so groß wäre, wenn sich die Serie um man at arms drehen würde? Teela ist und war immerhin auch in den 80ern schon die Oberste der Garde.

Matrix316
2021-07-26, 16:16:44
Das ist wie zu sagen im DC univers gibt's nur Superman. Zumindest seh ich das so.

Ich frag mich ob das Geplänkel genau so groß wäre, wenn sich die Serie um man at arms drehen würde? Teela ist und war immerhin auch in den 80ern schon die Oberste der Garde.

Da Man at Arms größere Muckis als Teela hat, wäre das Geschrei wohl nicht ganz so groß. :D ;)

Nee, aber einen grünen He-Man wollen wir glaube ich auch nicht.

Natürlich gibt es im DC Universum noch andere als Superman, aber Masters ist nicht DC. Bei DC haben alle anderen auch Hauptrollen gespielt wie Bat Man oder Wonder Women oder Flash. Bei Masters ging es eigentlich so gut wie immer nur um He-Man + halt She-Ra später. Die hatte aber ihre eigene Serie.

Bei Masters waren IMO die Rollen immer klar verteilt. Frag mich, warum es da überhaupt Diskussionen geben kann?

Wenn sie Teela als eigene Serie haben wollen, sollen sie halt Teela and the Masters of the Universe machen.

Screemer
2021-07-26, 16:20:50
Natürlich gibt es im DC Universum noch andere als Superman, aber Masters ist nicht DC. Bei DC haben alle anderen auch Hauptrollen gespielt wie Bat Man oder Wonder Women oder Flash. Bei Masters ging es eigentlich so gut wie immer nur um He-Man + halt She-Ra später. Die hatte aber ihre eigene Serie.

Und das wundert dich jetzt bei einem seit 50 Jahre laufenden Franchise mit 100ten Iterationen und einem Franchise das es auf insg. 4 Staffeln in zwei Serien in den 80ern brachte?


Bei Masters waren IMO die Rollen immer klar verteilt. Frag mich, warum es da überhaupt Diskussionen geben kann?

Wenn sie Teela als eigene Serie haben wollen, sollen sie halt Teela and the Masters of the Universe machen.
Eine Serie die sich einfach Masters of the universe heist ist also nicht gut genug? Da muss der name des Hauptcharakters in den Titel? Interessant. Also passt dir der Titel der deutschen Ausstrahlung besser oder der der 90er Serie? Bei letzterer kommt der Name Masters nicht Mal vor.

WedgeAntilles
2021-07-26, 16:23:36
Geschmackssache. Ich mochte z.B. Black Widow.
Ich steh auch generell auf starke Anime-Girls die vielleicht (zu) sexy und erotisch gezeichnet sind aber im Kontrast dazu trotzdem absolut Badass sind. Das wird nur leider viel zu selten gesehen, weil bloß nicht sexy sein als Frau, bloß keine Haut zeigen das ist ja generell ein Zeichen von Schwäche...oder so.
Ich sage ganz klar: Frauen dürfen gerne zeigen was sie wollen und wenn sie dabei noch nen Bus heben und irgend welche Macho A-Löcher damit bewerfen können - umso besser! :cool:
"Thunder Cats" könnte von mir aus gern so sein wie "Killing Bites"...


BlackWidow als Charakter gefiel dem Drinker übrigens in den Avenger Filmen - er freute sich ja auf den Film. (Und beschwerte sich ja auch, dass der Film erst jetzt rauskam. Der hätte früher rauskommen müssen, bevor Black Widow tot war.)
Gibt da diverse Videos von ihm, sagt er ja auch in seinem Video zum Film.
Der Film gefiel ihm dann aber nicht.
Aber eben nicht, weil der Hauptcharakter eine Frau war.

Hier das Video von 2019: Right movie, wrong time
https://www.youtube.com/watch?v=XIVNE2m1GRQ

Ihm hier zu unterstellen er würde Black Widow nicht mögen, weil er keine Frauencharaktere mag ist schlicht und ergreifend falsch.

Logan
2021-07-26, 16:26:08
Das ist wie zu sagen im DC univers gibt's nur Superman. Zumindest seh ich das so.

Ich frag mich ob das Geplänkel genau so groß wäre, wenn sich die Serie um man at arms drehen würde? Teela ist und war immerhin auch in den 80ern schon die Oberste der Garde.

This.

Kann jedem die folge "teelas quest" empfehlen. Beim schauen der folge merkt man das die macher der aktuellen serie sich wirklich komplett mit den alten folgen auseinander gesetzt haben und man sieht warum teela so wichtig ist.

Oder nehmen wir die stelle wo die mutter zum vater sagt das deren sohn tot ist, und er zuerst nicht so recht peilt. Dies bezieht sich auf die alte folge "rainbow warrior" wo die mutter so ganz nebenbei anmerkt das sie sein geheimnis kennt. Das wussten auch die wenigstens zuschauer, alle dachte nur orco, man at arms und die zauberin kennen sein geheimnis.

Übrigens in der folge rettet die mutter alle. Eine frau und nicht he-man :eek:

Matrix316
2021-07-26, 16:53:57
Es gab erst die einzelnen Helden und dann wurde die Justice League gebaut oder?

Bei Masters gabs nur Masters und die Hauptdarsteller waren He-Man und Skeletor. He-Man hat seine Teela, Skeletor seine Evil-Lyn. Und alle anderen sind darunter angeordnet. Da gibt es keinen Superman und Batman und Flash und Wonder Women und Aquaman und keine eigenen "Superhelden" für sich, sondern es gab verschiedene Lager mit ihren Anführern.

Deswegen ist der Vergleich komisch. Bei Masters of the Universe gibt es neben Superman keinen Bat-Man oder Wonder Women.

GBWolf
2021-07-26, 16:58:45
Ist das jetzt auch ne Genderserie geworden? Habse nicht geguckt auch die alte kaum aber das Spielzeug hab ich in den 80ern geliebt.

sven2.0
2021-07-26, 17:17:05
Fand den Kniff mit Teela klasse und erst dadurch wurde die Serie interessant.

Fusion_Power
2021-07-27, 00:00:44
BlackWidow als Charakter gefiel dem Drinker übrigens in den Avenger Filmen - er freute sich ja auf den Film. (Und beschwerte sich ja auch, dass der Film erst jetzt rauskam. Der hätte früher rauskommen müssen, bevor Black Widow tot war.)
Gibt da diverse Videos von ihm, sagt er ja auch in seinem Video zum Film.
Der Film gefiel ihm dann aber nicht.
Aber eben nicht, weil der Hauptcharakter eine Frau war.

Hier das Video von 2019: Right movie, wrong time
https://www.youtube.com/watch?v=XIVNE2m1GRQ
Ihm hier zu unterstellen er würde Black Widow nicht mögen, weil er keine Frauencharaktere mag ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich bezog mich bei "Black Widow" auch wirklich auf den Film, und danach natürlich auf die Charaktere. Ist halt Geschmackssache, ich fand den Film gut. Und trotzdem schießt der Drinker sich halt sehr oft auf eben "solche" Filme ein, ich kann mir nicht vorstellen dass das nur ein Zufall ist. :rolleyes:

Dies bezieht sich auf die alte folge "rainbow warrior" wo die mutter so ganz nebenbei anmerkt das sie sein geheimnis kennt. Das wussten auch die wenigstens zuschauer, alle dachte nur orco, man at arms und die zauberin kennen sein geheimnis.

Das hat mich auch gewundert, wußte ich tatsächlich nicht aber ich war auch nie ein großer MotU Fan. Nur kenne ich MotU zufällig schon ewig, ein paar Kids hatten zu DDR Zeiten die Figuren, großes Glück für mich, durfte auch damit spielen. :D Ich kannte MotU also schon, bevor ich überhaupt wusste wer Batman & Co. waren. ^^

Ist das jetzt auch ne Genderserie geworden? Habse nicht geguckt auch die alte kaum aber das Spielzeug hab ich in den 80ern geliebt.
Hab eben mal schnell alle 5 bisher erschienenen Folgen gebinged, damit man hier auch offiziell mitreden kann. Sogar das Special von den Machern im Anschluss läuft gerade noch im anderen Tab.
Ich finde nicht, dass das nun übertrieben ne "Genderserie" ist, halt mehr oder Weniger Zufall, dass zwischendurch eben Teela und ein paar andere Frauen im Fokus stehen. Bekommen vor allem charakterlich mal etwas mehr Tiefe, vor allem Evil Lyn. Die Serie kann sich aber noch anders entwickeln wir kennen ja erst 5 Folgen.
Netter Cliffhanger am Ende übrigens, hoffe nur das verkommt nicht zum "running gag". Diese Rolle hat Sean Bean schon... ;)

Ach, weiß zufällig einer wie viel Zeit zwischen Episode 1 und 2 vergangen ist?

Lowkey
2021-07-27, 09:04:08
Masters Of The Universe: Revelation Part 2 Will Feature Brutal He-Man/SkeleGod Battles

Ob er diesmal die Wahrheit sagt? :D


Ach, weiß zufällig einer wie viel Zeit zwischen Episode 1 und 2 vergangen ist?

Das ist die Frage, die mir mehrmals kam.

WedgeAntilles
2021-07-27, 10:06:24
Ich bezog mich bei "Black Widow" auch wirklich auf den Film, und danach natürlich auf die Charaktere. Ist halt Geschmackssache, ich fand den Film gut. Und trotzdem schießt der Drinker sich halt sehr oft auf eben "solche" Filme ein, ich kann mir nicht vorstellen dass das nur ein Zufall ist. :rolleyes:

Ja, und in den sontigen Filmen dieser Art findet er Black Widow als Charakter nur deshalb gut, damit die Chefermittler bezüglich Sexismus im 3DC getäuscht werden.
Daher hat er auch 2019 in weiser Voraussicht ein Video "right movie, wrong time" gemacht, in dem er nur den Zeitpunkt kritisiert, an dem der Film Black Widow kommen wird. Nämlich nachdem Black Widow in Endgame gestorben ist.
Alles Verschleierung, von langer Hand geplant.
Auch dass ihm Alita Battle Angel gefiel. Oder The Expanse. Oder The Boys. Alles Serien / Filme, die halt tatsächlich mal gute Frauencharaktere haben. Bei Expanse / The Boys gibt es aber natürlich noch andere Charaktere. Auch Männer. Zählt daher vermutlich nicht. Und Alita ist ja ein Cyborg - zählt also sicherlich auch nicht. Man findet immer Gründe warum etwas nicht zählt, das nicht ins eigene Weltbild passt.

Aber ist ok.
Wer Black Widow nicht mag ist Sexist.
Wer Black Panther nicht mag ist Rassist.
Wer Last of Us Part 2 nicht mag ist homophob.

Die Welt ist ja so einfach :)

Matrix316
2021-07-27, 10:39:16
[...]
Wer Black Widow nicht mag ist Sexist.
Wer Black Panther nicht mag ist Rassist.
Wer Last of Us Part 2 nicht mag ist homophob.

Die Welt ist ja so einfach :)


Naja aber das hat mit dem "Problem" hier ja nichts zu tun.

Wenn in Black Panther und Black Widow beide Hauptcharaktere nach 10 Minuten ausfallen und jemand ANDERES die Hauptrolle bekommt, dann wären auch die unzufrieden, die eigentlich nichts gegen Black Widow und Black Panther haben.

Wenn beim Til Schweiger Tatort Til nur 10 Minuten aufm Screen ist und dann jemand anderes seinen Part übernimmt, dann wären die Til Schweiger Fans auch nicht so begeistert, auch WENN Tatort an sich nicht nur für Till Schweiger steht.

Bei Masters of the Universe ohne was erwarte ich (und ich denke die meisten Fans) eben He-Man in der Hauptrolle. Punkt aus Micky Maus.

sven2.0
2021-07-27, 10:40:31
Aber ist ok.
Wer Black Widow nicht mag ist Sexist.
Wer Black Panther nicht mag ist Rassist.
Wer Last of Us Part 2 nicht mag ist homophob.

Die Welt ist ja so einfach :)

Ist sie wenn man sieht wie einige argumentieren.

jxt666
2021-07-27, 11:15:59
Naja aber das hat mit dem "Problem" hier ja nichts zu tun.

Wenn in Black Panther und Black Widow beide Hauptcharaktere nach 10 Minuten ausfallen und jemand ANDERES die Hauptrolle bekommt, dann wären auch die unzufrieden, die eigentlich nichts gegen Black Widow und Black Panther haben.

Wenn beim Til Schweiger Tatort Til nur 10 Minuten aufm Screen ist und dann jemand anderes seinen Part übernimmt, dann wären die Til Schweiger Fans auch nicht so begeistert, auch WENN Tatort an sich nicht nur für Till Schweiger steht.

Bei Masters of the Universe ohne was erwarte ich (und ich denke die meisten Fans) eben He-Man in der Hauptrolle. Punkt aus Micky Maus.

Völlig richtig! Sehe ich ganz genauso - deswegen hießen die Serien früher "He-Man and the Masters of the Universe" und die heute eben nur noch "Masters of the Universe" ;)

Aber keine Angst, das ist kein Diss - ich bin selbst nicht erbaut über die Tatsache wie die Serie so aufgebaut ist, aber so macht es halt Sinn.

Logan
2021-07-27, 11:23:26
Bei Masters of the Universe ohne was erwarte ich (und ich denke die meisten Fans) eben He-Man in der Hauptrolle. Punkt aus Micky Maus.

In justice league war superman auch die hauptrolle, obwohl er bei einer laufzeit von 4std. nur eine screentime von exakt 27min hatte :D ;D Hat es die fans am ende gestört? Nein! Warum? Weil der auftritt am ende episch war :D Und wir sind hier auch gerade mal bei der hälfte. Mir egal ob er in den letzten 5min von part 2 auftritt, solange er einen ähnlich vergleichbaren auftritt hat ;) Sollte es so sein, wird das nochmal unterstreichen wer tatsächlich die hauptrolle ist, dafür reicht auch nur eine szene.

Bei justice league hat auch nur eine einzige szene am ende gereicht um zu zeigen wer der big boss bzw. hauptrolle ist, ohne das er 4 std. lang auf der leinwand rumgeschwirrt ist.

p0_QJVgYNMk

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr wird klar was hier die blaupause für masters of the universe war. Eindeutig der justice league film, er folgt bisher fast exakt der selben struktur, daher würde ich davon ausgehen das he-man erst am ende von folge 9 seinen auftritt hat. Davor wird er bzw. adam noch bisschen mit sich hadern ähnlich wie bei superman.

Matrix316
2021-07-27, 11:32:28
Na gut. Dann lass ich euch den Vergleich. Wobei es bei JL wenigstens noch Batman, Flash, Cyborg und Wonder Women gibt. Bei Masters of the Unverse hatten wir nur Wonder Women, Böse Wonder Women und Wonder Womens Freundin. ;)

Aber wenigstens hatten wir vor Justice League zwei Superman Filme. Das hatten wir hier nicht. Da gab es keine ganze Serie wo He Man noch die Hauptrolle übernahm, sondern nur in der ersten Folge hier und das wars.

Screemer
2021-07-27, 11:33:23
Jup und die anderen werden gut austeilen und noch ordentlich auf die Fresse kriegen.

Logan
2021-07-27, 11:39:44
Na gut. Dann lass ich euch den Vergleich. Wobei es bei JL wenigstens noch Batman, Flash, Cyborg und Wonder Women gibt. Bei Masters of the Unverse hatten wir nur Wonder Women, Böse Wonder Women und Wonder Womens Freundin. ;)


Wir hatten noch orco, man at arms, beastman und roboto. Man sollte schon bei der wahrheit bleiben und sich nicht alles zurechtbiegen damit es in die argumentation passt ;)

Des weiteren ist ein neuer he-man film in der produktion/planung ;)

Matrix316
2021-07-27, 11:57:40
Wir hatten noch orco, man at arms, beastman und roboto. Man sollte schon bei der wahrheit bleiben und sich nicht alles zurechtbiegen damit es in die argumentation passt ;)

Des weiteren ist ein neuer he-man film in der produktion/planung ;)
Naja, das waren aber alles nur so Nebendarsteller. Die sind auf dem Schiff, Man At Arms kommt mal kurz vorbei und rettet den Tag und düst wieder ab. ;) Die Hauptpersonen waren halt die Good Lyn Teela und die Evil Lyn.

Fusion_Power
2021-07-27, 13:43:20
Aber ist ok.
Wer Black Widow nicht mag ist Sexist.
Wer Black Panther nicht mag ist Rassist.
Wer Last of Us Part 2 nicht mag ist homophob.

Die Welt ist ja so einfach :)
Wer behauptet denn sowas? :freak: Also ich nicht. Kann auch nix über Expanse oder The Boys sagen weil nie gesehen. Und äh, ich fand den Film "Black Panther" tatsächlich schwächer als "Captain Marvel", nur so nebenbei.

Naja, das waren aber alles nur so Nebendarsteller. Die sind auf dem Schiff, Man At Arms kommt mal kurz vorbei und rettet den Tag und düst wieder ab. ;) Die Hauptpersonen waren halt die Good Lyn Teela und die Evil Lyn.
Wobei die "Nebencharaktere" an Screen Time je nach Folge doch ganz gut aufgestellt waren. Die bekannten MotU Schurken wurden natürlich schnell verheizt, mal kurz zu sehen gewesen fürs Merch und wieder weg. ;D

Was mir jetzt erst auffällt, in der 90er Serie "The New Adventures of He-Man" gabs überhaupt keine Frauenrollen bei den (immerhin coolen) kämpfenden Helden, da war sogar die Originalserie tatsächlich diverser, lustich. :freak:

K7CxVXRzRtM

Aber der Titel sagte ja schon genau um wen es geht. Und ich werde den dämlichen Glubschaugen-Skeletor nie vergessen.

Matrix316
2021-07-27, 14:13:42
Also den New He-Man mit den langen Hosen fand ich schon irgendwie lame. ;) Der hatte auch nur halb so viele Muskeln wie der echte He-Man. ;)

Fusion_Power
2021-07-27, 15:31:14
Also den New He-Man mit den langen Hosen fand ich schon irgendwie lame. ;) Der hatte auch nur halb so viele Muskeln wie der echte He-Man. ;)
Aber er hatte die coolere Frisur! :D Der 90er He-Man ist halt der mit dem ich aufgewachsen bin. Gab ja auch einiges an Spielzeug zu aber nicht annähernd so viel wie zur klassischen Serie. Und es gab glaube auch noch die obligatorische Moralpredigt am Ende jeder Folge, für die Fans! :freak:

Matrix316
2021-07-27, 15:50:58
Also ich finde ja die Frisur in der neue Serie ist die coolste - vor allem im Vergleich zum alten Topf Schnitt. ;)

Ich mein so schlecht ist die Serie ja bislang nicht. Sieht alles schön aus und hat Potential.

Hakim
2021-07-27, 19:35:40
Zeichnung fand ich sehr gut hat mir aber leider dennoch nicht so zugesagt, von mir 6.5/10.

hab mich halt von Trailer blenden lassen und wollte HE-MAN sehen. Und die Hauptfigur ist auch nicht so meins, ich meine die Eltern haben gerade ihren Sohn verloren, sind in Wut und Trauer, zieht die ihre Show vor denen ab und sowas wie "wenn wir es nicht machen geht die ganze Welt unter!, ich mach es dennoch nicht?" .Und wenn die Main Heldin einem nicht zusagt, wird es halt schwer.

Fusion_Power
2021-07-28, 01:05:52
Bei Netflix gibts übrigens auch die Doku "Power of Grayskull", welche die interessante Entstehungsgeschichte von MotU erzählt, sowie den Einfluss welcher die Serie auf die Pop Kultur hatte.

DoomGuy
2021-07-28, 18:13:49
Wurde von der Serie in meiner Erwartungshaltung nicht enttäuscht.Muss ja alles so sein... :rolleyes:
Teela wird zu Sheman und fängt was mit ihrem Sidekick Andra an.

Wenn der Realfilm kommt, ist Ruby Rose bestimmt schon im Gespräch. Oder Butch aus OitnB ;D

Ja, man kann es schauen, aber He-Man ist das nicht mehr.

MikePayne
2021-07-28, 23:16:52
Hab alle 5 Folgen hintereinander geguckt und finds gut. War eine andere Story als erwartet, aber mit vielen bekannten Chars und Skelletor ist auch kein Vollhorst mehr :)

Bestes Char-Upgrade imho: Evil-Lynn (am Besten ohne Helm ;) )
Orko & Roboto waren auch nice. Teela, die harte Kämpferbraut mit Undercut, passt.
Die Motherboard Story mit Cyclops fand ich eher lahm, aber war ja nur eine Nebengeschichte.

Lyka
2021-07-29, 00:13:26
Weil mir die Synchronstimme von Man At Arms bekannt vorkam, musste ich nachschauen ... super

Teela wird ja von Sarah Michelle Gellar gesprochen :O
Evil-Lyn von Lena Headey :O
Man At Arms von Liam Cunningham :O

Skeletor klassisch von Mark Hamill :D :D

Screemer
2021-07-29, 02:27:58
Da musst du aber auch Kevin Smith heißen um solche Leute für ne Animationsserie zu bekommen.

Fusion_Power
2021-07-29, 02:53:46
Weil mir die Synchronstimme von Man At Arms bekannt vorkam, musste ich nachschauen ... super

Teela wird ja von Sarah Michelle Gellar gesprochen :O
Evil-Lyn von Lena Headey :O
Man At Arms von Liam Cunningham :O

Skeletor klassisch von Mark Hamill :D :D
Nach Folge 5 bot mir Netflix gleich noch die "Aftershow Party" an mit Kevin Smith und den englischen Synchronsprechern, kann man sich ruhig mal geben.

Dr.Doom
2021-07-29, 09:25:25
Masters Of The Universe: Revelation Part 2 Will Feature Brutal He-Man/SkeleGod Battles
Ob er diesmal die Wahrheit sagt? :DKann doch sein, He-Man/Adam ist schließlich zweimal in den ersten fünf Folgen gestorben; warum sollte der nicht nochmal wiederkehren, um ein drittes oder viertes Mal draufgehen zu können.

Logan
2021-07-29, 09:48:52
Kann doch sein, He-Man/Adam ist schließlich zweimal in den ersten fünf Folgen gestorben; warum sollte der nicht nochmal wiederkehren, um ein drittes oder viertes Mal draufgehen zu können.


Er ist schwer verletzt aber nicht tot ;)

Lowkey
2021-08-19, 17:38:45
Holy shit. Unsere Gebete wurden erhört :D

nein... wurden sie nicht. WTF!

https://youtu.be/ZXApnj-ztIE

WTF WTF WTF

Screemer
2021-08-19, 17:48:43
Holy shit. Unsere Gebete wurden erhört :D

nein... wurden sie nicht. WTF!

https://youtu.be/ZXApnj-ztIE

WTF WTF WTF
Masters of the universe im Stil von Clone wars könnte durchaus ankommen.

Logan
2021-08-19, 18:08:02
Holy shit. Unsere Gebete wurden erhört :D

nein... wurden sie nicht. WTF!

https://youtu.be/ZXApnj-ztIE

WTF WTF WTF

War doch schon lange klar das die serie kommt, steht sogar im eingangs post. Gefällt mir, kann mein kleiner wenigstens gucken. Die andere ist ja leider ab 12.

Fusion_Power
2021-08-19, 18:33:18
Holy shit. Unsere Gebete wurden erhört :D

nein... wurden sie nicht. WTF!

https://youtu.be/ZXApnj-ztIE

WTF WTF WTF
Woah, wo kommt DAS denn plötzlich her? :eek: Ich meine, noch ne MotU Serie? Aber in 3D? War das gewollt? Und wer hat das gewollt? Und macht Netflix sich damit nicht selber Konkurrenz? Und warum erinnert mich so ein Grafikstil immer gleich an irgend welche Mobile-Game-Werbungen? :uponder:

War doch schon lange klar das die serie kommt, steht sogar im eingangs post. Gefällt mir, kann mein kleiner wenigstens gucken. Die andere ist ja leider ab 12.
Hab ich glatt überlesen, die Bilder im Eingangspost lenken aber auch ab. :D
Trotzdem drängt sich die Frage bezüglich der 3D Serie auf: WARUM?!? :ugly:

DrFreaK666
2021-08-19, 18:41:22
Oh Gott, das sieht ja furchtbar aus

Poekel
2021-08-19, 18:42:40
Woah, wo kommt DAS denn plötzlich her? :eek: Ich meine, noch ne MotU Serie? Aber in 3D? War das gewollt? Und wer hat das gewollt? Und macht Netflix sich damit nicht selber Konkurrenz? Und warum erinnert mich so ein Grafikstil immer gleich an irgend welche Mobile-Game-Werbungen? :uponder:
Ich glaube, der Plan war, dass Smith eine Serie macht, die auch an eine ältere Zielgruppe angelehnt ist, während eine 2. Serie ziemlich ungeniert für die Kinder produziert wird (quasi das, was Hasbro mit den Transformers schon länger macht und was Disney wohl auch für Star Wars geplant hat; hab ca. 20 Sekunden des Anime-Trailers ausgehalten).

Cpu0815
2021-08-19, 18:43:56
Holy shit. Unsere Gebete wurden erhört :D

nein... wurden sie nicht. WTF!

https://youtu.be/ZXApnj-ztIE

WTF WTF WTF
"Netflix"
Ich erwarte nichts.

DrFreaK666
2021-08-19, 18:45:15
60% Likes, 40% Dislikes

Bei Revelation sah das deutlich besser aus

... hab ca. 20 Sekunden des Anime-Trailers ausgehalten).

konnte ich mir auch nicht lange antun. Netflix muss auch aus allem eine CGI-Serie machen...

Lyka
2021-08-19, 19:09:07
Hahaha, CGI-Dreck. Und Tschüss.

Poekel
2021-08-19, 19:22:11
konnte ich mir auch nicht lange antun. Netflix muss auch aus allem eine CGI-Serie machen...
Nee, ich meinte den Star Wars-Trailer, den ich heute morgen auf IGN gesehen habe (bei den DragonBallz-Kiddy-Figuren habe ich ausgeschaltet):
n041zmaD1n4

Fusion_Power
2021-08-19, 20:54:23
Nee, ich meinte den Star Wars-Trailer, den ich heute morgen auf IGN gesehen habe (bei den DragonBallz-Kiddy-Figuren habe ich ausgeschaltet):
https://youtu.be/n041zmaD1n4
Das sieht aber doch wenigstens mal nach was aus! Und ich mag Anime und ich mag Star Wars. Gekauft. :cool:

Screemer
2021-08-19, 20:56:34
Hahaha, CGI-Dreck. Und Tschüss.
Clone wars hast du nicht gesehen, oder?

Lyka
2021-08-19, 21:09:50
Nein. Ich habe es mal angefangen. Aber dann kam schon die Yoda im Außeneinsatz-Szenen und die sahen aus wie frühe 2000er CGI einer PS2 :|

Ich kann allerdings eh kaum noch was mit Animationen anfangen, wobei ich sowas wie Castlevania und halt He-Man Revelations und auch sowas wie Jojos Bizarre Adventure ansprechend finde, nur halt nicht diese glatte CGI, die hat mir auch solche Filme wie das Anime Appleseed verdorben.

Fusion_Power
2021-08-22, 20:17:41
Zwar ähnlicher Grafikstil aber ich fand Rebels immer besser als Clone Wars. Vielleicht auch wegen der frischen neuen Figuren.

EdRu$h
2021-10-27, 18:32:56
zYDjYKk8kf8


Er ist zurück, Hulk-He-man XD

Könnte doch gut werden :D

sven2.0
2021-10-27, 18:42:45
Alter was ein Trailer, spoilert ja prinzipiell alles

Logan
2021-10-27, 19:35:07
Alter was ein Trailer, spoilert ja prinzipiell alles

Naja nach den ganzen shitstorm und geheule blieb denen kaum eine andere wahl als so einen trailer rauszuhauen.


Zum trailer :eek: geiler scheiss :eek:

RainingBlood
2021-10-27, 19:42:44
Jetzt haben auch Serien diese seelenlosen 08/15 Filmtrailer. Meh. Da habe ich erfahrungsgemäß dann leider keine guten Erwartungen für das Endprodukt.

https://www.youtube.com/watch?v=Pc71YvWG0GQ
Red Letter Media is watching you

Fusion_Power
2021-10-27, 20:14:50
Immerhin gehts endlich weiter, hat ja lange genug gedauert. Dabei hauen die gleichzeitig ne ganze Staffel der MotU 3D Animationsserie raus - die blöderweise ne reine Kinderserie ist.

Lyka
2021-10-27, 20:16:26
Wir in unserem Alter sind einfach nicht mehr die entsprechenden Konsumenten.

Fusion_Power
2021-10-27, 23:44:50
Wir in unserem Alter sind einfach nicht mehr die entsprechenden Konsumenten.
Wohl war, trotzdem fand ich die ersten 5 Folgen relativ unterhaltsam und werde mir dann auch den Rest geben. Bissl retro-feeling ist ja durchaus noch vorhanden. ich fand das 2011 "Thundercats" remake ja auch passabel. Dieses wurde aber leider nach nur einer Staffel abgesägt.

RainingBlood
2021-10-28, 07:14:58
eine Echtverfilmung wäre geil. Düster, mit einem verbitterten und gebrochenen Dolph Lundgren als He-Man. Ein schön dreidimensionaler Charakter. Schreib doch mal ein Buch dazu @Lyka. :massa:

Fusion_Power
2021-10-28, 17:13:21
eine Echtverfilmung wäre geil. Düster, mit einem verbitterten und gebrochenen Dolph Lundgren als He-Man. Ein schön dreidimensionaler Charakter. Schreib doch mal ein Buch dazu @Lyka. :massa:
Naja, einmal Dolph als He-Man reicht mir eigentlich. :freak: Ich hab ja nichts gegen die trashige 80er Jahre Verfilmung. Sowas mit mehr Budget,bzw. überhaupt mit Budget könnte sicher interessant sein. Aber die Chancen dass sie es trotzdem verkacken liegt bei der Vorlage halt extrem hoch. Daher bleibt man wohl besser bei animierten Serien und Filmen.

Matrix316
2021-10-31, 00:07:55
Ok Ok Ok... hab den Trailer gesehen und den Machern sei alles verziehen. ;)

Man hätte das aber wirklich mit etwas weniger Spoiler machen sollen.

DrFreaK666
2021-10-31, 00:21:32
Wir in unserem Alter sind einfach nicht mehr die entsprechenden Konsumenten.

Ich habe sie mit meinem Sohn angeschaut. War besser als befürchtet

Logan
2021-10-31, 13:25:28
Ich habe sie mit meinem Sohn angeschaut. War besser als befürchtet

Jo die cgi serie fand mein kleiner auch top :up: Die andere ist er noch zu klein für.

Lowkey
2021-11-24, 14:29:31
Teil 2 ist dann doch einfach noch langweiliger als Teil 1.

Logan
2021-11-25, 20:11:57
So auch den teil 2 geschaut und muss sagen top :up: Mir wäre aber lieber gewesen die hätten alle 10 folgen auf einmal gezeigt. Sehr gefallen hat mir das die macher sich im grunde doch sehr stark an die 80er jahre serie gehalten haben und sogar eine der wichtigsten folgen fortgesetzt haben, welche in der 80er serie niemals zum abschluss gekommen ist. Und zwar die folge "teelas quest"



MiowZKnqE1Y


Quote:


"Yes, you are my own daughter. And some day, you will take my place as the mystic guardian of Grayskull. But for now, you have other deeds to do. And until that time when your special destiny calls, you must forget what you have learned today."


Das hordak am ende geteasert wurde, damit habe ich gerechnet :D



Hoffe nur die machen eine zweiten staffel ;(

9,5/10

BigBangBacket
2021-11-27, 13:04:26
Für mich waren die nächsten 5 Folgen absoluter Quatsch. Als ob ich Greys Anatomie schaue. Unzählige Diskussionen und Verwandlungen und irgendwie ein absolutes Durcheinander.

Für mich persönlich ist das Franchise nix mehr. Meine Tochter fand es super und mein Sohn total langweilig.

Ich hatte es aber schon mehr oder weniger nach denen ersten 5 Folgen aufgegeben.
Für mich kann auch Hordak nicht mehr die Serie retten. Irgendeine Kriegerin wird wieder so übermächtig sein das auch Hordak keinerlei Gefahr darstellen wird.

Poekel
2021-11-27, 14:34:27
Für mich kann auch Hordak nicht mehr die Serie retten. Irgendeine Kriegerin wird wieder so übermächtig sein das auch Hordak keinerlei Gefahr darstellen wird.
She-Ra?
:D

Matrix316
2021-11-29, 00:18:36
Kleiner Gag am Rande:


Bei der Macht von Grayskull.... ich bin de Bätmään!
Nene, ich bin de Bätmän!
Noi noi, ich bin de richtige Bätmään. Guck mich doch a mal an!
Also mit dene viele Muskeln... da bist du ja de He-Man!
:D


Ähhhh... Moment... das wusste ich nicht... aber...

https://www.mycomics.de/comic/11212-he-man-und-die-masters-of-the-universe-vs-injustice.html

what?

Batman, Harley Quinn und andere kommen nach Eternia und bitten He-Man um Unterstützung im Kampf gegen Superman, den grausamen Diktator ihrer düsteren DC-Welt! Doch auch Skeletor und Darkseid sind bei diesem Treffen der Giganten mit dabei …

Fusion_Power
2021-12-06, 01:04:00
She-Ra?
:D
Ob sie die überhaupt bringen könnten? Hat ja schon ihre eigene Serie.

Jedenfalls fand ich die zweite Hälfte gut, nicht nur weil man endlich auch mal mehr He-Man gesehen hat. Und zugegeben, ich fand ja "Über-Evil-Lyn" heiß. :ulove:

Matrix316
2022-03-04, 14:49:28
Endlich fertig geschaut und es war nicht so schlimm wie befürchtet. ;)

Bin gespannt auf die nächste Staffel, denn nach dem Ende muss ja noch was kommen. :)

Lyka
2023-11-12, 18:12:33
2024 kommt dann MASTERS OF THE UNIVERSE: REVOLUTION

ich habe den Titel angepasst.

rNCofACrB0g

Logan
2023-11-12, 19:12:05
2024 kommt dann MASTERS OF THE UNIVERSE: REVOLUTION

ich habe den Titel angepasst.

https://youtu.be/rNCofACrB0g


Thx :up:


zum trailer :eek: *freu* :D