PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungs-Overlay zu klein


Venom_INC
2021-05-20, 19:40:03
Hi,
habe ein gravierendes Problem mit dem Leistungsoverlay. Es wird deutlich zu klein dargestellt! Die Daten sind kaum zu erkennen, man braucht fast eine Lupe dafür! Das Problem besteht schon seit ca. 2 vorangegangenen Treiberversionen. Mit der aktuellen ist es ebenfalls so.

Habe schon AMD angeschrieben - das Fehlermeldungstool des Treibers. Bisher kam keine Besserung.

Weiß jemand Rat? Wie kann man das Overlay vergrößern? Hoffe hier kann mir wer helfen! Benutze das Overlay ziemlich häufig um die Grafikkarte zu überwachen unt interessehalber.

Auflösung ist Full HD.

Wiseman
2021-05-20, 20:28:04
Hi,
habe ein gravierendes Problem mit dem Leistungsoverlay. Es wird deutlich zu klein dargestellt! Die Daten sind kaum zu erkennen, man braucht fast eine Lupe dafür! Das Problem besteht schon seit ca. 2 vorangegangenen Treiberversionen. Mit der aktuellen ist es ebenfalls so.

Habe schon AMD angeschrieben - das Fehlermeldungstool des Treibers. Bisher kam keine Besserung.

Weiß jemand Rat? Wie kann man das Overlay vergrößern? Hoffe hier kann mir wer helfen! Benutze das Overlay ziemlich häufig um die Grafikkarte zu überwachen unt interessehalber.

Auflösung ist Full HD.

Ich habe damit keinerlei Probleme. Auflösung ist 4k. Radeon Software Sprache ist bei mir English.

Ich gehe folgendermaßen vor: ---> Performance ---> Metrics ---> Overlay ---> Size (%). Bei "Size" kann ich zwischen 50%, 100%, 150% und 200% auswählen.

dargo
2021-05-20, 20:45:52
Weiß jemand Rat? Wie kann man das Overlay vergrößern? Hoffe hier kann mir wer helfen!
Ganz einfach... indem du es im Treiber bsw. auf 150% setzen tust.

Venom_INC
2021-05-21, 13:38:15
Hallo,
möchte die Sprache der Software ungern auf Englisch stellen.
Kann mir jemand den Weg zu dieser Einstellung auf Deutsch zeigen. Habe übrigens schon überall in der Treibersoftware gesucht und nichts gefunden, wo man die Größe einstellen kann!

Normalerweise müsste es doch unter:
Einstellungen -> Leistung
zu finden sein. Dort sind die Einstellungen für das Overlay zu finden. Aber auch dort Fehlanzeige!


P.S.: Danke, habs selbst gefunden. Habe an der falschen Stelle gesucht. Es ist direkt unter Leistung und dort unter Überlagerung!