PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swords of Legends Online


[dzp]Viper
2021-05-19, 13:03:55
Bin Gestern über das neue MMO gestolpert. Das scheint sehr vielversprechend zu sein. Man muss den fernöstlichen Stil aber mögen.
Ja es ist ein Asia-MMO aber eines der sehr, sehr seltenen Storydriven Asia-MMOs. Das heißt wenig Grind, aber sehr viel Story (Cutszenen).

Das Spiel ist B2P und hat kein(!) PaytoWin. Der Cashshop besteht nur aus kosmetischen Items :up:
Dazu kommt, dass das Spiel ein reines PC-MMO ist. Es wird nicht(!) für die Konsolen kommen. Das bedeutet dadurch auch, dass das ganze Interface eben PC ausgerichtet ist :massa:
Grafisch ist es verdammt hübsch und soll auch laut diversen Alpha-Berichten sehr gut laufen.

Die "Beta" (wo die EU und US Server mit Last getestet werden) startet am 21.05. und läuft jeweil für ein paar Tage in 2 Phasen. Zum Release gibt es einen Wipe, es fangen also alle bei Null an.

Ich habe es über Steam mal gepreordert. Damit bekommt man automatisch Zugang zur Beta am 21.05. Wenn es mir doch nicht zusagt, dann kann ich die Preorder über Steam auch wieder zurückziehen.

_4vqWTuZNC0

3Eq8XOahSjc

Lurelein
2021-05-19, 13:13:57
Wieder so ein Asia Kram :( Kann ich nicht mehr sehen und mag ich nicht.

Echt nervig die MMO Landschaft seit Jahren.

Neosix
2021-05-19, 13:31:19
Ja gut, aber die sind die einzigen die halt noch MMOs machen oder nicht? Ich habe die vorherigen Asia Grinder alle übersprungen und irgend wie hätte ich schon lust auf einen wenn der wirklich Story Focused ist.. Ich habe zwar auf Lost Ark gehofft aber Amazon kommt da nicht zu pusche. Und da im Herbst deren New World startet vermute ich, dass sie das mit Absicht zurückhalten um keine 2 MMOs gleichzeitig zu launchen...

[dzp]Viper
2021-05-19, 13:48:10
Wieder so ein Asia Kram :( Kann ich nicht mehr sehen und mag ich nicht.

Echt nervig die MMO Landschaft seit Jahren.
Ja AAA MMOs lohnen sich in der Westlichen Welt aktuell nicht so richtig. Die Entwicklungskosten sind scheinbar zu hoch und das Risiko, trotz guten Spiel, nach ein paar Monaten oder einem Jahr keine Spieler mehr zu haben ist zu hoch für Investoren.
Ich mag den Asia-Kram eigentlich auch nicht so. Bless Unleashed ist z.b. Müll. Gerade mit der Vermischung mit den Konsolen und den damit verbundenen UI Problemen...

Bei SOLO (Abkürzung des Spiels) scheint mir das aber nicht der Fall. Natürlich kann ich mich noch irren aber wenn man mit dem Stil kein Problem hat, könnte das Spiel einen ggf. doch unterhalten.

Ich habe zwar auf Lost Ark gehofft aber Amazon kommt da nicht zu pusche. Und da im Herbst deren New World startet vermute ich, dass sie das mit Absicht zurückhalten um keine 2 MMOs gleichzeitig zu launchen...
Ich habe Lost Ark schon gespielt.. das ist auch sehr Grindlastig. Wobei das gar kein Problem ist, wenn das Kampfsystem einen dabei sehr gut unterhält.
Aber Lost Ark und New World sind im Grundsatz schon sehr unterschiedliche Spiele. Schon allein die Perspektive trennt einen Teil der potentiellen Spieler.
Ich denke aber auch nicht, dass Lost Ark dieses Jahr noch kommt. Ich gehe auch eher von nächstem Jahr aus.

Exxtreme
2021-05-19, 14:48:55
Leider ist schonmal Fliegen dabei was nicht so der Hammer ist für ein MMORPG weil es Spielerinteraktion abtötet. Dann gibt es keine zusammenhängende Welt sondern Zonen, die durch Ladebildschirme getrennt sind. Das hat schon WoW 2004 besser gemacht :freak:

Ansonsten gefällt mir das Spiel. Die Animationen sind schön flüssig und grafisch ist es auch OK. Icgh muss mich mal einlesen wie die Klassen so sind.

[dzp]Viper
2021-05-19, 16:47:41
Ja Welttechnisch ist es eher wie Guild-Wars 2. Aneinanderhängende Zonen und keine große offene Spielwelt.
Flug"mounts" finde ich nicht so schlimm. Ob die Spieler nur auf einem Pferd am mir vorbeireiten oder in der Luft.. ändert nichts an der nicht vorhandenen Kommunikation ;D

MiamiNice
2021-05-20, 10:47:42
Danke Falk,

kannte ich nicht - bin instant dabei.

:up:

Mega Danke!

€: Geshopped.

[dzp]Viper
2021-05-20, 19:57:47
Beta Startet Morgen 14 Uhr bei uns

Überblick Beta 1
http://gf2.geo.gfsrv.net/cdna1/b8419cd16a9c8e179103005cc3b480.pdf

MiamiNice
2021-05-21, 12:29:51
Si eilig habe ich das jetzt nicht. Schaue heute Abend mal kurz rein, dann warte ich auf den Release. Aktuell habe viel zu viel zu Spielen.

MiamiNice
2021-05-24, 19:33:08
Wie isses so?

[dzp]Viper
2021-05-24, 20:26:23
Also ich habe ca. 11-12 Stunden gespielt und war jetzt am Ende Level 24 (von 36).
Wobei man erwähnen muss, dass die Levelphase eigentlich nur eine Art umfangreiches Tutorial ist wo man die ganzen Spielsysteme nach und nach kennenlernt. Bzgl. Endgame kann ich also nichts sagen.

Ich mache das mal in Kurzform:

Grafik:
Für ein MMO ziemlich gut. Sehr Detailreich und meist hoch aufgelöste Texturen (bis auf wenige Ausnahmen, die dann aber leider herausstechen). Tolle Animationen der Charaktere und auch der Kleidung. Allgemein ist das Physiksystem vom Spiel für ein MMO erstaunlich umfangreich
Die Performance ist in den meisten Szenen in Ordnung. Ich habe in 4k gespielt mit Maximalen Details und hatte so 50-60fps. Es gab ein paar Situationen wo es auch mal auf 45 gesunken ist.

Sound:
Asia-MMO-Mäßig eher dünn und alles ein wenig "hoch". Wobei in dieser Beta 1 die Englische Vertonung gefehlt hat, die soll aber in der Beta 2 schon da sein.

Kampfsystem:
Das ist eindeutig die Stärke vom Spiel. Die Combos, die Animationen und das flüssige "Feeling" in Verbindung mit der guten Physik machen den Kampf sehr unterhaltsam. (Ich habe einen Berserker, 2 Hand-Klasse mit großen Schwert, gespielt)

Crafting:
Crafting konnte ich nicht ausprobieren. Das wird erst später in der Levelphase eingeführt. Ich konnte nur die Anfänge der Alchemie ausprobieren und fand das etwas verwirrend aber wahrscheinlich hätte man sich mit mehr Zeit auch reingefuchst.

Lokalisation:
Wie gesagt, war die Vertonung in der Version noch in der Originalsprache.
Die Untertitel waren soweit übersetzt aber, dass man auch sagen, teilweise grammatikalisch etwas wild ;D
Es ist nicht so schlimm, dass man es nicht verstehen würde aber wenn z.B. aus einem Fuchs ein Gepard wird, dann muss man schon schmunzeln.
Die meisten Spielsysteme waren auf Deutsch übersetzt. Hier und da gab es aber noch Reste der Originalsprache. Ob das alles bis zum Release noch gefixed wird wage ich aber zu bezweifeln. Man sollte also keine 1a perfekte Übersetzung erwarten.

Dungeons:
Die Dungeons konnte ich nur im "Übungsmodus" betreten. Da kann man alleine durch, wenn man will aber auch in einer Gruppe, und lernt die ersten Bosse in ihrer einfachsten Version kennen. Die weiteren Schwierigkeitsgrade (Normal, Schwer, ...) stehen erst ab MaxLevel zur Verfügung.
Ich habe die ersten drei Dungeons gespielt und ich muss sagen, dass die Bosse im Dungeon 3 schon ganz nett waren und selbst im Übungsmodus musste man seine Skills und die Combos kennen um genug Schaden zu machen sonst stirbt man selber eher.

Da ich ja Lost Ark gespielt habe hatte ich immer das Gefühl eine Art Lost Ark, nur in 3rd Person zu spielen. Dort war die Levelphase auch nur "Tutorial" und das Spiel wurde erst mit MaxLevel deutlich "breiter". Dazu die Klassen und das echt gute Kampfsystem.
Der Vergleich mit Lost Ark ist also eher ein Guter Vergleich.

Für mich ist das Spiel aber, genauso wie Lost Ark eher ein MMO-Light. Kein richtiges MMO aber auch kein einfaches Multiplayer-Game.

Insgesamt hatte ich Spass in den 11-12 Stunden. Aber ob das Spiel was für länger ist.. keine Ahung. Da fehlen mir die Eindrücke vom EndGame.

MiamiNice
2021-05-25, 11:58:51
Im Forum und auf Steam schreien gefühlt alle nach Refund :biggrin:

Lustig ist, dass viele Gamer über Steam am Freitag nicht einloggen konnten (ich auch). Wurde erst am Samstag gefixt. Die Leute haben dann auf dem NA Server gespielt. Es gab einen Offer "Kaufe in der Beta Points und bekomme bei Release 20% oben drauf".
Verschwiegen wurde das man die in der Beta ausgeben Points nur auf dem Server gutgeschrieben wurden wo sie gekauft wurden. Nun haben zahllose EU Kunden Points gekauft die einfach "weg" sind.

Das Spiel startet gut :biggrin:

[dzp]Viper
2021-05-25, 12:03:34
Ja das ist natürlich ärgerlich.
Ich hatte am Freitag auch mit Lags zu kämpfen. Lag aber vor allem an der Startzone wo sich massig Spieler befunden haben. War man da raus ging es langsam besser. Wie du schon schriebst war dann Samstag Nachmittag alles gut.

Ich denke manche sind enttäuscht da sie sich ein MMO in der Art von EDO oder WoW, nur im Asia-Stil erhofft haben. Das ist es aber nicht.
Ich bin mir jetzt, nachdem ich das gestern geschrieben hatte, umso mehr sicher, dass es sich am besten mit Lost Ark, nur in der 3rd Person Ansicht, vergleichen lässt.

Ob ich das Spiel am Ende wirklich spiele hängt stark davon ab wie die Beta 2 wird:
- ist die englische Sprachausgabe einigermaßen gut?
- sind die Übersetzungen besser geworden?

Ohne die Englische Sprachaussage würde ich mir das Spiel wohl nicht auf dauer antun. Diese hohen asiatischen Stimmen nerven mich auf dauer doch irgendwann. :ugly:

MiamiNice
2021-05-25, 12:25:04
Ich finde es ziemlich geil - habe in dieser Beta 60 Stunden verbracht und zwei Chars auf Beta max. gezogen und alle Beta Dungeons gesehen (auch in den höheren Modi) und alle Berufe getestet.

Ich bin verliebt und von mir aus können sie die original Sprache gerne lassen. Ich stehe absolut auf Asia Grinder :biggrin:

Ich werde wohl auf einem NA Server spielen bei irgendeiner Progress/HC PVP Gilde.

PS: Btw, Du willst Summoner spielen. Mit Abstand bester DD und Healer in Game. Oder nen Berserk als Tank. Den Rest kann man sich stecken wenn man ein "Min-Maxer" ist.

Heilskills machen in SOLO btw. Damage an Gegnern. Heilklassen sind daher in SOLO maximal cooool :)

[dzp]Viper
2021-05-31, 21:12:24
Englische Sprachausgabe ist überraschend gut :up: (aber natürlich nicht Lippensyncron)

Präsentationsstream:
https://www.twitch.tv/swordsoflegendsonline

Die Englische Sprachausgabe ist in der Beta 2 aber noch nicht komplett. Wird aber bis Release definitiv fertig.

/edit: Preload für Beta 2 ist online. Kann man laden. 8 GB
Beta2 startet wieder Morgen 14 Uhr

MiamiNice
2021-08-10, 12:23:13
Das Spiel macht derart süchtig. Bin in den Urlaub geflogen und habe trotzdem über 400 Stunden auf der Uhr. Total verrückt. Wo bist Du unterwegs, Falk? Ich bin auf EU1 und spiele meinen Summoner bis zum Loli und Archer Release.
Kann es gar nicht erwarten bis New World kommt und die ganzen MMO Hopper endlich verschwinden.

[dzp]Viper
2021-08-10, 12:45:34
Ich habe bis vor kurzem noch gespielt. Hab mein Equipment auf Stufe 60 mit allen Upgrades. Zwei Raids mitgemacht. Seit es The Ascent gab habe ich aber nicht mehr reingeschaut ;)

MiamiNice
2021-08-10, 14:51:40
:biggrin:
Was ist The Ascent? Ich geh mal googeln. Seit dem Release von SOLO bekomme ich irgendwie nicht mehr mit. Frisst meine ganze Freizeit auf das Game.

[dzp]Viper
2022-02-01, 20:04:40
Sword of Legends wird ab 24.2.2022 Free to Play
Gleichzeitig kommt am 24.2.2022 das 2.0 Update mit neuen Klasse, Gebieten und Dungeons/Raids

- Neue Klasse: Fuchsmagier
- Neue Klasse: Krieger – in zwei unterschiedlichen Varianten: erwachsen (Kristallkrieger) und als junge Frau (Geistkriegerin)
- Erhöhung des Maximal-Levels
- 5 neue Gebiete: Schwertgipfel, Changhe-Berg, Changfu-Garten, Langquan-Brücke und Paradies der schneienden Blüten
- 5 neue Dungeons: Feuerstein-Traumgrab, Grotte der Fäulnis, Jubao-Residenz, Wuyu-Hügelwald und Labyrinth des Himmelstors
- 2 neue Raids: Langquan-Brücke und Taihua-Instanz
- Fortführung der Story in den neuen Kapiteln 11 und 12
- weitere PvP- und PvE-Inhalte sowie vieles mehr

Auch wenn ich das Spiel mittlerweile nicht mehr spiele kann ich es als als Themepark-MMO absolut empfehlen.

Neosix
2022-02-02, 10:40:19
Keine 2 Wochen nach Lost Ark Launch und ein Tag vor Eldenring. Die haben sich echt n guten Zeitpunkt ausgesucht um nicht beachtet zu werden.