PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Packungen oder - warum ich nur noch Import-Games zocke ..


PatTheMav
2003-03-17, 21:53:25
Heute kam sie endlich an - meine heiss erwartete UK-SplinterCell-Version. Erwartet hatte ich eine DVD-Packung und innen drin das Game auf Englisch - was habe ich bekommen ? Eine grosse aufklappbare Papp-DVD-Packung, wie sie bei Ober-Mega-Specialeditions von Film-DVDs üblich sind, mit schickem Handbuch, Artworks aussen drauf und Aufkleber - wenn ALLE Games mit mehreren CDs so schön verpackt würden, könnt ich mich ja mit der DVD-Packungsform anfreunden.

Wie siehts denn mit der DV-Version aus - ist die auch so schick verpackt ?

DerGute
2003-03-17, 22:03:57
Originally posted by PatTheMav
Wie siehts denn mit der DV-Version aus - ist die auch so schick verpackt ?

jo

MadManniMan
2003-03-17, 23:07:08
Originally posted by m/\d


jo

sorry für den spam, aber das ist einfach nur... :lol:

DerGute
2003-03-17, 23:29:34
Originally posted by MadManniMan


sorry für den spam, aber das ist einfach nur... :lol:

welchen teil von "jo" hast du nicht verstanden?

MadManniMan
2003-03-17, 23:46:11
Originally posted by m/\d


welchen teil von "jo" hast du nicht verstanden?


ich lach doch nich über dich, ich lach über den kontext! was nun an der initialen frage und der darauf folgenden antwort von dir so lustig ist, muß ich nicht näher erläutern, oderß

pubi
2003-03-18, 00:44:15
Wieso? m/\d kriegt 10 punkte fuer Praegnanz ;)

Amokles
2003-03-18, 13:47:47
trozdem machen sich die großen verpackungen bessre im Regal!

Am besten deine Ltd.Edit. Verpackung in ner PApschachtel! Dann wwäre ich zufrieden!

Mephisto
2003-03-18, 14:42:21
Verpackungen sind mir eigentlich relativ wurscht...

Piffan
2003-03-18, 19:42:10
Die Verpackungen nerven mich auch nur und nehmen Platz weg....Jetzt werden sie von Frau und Kindern für Bastelkrimskrams benutzt....

Mir gefallen die schnörkellosen DVD- Hüllen besser als dieses Papiergelumpe....
Handbücher lese ich auch nie, das letzte Mal war es die Beschreibung von Hexen 2.......

Lediglich bei Vampire hatte ich neulich ein bissken Stress und habe das PDF auf der Green-Pepper-Auflage gelesen...Um dann bald zu merken, dass man die Attribute besser nach Gefühl und Wellenschlag ausbaut und dann sieht, was es taucht....

Halt, da fällt mir ein, dass die Karte von Lost Heaven (Mafia) doch recht hilfreich war.....aber auch nicht wirklich unverzichtbar...

Bei Ultima 9 freute ich mich erst über die noble Karte aus Stoff, merkte dann aber bald, dass vieles von dem Spiel doch nicht so golden war und der Schnickschnack nur so was wie Wertigkeit vorspielen sollte...ein gutes Spiel braucht kein Gedöns.....

Da fällt mir ein: Wo zum Teufel ist mein geliebtes T-shirt von Outcast? :...(

Kai
2003-03-18, 21:51:13
Mittlerweile ist es mir auch lieber wenn ich ne DVD-Verpackung kriegen kann. Meine "Zockerbude" ist schon vor lauter Riesenschachteln kaum noch begehbar und ich musste neulich nen riesengrossen Schwung auf'n Dachboden schmeissen.

EcHo
2003-03-18, 21:57:23
DVD Hüllen sind doch imo Müll. Lieber ne "normale" (Jewel Class ?) Cd Hülle mit Inlay. Spart circa 1/3 vom Platz!

Amokles
2003-03-19, 12:35:36
Das prob hab ich nicht.
Bin ja ein dumkopf und kauf mir nur 1-2 mal ein Spiel

Kai
2003-03-19, 13:35:05
Originally posted by EcHo
DVD Hüllen sind doch imo Müll. Lieber ne "normale" (Jewel Class ?) Cd Hülle mit Inlay. Spart circa 1/3 vom Platz!

Also ein anständiges Handbuch will ich schon noch gerne haben, nicht so'n Merkblatt auf dem steht: "Das Handbuch befindet sich auf der cd, hierfür benötigen sie den Acrobat Reader von Adobe"

Sinister
2003-03-19, 14:29:22
.....der sich auch auf der CD unter *gefasel*
befindet :D

EcHo
2003-03-19, 16:02:42
Originally posted by Kai


Also ein anständiges Handbuch will ich schon noch gerne haben, nicht so'n Merkblatt auf dem steht: "Das Handbuch befindet sich auf der cd, hierfür benötigen sie den Acrobat Reader von Adobe"

Sry Versteh ich nicht...

Eine ordentliche Packung, in der sich die Jewel -Dinger befinden und dazu ein schönes Handbuch. Verpackung schmeiss ich weg (Pappe) und was bleibt ist ein ORDENTLICHES Handbuch und die Cds im Platzsparendem Format!

Wo ist da den der Vorteil von DVD Hüllen? Die dünneren Handbücher? Das Platzfressende Design? (und das trotz 110% billiger wabbel Herstellung?)

Also was genau BRINGT MIR eine DVD Verpackung? Ausserdem wollten sie (die Industrie) doch einen Teil der Preisersparniss auf den Kunden umwählzen, hatt davon jemand was gemerkt?

Freue mich auf deine Antwort :bäh:

Kai
2003-03-19, 16:49:13
Originally posted by EcHo
Sry Versteh ich nicht...

Eine ordentliche Packung, in der sich die Jewel -Dinger befinden und

Du hast NUR was von Jewel-Case, nix aber von einer Verpackung drumherum gesagt. Was du von einer DVD-Hülle hast musst du selber wissen. Bei mir passen sie prima ins Regal - und Platzprobleme darin hab ich auch noch nicht bemerken können, an den Handbüchern hat sich nix geändert. Die Zeit in der es dicke Handbücher a la WingCommander gegeben hat sind sowieso gegessen.

[dzp]Viper
2003-03-19, 16:53:26
Ich will sehen wie das Falcon 4.0 handbuch in eine DVD hülle passen soll - und ausdrucken will ich das handbuch auch net ;D ;D - ausser es ist ein gutschein für eine tintenpatrone dabei ;D

c.p.d.
2003-03-19, 17:02:43
Die DVD-Packung ist zwar lange nicht so schick wie ne
Schachtel, braucht aber deutlich weniger Platz.
Handbücher sind bei heutigen Spielen eh unnötig (wer braucht schon ein 100 Seitiges HB für ein Ego-shooter).
Der einzige wirkliche Grund für eine Original-Box ist die Sprache (englischer O-Ton ist halt doch besser als die sync.).

Kai
2003-03-19, 17:04:34
Und wenn die Schachtel optisch halt fasziniert. Mal einige Beispiele von denen ich nie die deutschen Pendante gekauft hätte:

Aliens vs. Predator
Aliens vs. Predator II
MOHAA
American Mc Gee's Alice
Q3A Blechbox
EF Kubus


Und dann gibt's noch deutsche die auch schick aussehen:

SplinterCell
Gothic II

EcHo
2003-03-19, 17:31:19
Originally posted by Kai


Du hast NUR was von Jewel-Case, nix aber von einer Verpackung drumherum gesagt. Was du von einer DVD-Hülle hast musst du selber wissen. Bei mir passen sie prima ins Regal - und Platzprobleme darin hab ich auch noch nicht bemerken können, an den Handbüchern hat sich nix geändert. Die Zeit in der es dicke Handbücher a la WingCommander gegeben hat sind sowieso gegessen.

axo,dachte Schachtel währe klar ;D

Trotzdem immmer wieder zum lolen sind die Publisher: Was machen sie gegen Raubkopierer? Billigere Verpackung, keine bis mini Anleitungen und dazu Preise rauf ;D

Naja das ist ein anderes Thema....


Platzprobleme hab ich auch nicht, da ich eigentlich selten was zocke :)