PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kryptowährung Chia kaufen?


Platos
2021-05-19, 15:06:49
Die Kryptowährung Chia ist ja Blöderweise schon fast ums doppelte gestiegen, aber mir gefällt das, dass sie nicht endlos Rechenleistung verblödet.

Naja, wie auch immer, was haltet ihr von dieser Währung (aus der Sicht, Coins zu kaufen)? Und ist jetzt gerade ein selten dämlicher oder eher noch halbwegs guter Zeitpunkt, um einzusteigen.

Weil generell sind ja seit Ende 2020 die Währungen ziemlich am steigen, Chia ist aber neu, also ist diese quasi maximal indirekt betroffen.

Und wie seht ihr das eig. "unbekannte" Cryptowährungen zu kaufen? Weil man muss bei solchen dann ja am Schluss zuerst einmal damit Bitcoins oder ähnlich bekanntes kaufen, um es dann in "Fiat-"Geld umzutauschen. Jetzt frage ich mich, wie sinnvoll das überhaupt sein kann. Cryptowährungen steigen oftmals gemeinsam an. Wenn jetzt also der Chia-Kurs explodieren würde (jetzt einfach mal angenommen), dürfte der Bitcoinkurs oder ähnliches eher nicht steigen, sonst bringt mir das ja quasi nichts, oder ?

Also für wie sinnvoll seht ihr das Kaufen von Coins einer eher Währung, die man nicht direkt in Geld tauschen kann?

Aber jetzt mal unabhängig davon, ob ich Coins davon kaufe oder nicht... Wie macht man das überhaupt?

Also Da gibt es ja viele Fragen. Wo kauft man, was muss man haben um zu kaufen (Paypal?), Wo speichert man die Coins, wie "sicher" ist sowas? Also ich meine, wenn eine unbekannte Währung explodiert, wie kann man darauf gehen, dass man die Coins nachher überhaupt ausgezahlt kriegt?

Kann mich da jemand etwas aufklären? Im Internet sehe ich vieles nur für Bitcoin erklärt.

Ist nur so ein Gedanke, heisst nicht, dass ich Coins kaufe. Aber die Chia Währung und evtl. noch andere interessieren mich da.

Edit: Ach ja und ich will eig. nicht wirklich viel investieren, vlt. 100-200. Also ich kaufe da jetzt nicht für 1000 Euro Coins oder so.

Blackpitty
2021-05-19, 16:36:03
wir haben extra nen Kryptothread

alkorithmus
2021-05-19, 17:01:25
Kauf' Shiba ;(

Platos
2021-05-19, 17:16:26
wir haben extra nen Kryptothread

Ja, aber kann man da auch solche Fragen stellen ?

Hamster
2021-05-19, 17:28:48
Kauf' Shiba ;(

Bimst du auch 1 Millionär? :ulove:

Platos
2021-05-19, 18:19:58
Warum, was ist mit shiba? Warum ist der kurs da abgestürtzt?

Und hat jemand ne Antwort auf meine ursprüngliche Frage(n) :D ?

Pseudo23
2021-05-19, 21:12:14
Warum, was ist mit shiba? Warum ist der kurs da abgestürtzt?

Und hat jemand ne Antwort auf meine ursprüngliche Frage(n) :D ?

Lass dir keinen Müll aufschwatzen, als jemand der absolut Null im Cryptogame ist.

Platos
2021-05-20, 00:46:31
Tue ich nicht, aber ich muss wissen sammeln. Auch wenn es um schlechte Währungen geht. Ich denke ja, er hat damit gemeint, ich solls nicht tun bzw. für ihn kaufen, weil der Kurs im Eimer ist anscheinend.

Anscheinend ja, weil der Ethererum Gründer die hälfte der Coins einfach quasi aus dem Fenster geworfen hat :D

alkorithmus
2021-05-20, 10:53:10
Bimst du auch 1 Millionär? :ulove:

Jup. Aber nicht in Shiba :whistle: