PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 non Pro -> 9700 Pro


Unregistered
2003-03-17, 20:15:56
Hallo!

Mal eine Frage!

Bekomme die Tage eine 9500 non Pro 128MB von Sapphire (Altes platinenlayout)!

Wie ja sicher bekannt kann ich aus dieser per softwaremod eine 9700er zaubern (freischaltung der 4 zusätzlichen pipes...)

Nun meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Besser gesagt, hat es schon mal jemand einfach mit dem neusten Rivatuner gemacht? wenn ja, funzt es? wenn ja welches catalyst muss ich nutzen?

Und vor allem...kann ich die Graka dann auch per rivatuner übertakten, sprich ist das bion schon unlocked oder muss ich erst noch ein modif. bios installen?

Wenn das alles funzen sollte, kann ich dann ohne bedenken auf 9700pro Takt hochjagen? Ohne zusätzliche Kühleng?
Verkraftet das die karte überhaupt?

Erbitte erfahrungsberichte wie ihr eure 9500er non Pro "entriegelt" bzw. übertaktet habt!

Vielen dank schon mal!!


greetings
TeeKay20 (nun21)


PS: sorry, sind paar mehr fragen geworden!

Unregistered
2003-03-17, 20:28:29
Originally posted by Unregistered
Hallo!

Mal eine Frage!

Bekomme die Tage eine 9500 non Pro 128MB von Sapphire (Altes platinenlayout)!

Wie ja sicher bekannt kann ich aus dieser per softwaremod eine 9700er zaubern (freischaltung der 4 zusätzlichen pipes...)

Nun meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Besser gesagt, hat es schon mal jemand einfach mit dem neusten Rivatuner gemacht? wenn ja, funzt es? wenn ja welches catalyst muss ich nutzen?

Und vor allem...kann ich die Graka dann auch per rivatuner übertakten, sprich ist das bion schon unlocked oder muss ich erst noch ein modif. bios installen?

Wenn das alles funzen sollte, kann ich dann ohne bedenken auf 9700pro Takt hochjagen? Ohne zusätzliche Kühleng?
Verkraftet das die karte überhaupt?

Erbitte erfahrungsberichte wie ihr eure 9500er non Pro "entriegelt" bzw. übertaktet habt!

Vielen dank schon mal!!


greetings
TeeKay20 (nun21)


PS: sorry, sind paar mehr fragen geworden!

Hier lesen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49080)

Unregistered
2003-03-17, 21:20:35
hm, danke für den hinweis! hab ich auch shon gefunden, aber da lese ich mich ja tot, bis ich da was brauchbares gefundene habe! Leider kann ich auch nur beschränkt im netzt sein, denn ich bin einer der wenigen die nicht den Vorteil einer Flat genießen können!:-)

Würde mich freuen, wenn sich jemand die mühe machen würde und mir meine Fragen auf diesem wege hier noch einmal beantworten würden!

Vielen Dank!


Gruß
Tom