PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 8500


Unregistered
2003-03-17, 21:56:41
Wenn ich die Bildschirmauflösung in Windows sowohl wie in Spielen ändere startet der PC neu.
Ich habe verschiedene Treiber probiert, bei jeder 2 oder 3 Auflösungsänder startet der PC neu

verschiedene ATI Treiber
Windows XP + SP1
ATi Radean 8500 von HIS
Athlon XP 1700+
512 MB RAM

Lightning
2003-03-17, 21:59:32
Originally posted by Unregistered
Wenn ich die Bildschirmauflösung in Windows sowohl wie in Spielen ändere startet der PC neu.
Ich habe verschiedene Treiber probiert, bei jeder 2 oder 3 Auflösungsänder startet der PC neu

verschiedene ATI Treiber
Windows XP + SP1
ATi Radean 8500 von HIS
Athlon XP 1700+
512 MB RAM

Also an der Graka allgemein liegts schon mal sicher nicht ;)

Was hattest du denn vorher für ne Graka im PC? Treiber ordentlich entfernt?

Unregistered
2003-03-17, 22:05:44
Ich hatte die ATi 8500 vonanfangan dirn.
Mit einer Treiber Version, schon ne ältere, hatte ich keine Probleme. Doch ich wollt den den CATALYST 3.2 probieren ob sich etwas an meinem Problem geändert hat.
Keine Ahnung mehr welch Version es war.
Es ist doch nicht normal dass ich auf eine alte Version zurückgreifen muß :((

Lightning
2003-03-17, 22:08:54
Originally posted by Unregistered
Ich hatte die ATi 8500 vonanfangan dirn.
Mit einer Treiber Version, schon ne ältere, hatte ich keine Probleme. Doch ich wollt den den CATALYST 3.2 probieren ob sich etwas an meinem Problem geändert hat.
Keine Ahnung mehr welch Version es war.
Es ist doch nicht normal dass ich auf eine alte Version zurückgreifen muß :((

Wie schon gesagt.. deinstallier den Treiber nochmal sauber, lade dann zuerst den Standart VGA Treiber, und erst danach installierst du die neuen Treiber nochmal (nach jedem Schritt am besten immer neustarten).

Unregistered
2003-03-17, 22:11:52
Danke für den Tip, habe jedoch alles schon mal probiert.
Sogar Windows neu installiert.
Könnte es nicht sein dass die graka kaptutt ist?

wuschel12
2003-03-17, 22:34:24
Liegt es vielleicht an einem Monitortreiber?

Unregistered
2003-03-17, 22:50:09
Hmmm, dann suche ich mal nach einem Treiber ...
Kanns ja mal probieren:)

THX

DocEW
2003-03-18, 00:46:30
Und ansonsten läuft der PC in allen Auflösungen quasi stundenlang stabil? ???

Unregistered
2003-03-18, 11:22:30
Ja in Windows läuft er 10-20 Stunden in einem Stück.

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 13:11:43
...mobo!
- BIOS update
- chipsatzupdate

...dirext x version?

...ist es eine 8500 oder 8500LE?
...ist die karte getunt oder standardtakt?
...bekommt die karte zuviel hitze ab?

wuschel12
2003-03-18, 13:14:18
Originally posted by Unregistered
Ja in Windows läuft er 10-20 Stunden in einem Stück.

Arbeitsspeicher defekt?

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 15:32:43
was hast denn für ein netzteil - würde mal empfehlen mind 230W

CSX
2003-03-18, 16:19:48
meine Radeon 8500 läuft erst mit nem 420W Netzteil richtig, mit schwächeren hatte ich nur Probleme, aber nicht dasselbe.

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 16:33:25
amd duron 900, eigentlich 1300? hast ihn "runtergetunet"? 420W Netzteil??? was hast denn da für ein teil?

ps. wichtig ist nicht die angabe in watt, sondern die qualität des netzeils selber - ich habe für meinen P4; 2,4GHz; 8500LE; brenner; dvd; zwei festplatten; soundkarte pci... ein conrad 350W netzteil, nachdem es bei hardtecs4u als tipp empfohlen wurde, habe ich zugeschnappt und seither keine probs gehabt - nur das es leider nicht blau leuchtet :-((

Unregistered
2003-03-18, 16:40:19
Hab ein Enermax Netzteil mit 350W
Standart getakt
8500 Normal 275 MHz

uranosyang
2003-03-18, 16:44:41
Ich habe den neuen CATALYST 3.2 nochmal installiert, da bekam ich die Fehlermeldung "Zero Display Service Error"

-=MGoF=-Grisu
2003-03-18, 17:44:28
hm... das netzteil scheints nicht zu sein, nochmal zum tip von Lightning
-> was hast für ein board? onboard grafik?
wenn ja:
-karte onboard anschliesen
-im bios onboard display aktivieren - bzw. init display first auf onboard stellen (kommt auf bios draufan)
-dann erst den treiber deinstallieren (systemsteuerung)
-rechner neu starten (immer noch onboard!)
-alle ati verzeichnisse löschen (ev. danach suchen)
-die ati einträge in der registrierung löschen (leider kannst nicht nach ati suchen, wegen: aplicATIon -also such nach "technologie" (ATI TECHNOLOGIE))
-rechner runterfahren, monitor wieder auf die karte hängen und treiber neu draufspielen - nimm sicherheitshalber einen offiziellen treiber

wenn keine onboard grafik -> abgesicherter modus (F8)

und dann - viel glück

Labberlippe
2003-03-18, 19:36:40
Hi

Alte Treiber nochmal deinstallieren.
Standart VGA Treiber drauf.
DX 9 installieren.

Erst jetzt den Catalyst 3.2
dann das Control Panel, und fertig.

Gruss Labberlippe

-=MGoF=-Grisu
2003-03-19, 08:59:58
wenn du eh schon probleme hast, nimm erst mal den dx8.1 und erst wenns klappt den 9er

Unregistered
2003-03-19, 11:30:06
Hallo,

passt nicht so ganz hier her, wollte nicht noch nen neuen Thread aufmachen.

Habe auch eine 8500 BBA, reicht da der normale festgeklebte Kühler aus oder ist es besser wenn ich einen größeren Lüfter "draufschnalle". Abhebeln wollte ich den Orginalkühler möglichst nicht.

zeckensack
2003-03-19, 12:15:59
Originally posted by Unregistered
Wenn ich die Bildschirmauflösung in Windows sowohl wie in Spielen ändere startet der PC neu.
Ich habe verschiedene Treiber probiert, bei jeder 2 oder 3 Auflösungsänder startet der PC neu

verschiedene ATI Treiber
Windows XP + SP1
ATi Radean 8500 von HIS
Athlon XP 1700+
512 MB RAM Gibt's bei XP keine solche Option?

Anonym_001
2003-03-19, 12:21:36
Originally posted by zeckensack
Gibt's bei XP keine solche Option?

Ja, es gibt die Option.

Anonym_001
2003-03-19, 12:23:33
Originally posted by Unregistered
Hallo,

passt nicht so ganz hier her, wollte nicht noch nen neuen Thread aufmachen.

Habe auch eine 8500 BBA, reicht da der normale festgeklebte Kühler aus oder ist es besser wenn ich einen größeren Lüfter "draufschnalle". Abhebeln wollte ich den Orginalkühler möglichst nicht.

Wenn er für die Karte nicht reichen würde, hätte ATI den bestimmt nicht genommen.

-=MGoF=-Grisu
2003-03-19, 14:23:55
Originally posted by Unregistered
Hallo,

passt nicht so ganz hier her, wollte nicht noch nen neuen Thread aufmachen.

Habe auch eine 8500 BBA, reicht da der normale festgeklebte Kühler aus oder ist es besser wenn ich einen größeren Lüfter "draufschnalle". Abhebeln wollte ich den Orginalkühler möglichst nicht.

grafikkarten sind normalerweise gut genug gekühlt - die 8500er würde wahrscheinlich schon mit passivkühler stabil laufen, also lass das teil wie es ist - kann Anonym_001 nur recht geben -> wenn du natürlich die taktraten verdoppeln möchtest, mußt ne wakü einbauen ;-)))

Ansa19
2003-03-19, 17:05:49
hast du die kompatibilität ind win XP anzeigeeinstellungen richtig? also das er bei nr änderung nicht neustarten soll?

uranosyang
2003-03-19, 18:33:58
hast du die kompatibilität ind win XP anzeigeeinstellungen richtig? also das er bei nr änderung nicht neustarten soll?

-> Ja

Hab meine graka beim einem Kumpel getestet, dort funktionniert sie...

Glaub jetzt dass ass an meinem MB liegt, oder an dem Netzteil ... keine Ahnung ...

Danke für die Hilfe

CSX
2003-03-20, 11:35:59
Originally posted by -=MGoF=-Grisu
amd duron 900, eigentlich 1300? hast ihn "runtergetunet"?

nope, hab nur meinen 1,3er getötet und wieder den 900er eingebaut

Das 420W Netzteil ist von Levicom. Hat in allem gute Werte und bin ich günstig drangekommen.