PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für 3DC-Umfragen


FlashBFE
2021-05-25, 13:30:11
Da Leo um bessere Umfragethemen gebeten hat, könnten wir hier welche sammeln.

Mein Aufhänger dabei ist, dass Umfragen in einer Auswertung auch einen Erkenntnisgewinn bringen sollten, über den es sich zu berichten lohnt. Natürlich sollte im Sinne der Website auch ein gewisses Interesse in der Breite für ein Thema existieren.

Ich fange hier mal an:
Da bei mir gerade ein XBox-One-Controller und mein erstes Paar Switch Controller auf Raten sterben: Wie lange halten moderne Game-Steuerungen und ist es schlimmer als früher?
Oder wer spielt schon in HDR und was hält man davon?
Wie verbreitet sind überhaupt Monitore mit Vesa DisplayHDR-Spezifikation?
Wer benutzt noch ein optisches Laufwerk im Rechner?
Oder passend zum Thema PCIe5: Wer hat überhaupt ein Gerät, das PCIe4 schon voll auslasten kann?

Leonidas
2021-05-25, 15:01:23
Gute Ideen. Von Nummer 1 halte ich nix, weil das ja wieder nur eine Schätzung darstellt. Der Rest hat aber Potential. Ich werde mich zukünftig an diesem Thread bedienen.

Leonidas
2021-05-30, 08:12:44
Mit Dank erste Umfrage umgesetzt:
https://www.3dcenter.org/umfrage/umfrage-wie-verbreitet-sind-geraete-nach-pci-express-40

Weitere Ideen?

Platos
2021-05-30, 14:38:04
Wer hat zu RDNA2/Ampere Zeiten eine Grafikkarte gekauft und wenn ja, zu welchem Mehrpreis?

Nichts gekauft wegen Preis, nichts gekauft weil schon ausreichend abgedeckt, zu keinem Mehrpreis, bis 20%, 20-40, 40-60, 60-100...

und freiwillig oder aufgrund eines defekt/beruflichem Zwang.

Ich weiss, es gibt die Umfrage, zu viel viel Mehrpreis man bereit wäre, aber wie viele haben wirklich gekauft?