Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Studios’ Eternals

Fusion_Power
2021-05-24, 15:47:31
Erster Teaser des schon länger angekündigten neuen Marvel Projekts:

0WVDKZJkGlY

Angelina Jolie ... Thena
Salma Hayek ... Ajak
Gemma Chan ... Sersi
Richard Madden ... Ikaris
Kit Harington ... Dane Whitman
Kumail Nanjiani ... Kingo
Brian Tyree Henry ... Phastos
Barry Keoghan ... Druig
Lauren Ridloff ... Makkari
Ma Dong-seok ... Gilgamesh
Lia McHugh ... Sprite

Regie: Oskarpreisträgerin Chloé Zhao

und
2021-05-24, 15:56:24
Die Eternals haben Potential, und es sind mal andere Gesichter, aber man kann's auch vergeigen - den Oskar bekam sie für 'Nomadland'. 'Songs My Brothers Taught Me' war ihr bester Film bisher.

00-Schneider
2021-05-24, 15:58:27
Komplett nichtssagend dieser Teaser.

Fusion_Power
2021-05-24, 16:11:07
Die Eternals haben Potential, und es sind mal andere Gesichter, aber man kann's auch vergeigen - den Oskar bekam sie für 'Nomadland'. 'Songs My Brothers Taught Me' war ihr bester Film bisher.
Ja, ich kenne "Eternals" auch nich wirklich. Könnte groß werden oder total baden gehen. In den Comics ists wohl ne epische Story über tausende Jahre Menscheheitsgeschichte.

Tja, Marvel halt. ;) Besser so als wenn sie gleich den ganzen Film in Trailern spoilern.

und
2021-05-24, 16:14:52
Eben, den Comics zu Grunde liegend haben die Power ohne Ende und bewegen sich entsprechend. Sollten sie nur auf nem Planeten ihr Stelldichein geben, nutzen sie die Möglichkeiten nicht, denn mit so viel Power kannst Du ganz andere Geschichten erzählen. Zhao macht schöne Bilder - vor allem von Landschaften; für Abgedrehtes ist sie weniger bekannt. Aber schau ma mal; es wäre ja prima, wenn's ein Knaller würde.

Cpu0815
2021-05-24, 16:35:05
Wäre ja auch sonst kein Teaser.

Fragman
2021-05-24, 17:19:40
Erinnert direkt an Jupiters Legacy, da kommt der Teaser halt 2 Wochen zu spaet. :D

EdRu$h
2021-05-24, 19:19:41
:rolleyes:

Vllt mal den Ton einschalten und zuhören was die Frau im Trailer sagt, selbst da hat Jemand der sich damit nicht auskennt schon ungefähr ne Ahnung worum es gehen könnte.

UlcerousVomitus
2021-05-24, 22:14:58
Und wer ist jetzt der Villain?

00-Schneider
2021-05-24, 22:17:02

Dankeschön! ;D

(genau das meinte ich)

Gebrechlichkeit
2021-05-24, 22:24:10
Keins der Filme "spricht mich an". Phase 4 gonna s*ck (https://youtu.be/4lzN2gvVda4) b*lls (https://youtu.be/2orG1nG4PtA)!

Fusion_Power
2021-05-24, 22:30:44
DAS ist ja das große Geheimnis, darum gehts ja um jetzt nicht zu viel zu spoliern! ;D Marvel hat da mehr oder weniger ein Mysterium drum gemacht, werden schon wissen warum.
Wird schon noch irgend wie gezeigt werden in späteren Trailern.

...Und ganz nebenbei gab es schon einen der Bösewichte kurz zu sehen im Trailer. ;)

novl
2021-05-24, 22:44:33
Keins der Filme "spricht mich an". Phase 4 gonna s*ck (https://youtu.be/4lzN2gvVda4) b*lls (https://youtu.be/2orG1nG4PtA)!

Also auf Spiderman 3 und Dr. Strange 2 freu ich mich noch :)
Geht mir aber in einem gewissen Rahmen ähnlich, für mich war das MCU mit Endgame schon in sich stimmig beendet und alles andere wirkt derzeit "rangeflanscht".

Lyka
2021-05-24, 22:47:06
Sehe ich auch so. Für mich war/ist Marvel die großen bekannten Avengers. Und die X-Men.
Gab es nicht mal von den Immortals ne TV-Serie? Oder von anderen, ich erinnere mich an "Medusa"? Asö. Waren die "Inhumans".

Dafür freu ich mich auf die Loki-Serie.

und
2021-05-24, 22:57:11
Das mit einer Charakterlosigkeit und Langeweile mag so kommen, liegt aber weniger an den Eternals selbst, sondern daran was man aus ihnen macht. Wenn's blöd läuft, besudelt der Zeitgeist den Film und es wird zu woke, zu pc, zu meta, zu uninteressant; geht man's richtig an, kannst du ein Multiversum bereisen, bestaunen und auseinandernehmen - einfach nen coolen Charakter detailliert herausarbeiten und ihn auf Eternals-Niveau was Tolles erleben lassen.

Ich denke Invincible ist ne sichere Bank, beim Rest muss man halt schauen.

Lyka
2021-05-24, 23:01:52
Solang ich ne nette 5-10 Filme Charakter-und-Story-Arc bekomme mit nem tollen Hyper-Schurken: sehr gerne :D

Poekel
2021-05-24, 23:21:43
:rolleyes:

Vllt mal den Ton einschalten und zuhören was die Frau im Trailer sagt, selbst da hat Jemand der sich damit nicht auskennt schon ungefähr ne Ahnung worum es gehen könnte.
Na ja, nach Infinity War finde ich die Aussage "Wir waren die ganze Zeit da, haben aber bis jetzt nicht eingegriffen" nicht die schlaueste Art neue Superwesen einzuführen. Kommt da jetzt jemand, der das ganze Universum anstatt 50% platt machen will?

und
2021-05-24, 23:30:15
@Lyka
Ich würde die Lehren aus GoT ziehen und Charaktere aufbauen, manche beerdigen (halt auch auf Eternal-Niveau), andere weiterschleppen - sind ja genug da. Das Tödlichste an dem ganzen Marvel-Kram, ist, dass man vor den Filmen bereits weiß, wer's überlebt - was relevant ist, da alles so Kampf orientiert ist.

Screemer
2021-05-24, 23:54:29
wieso leuchten denn die augen von den herren?

selma ist immer noch ne scharfe braut :eek:

Fragman
2021-05-25, 07:22:30
Na ja, nach Infinity War finde ich die Aussage "Wir waren die ganze Zeit da, haben aber bis jetzt nicht eingegriffen" nicht die schlaueste Art neue Superwesen einzuführen. Kommt da jetzt jemand, der das ganze Universum anstatt 50% platt machen will?

Naja, hat ja mit Captain Marvel auch funktioniert bzw hat sich keiner dran gestört. Die wurde einfach irgendwohin geschickt, als Storykniff. Vielleicht gibts hier eine ähnlich befriedigende Erklärung. :freak:

EdRu$h
2021-05-25, 21:14:59

Dann irnformier dich doch einfach, die wollen sicher nicht ihre eigene Schöpfung vernichten ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Eternals_(comics)

24p
2021-05-25, 21:45:49
Informier' dich ist immer ein super Argument.

EdRu$h
2021-05-25, 23:31:33
Gerade bei Comicverfilmungen und Serien sollte man schon ein gewisses Vorwissen mitbringen.

Fusion_Power
2021-05-26, 00:47:27
Naja, hat ja mit Captain Marvel auch funktioniert bzw hat sich keiner dran gestört. Die wurde einfach irgendwohin geschickt, als Storykniff. Vielleicht gibts hier eine ähnlich befriedigende Erklärung. :freak:
Na ok, das bei Endgame bezüglich Captain Marvel war dann doch etwas zu simpel konsturiert. Fiel halt schon auf das sie nur gefehlt hat weil sie zu OP ist. :freak:
Drum mag ich Animes, da gibts kein "zu OP". :D

Gebrechlichkeit
2021-05-26, 04:56:32
p0AZX6HDzaA

24p
2021-05-26, 17:06:53
Gerade bei Comicverfilmungen und Serien sollte man schon ein gewisses Vorwissen mitbringen.

Klär' uns auf! Bis dahin gehe ich davon aus, dass sich da keiner wirklich Gedanken drum gemacht hat.

Der drinker hat es wieder gut auf den Punkt gebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=X9MUAPk99bY

Es gibt nichts an dem Teaser, was mich anteased.

"Throughout the years, we have never interfered,until now".

"We have helped them progress".

Was für ein Unsinn. "We never interfere" ist eine noch dämlichere Erklärung als damals mit Captain Marvel.

EdRu$h
2021-05-26, 19:53:33
Klär' uns auf! Bis dahin gehe ich davon aus, dass sich da keiner wirklich Gedanken drum gemacht hat.

Habe oben einen Link gepostet, da wird schon sehr viel erklärt und man bekommt ein Bild worum es geht.

24p
2021-05-26, 20:02:28
Ich sehe da immer noch keine Antwort auf die Frage, wieso es denen egal war, dass jemand 50% deren Schöpfung vernichten wollte. "we never interfere" ist da ziemlich lahm...

Opprobrium
2021-05-26, 20:06:03
"we never interfere" ist da ziemlich lahm...
Ich sehe da auch einen gewissen Widerspruch zu "we have helped them progress". Das ist schon ein Kunststück, sich in einem Satz gleich dermaßen zu widersprechen. ;D

EdRu$h
2021-05-26, 20:08:58
Ich sehe da immer noch keine Antwort auf die Frage, wieso es denen egal war, dass jemand 50% deren Schöpfung vernichten wollte. "we never interfere" ist da ziemlich lahm...

Nochmal, wieso soll ich dir das erklären? Gebrechlichkeit hat ein Video gepostet wo genau deine Frage schon beantwortet wurde, man muss es sich nur eben angucken. (Stichwort=Memory Wipe)

Lyka
2021-05-26, 20:09:24
Also ich meine, die Unsterblichen aus Highlander waren ja zumindest begrenzt in ihrer Anzahl und Stärke ... denen nehme ich sowas ab ^^ Aber echte "Überwesen" ... naja, ich hoffe, sie haben gute Gegner. (Jeder Held ist nur soviel wert wie der Schurke)

Poekel
2021-05-26, 20:29:20
Nochmal, wieso soll ich dir das erklären?
Weil da nicht viel steht, was als Begründung dient? Thanos Plan wäre ja auch für die e trem schlecht gewesen (schlimmer, da nicht so viele?). Da ist es einfach doof, auch direkt im Trailer zu sagen sie wären schon die ganze Zeit da gewesen, und zu suggerieren, dass sie erst jetzt teilnehmen wollen. Das war im Trailer unnötig, scheint nur nen Big Bad zu suggerieren, aber ist ohne weitere
Infos ziemlich dämlich, gerade wenn man sich die Captain Marvel Diskussion anschaut, die eine bessere Begründung als Kein Bock hatte.

Wollen die Mutanten auch so einführen?
Und nicht vergessen, dass das MCU nicht das CU ist, wo beispielsweise Thanos gegen Celestials, Galactus und die mächtigsten Entitäten geworfen wurde, nachdem er den Handschuh hatte.

EdRu$h
2021-05-26, 20:43:42
Wie oben schon geschrieben Stichwort=Memory Wipe.

https://en.wikipedia.org/wiki/Eternals_(comics)#Memory_loss_and_the_Dreaming_Celestial

Ich denke es geht um Neil Gaiman's Version der Geschichte.

Poekel
2021-05-26, 20:56:51
Wie oben schon geschrieben Stichwort=Memory Wipe.
Es passt halt nicht zu dem, was im Trailer gelabert wird. Nur vom Trailer ausgehend, scheint mir das ncht sonderlich gut gelöst worden zu sein (und bei den Comic-Vorlagen kann es sein, dass vollkommen andere Stories mitunter auch aus einer anderen Franchise als Vorlage herhalten können).
Vielleicht haben die natürlich auch der Marketing-Abteilung mehr Freiheiten gegeben. Bei anderen Studios wird ja ganz gerne der halbe Film im Trailer oder auch entfernte Szenen im Trailer gezeigt oder eine komplett andere Story suggeriert, wenn die Marketing-Abteilung auf die tolle Idee kommt, dass es Verkäufe ankurbeln könnte (nach Corona ist der Umsatz-Druck natürlich höher).

EdRu$h
2021-05-27, 01:20:12
ZEeZViUPQMo

dildo4u
2021-08-19, 09:05:08
x_me3xsvDgk

EdRu$h
2021-10-11, 15:48:47
Sigx8xDZzgE

Cpu0815
2021-10-29, 16:37:56
Die Kritiken sind ja alles andere als gut. Schwächster Marvel bisher. Ein seelenloser, uninteressanter Moloch, der sich nur darum schert wer in dem Film ist und nicht was. Die Charaktere sind seltsam und ihre Motivationen unlogisch (zB warum die nicht gegen Thanos geholfen haben). Wird zwar versucht zu erklären, aber die Erklärung soll "totaler Müll" sein. Zudem soll die Action nicht gut sein und der Film so allgemein seltsam aussehen.
Das war noch eins der netteren Reviews.

Matrix316
2021-10-29, 16:44:27
Ich frag mich eh, warum die jetzt mit irgendwelchen Comicverfilungen kommen wo nur noch die Hardcore Marvel Nerds Bescheid wissen? Immerhin wusste ich vor den Filmen, dass es einen Captain America und Iron Man irgendwo gibt. :D ;)

Die sollen einfach weiter mit den bekannten Helden machen. Ich hätte nichts gegen weitere Avengers Filmen. :)

Cpu0815
2021-10-29, 16:50:36
Ich frag mich eh, warum die jetzt mit irgendwelchen Comicverfilungen kommen wo nur noch die Hardcore Marvel Nerds Bescheid wissen? Immerhin wusste ich vor den Filmen, dass es einen Captain America und Iron Man irgendwo gibt. :D ;)

Die sollen einfach weiter mit den bekannten Helden machen. Ich hätte nichts gegen weitere Avengers Filmen. :)
Ist wohl auch ein Problem vom Film. Keiner kennt die Figuren, man muss sie alle erst erklären und dann sind es irgendwelche gefühlskalten Götter, mit denen keiner was anfangen kann. Die Marvels sonst handeln immer von Menschen, die halt ein paar Superkräfte haben. Eternals soll das Menschliche total fehlen. Man interessiert sich nicht für ein paar Götter, die sich die ganze Zeit verstecken.
Auch soll der Film bevormundend sein (keine Überraschung dort).

Silentbob
2021-10-29, 17:48:25
Hoffentlich floppt der Film damit die endlich mal was neues wagen.

Kartenlehrling
2021-10-29, 17:55:37
Ich dachte es wär was neues?!

:confused:

Logan
2021-10-29, 18:03:31
Was ich bis heute nicht kapieren wie man die gute dame welche mit superhelden filmen nix am hut hat, nur 3 filme bisher gemacht hat und alle samt dramen waren, auf den regiestuhl eines superhelden films packt. Was hat disney/marvel nur geritten? Letztendlich ist dieser film auch opfer der woke kultur.

Ist wohl auch ein Problem vom Film. Keiner kennt die Figuren, man muss sie alle erst erklären und dann sind es irgendwelche gefühlskalten Götter, mit denen keiner was anfangen kann. Die Marvels sonst handeln immer von Menschen, die halt ein paar Superkräfte haben. Eternals soll das Menschliche total fehlen. Man interessiert sich nicht für ein paar Götter, die sich die ganze Zeit verstecken.
Auch soll der Film bevormundend sein (keine Überraschung dort).

This. Ich selber bin riesen comic fan aber mich selbst haben immer diese "menschlichen" figuren interessiert. Alles was darüber hinaus ging hat mich nie wirklich interesserit. Deshalb bin ich von jeher x-men fan, mit allen anderen figuren im marvel/dc universum konnte nie was anfangen :D :ugly:

Fusion_Power
2021-10-29, 18:22:19

Ich hatte damals auch noch nie was von den "Guardians of the Galaxy" gehört und finde seit den diversen Marvel-Verfilmungen diese Charaktere super. ;)
War schon ein Move von Disney/Marvel ausgerechnet solche unbekannten Comichelden heran zu ziehen für ne aufwendige Realverfilmung. War bei den Eternals sicher nicht viel anders wobei ich denke hier gings vor allem um die längerfristige Ausrichtung des Franchises. Auch wenn ich die Eternals ebensowenig kenne haben sie in den Comics wohl wichtige Verbindungen zu diversen Story-Elementen innerhalb der Marvel Comic Historie. "Celestials" usw..

Was ich bis heute nicht kapieren wie man die gute dame welche mit superhelden filmen nix am hut hat, nur 3 filme bisher gemacht hat und alle samt dramen waren, auf den regiestuhl eines superhelden films packt. Was hat disney/marvel nur geritten? Letztendlich ist dieser film auch opfer der woke kultur.

Kommt doch immer wieder vor dass genrefremde Regisseure auch mal nen schnöden Superheldenfilm machen. Hätte ich z.B. auch nicht von Kenneth Branagh gedacht dass der plötzlich Thor verfilmt.

24p
2021-10-29, 18:28:44
Naja, die hat aber bislang auch so gut wie nix abseits von Oscar Bait gedreht. Das ist schon eine andere Nummer als Branagh, der das Business einfach kennt.

Poekel
2021-10-29, 19:34:32
War bei den Eternals sicher nicht viel anders wobei ich denke hier gings vor allem um die längerfristige Ausrichtung des Franchises.
Das größte Problem wird imho sein, dass sie hier von der Marvel-Formel abweichen (es erinnert ein wenig an die DC-Vorgehensweise):
Ein wirklich großer Haufen von Personen, zu denen man überhaupt keine Beziehung aufgebaut hat, die darüberhinaus auch noch alle grob dem Typus supertoller Superheld entsprechen, werden in einen Film geworfen.
In der Vergangheit hat sowas doch immer zu einen völlig überfrachteten Film geführt und Marvel hat das ja mit den Einzelfilmen, die dem Zuschauer die Figuren näher gebracht hat, ja praktisch umgangen.
GotG ist da evtl. eine Ausnahme, wobei dort die Anzahl des Teams noch überschaubar blieb, die Schauspieler perfekt zu den Rollen gepasst haben und die Rollen selbst genau die richtigen Stereotype innerhalb der Story besetzt haben, um den Zuschauer die grundlegenden Eigenschaften der verschiedenen Charaktere bereits in den ersten Minuten aufzuzeigen, was ohne den Humor-Anteil zudem weniger gut funktioniert hätte.

24p
2021-10-29, 19:40:45
Das Problem ist ja auch, dass man bei Eternal eben keine charismatischen Schauspieler hat. Entweder sind die unsymphatisch oder blass. Robert Downey Jr, Chris Prat, Chris Hemsworth, Chris Evans sind da einfach andere Nummern.
Bei Civil War hat man denen zB den Zwiespalt einfach abgekauft, weil man die Charaktere kannte und die einfach gepasst haben. Dieser Haufen hier - der zieht einfach nicht.

Poekel
2021-10-29, 20:07:11
Gerade Chris Evans ist doch ein Beispiel dafür, dass der langsame Aufbau so gut funktioniert, da gerade er doch auch eher als generischer Schönling durchgeht (Captain America 1 hatte damals gar nicht so perfekte Kritiken und erst mit Avengers und vor allem Winter Soldier ist die Rolle richtig aufgegangen).

Ich habe mir die letzten Wochen die kompletten Marvel-Filme in Reihenfolge angeschaut und das Kongeniale ist eben, wie einem die Rollen ans Herz wachsen (und Avengers 2 ist beim erneuten Schauen erheblich besser als damals), was bei einem Projekt wie Eternals, so wie die eingeführt werden sollen, wohl viel schwerer zu bewerkstelligen ist.

Cpu0815
2021-10-29, 21:18:33
Das Problem ist ja auch, dass man bei Eternal eben keine charismatischen Schauspieler hat. Entweder sind die unsymphatisch oder blass. Robert Downey Jr, Chris Prat, Chris Hemsworth, Chris Evans sind da einfach andere Nummern.
Bei Civil War hat man denen zB den Zwiespalt einfach abgekauft, weil man die Charaktere kannte und die einfach gepasst haben. Dieser Haufen hier - der zieht einfach nicht.
Die tollsten Schauspieler bringen dir nichts, wenn das Drehbuch und die Regie schlecht sind. Bei Eternals wird zB bemängelt, dass alle Eternals vom Typ "dunkel, launig und ruhig sind". Das geht halt nicht. Das ist einfach nur Versagen. Ein paar Nebencharaktere sollen gut sein, aber die kommen viel zu kurz. Besonders der Hauptcharakter der Eternals (gespielt von Hayek) soll einfach nur öde sein und mit nervig-peinlichen Romanzen gespickt.
Und ja, die Regie bei Eternals ist eine eindeutige Fehlbesetzung. Man wollte wohl unbedingt eine Frau ans Steuer setzen. Nur hat die kaum Erfahrung und ihre bisherigen Projekte waren Kurzfilme und Minimalismus-Charakterdarstellungen. Keine monumentalen Superhelden-Epen. Einige bekommen das ohne Erfahrung hin, andere nicht.

Gerade Chris Evans ist doch ein Beispiel dafür, dass der langsame Aufbau so gut funktioniert, da gerade er doch auch eher als generischer Schönling durchgeht (Captain America 1 hatte damals gar nicht so perfekte Kritiken und erst mit Avengers und vor allem Winter Soldier ist die Rolle richtig aufgegangen).
Bei den Avengers hatten auch viele der Charaktere vorher schon einen Film oder Auftritte. Den Zuschauer mit einer Superheldengruppe ins kalte Wasser zu werfen hat schon bei Justice League nicht gut geklappt.

Fragman
2021-10-29, 21:41:43
Hört sich an wie schon das Problem bei Superman oder Cap Marvel.
Die sind zu mächtig um interessant zu sein. Deshalb muss man Gegner aufbauen, die denen gewachsen sind (oder wie bei Cap Marvel, man schickt sie weg :freak:). Wenn die fehlen und man sonst nicht weiss was man machen soll, wirds halt öde.

Bei den Eternals dachte ich im Vorfeld auch das sie gleich richtig einsteigen.
Aber schon der erste Teaser hat ja gezeigt, das sie versteckt auf der Erde leben. Ich kenne aber die Comics nicht, wie immer an dieser Stelle, und vielleicht ist das dort ja auch so. Nach dem letzten Avangers ists halt auch schwer, irgendwas normaleres zu zeigen.
Da hoffe ich eher auf den nächsten Thor. Der wird hoffentlich wieder so bekloppt wie der letzte. :D

Nightspider
2021-10-29, 21:44:55
Fand Age of Ultron jetzt einige Jahre später auch gefühlt besser als beim Kinostart.

Glaub der Trailer zu Age of Ultron hatte aber auch einen Hype aufgebaut welchen der fertige Film gar nicht gerecht werden konnte.

ChaosTM
2021-10-29, 21:47:50
Age of Ultron seh ich seit "What If" mit ganz anderen Augen ;)

Nightspider
2021-10-29, 21:50:38
Fand die erste Folge so lahm das ich danach keinen Bock hatte noch eine weiter Folge zu schauen.

Fusion_Power
2021-10-30, 02:22:59

Das muss sich halt zeigen wie die Charaktere am Ende rüber kommen. Da würde ich mich nicht auf die Trailer verlassen. Und bei Angelina Jolie macht man eigentlich eh nix falsch. :ulove:

Hört sich an wie schon das Problem bei Superman oder Cap Marvel.
Die sind zu mächtig um interessant zu sein. Deshalb muss man Gegner aufbauen, die denen gewachsen sind (oder wie bei Cap Marvel, man schickt sie weg :freak:). Wenn die fehlen und man sonst nicht weiss was man machen soll, wirds halt öde.

Ich fand Captain Marvel nicht öde aber das ist Geschmackssache. gegen "Power Creep" hab ich auch nichts wenn wie du erwähnst auch die Gegner mitziehen. Klappt bei Dragonball ja seit jeher wunderbar und wurde im Marvel (und DC)-Universum bisher ehr zurückhaltend angefangen im Vergleich zu den Comics.
Eventuell trauen sich die westlichen Filmemacher nicht wirklich an "trainieren fürn nächsten, stärkeren Gegner" heran obwohl das z.B. bei "Rocky" auch immer funktioniert hat. Aber naja, das "Power Level" des MCU ist eh enorm inkonsistent, vor allem wenn man noch die Serien dazu nimmt (Wandavision z.B.).

Age of Ultron seh ich seit "What If" mit ganz anderen Augen ;)
Das stimmt. Als nächstes kommt ja mit "Hawkeye" wieder ne Realserie, da kann der auch mal so richtig glänzen.

Fand die erste Folge so lahm das ich danach keinen Bock hatte noch eine weiter Folge zu schauen.
Großer Fehler. :D

Cpu0815
2022-01-13, 00:37:31
Habe den Film jetzt auf Disney+ gesehen. Er ist wirklich langsam, ereignislos und öde. Dazu sind die Charaktere nicht interessant. Stereotypen wie Laseraugen-Superman, Flash, Pistolenmann, One-Punch-Man, Wonder-Woman-Amazone, Gedächtniskontrolleur, Genie (natürlich schwarz) und Druidin. Einziger Lichtblick ist der Inder mit seinem Sidekick. Alle anderen agieren wie emotionslose Roboter. Die beiden Stark-Brüder kann man leicht verwechseln. Ein echter Bösewicht hat auch gefehlt und es hat ständig gewechselt, wer nun böse ist.
Bevor es zu langweilig wird, kommt immer eine beeindruckende CGI-Sequenz oder eine bei den Haaren herbeigezogene Actionszene. Die CGI sieht wirklich gut aus, die Action ist dagegen sehr Standard.
Mit einem guten Regisseur wäre der Film noch ok gewesen. Chloe Zhao kann eher Oscar-Charakterfilme, aber das war grad die Schwäche des Filme. Wir mussten mehr als einmal mit dem Augen rollen ob der schmalzigen Dialoge oder schlechten Schauspielerei. Glaub die hat sich selber in die Hauptfigur reingeschrieben und sich die GoT-Jungs als Liebhaber gegeben.
Dazu ein ständig mitschwingender moralischer Zeigefinger und China-kompatible herausschneidbare Wokeness.
Immerhin sieht der Film auf einem großen OLED gut aus und er ist handwerklich bei weitem nicht so ein Dreck wie Wonder Woman 1984 oder Matrix 4.

Schwächster Marvel bisher. Irgendwie sagt man das in jüngster Vergangenheit öfters.

Fusion_Power
2022-01-13, 02:02:26
Ich fand den Film ganz OK, war definitiv mal was anderes. Etwas "schwerer" als der typische Marvel-Film und die Charaktere sind definitiv ausbaufähig. Ich weiß auch nicht was diese ehr unbekannten Figuren nun weiter im restlichen MCU bewirken sollen, waren ja zudem ein ganzer Haufen. Sie kicken jedenfalls nicht annähernd wie die Guardians of the Galaxy. Die Mid-Credit-Szene find ich dann noch verwirrender. Wie unbekannt können Marvel-Charaktere wohl sein um sie trotzdem zu zeigen, wollten die sicher rausfinden. :D
Der Bruder von Thanos? Ja klar, nur ihre Mutter kann sie auseinander halten. :ugly:
Aber OK, da endet mein Comic Wissen auch komplett. Einzig Kit Haringtons Rolle weckt dann ganz am Ende noch nebulöse Erinnerungen, aber auch das wird sicher keine Marvel-S-Klasse werden.

Poekel
2022-01-13, 10:24:58
Schwächster Marvel bisher. Irgendwie sagt man das in jüngster Vergangenheit öfters.
So häufig sagt man das gar nicht (abseits von Leuten, die mit Marvel-Filmen wenig anfangen können), Chang Chi wurde recht gut aufgenommen, Black Widow im positiven Mittelfeld und einer der schlechtesten Marvel Filme, Thor 2, ist bereits 10 Jahre alt.

Eternals könnte es aber schaffen, schlechter zu sein als Thor 2. Der Film zeigt aber eindrucksvoll, warum die Marvel-Filme i. d. R. zumindest annehmbar sind, während die DC-Filme i. d. R. Rohrkrepierer sind. Er fühlt sich an wie ein DC-Film (sogar Superman und Batman werden erwähnt) und trotz des eigentlich interessanten Themas wirkt er einfach vollkommen belanglos.
Das hätte der letzte Teil einer Reihe von Filmen sein sollen, in denen Protagonisten und Antagonisten aufgebaut werden, anstatt einfach alle in einen Film zu werfen (ich hatte mitunter das Gefühl, dass man eigentlich einen Justice League-Film hätte drehen wollen).

Die Mid-Credit-Szene find ich dann noch verwirrender. Wie unbekannt können Marvel-Charaktere wohl sein um sie trotzdem zu zeigen, wollten die sicher rausfinden.
Die Comics gleichen da durchaus schon Soap Operas. Da ist jeder mit jedem verwandt oder verschwägert und es taucht der lange verschollene Bruder/Vater/Sohnemann/Ururururenkel/Großvater(Schwippschwager etc. auf.
Wichtiger ist wohl:
Das sie keine anderen Eternals finden konnten. Ist wohl ein Hinweis darauf, dass diese im Kampf gegen Galactus (der je nach Comics Planeten zerstört hat, um die Energie von heranwachsenden Celestials zu absorbieren) vernichtet wurden.

Dorn
2022-01-13, 11:08:10
Habe mich auf den Film sehr gefreut, da Mal was "neues" von marvel kommt. Erhalten habe ich 2,5 Stunden Langeweile.
Bis jetzt für mich schlechtester Marvel Film.

Edit: Ein Dialog ist besonders dämlich, ich versuche Ihn in etwa wieder zu geben. Wir waren mehrere Millionen Jahre! zusammen unterwegs, jetzt war ich 5 Jahre! unter den Menschen, Die Menschheit muss beschützt werden... (so in ungefähr) Sie wurde dann zurecht von Superman beseitigt oder war es Ikarus?;)

Nach 5 Jahren unter den Menschen hätte ich gesagt und Tschüss auf zum nächsten Planeten;-D

GamerX
2022-01-13, 11:37:29
Habe mich auf den Film sehr gefreut, da Mal was "neues" von marvel kommt. Erhalten habe ich 2,5 Stunden Langeweile.
Bis jetzt für mich schlechtester Marvel Film.

Edit: Ein Dialog ist besonders dämlich, ich versuche Ihn in etwa wieder zu geben. Wir waren mehrere Millionen Jahre! zusammen unterwegs, jetzt war ich 5 Jahre! unter den Menschen, Die Menschheit muss beschützt werden... (so in ungefähr) Sie wurde dann zurecht von Superman beseitigt oder war es Ikarus?;)

Nach 5 Jahren unter den Menschen hätte ich gesagt und Tschüss auf zum nächsten Planeten;-D

Man sieht an deiner Kritik, dass du besonders gut aufgepasst hast:
Sie sind zwar schon Millionen Jahre zusammen unterwegs, aber nach jedem Planeten wurden ihre Erinnerungen gelöscht.
Sie erinnern sich also nur an die 7000 (nicht 5) Jahre auf der Erde.

Wenn du Filme so aufmerksam schaust, wundert mich die Ablehnung nicht.

Poekel
2022-01-13, 13:37:22

Das macht es trotzdem nicht besser und ein großes Problem des Films ist, das Charaktere und eine Story, die über einen längeren Zeitraum besser hätten aufgebaut werden, in einen Film gepresst werden (der Fehler, den man bisher vor allem von DC-Filmen gekannt hatte).
Abseits des Umstands, dass der Zuschauer natürlich Menschen und Erde als rettungswürdig betrachtet, wirkt die Entscheidung, diesmal die Erde zu retten (und den Celestial sogar zu töten) einfach nur willkürlich.

Genauso wirkt Ikaris Opposition gegenüber dem ursprünglichen Plan (Tiamuts "Geburt" hinauszuzögern, um der Menschheit eine Chance zu lassen) vor dem Hintergrund von Thanos ebenfalls konstruiert: Sie haben damals nichts unternommen, weils befohlen war (und haben natürlich die menschliche Entwicklung trotzdem massiv beeinflusst), obwohl genau das zu einer Verzögerung der Geburt (nicht nur dieses, sondern auch potentiell anderer Celestials, selbst wenn diese nicht von den Infinity-Steinen betroffen wären) geführt hätte und jetzt ist so etwas aus welchem Grund keine Option?

Auch die Story um den entwickelten Deviant wirkt einfach unvollendet. Da wird ein Deviant mit Intelligenz und Gefühlen während des Films aufgebaut, zu Beginn als Bösewicht, der dann aber mit Hintergrund gefüllt wird und wozu? Damit Wonder Woman sich an jemanden rächen kann, der eigentlich nur versucht, zu überleben?

Dann wird noch der Fehler gemacht, die Kräfteverhältnisse den Story-Bedürfnissen anzupassen (in einem Superhelden-Film ein kapitaler Fehler), gerade wenn es um Ikaris geht. Anfangs erinnert er stark an Superman (dessen Kräfte allgemein problematisch sind), um dann im Urwald plötzlich primär fliegen und Laserstrahlen schießen zu können, aber nicht zwingend die anderen in Sachen Stärke/Schnelligkeit oder Widerstandsfähigkeit übertroffen hat, und zum Ende hatte man dann eine Alternativ-Version von Superman vs. die übrige Justice League. Bisher war es ja eigentlich eine Stärke von Marvel-Filmen, die Comic-Kräfte der Charaktere im Film stark zu begrenzen, was der Glaubwürdigkeit des Ganzen geholfen hat.
Genauso wirkten die Deviants die meiste Zeit über wie Standard-Monster, für die es keine Superhelden der Marke Thor benötigt hätte, sondern die, wenn es die Story gewollt hätte, keine größeres Problem für Hawkeye oder Black Widow gewesen wären.

Der Kit Harington-Charakter ist auch vollkommen überflüssig, und ist wohl nur fürs Marketing da (uh die beiden Stark-Brüder in 1 Film).

Der Film hat imho so viele Probleme, dass es schwierig wird, alle aufzuzählen und man kann imho nur hoffen, dass Marvel draus lernt.

ChaosTM
2022-01-13, 13:47:54
Gute Analyse.
Sehr zähe Angelegenheit mit mäßigem Unterhaltungswert.

DrFreaK666
2022-01-13, 14:02:35
Der Film funktioniert als MCU-Film nicht. Ein standalone Film wäre besser gewesen

GamerX
2022-01-13, 14:13:20
Das macht es trotzdem nicht besser und ein großes Problem des Films ist, das Charaktere und eine Story, die über einen längeren Zeitraum besser hätten aufgebaut werden, in einen Film gepresst werden (der Fehler, den man bisher vor allem von DC-Filmen gekannt hatte).
Abseits des Umstands, dass der Zuschauer natürlich Menschen und Erde als rettungswürdig betrachtet, wirkt die Entscheidung, diesmal die Erde zu retten (und den Celestial sogar zu töten) einfach nur willkürlich.

Genauso wirkt Ikaris Opposition gegenüber dem ursprünglichen Plan (Tiamuts "Geburt" hinauszuzögern, um der Menschheit eine Chance zu lassen) vor dem Hintergrund von Thanos ebenfalls konstruiert: Sie haben damals nichts unternommen, weils befohlen war (und haben natürlich die menschliche Entwicklung trotzdem massiv beeinflusst), obwohl genau das zu einer Verzögerung der Geburt (nicht nur dieses, sondern auch potentiell anderer Celestials, selbst wenn diese nicht von den Infinity-Steinen betroffen wären) geführt hätte und jetzt ist so etwas aus welchem Grund keine Option?

Auch die Story um den entwickelten Deviant wirkt einfach unvollendet. Da wird ein Deviant mit Intelligenz und Gefühlen während des Films aufgebaut, zu Beginn als Bösewicht, der dann aber mit Hintergrund gefüllt wird und wozu? Damit Wonder Woman sich an jemanden rächen kann, der eigentlich nur versucht, zu überleben?

Dann wird noch der Fehler gemacht, die Kräfteverhältnisse den Story-Bedürfnissen anzupassen (in einem Superhelden-Film ein kapitaler Fehler), gerade wenn es um Ikaris geht. Anfangs erinnert er stark an Superman (dessen Kräfte allgemein problematisch sind), um dann im Urwald plötzlich primär fliegen und Laserstrahlen schießen zu können, aber nicht zwingend die anderen in Sachen Stärke/Schnelligkeit oder Widerstandsfähigkeit übertroffen hat, und zum Ende hatte man dann eine Alternativ-Version von Superman vs. die übrige Justice League. Bisher war es ja eigentlich eine Stärke von Marvel-Filmen, die Comic-Kräfte der Charaktere im Film stark zu begrenzen, was der Glaubwürdigkeit des Ganzen geholfen hat.
Genauso wirkten die Deviants die meiste Zeit über wie Standard-Monster, für die es keine Superhelden der Marke Thor benötigt hätte, sondern die, wenn es die Story gewollt hätte, keine größeres Problem für Hawkeye oder Black Widow gewesen wären.

Der Kit Harington-Charakter ist auch vollkommen überflüssig, und ist wohl nur fürs Marketing da (uh die beiden Stark-Brüder in 1 Film).

Der Film hat imho so viele Probleme, dass es schwierig wird, alle aufzuzählen und man kann imho nur hoffen, dass Marvel draus lernt.

Welche Origin Story willst du da denn aufbauen? Willst du sie sehen, wie sie vorher einen anderen Planeten "helfen" und dann das Gedächtnis gelöscht wird? Das bringt doch nichts für den Film selber und würde dann das Storyelement killen, dass sie erst im Film verstehen, welche Rolle sie wirklich haben. Das sollte doch ihnen und dem Zuschauer gleichzeitig offenbar werden.
Sie sind ja eigentlich nur künstliche Wesen ohne Background.

Den Punkt mit Ikaris Opposition und Thanos sehe ich ähnlich kritisch.

Das man die Deviants trotzdem einfach killt, obwohl man deren Hintergrund wusste, war ja mehr aus Notwehr, da sie ja auch angegriffen wurden. Ich glaube kaum, dass der Deviant Kollege viel ausdiskutieren wollte.

Das mit dem Kräftverhältnis sehe ich auch anders: Am Anfang hat Ikaris es ja mit normalen Deviants zu tun. Die konnte er noch töten. Aber der neue ist halt mit Kräften der Eternals verstärkt. Auch allgemein ist er ja nur mit den Fähigkeiten Fliegen und Laseraugen ausgestattet. Die nutzt er ja weiterhin, aber sie sind nicht mehr so effektiv gegen die neuen Gegner. Das die anderen Eternals dann nicht nur Kanonenfutter sind, liegt dann eben an deren Kräfte.

Poekel
2022-01-13, 14:50:51
Es geht mir weniger um Origin-Stories, sondern um die glaubhafte Entwicklung von Story und Charakteren. Hier im Film scheinen sowohl Story als auch Charakter einfach nur Mittel zum Zweck.
Welche Origin Story willst du da denn aufbauen? Willst du sie sehen, wie sie vorher einen anderen Planeten "helfen" und dann das Gedächtnis gelöscht wird? Das bringt doch nichts für den Film selber und würde dann das Storyelement killen, dass sie erst im Film verstehen, welche Rolle sie wirklich haben. Das sollte doch ihnen und dem Zuschauer gleichzeitig offenbar werden.
Zum einen müssen erst einmal die Charaktere entwickelt werden. Der Zuschauer muss sich in die Charaktere versetzen können und ihre Handlungen intellektuell wie emotional nachvollziehen können, was hier überhaupt nicht der Fall ist und eigentlich bräuchte es erst einmal Filme, die einem die Charaktere näherbringen.
Ähnliches gilt für den eigentlichen Konflikt. Während der Film noch versucht, die Charaktere oberflächlich vorzustellen, schafft er es überhaupt nicht, den eigentlich Konflikt dem Zuschauer nahe zu bringen. Es gibt ein paar kurze Sätze über die zukünftigen vs. jetzigen Lebewesen und das wars. Die Bedeutung auch nur eines Celestials kommt überhaupt nicht rüber und damit auch nicht die Schwere der Entscheidung vor der Eternals stehen und so wird es auch kaum nachvollziehbar, weshalb sich wer jetzt für oder gegen etwas entscheidet.
Der Gegenentwurf ist da ja beispielsweise Civil War: Der Zuschauer kennt die Charaktere und ihre Motivationen mittlerweile, er kann aufgrund der vorherigen Filme die eigentliche Story (auch emotional) nachvollziehen und vor allem, warum es zum Konflikt zwischen diesen Charakteren kommt, was hier alles fehlt.
Ein Film wie GotG zeigt, wie man auch einen Haufen neuer Charaktere einführt. Dort wurde beispielsweise der Fokus komplett auf diese Charaktere gelegt, von denen sämtliche genügend Screen-Time bekamen und gleichzeitig hat man diese Charaktere bekannten Stereotypen nach entworfen, so dass diese dem Zuschauer bereits bekannt vorkamen. Der Film bestand zu fast 100% aus Interaktionen unter den Hauptcharakteren.

Dorn
2022-01-13, 15:37:19
Man sieht an deiner Kritik, dass du besonders gut aufgepasst hast:
Sie sind zwar schon Millionen Jahre zusammen unterwegs, aber nach jedem Planeten wurden ihre Erinnerungen gelöscht.

Wenn du Filme so aufmerksam schaust, wundert mich die Ablehnung nicht.

Haha da hab ich dich erwischt, dann kann sie sich ja gar nicht an die 5 Millionen Jahre erinnern 🤣🥳 so doof ist der Film. Du hast nicht aufgepasst.
Was eine arogante Art...mir gleich noch zu unterstellen das ich filme Unaufmerksam schaue, einfach nur noch lol!!!

Komm mit anderen Meinung klar.

Ich hab viel mehr Kritik, nur keine Zeit und Lust diese nieder zu schreiben, weil es keinen Wert für mich hat.

Fusion_Power
2022-01-13, 16:32:11
Die Comics gleichen da durchaus schon Soap Operas. Da ist jeder mit jedem verwandt oder verschwägert und es taucht der lange verschollene Bruder/Vater/Sohnemann/Ururururenkel/Großvater(Schwippschwager etc. auf.
Wichtiger ist wohl:
Das sie keine anderen Eternals finden konnten. Ist wohl ein Hinweis darauf, dass diese im Kampf gegen Galactus (der je nach Comics Planeten zerstört hat, um die Energie von heranwachsenden Celestials zu absorbieren) vernichtet wurden.
Ja, so kommts einem vor. Ich mußte erst mal nachlesen, wer diese anderen Typen da denn nun genau sind. Immerhin wurden jene in den Comics wohl dann doch recht gut integriert und verbandelt mit bekannteren Marvel Helden.
Aber ich würde es trotzdem begrüßen, wenn man sich erst mal auf bekanntere Helden konzentriert die Marvel noch so zu bieten hat und dringend eine Auffrischung benötigen könnten. Konkret sage ich mal: Fantastic 4! Mit denen allein würden sich ja unendliche Möglichkeiten auftun. Kann eigentlich auch nur besser werden als die vorigen Filme mit denen. :freak: Immerhin den Silver Surfer haben sie damals relativ gut hinbekommen. Doctor Doom leider mal so gar nicht.

Der Film funktioniert als MCU-Film nicht. Ein standalone Film wäre besser gewesen
Er funktioniert doch als Standalone relativ gut. Das erwähnen von Thanos und dem "Blip" kann man eigentlich ignorieren, alles andere hat quasi nur mit den Eternals zu tun oder wird im Film erklärt. Vom Ton her ist Eternals auch ziemlich anders als die meißten MCU Filme. Sie haben hier tatsächlich mal wieder was neues probiert.
Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob das alles überhaupt für ne Fortsetzung reicht. Da hat eigentlich nur Kit Haringtons Charakter ne Zukunft wenn mans mal nüchtern betrachtet, bzw. weiß wer er denn wirklich ist. Der Rest der Truppe...naja, ausbaufähig. Nur der indische Bollywood-Typ hat mich überzeugt. OK, und Angelina Jolie weil halt Angenlina Jolie. :ulove:

Dark198th
2022-01-13, 16:49:35
Habe ihn mir gestern auf Disney Plus angesehen und fand ihn doch recht öde und was mich hier auch wieder absolut ankotzt, ist, dass der Film wieder mal so aufdringlich "divers" ist. Das grenzt einfach schon an absoluter Lächerlichkeit.

Davon unabhängig empfinde ich diese ganzen Marvel-Verfilmungen schon seit Jahren einfach nur noch als eine unerträgliche Plage. War die Filmwelt noch schön, bevor es diesen Dreck gab

Cpu0815
2022-01-13, 17:29:49
Vom Ton her ist Eternals auch ziemlich anders als die meißten MCU Filme. Sie haben hier tatsächlich mal wieder was neues probiert.
Was nicht gut war. Marvel-Film-Fans haben nicht genug üblichen Superheldenkram bekommen und für normale Kinogänger war es eine schlechte Schnulze mit unnötigem Superheldenkram.

Einzig coole an dem Film war, dass ich den Pub am Anfang gleich erkannt habe.

MarcWessels
2022-01-13, 17:54:17
Hoffentlich floppt der Film damit die endlich mal was neues wagen.
Ich dachte es wär was neues?!

:confused:Owned! :cool:

Skinner
2022-01-13, 19:14:20
Ganz schlechter streifen den Marvel da abgeliefert hat. Wie schaft es so ein Film durch das Qualitätsmanagement. Selbst das Testpublikum muss doch was gesagt haben.

Der Film war mega langweilig. Schlechte Dialoge an jeder Ecke. Das MCU kommt auch prima ohne die Eternals zurecht.

urpils
2022-01-14, 06:13:38
ich habe nichts gegen "langatmige" Filme, wenn sie einen Grund dafür haben... aber irgendwann würde mich eine Analyse interessiere, was bei diesem Film hier schief gelaufen ist.. da stimmt ja wirklich fast gar nichts - und für mich der schlechteste MCU-Film.

Die Bilder sind "ok" aber nicht grandios. Manche Charaktere haben in dem 2h-Teil mal ein paar interessante Momente - aber insgesamt ist das Ganze völlig belanglos, öde, leblos und beliebig...

hab 2 Tage gebraucht, um mich da "durchzumotivieren"... komisch

DrFreaK666
2022-01-14, 15:52:06
...Er funktioniert doch als Standalone relativ gut. Das erwähnen von Thanos und dem "Blip" kann man eigentlich ignorieren, alles andere hat quasi nur mit den Eternals zu tun oder wird im Film erklärt...

Die Erde steht vor der Zerstörung und kein einziger Avenger lässt sich blicken? Das ist super unlogisch

Cpu0815
2022-01-14, 16:17:59
ich habe nichts gegen "langatmige" Filme, wenn sie einen Grund dafür haben... aber irgendwann würde mich eine Analyse interessiere, was bei diesem Film hier schief gelaufen ist.. da stimmt ja wirklich fast gar nichts - und für mich der schlechteste MCU-Film.
Schwieriges Setup (Quasi-Götter-Roboter die aber bisher nie geholfen haben), unerfahrener Regisseur, schlechte Hauptdarsteller (die Asiatin und die Stark-Brüder haben null Charisma), verwirrende Erzählweise, erzwungene Action und offensichtliche Wokeness.
Vor allem aber bekommt man nicht, was man sich von Marvel erwartet. Die sind halt zu etabliert, um "mal was anderes" zu machen. Vor allem für einen so großen Film.

HisN
2022-01-14, 16:26:13
hab 2 Tage gebraucht, um mich da "durchzumotivieren"... komisch

Krass, ich auch. Bin beim ersten Versuch eingeschlafen.
Selbst mein liebster Westworld/GameofThrones Komponist hat es nicht rausgerissen. Musik ist schon aus meinem Kopf verschwunden.

Nightspider
2022-01-14, 18:28:31
Muss man jetzt befürchten das die Eternals bei den nächsten Avengers Filmen dabei sind?

Rentner
2022-01-14, 19:02:44
Muss man jetzt befürchten das die Eternals bei den nächsten Avengers Filmen dabei sind?

Eher umgekehrt! Was wohl noch schlimmer wäre :eek:

Joe
2022-01-14, 19:10:44
Grad gesehen

17KmNrG9pE4

Fusion_Power
2022-01-14, 20:07:25
Die Erde steht vor der Zerstörung und kein einziger Avenger lässt sich blicken? Das ist super unlogisch
Naja, gibts "DIE" Avengers zu dem Zeitpunkt überhaupt noch? Manche von denen sind tot, manche nicht mehr auf der Erde, einer ist sogar alt geworden, Andere sind vielleicht im Urlaub oder so...

Rentner
2022-01-14, 20:30:33
Naja, gibts "DIE" Avengers zu dem Zeitpunkt überhaupt noch? Manche von denen sind tot, manche nicht mehr auf der Erde, einer ist sogar alt geworden, Andere sind vielleicht im Urlaub oder so...

Selbst der "gedrosselte" Hulk/Dr. Banner hätte mit diesen komischen Deviants in 5 Minuten den Boden gewischt. :rolleyes:

Joe
2022-01-14, 20:39:16
Selbst der "gedrosselte" Hulk/Dr. Banner hätte mit diesen komischen Deviants in 5 Minuten den Boden gewischt. :rolleyes:

Hulk zum Celestial: "Big Monster! Hulk Smash!"

Fusion_Power
2022-01-15, 01:24:49
Unwahrscheinlich, zumal Banner nach dem re-snap nicht in bester Verfassung zu sein scheint, hat man ja in Shang-Chi gesehen.
Die Eternals und die Deviants scheinen beide extrem mächtig und stark zu sein, wir haben also bisher noch gar keinen Vergleich wie sie gegen die "normalen" Superhelden performen würden.
Aber wäre schon interessant zu erfahren wie die Eternals dann eigentlich in das bekannte MCU integriert werden, bisher gibts da ja wie schon erwähnt wurde kaum Schnittmengen. OK, gabs bei den Guardians auch nicht aber das kam zum Glück noch. Und die GotG sind zugegeben auch allein unterhaltsam genug. :D

blackbox
2022-01-15, 10:05:29
Der Trailer hat mehr versprochen als der Film letztendlich geliefert hat. Schade.

Letztendlich sind mir alle Protagonisten viel zu menschlich geschrieben worden. Als übernatürliche Wesen, die alle schon seit Millionen von Jahren existieren, ist mir das zu dumpf.

Und außerdem: die Deviants erscheinen völlig verblödete Predatoren zu sein. Null Intelligenz. Wie sind die überhaupt auf die ganzen Planeten gelangt? Zauberei? Beamen? Wurmloch?

Rentner
2022-01-15, 11:01:33
Wie sind die überhaupt auf die ganzen Planeten gelangt? Zauberei? Beamen? Wurmloch?

War das nicht der gleiche Celestial Dingenskirchen (hab den Namen vergessen)der die Eternals erschaffen und zur Erde geschickt hat? War die letzten 60 Minuten des Films nur noch halb dabei :rolleyes:

Poekel
2022-01-15, 12:38:39
Die Eternals und die Deviants scheinen beide extrem mächtig und stark zu sein, wir haben also bisher noch gar keinen Vergleich wie sie gegen die "normalen" Superhelden performen würden.
Nur sieht man das nie richtig und, für einen Superheldenfilm problematisch, scheinen sich die Kräfte immer an der aktuellen Situation zu orientieren. In den meisten Fällen scheinen die Viecher nie sonderlich gefährlicher als irgendwelche Tiere, die Asgardians wie Thor auf der Jagd zum Spaß bekämpfen. Das ist einfach schlecht gemacht, gerade, wenn man bedenkt, dass die Deviants hier völlig belanglos sind und nur als Erklärungsansatz zur Existenz der Eternals und den wenig überzeugenden Twist dienen und sonst überhaupt keine Funktion im Film haben.
Direkt zu Beginn bieten bereits Stadtmauern der Bronze/Eisenzeit genügend Schutz und während des Kampfs in London gibt es Schäden (erinnert sich er an Hulk vs Iron Man? Hulk vs Thor müsste ja eigentlich der Bezugsrahmen sein), und im Amazonas schaffen es nen Haufen fremdgesteuerter Menschen mit alten Gewehren sogar ein wenig auszurichten, während Ikaris, der als deutliche Superman-Variante gezeigt wird (mit entsprechender Unverwundbarkeit und Superstärke), verletzt wird und nicht genügend Stärke gegen einen Deviant hat, dann aber im Schlusskampf gegen jeden einzelnen Eternal kaum ein Problem hat und wieder Superman-Fähigkeiten zu haben scheint (die kinetische Energie, die ein Speedster entwickeln müsste, wird ja auch gerne in Comics wie Film/Serie sehr situativ ausgelegt, wobei Ikaris da dann eigentlich quasi unverwundbar sein sollte).

grizu
2022-01-15, 12:41:01
Bis auf Thanos waren doch bei fast allen Marvel Filmen die Gegner Kanonenfutter

Hatake
2022-01-15, 12:46:39
Fand den Film trotz der schwachen Kritiken doch überraschend gut.

Poekel
2022-01-15, 13:00:41
Bis auf Thanos waren doch bei fast allen Marvel Filmen die Gegner Kanonenfutter
Das Problem ist nicht, dass ein Gegner kein Kanonenfutter sein darf, sondern dass ein spezifischer Gegner eben nicht situativ bedingt mal Kanonenfutter und mal ernstzunehmende Bedrohung ohne Erklärung sein darf. Kanonenfutter würde ja sogar eine interessante Story, die aber eben nicht erzählt wurde:
Die Deviants wurden von den Celestials erschaffen, um Raubtiere in Schach zu halten, haben dann aber die zu schützenden Lebewesen dezimiert, weswegen die Eternals erschaffen wurden, die die Deviants ausrotten sollten, nachdem die ihr Ding gemacht haben.
Da hat man natürlich die Ansätze für die Story, dass die Eternals unwissentlich die Bösen sind (gerade wenn man den Deviants Emotionen oder gar Selbstbewusstsein und Intelligenz zuspricht), was durch Szenen wie Hiroshima und die Spanier, die die Indios abschlachten, noch hervorgehoben wird, wenn die Eternals die gegen sie schutzlosen Deviants abschlachten und die Story hätte einfach sein können, dass sie am Ende gegen ihren "bösen" Gott wenden.

Würde Hawkeye gegen Captain America im Armdrücken gewinnen, bräuchte es dafür ja auch ein Erklärung.

Piccolo
2022-01-15, 21:23:46
Eben den Film gesehen 9/10

Was ich alles gelesen habe wie "schlechtester Marvel Film aller Zeiten blabla" und stellte mich schon darauf ein. Was ich bekommen habe war ein viel zu kurzer Film (20min. länger für mehr Charaktertiefe wäre besser) der mich gut und besonders am Ende richtig fesselte.

Die 2 Post Credit Szenen machen Lust auf mehr. Da der Film im Kino zumind. gefloppt ist (Home Streaming ..da weiss man nie ob sich die Film überhaupt refinanzieren) , wird es schwierig werden für Teil 2 . Denke aber das man die Story in den nächsten Marvel Filmen Stück für Stück einbaut mit.

Zum Schluss meine Top 3 der schlechtesten Marvel Filme: 1. Black Widow 2. Thor 2 und 3. Iron Man 2
Nur meine Meinung.

Lyka
2022-01-15, 21:29:05
ja, der Film macht viele Dinge richtig und andere Dinge mag ich nicht ... aber es ist mMn ein Fantasy-Drama(epos), kein Marvel-Actionfilm (trotz Actionszenen). Schwierig für mich. Kann den Film nicht wirklich bewerten.
Bis auf Makkari halte ich die Eternals nicht für "MCU"-würdig. Die anderen sind halt Leute, die "Sachen schießen oder erscheinen lassen können" können.

Lyka
2022-01-15, 21:53:00
Nachtrag: Der Film kam mir vor, als wäre er von DC gedreht worden. In den üblichen MCU-Filmen konnte ich immer einen gewissen Witz erkennen, ein Nicht-alles-Ernstnehmen. Das fehlt diesem Film bis auf wenige Augenblicke.

L233
2022-01-16, 11:54:09
In den üblichen MCU-Filmen konnte ich immer einen gewissen Witz erkennen, ein Nicht-alles-Ernstnehmen. Das fehlt diesem Film bis auf wenige Augenblicke.

Dir fehlt das? Echt? Mir hängt es mittlerweile zum Hals raus, weil sich aufgrund dieser Formel das gesamte MCU total homogenisiert anfühlt. Alles glattgelutscht, vorhersehbar. Drama funktioniert auch nicht mehr, weil quasi jeder Charakter mittlerweile eine Witzfigur ist. Black Panther ist hier ein wenig aus dem Rahmen gefallen, aber das hat bei dem eher schwachen Film auch nichts geholfen.

Lyka
2022-01-16, 11:56:58
Ja, das fehlt mir. Humor drückt Menschlichkeit aus - und Kontrolle. Deshalb wirkten die Eternals wie ein DC-Film. Dort ist alles tragisch. Besonders Superman (hat Planeten verloren und Eltern) und Batman (hat Eltern verloren).

L233
2022-01-16, 12:07:39
Ich sage ja nicht, dass Humor nicht sein darf, aber wenn wie beim MCU eben dieser "Wir-nehmen-das-alles-gar-nicht-ernst"-Effekt überhand gewinnt, dann nimmt man eben irgendwann nichts mehr ernst. Weder Story, noch Charaktere - und jeder Versuch, Drama rein zu bringen, wird dadurch unterminiert.

Passender Humor: Der Typ der am Anfang von Aquaman so tut, als ob er Stunk will, aber letztendlich nur ein Selfie mit Aquaman möchte.

MCU-Scheißhumor: Thor als lächerlicher Fettsack.

Ich kann mir momentan z.B. nicht vorstellen, dass ein Film wie "Logan" im MCU existieren könnte. Und das ist schade. Das MCU ist mittlerweile ein Franchise von platten, homogenisierten Action-Komödien. Hätte mehr sein können.

Lyka
2022-01-16, 12:11:01
Ich fand den fetten Thor durchaus passend, aber die Sprüche dazu waren schon dämlich, dem stimme ich zu. Der Mann hatte sich einfach die vollständige Schuld für Thanos' Sieg gegeben, die Auslöschung 50% des Universums. Da ist er in sein schuldgetriebenes Trauma zurückgefallen, hatte auch seine Mutter nicht retten können. Oder Asgard. Die Reaktion der anderen Helden war dumm geschrieben, ja.

rentex
2022-01-16, 12:26:21
Nun, hab ihn mir Gestern angesehen. Er ist tatsächlich der schwächste MCU Film (vor Shang Chi). Der Humor war recht dünn gesäht und die Story hat sich gezogen ohne ins Detail (Hintergrundgeschichte) zu gehen.

Joe
2022-01-16, 13:33:27
Shang Chi ist für mich jeben den Avengers Filmen der stärkste Marvel Film. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :biggrin:

Asaraki
2022-01-16, 13:46:04
Fand ihn gut und auch passend, mal einen ernsteren Film zu machen ohne zu viele Comedyelemente. War für die Länge etwas zu schlecht erzählt, teilweise merkte man die cuts doch deutlich. Da wär eventuell ein 3h DC nicht schlecht, da fehlen mit Sicherheit Szenen.

Bedeutung war so lala… alle ganz passabel gespielt, aber keine Sternstunden.

Overall aber ein guter Film für mich. Ich sag mal 7/10

DrFreaK666
2022-01-16, 14:22:24
Ja, das fehlt mir. Humor drückt Menschlichkeit aus...

Ja gut, das sind ja keine Menschen :D

Ich find es auch furchtbar dass Disney alles im MCU verwursteln muss.
Ghost Rider dann irgwndwann auch?
Dann lieber kleinere Universen erstellen, die mit dem großen nichts zu tun haben.
Ghost Rider, Blade und andere düstere Charaktere gerne in einem eigenen Universum, aber nicht im MCU

Hucke
2022-01-16, 18:34:15
Hmm, ich weiß ja nicht. So wirklich schlecht find ich den Film nicht. Bin unsicher ob 6/10 oder 7/10. Und was mich wirklich überrascht ist der Teaser am Ende.

Starfox? Eros? Der Titan der Frauen dazu bringen/zwingen kann sich in ihn zu verlieben? In 2022? Ok. Da bin ich mal gespannt. Aber immerhin war er ein Avenger in dem ersten Marvel Comic das ich je gelesen habe. Angriff von Annihilus aufs Baxter Building, She Hulk, Wasp, Wanda, Vision, Hawkeye mit gebrochenem Bein, Fanta Vier auf Raumfahrt ... die Erinnerungen sind unscharf.

Lyka
2022-01-16, 19:13:15
mir hat noch keiner gesagt, wer Jon Snow in Wirklichkeit ist. Und ich will nicht googlen ^^. Mist.

Logan
2022-01-16, 21:06:08
mir hat noch keiner gesagt, wer Jon Snow in Wirklichkeit ist. Und ich will nicht googlen ^^. Mist.

Black knight
https://marvel-comics.fandom.com/de/wiki/Dane_Whitman

Aber viel krasser ist wer am ende mit ihm spricht , es soll wohl blade sein

Lyka
2022-01-16, 21:08:19
Black knight
https://marvel-comics.fandom.com/de/wiki/Dane_Whitman

Aber viel krasser ist wer am ende mit ihm spricht , es soll wohl blade sein

Spoiler im Spoiler funzt leider nicht, aber geil :O :O

€: Ich habe bei IMDB geschaut und du hast recht :O

Logan
2022-01-16, 21:35:58
Spoiler im Spoiler funzt leider nicht, aber geil :O :O

€: Ich habe bei IMDB geschaut und du hast recht :O

Komisch bei mir funzt es :|

Aber freut mich das ich helfen konnte :D

edit: komisch auf pc funzt es auch net, aber auf handy schon :uconf2:

Matrix316
2022-01-16, 22:37:23
Aaaaalso...

... wer Robb Stark und Jon Snow in einer Szene sehen will und beide "Cersei" lieben... (hätte ich nicht nachgesehen wüsste ich nicht, dass die nicht so geschrieben wird ;))

... und wer Superman gegen Flash kämpfen sehen will ... für die lohnt sich der Film schon. :D

Aber ich fand den Film schon etwas zu düster. Einerseits hat er mich an die Watchmen erinnert! Dort gab es ja eine ähnliche Wendung. Andererseits war das Bild irgendwie zu "flach" gegraded fand ich. Der Film wirkt selbst in den hellsten und buntesten Szenen irgendwie "dunkel", so als ob ein Grauschleier drüber liegt.

Zu wenig Humor würde ich gar nicht sagen. Es gab durchaus Szenen wo man lachen konnte, nur halt war die Story an sich nicht so, dass es viel zu lachen gab. Ein wenig komisch fand ich die Verteilung der Fähigkeiten. Ikarus war zu stark, die anderen eher zu schwach bis auf vielleicht Athena und Gilgamesch. Auch wenn Sersi und Phastos und und Druig richtig eingesetzt viel bewegen können, aber gegen die Deviants...

Aber alleine die Post Credits Szenen haben Lust auf mehr gemacht! :) Auch wenn ich keine Ahnung von den Comics habe und wer da jetzt alles kommt. ;) Irgendwie hätte man die Avengers nicht gleich komplett weglassen sollen, sondern irgendwie einsetzen um die Eternals zu etablieren.

medi
2022-01-17, 09:11:35
Ich fand den fetten Thor durchaus passend, aber die Sprüche dazu waren schon dämlich, dem stimme ich zu. Der Mann hatte sich einfach die vollständige Schuld für Thanos' Sieg gegeben, die Auslöschung 50% des Universums.
War ja auch seine Schuld. Wer zu doof ist einfach mal nen Arm abzutrennen und statt dessen lieber auf ne Brust ziehlt hat es nicht anders verdient als zum Hauptschuldigen ernannt zu werden :cool:

Zu Eternals: Fand den jetzt auch nicht so prickelnd und mich haben im Prinzip auch vor allem so Sachen gestört wie das nicht ein Avenger zu sehen war. Hallo, die fliegt ein UFO durch die Gegend und niemanden juckt das?

Davon ab war es für mich unlogisch Roboter zu erschaffen, die Emotionen besitzen, die letztendlich daran Schuld sind, dass sie ihre Mission nicht erfüllen. Warum also Emotionen vergeben? Das war ja failed by design.
Und dann auch noch die anderen Makel. Einer kann nicht reden, einer ist ein Kind. Warum nicht x Superduper-Robis und alles wird gut. Nein, unser Obermaker erschafft lieber ein Team, was nur als Team funktioniert und die Mission in Gefahr bringt wenn ein oder zwei davon ausfallen sollten (weil ja doch irgendwie sterblich)

Si|encer
2022-01-17, 09:14:38
Habe den am Wochenende nun auch gesehen. Fand den so mittelmäßig.

- zuviele Szenen mit Superhelden Poser in einer Reihe :freak:
- zeitweise hatte ich das gefühl die eleminieren sich alle unter einander ^^
- kräfteverhältnis zwischen Deviants und Eternals eher mittelmäßig dargestellt

Das mit den Celestials fand ich ganz gut, und auch der Kampf am Ende war ok, aber wieder mal ein Film den ich nicht nochmal schauen werde.

5/10

Matrix316
2022-01-17, 09:52:37
Wobei ich fand das schon etwas verwirrend mit den Celestials und Deviants und diesem Arishem und so. Wobei die ganzen Comic-Hintergründe eh noch verwirrender sind. Egal ob Eternals oder Avengers oder X-Men. Waren eigentlich in X-Men Apocalypse auch schon Eternals zu sehen? Laut Wikipedia waren die ja damals beim Besiegen von Apocalypse beteiligt.

Lyka
2022-01-17, 09:55:08
ich hätte es besser gefunden, wenn Marvel in Eternals einfach eines ihrer anderen Universen genutzt hätte, statt wirklich ALLES in 2 Universen zu feuern (X-Men+Spiderman+Deadpool/Avengers)

Asaraki
2022-01-17, 10:24:03
Naja, abgesehen von gaimans Version ist da nicht so viel gutes Material. Ich denke man will 2-3 Leute etablieren und die dann ohne eigene Filme im MCU verwenden. So schlägt man einen schönen Bogen zu den großen Wesen ohne gleich ständig mit denen beschäftigt zu sein. Arishem wird irgendeine merkwürdige Bestrafung wählen, die dann perfekt als setup dient für die nächsten Ensemble-Movies.

Deshalb wurde vermutlich auch so viel geändert, denn im Comic bringen sich die in erster Linie gegenseitig um ^^

Ps : vielleicht interessant : gemäß Comics zerstören die de Planeten eigentlich nicht, sondern nutzen die Menschen als Ressource und irgendwann raffen das die eternals und werden alle wahnsinnig ^^ glaube da gibts eigentlich keine mehr von außer Sprite, der aber als Mensch lebt und sterblich ist (fast das einzige was mit dem Comics übereinstimmt, nur dass er es selbst tut)

Meridian12
2022-01-17, 11:36:35
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Bekommt von mir glatte 8 von 10 Punkten.

Gebe aber vielen Recht, dass das mit dem Marvel Universum nicht wirklich viel zu tun hat.

Ich sehe den Film auch mehr als unabhängiges Universum, weil der zusammen mit den alten Marvels nicht wirklich passt.

Aber er ist auch eine ganz andere Sparte alsThor, Iron Man und Co. In dem einen Film sterben ja mehr Superhelden als in den 23 Marvelfilmen davor zusammen.
Verrat innerhalb einer festen Heldengruppe gab es auch noch nie,oder?
Civil War war ja kein Verrat sondern nur Spaltung in 2 Gruppen und Loki gehörte nie wirklich zu einer Gruppe, war immer ein "Freigeist" :D

Nein, Eternals ist was besonderes im Marvel Universum (wenn man ihn da dazupacken will).

Und eins dürft ihr auch nicht vergessen bei einem Vergleich mit den "alten" Marvel Filmen.

Wäre Avengers direkt als Film 1 gestartet, wären die Reaktionen auch anders gewesen. So wurden die Charaktere teilweise Einzeln eingeführt über mehrere Filme und die dann zusammen in einer Gruppe ist halt was besonders.

Poekel
2022-01-17, 15:09:43
Ps : vielleicht interessant : gemäß Comics zerstören die de Planeten eigentlich nicht, sondern nutzen die Menschen als Ressource und irgendwann raffen das die eternals und werden alle wahnsinnig ^^ glaube da gibts eigentlich keine mehr von außer Sprite, der aber als Mensch lebt und sterblich ist (fast das einzige was mit dem Comics übereinstimmt, nur dass er es selbst tut)
Hatte mir um 2000 rum damals die Erde X-Reihe gekauft, weiß aber nicht, ob das so auch im Haupt-Universum übernommen wurde:
Da war es so, dass Mutationen und der ganze Kram von den Celestials geschaffen wurde, um Planeten, in denen ein Celestial herangezüchtet wurde, vor äußeren Bedrohungen zu schützen, da Galactus dort nicht die Planeten zerstört hat, sondern dass nur ein Nebeneffekt war, weil er sich von den Celestials ernährt hat und dadurch verhindert, dass die Celestial-Population zu groß wird.

Matrix316
2022-01-17, 22:31:46
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Bekommt von mir glatte 8 von 10 Punkten.

Gebe aber vielen Recht, dass das mit dem Marvel Universum nicht wirklich viel zu tun hat.

Ich sehe den Film auch mehr als unabhängiges Universum, weil der zusammen mit den alten Marvels nicht wirklich passt.

Aber er ist auch eine ganz andere Sparte alsThor, Iron Man und Co. In dem einen Film sterben ja mehr Superhelden als in den 23 Marvelfilmen davor zusammen.
Verrat innerhalb einer festen Heldengruppe gab es auch noch nie,oder?
Civil War war ja kein Verrat sondern nur Spaltung in 2 Gruppen und Loki gehörte nie wirklich zu einer Gruppe, war immer ein "Freigeist" :D

Nein, Eternals ist was besonderes im Marvel Universum (wenn man ihn da dazupacken will).

Und eins dürft ihr auch nicht vergessen bei einem Vergleich mit den "alten" Marvel Filmen.

Wäre Avengers direkt als Film 1 gestartet, wären die Reaktionen auch anders gewesen. So wurden die Charaktere teilweise Einzeln eingeführt über mehrere Filme und die dann zusammen in einer Gruppe ist halt was besonders.

Naja, es kommt auch auf die Präsentation an. Hätte man statt Richard Madden einen etwas charismatischeren und exzentrischeren Ikaris (heißt ja gar nicht Ikarus :D ;)) gehabt, der nicht dauernd so stoisch mürrisch dreingeblickt hätte, wäre das ganze wohl etwas marveliger gewesen. Die Farben etwas farbiger, die Schauspieler etwas schauspieleriger... und schon hätten wir einen richtigen Marvel Marvel Film gehabt.

DrFreaK666
2022-01-17, 22:51:58
Du meinst Disney-Marvel-Film

Matrix316
2022-01-17, 23:17:23
Du meinst Disney-Marvel-Film
Von mir aus. Aber ohne Disney hätten vielleicht gar nicht die ganzen Filme bekommen.

Fusion_Power
2022-01-17, 23:46:25
Naja, es kommt auch auf die Präsentation an. Hätte man statt Richard Madden einen etwas charismatischeren und exzentrischeren Ikaris (heißt ja gar nicht Ikarus :D ;)) gehabt, der nicht dauernd so stoisch mürrisch dreingeblickt hätte, wäre das ganze wohl etwas marveliger gewesen. Die Farben etwas farbiger, die Schauspieler etwas schauspieleriger... und schon hätten wir einen richtigen Marvel Marvel Film gehabt.
Vor allem hätten sie den Film nicht so dunkel drehen sollen, man sieht oft fast nix, oder die Charaktere stehen im Gegenlicht oder kaum Kontraste. Hab die Helligkeit von meinem Screen schon hoch auf Anschlag gedreht und das mach ich eigentlich seltenst. Warum muss man in letzter Zeit immer dunkle Gestalten vor dunklem Hintergrund drehen, dazu quasi völlig auf ordentliche Beleuchtung verzichten? mag natürlicher aussehen aber wenn man gerade bei den Kämpfen nix sieht hilfts auch wenig. Dann lieber künstliche Lichtquellen oder bei Tag drehen. Das haben die früher eindeutig besser hinbekommen im Filmen. Hoffe der Trend kommt wieder.

Lyka
2022-01-17, 23:47:43
Habe für den Film meinen Fernseher auf den Dynamic hochgehämmert. HDR sieht ja auf LED Fernsehern eh dunkler aus ... im normalen Filmmodus habe ich fast nichts erkannt.

Colin MacLaren
2022-01-18, 06:02:58
Ich fand den voll in Ordnung. Hatte nach den Kritiken wenig erwartet und wurde von vorn bis hinten gut unterhalten. Ich verstehe daher die ganze schlechte Presse nicht. Für mich einer der besseren Filme im MCU.

JackBauer
2022-01-18, 08:46:43
besser als die Venom Filme

schöne 7/10 im Marvel Universum

die Action war super und der Mindfuck den hat ich nicht erwartet

der Cast war auch super, nur angelina jolies Fresse ertrag ich nicht mehr, die sieht doch aus wie MIchael Jackson

ok und Harry Styles zum Schluss hät auch nicht sein müssen

Matrix316
2022-01-18, 10:07:21
besser als die Venom Filme

schöne 7/10 im Marvel Universum

die Action war super und der Mindfuck den hat ich nicht erwartet

der Cast war auch super, nur angelina jolies Fresse ertrag ich nicht mehr, die sieht doch aus wie MIchael Jackson

ok und Harry Styles zum Schluss hät auch nicht sein müssen

Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch ihn und den kleinen Begleiter die nächsten Filme deutlich lustiger sein werden. ;)

JackBauer
2022-01-18, 10:20:18
Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch ihn und den kleinen Begleiter die nächsten Filme deutlich lustiger sein werden. ;)

der Film ist übelst gefloppt, bezweifel das da noch was kommt :redface:

Matrix316
2022-01-18, 11:11:54
der Film ist übelst gefloppt, bezweifel das da noch was kommt :redface:

Nein nein, da stand eindeutig: Eternals werden zurückkehren oder so am Ende vom Film. ;)

Disney muss sich das einfach leisten können auch mal was floppen zu haben, für das Bigger Picture. Die holen sich einfach den James Gunn und dann wirds schon was mit "The Eternals". :biggrin: Mit John Cena als Ikaris und Margot Robbie als Thena und so. ;) Ich meine, man hatte ja mit diesem Inder ja schon eine lustige Komponente. Warum die Eternals nicht zu Marvels Suicide Squad machen? Die Story war ja fast sogar relativ ähnlich.

Lyka
2022-01-18, 11:56:16
Der Inder war mein liebster Charakter in dem Film. Einfach eine Komponente, die lebendig wirkt, die anderen waren ja eher Steine. Gut, außer Gilgamesch.

Poekel
2022-01-18, 12:11:31
Disney muss sich das einfach leisten können auch mal was floppen zu haben, für das Bigger Picture.
Wichtig ist, dass man daraus lernt (ohne Risiko und Flops bekommt man halt auch nur ständig erwartbares Mittelbmaß).
Hier hatte ich jetzt das Gefühl, dass man, obwohl Star Wars 8 (gefeierter Indie-Regisseur, der das bestehende komplett umkrempeln vor dem Hintergrund einer Industrieproduktion) und DC-Filme (überfrachtete Handlung, viel zu viele neue Charaktere, die gar nicht vernünftig eingeführt werden können) schon frühzeitig darauf hingedeutet haben, dass der Film schwierig werden könnte.

Meridian12
2022-01-18, 12:16:30
Wie gesagt, das Problem war ganz einfach, dass man 9 unbekannte Helden direkt eingeführt hat.

Das heisst man bekommt von gewissen Chars keine 5 Minuten Solo Sendezeit zu sehen.
Iron Man und Thor wären auch ohne Solofilme viel weniger beliebt gewesen bei den Avengers.

Lyka
2022-01-18, 12:18:29
Dem stimme ich zu. Ich fand die Eternals auch beim ersten Kampf bzw. bis Mesopotamien irgendwie schwach. Die Deviants fand ich ähnlich stark. Dafür konnten die Eternals nett posen :|

Fusion_Power
2022-01-18, 18:09:36
Habe für den Film meinen Fernseher auf den Dynamic hochgehämmert. HDR sieht ja auf LED Fernsehern eh dunkler aus ... im normalen Filmmodus habe ich fast nichts erkannt.
Und ich hab nun endlich mal die verfügbaren Presets und Optionen meines Eizo Monitors druchgeschaut, hat der doch tatsächlich nen schön hellen Cinema-Mode und eigene Gamma-Einstellungen. Hab das Gerät ja auch erst 5 Jahre oder so... :rolleyes:

Der Inder war mein liebster Charakter in dem Film. Einfach eine Komponente, die lebendig wirkt, die anderen waren ja eher Steine. Gut, außer Gilgamesch.
Hey, Angelina Jolie geht immer, die darf ruhig weiterhin den Schmollmund machen, reicht mir schon. :D Sprite war als Charakter auch noch recht interessant und quasi das einzige Mitglied der Eternals, welches am Ende ne signifikante Entwicklung bzw. Veränderung erfahren hat. Und als über 7000 Jährige, darf sie hoffentlich auch irgend wann mal Sex haben! :rolleyes:

Meridian12
2022-01-18, 18:20:36
Und als über 7000 Jährige, darf sie hoffentlich auch irgend wann mal Sex haben! :rolleyes:

Die konnte sich doch in eine Erwachsene Frau verwandeln (Tanzszene im Club), da hätte sie doch auch Sex haben können.

Ausserdem war sie bei den Dreharbeiten 14.Denke auch als optische 14 Jährige hätte sie in 7000 Jahren locker jemanden gefunden,der sie mal flachgelegt.

War in früheren Jahrhunderten ja nicht ungewöhnlich mit 14 verheiratet zu sein.

Lyka
2022-01-18, 18:30:13
Die konnte sich doch in eine Erwachsene Frau verwandeln (Tanzszene im Club), da hätte sie doch auch Sex haben können.

nope. Illusion. Die Szene mit der Hand hat das am Anfang gezeigt.

Fusion_Power
2022-01-18, 18:46:48

Ausserdem war sie bei den Dreharbeiten 14.Denke auch als optische 14 Jährige hätte sie in 7000 Jahren locker jemanden gefunden,der sie mal flachgelegt.

War in früheren Jahrhunderten ja nicht ungewöhnlich mit 14 verheiratet zu sein.
Disney sagt nein. :D Die sind ja sonst auch ehr prüde angelegt im MCU, nicht bur was die weiblichen Kostüme angeht im Vergleich zu den Comicvorlagen. die Sex-Szene in Eternals war da ja schon beinahe ne Kuriosität.

Jupp, die Illusion funktioniert nicht bei Berührungen, so hab ich die Szene auch interpretiert. Die Arme, kein Wunder dass sie oft so gefrustet aussah. ^^"

Nightspider
2022-02-13, 07:10:27
Hab mir den Film jetzt doch endlich mal gegeben und für gar nicht so schlecht befunden.

Bin nur mal gespannt wie man die Celestials irgendwie noch ins MCU einfügen will.

Mehr power geht ja wohl nicht. :ugly:

Meridian12
2022-02-13, 11:29:06

Ok, aber ich behaupte mal, ne optisch 14 Jährige ,die mit paar tausend Jahre ja auch schon Erwachsen ist :D, wird problemlos jemanden finden, der sie flachlegt :D

Gebrechlichkeit
2022-02-14, 04:59:42
Selten so viele schlechte Schauspieler gesehen, die ihre Karriere gleichzeitig opfern wollen. Ein Muell sondergleichen. Bin nicht nur enttaeuscht, sondern auch beleidigt, angeekelt. Eher schaue ich mir Thunderforce an. Hier stimmte ueberhaupt nichts. Weder die schwachen Eternals, die alleine nicht in der Lage sind eine einzelne Kreatur zu bekaempfen, HULK? haette die ohne Muehe geschafft, noch sonst was.

Es dauert fast eine halbe Stunde, bis die wehrte Frau Lora Kroft einen Satz spricht. Jeder der daran gearbeitet hat, darf nie mehr einen Film drehen, teilnehmen. Jeder der Eternals war so schlecht, dagegen ist Captain Marvel ein Meisterwerk. Wer Verwandte, Familienmitglieder hat, die den Film gut fanden ... am besten gleich sich von denen trennen lassen. Selten so aggro gewesen. Einen Facepalm nachdem anderen.

Dieser Amalgam an Scheisse, Dummheit, Stupide Story, Charaktere, billige Effekte, komische Fratzen ... Sowas gehoert verboten.

https://i.postimg.cc/3rf1RY3L/u-https-media-tenor.gif (https://postimages.org/)

DrFreaK666
2022-02-14, 06:53:35
Kann mich nicht dran erinnern, dass du dich über B-Movies so aufregst...
Birdemic?!