PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Android auf iOS, wie WhatsApp übertragen?!


DeViLFiSh
2021-05-29, 09:52:44
Hallo zusammen,
habe mir diese Woche ein iPhone 12 gegönnt und habe soweit fast alles übertragen können ("Move to iOS" sei Dank). Allerdings scheitert es aktuell an den Whatsapp Daten. Wie bekomme Ich die nun auf das iPhone und kann dort also mit meinem bisherigen Verlauf weitermachen ?!
Vielen Dank.

urpils
2021-05-29, 10:43:57
https://googlethatforyou.com?q=whatsapp%20%C3%BCbertragung%20android%20iphone%20

DeViLFiSh
2021-05-29, 11:13:34
https://googlethatforyou.com?q=whatsapp%20%C3%BCbertragung%20android%20iphone%20

Super, dass habe Ich schon probiert, leider nur kostenpflichtige Versionen.

blackbox
2021-05-29, 11:28:47
Ja, andere Möglichkeiten gibt es IMO nicht.

bnoob
2021-06-10, 13:27:07
Habs mit Wondershare gemacht, hat funktioniert. Alles andere nicht.

Auf meiner lifetime licence sind noch devices frei, also wenn du möchtest können wir da sicher was regeln :)

Sweepi
2021-06-10, 17:24:18
uff - du kannst dein Android in (USB-) Devmodus schicken, dann mit dem Android-SDK for Windows ein Backup machen, und dass dann irgendwie auf dem iPhone einspielen. Letzteres allerdings meines Wissens nach nur vor/während des iPhone Restores...

Ich schau mal ob ich die Anleitung wiederfinde.

Edit: Gefunden:

https://github.com/residentsummer/watoi

RaumKraehe
2021-06-10, 17:34:34
Backup via Google Drive und dann wieder einspielen?

nalye
2021-06-10, 18:21:45
Backup via Google Drive und dann wieder einspielen?
Geht leider nicht, hatte das kuerzlich (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12568216&highlight=whatsapp#post12568216) selbst erfahren duerfen :( Habe mir https://www.backuptrans.com/android-whatsapp-to-iphone-transfer.html gekauft und haette da auch noch 2 Devices frei.