PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub auf den Malediven - Empfehlungen?


TheCounter
2021-05-30, 09:05:36
Ich plane für nächstes Jahr (Februar oder März) meinen ersten Malediven-Urlaub.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand Empfehlungen für eine Insel / Hotel aussprechen kann? Gibt hier doch bestimmt einige, die schon einmal dort waren (am besten nicht allzu lange her) :)

Was mir wichtig ist:

- Bungalow / Villa am Strand oder im Wasser
- Viel Ruhe :biggrin:
- Tauchen / Schnorcheln
- Sehr schöner Strand (teilweise hab ich aber schon von praktisch nicht vorhandenem Strand gehört?)

Freakazoid
2021-05-30, 10:22:24
Ich war im Januar im Conrad Rangali Island. 5 Tage in einer overwater Villa. Fands cool, aber nach länger wird es langweilig. Sehr russisch geprägt dieser Tage. Bedenke, dass die Inseltransfers teuer sind. Für das Conrad zB 600usd pP return

TheCounter
2021-05-30, 10:30:29
Ich war im Januar im Conrad Rangali Island. 5 Tage in einer overwater Villa. Fands cool, aber nach länger wird es langweilig.

Erstmal Danke, werde ich mir anschauen.

Langeweile ist bei mir kein Problem, ich kann sogar 14 Tage praktisch nur am Strand liegen :biggrin:

Wie war es so bezüglich Corona Auflagen? Musstest du auf der Insel Maske tragen? Hab gehört, dass es auf einigen Inseln keine Maskenpflicht gibt (Test oder Impfung/Genesung ist Voraussetzung zur Einreise).

Sehr russisch geprägt dieser Tage. Bedenke, dass die Inseltransfers teuer sind. Für das Conrad zB 600usd pP return

Das mit dem russisch geprägt ist ja mittlerweile (leider) sehr oft so. Deswegen würde ich wohl eine eher kleine, teure Insel mit wenig Zimmern bevorzugen. Eventuell ist es da ja besser.

Einen Inseltransfer habe ich nicht geplant :)

Freakazoid
2021-05-30, 10:49:25
Erstmal Danke, werde ich mir anschauen.

Langeweile ist bei mir kein Problem, ich kann sogar 14 Tage praktisch nur am Strand liegen :biggrin:

Wie war es so bezüglich Corona Auflagen? Musstest du auf der Insel Maske tragen? Hab gehört, dass es auf einigen Inseln keine Maskenpflicht gibt (Test oder Impfung/Genesung ist Voraussetzung zur Einreise).



Das mit dem russisch geprägt ist ja mittlerweile (leider) sehr oft so. Deswegen würde ich wohl eine eher kleine, teure Insel mit wenig Zimmern bevorzugen. Eventuell ist es da ja besser.

Einen Inseltransfer habe ich nicht geplant :)

Coranamässig war es so, dass ich den Transfer vom Airport zur Insel eher unangenehm fand. Viele hatten Masken usw. nur halbherzig umgesetzt, es war voll und eng. Das Conrad war allerdings vorbildhaft. Auf der Insel war es dann auch nicht mehr so wirklich sinnvoll/notwendig, weil man niemandem mehr nahe kommt und alles im Freien ist. Ist zwar noch nicht ganz end-of-the-world feeling, aber man ist sehr privat dort.

Ich war auch Tauchen dort und das marine life war atemberaubend. Ich war schon an ein paar schoenen Ecken, aber Maldiven rankt on top. Auch unter der overwater Villa (Glasscheibe im Boden) sind staendig Haie vorbeigeschwommen.

TheCounter
2021-05-30, 11:15:55
Coranamässig war es so, dass ich den Transfer vom Airport zur Insel eher unangenehm fand. Viele hatten Masken usw. nur halbherzig umgesetzt, es war voll und eng. Das Conrad war allerdings vorbildhaft. Auf der Insel war es dann auch nicht mehr so wirklich sinnvoll/notwendig, weil man niemandem mehr nahe kommt und alles im Freien ist. Ist zwar noch nicht ganz end-of-the-world feeling, aber man ist sehr privat dort.

Alles klar. Da ich den Urlaub aber sowieso nur antreten werde, wenn ich mindestens 2x geimpft bin, würde mich das nicht mehr wirklich stören. Das du es als unangenehm empfandest, kann ich aber nachvollziehen.

Ich war auch Tauchen dort und das marine life war atemberaubend. Ich war schon an ein paar schoenen Ecken, aber Maldiven rankt on top. Auch unter der overwater Villa (Glasscheibe im Boden) sind staendig Haie vorbeigeschwommen.

Wäre mein erstes Mal tauchen überhaupt, möchte das da aber unbedingt machen (evlt. vorher einen Tauchkurs in Deutschland machen?). Gerade Haie faszinieren mich extrem. Waren die beim Tauchen dann auch mit dabei oder wurden eher Hai-freie Spots genutzt?

Bin noch total hin- und hergerissen ob Beach oder Water Villa. Einerseits finde ich die Water Villas schon geil, aber andererseits bin ich halt voll der Strandmensch :biggrin:

superdash
2021-05-30, 12:40:47
Alles klar. Da ich den Urlaub aber sowieso nur antreten werde, wenn ich mindestens 2x geimpft bin, würde mich das nicht mehr wirklich stören. Das du es als unangenehm empfandest, kann ich aber nachvollziehen.



Wäre mein erstes Mal tauchen überhaupt, möchte das da aber unbedingt machen (evlt. vorher einen Tauchkurs in Deutschland machen?). Gerade Haie faszinieren mich extrem. Waren die beim Tauchen dann auch mit dabei oder wurden eher Hai-freie Spots genutzt?

Bin noch total hin- und hergerissen ob Beach oder Water Villa. Einerseits finde ich die Water Villas schon geil, aber andererseits bin ich halt voll der Strandmensch :biggrin:

Zum Tauchen: mach einen ordentlichen Tauchkurs bei einer renommierten Schule. Leider sieht man sehr viele, die mit Technik nicht gut umgehen können und Gefahren des Tauchens massiv unterschätzen. Habe leider selbst einen Tauch-toten im Bekanntenkreis (und das war ein erfahrener Rettungstaucher!).

Übrigens: Schnorcheln mit der richtigen Ausrüstung ist auch super!

SamLombardo
2021-05-30, 22:30:09
Sorry wenn ich jetzt hier den Spielverderber mache. Ich war gern auf den Malediven und kann dir sagen, dass in den letzten 10 Jahren 90 Prozent der Korallen zum Teufel gegangen sind. Wo 2011 noch blühende Korallengärten weit und breit waren, war 2018 quasi alles tot. Selbes Hotel (Royal Island) nicht wieder zu erkennen die Unterwasserwelt. Von Bekannten, die andere Hotels besucht haben hörte ich das selbe. Die Fische sind noch zahlreich wie eh und je, der Strand ist immer noch top, aber nur tote Korallen. Wenn du noch echte traumhafte Unterwasserwelt sehen willst, bleibt nicht mehr viel. Auf den Seychellen in Punkto Unterwasserwelt das selbe wie auf den Malediven. Korallen sind großflächig abgestorben:(. Empfehlen kann ich hier wärmstens Französisch Polynesien. Fliegst zwar länger, aber viel teurer als die Malediven ist es auch nicht. Maupiti und Rangiroa (von Jaques Cousteau als bester Tauchspot der Welt bezeichnet), . Auf Rangiroa sind riesige Haie quasi garantiert, und ich meine nicht die kleinen Riffhaie die du auf den Malediven hast. Es war einfach ein Wahnsinns Erlebnis. Das alles in einer intakten Untererwasserwelt mit leuchtenden Korallengärten. Nur als Anregung aus meiner eigenen Erfahrung mit den Malediven. Nicht dass du hinterher enttäuscht bist. Wie gesagt Fische hast du noch, aber fast keine lebenden Korallen mehr:(.

Triniter
2021-05-31, 13:00:06
Wir waren 2011 auf den Malediven, im Veligandu Island Resort. Es war echt traumhaft, wir hatten etwas bammel ob uns nicht langweilig wird und hatten dann nur 11 Tage gebucht aber es sehr schnell bereut nicht doch 14 Tage geblieben zu sein.
Für mich was es absolut traumhaft wie ruhig es dort war. Kein Straßenverkehr war ja klar aber auch sonst kein stressiger Lärm. Einmal am Tag kam das Wasserflugzeug aber ansonsten nichts. So schnell konnte ich noch nie vom beruflichen Stress abschalten. Das Pupblikum damals war sehr entspannt, viele Europäer.
Das muss sich aber in den letzten Jahren sehr verändert haben und die Malediven ansich sind viel mehr von asiatischen Touristen besucht. Demzufolge ändert sich auch die Art des Personals mehr auf die asiatische Kundschaft (was jetzt nicht heißt das es irgendwie unordentlich oä ist aber halt nicht mehr so europäisch wie zuvor). Zum Thema Korallen kann ich keine neuren Infos geben, das hat SamLombardo schon gut zusammengefasst.

Hamster
2021-05-31, 13:08:19
Korallensterben anprangern aber selbst aktiv dazu beitragen….

SamLombardo
2021-05-31, 13:35:37
Korallensterben anprangern aber selbst aktiv dazu beitragen….
Na auf dein Posting hab ich gewartet. Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Danke für die gute Unterhaltung:rolleyes:.

Ich prangere hier gar nichts an, ich habe nur TheCounter diese Info gegeben, weil er den Thread aufgemacht hat. Dass das die pseudo Moralapostel auf den Plan ruft muss ich dabei wohl leider einkalkulieren.

Hamster
2021-05-31, 13:48:45
Das hat nichts mit Moralapostel zu tun.
Gewisse Tätigkeiten bleiben aber nunmal nicht folgenlos.

Hast du ja selbst beobachten können.

Vielleicht regt es ja zum nachdenken an und ändert ja auch die ein oder andere Handlungsweise. Man kann es natürlich ignorieren und für eine gewisse Zeit auf andere Orte ausweichen, wie Französisch Polynesien…. es ist dann vieles, aber nicht clever.

Freakazoid
2021-05-31, 13:54:49
Naja wenn man solche Reisen unternimmt darf man sich schon gerne die Frage gefallen lassen, ob das sein muss. Ich reise auch viel und gerne würde nicht auf die Idee kommen das ggü. Dritten verteidigen zu müssen.
Was die Korallen betrifft, bleiben diese natürlich nicht vom generellen Anstieg der Temperaturen verschont. Es ist aber auch zusätzlich so, dass viele gebleichte Korallen immer noch auf das Konto von El Niño 2014-2016 zurückgehen.

Schnippa
2021-05-31, 19:43:13
Ich empfehle Thilafushi, sehr schöne Aussicht dort...mal im Ernst, die Malediven sind ein super Beispiel, um soziale und ökologische Folgen von Massentourismus zu beobachten. Alle Waren werden eingeflogen, bzw. angeschifft und vor Ort verbrannt oder im Meer versenkt. Abwässer werden ungeklärt ebenso ins Meer geleitet und man wundert sich warum die Korallen (zusätzlich zum Klimawandel) kaputt gehen. Ein derart fragiles und wunderschönes Ökosystem geht zu Grunde, da der Mensch es arg überstrapaziert...gerne einmal drübernachdenken beim Schnorcheln, wenn es nicht so aussieht wie auf Instagram

blackbox
2021-05-31, 19:55:32
Naja wenn man solche Reisen unternimmt darf man sich schon gerne die Frage gefallen lassen, ob das sein muss. Ich reise auch viel und gerne würde nicht auf die Idee kommen das ggü. Dritten verteidigen zu müssen.
Was die Korallen betrifft, bleiben diese natürlich nicht vom generellen Anstieg der Temperaturen verschont. Es ist aber auch zusätzlich so, dass viele gebleichte Korallen immer noch auf das Konto von El Niño 2014-2016 zurückgehen.

Man kann es auch so sehen: so schnell wie möglich die Natur noch genießen, bevor sie verschwindet. Denn eine Rettung oder ein Aufhalten der Zerstörung ist nicht absehbar. :wink:

TheCounter
2021-06-01, 16:07:13
Zum Tauchen: mach einen ordentlichen Tauchkurs bei einer renommierten Schule. Leider sieht man sehr viele, die mit Technik nicht gut umgehen können und Gefahren des Tauchens massiv unterschätzen. Habe leider selbst einen Tauch-toten im Bekanntenkreis (und das war ein erfahrener Rettungstaucher!).

Übrigens: Schnorcheln mit der richtigen Ausrüstung ist auch super!

Danke dir :up:

Sorry wenn ich jetzt hier den Spielverderber mache. Ich war gern auf den Malediven und kann dir sagen, dass in den letzten 10 Jahren 90 Prozent der Korallen zum Teufel gegangen sind. Wo 2011 noch blühende Korallengärten weit und breit waren, war 2018 quasi alles tot. Selbes Hotel (Royal Island) nicht wieder zu erkennen die Unterwasserwelt. Von Bekannten, die andere Hotels besucht haben hörte ich das selbe. Die Fische sind noch zahlreich wie eh und je, der Strand ist immer noch top, aber nur tote Korallen. Wenn du noch echte traumhafte Unterwasserwelt sehen willst, bleibt nicht mehr viel. Auf den Seychellen in Punkto Unterwasserwelt das selbe wie auf den Malediven. Korallen sind großflächig abgestorben:(. Empfehlen kann ich hier wärmstens Französisch Polynesien. Fliegst zwar länger, aber viel teurer als die Malediven ist es auch nicht. Maupiti und Rangiroa (von Jaques Cousteau als bester Tauchspot der Welt bezeichnet), . Auf Rangiroa sind riesige Haie quasi garantiert, und ich meine nicht die kleinen Riffhaie die du auf den Malediven hast. Es war einfach ein Wahnsinns Erlebnis. Das alles in einer intakten Untererwasserwelt mit leuchtenden Korallengärten. Nur als Anregung aus meiner eigenen Erfahrung mit den Malediven. Nicht dass du hinterher enttäuscht bist. Wie gesagt Fische hast du noch, aber fast keine lebenden Korallen mehr:(.

Jede Meinung ist hier erwünscht, du bist also kein Spielverderber ;)

Hauptsächlich will ich dort wegen dem Meer bzw. den Stränden hin, Schnorcheln & Tauchen wäre einfach nur ein Extra. Also, selbst wenn ich dort keine bunten Korallen sehe (evtl. gibts ja Spots zu denen man rausfahren kann?), wäre ich nicht gleich enttäuscht.

Französisch Polynesien schau ich mir mal an, bin am Freitag eh im Reisebüro.

Wir waren 2011 auf den Malediven, im Veligandu Island Resort. Es war echt traumhaft, wir hatten etwas bammel ob uns nicht langweilig wird und hatten dann nur 11 Tage gebucht aber es sehr schnell bereut nicht doch 14 Tage geblieben zu sein.
Für mich was es absolut traumhaft wie ruhig es dort war. Kein Straßenverkehr war ja klar aber auch sonst kein stressiger Lärm. Einmal am Tag kam das Wasserflugzeug aber ansonsten nichts. So schnell konnte ich noch nie vom beruflichen Stress abschalten. Das Pupblikum damals war sehr entspannt, viele Europäer.
Das muss sich aber in den letzten Jahren sehr verändert haben und die Malediven ansich sind viel mehr von asiatischen Touristen besucht. Demzufolge ändert sich auch die Art des Personals mehr auf die asiatische Kundschaft (was jetzt nicht heißt das es irgendwie unordentlich oä ist aber halt nicht mehr so europäisch wie zuvor). Zum Thema Korallen kann ich keine neuren Infos geben, das hat SamLombardo schon gut zusammengefasst.

Asiatische Touristen finde ich allerdings deutlich angenehmer als russische, von daher wäre das auch kein Problem für mich.

Danke dir für deinen kleinen Bericht. Ich überlege auch schon, nicht doch 14 Tage zu nehmen :biggrin:

Man kann es auch so sehen: so schnell wie möglich die Natur noch genießen, bevor sie verschwindet. Denn eine Rettung oder ein Aufhalten der Zerstörung ist nicht absehbar. :wink:

So sehe ich das auch. Ich war die letzten 10 Jahre allerdings nur 2x mit dem Flugzeug im Ausland, einmal in den USA und einmal in Tunesien. Von daher habe ich da absolut kein schlechtes Gewissen auf die Malediven zu fliegen.

Ich empfehle Thilafushi, sehr schöne Aussicht dort...mal im Ernst, die Malediven sind ein super Beispiel, um soziale und ökologische Folgen von Massentourismus zu beobachten. Alle Waren werden eingeflogen, bzw. angeschifft und vor Ort verbrannt oder im Meer versenkt. Abwässer werden ungeklärt ebenso ins Meer geleitet und man wundert sich warum die Korallen (zusätzlich zum Klimawandel) kaputt gehen. Ein derart fragiles und wunderschönes Ökosystem geht zu Grunde, da der Mensch es arg überstrapaziert...gerne einmal drübernachdenken beim Schnorcheln, wenn es nicht so aussieht wie auf Instagram

Ich bin der Letzte, der etwas gegen deutlich strengere Reisebeschränkungen hätte. Gerade solche Gegenden mit besonderem Ökosystem sollten eine stark beschränkte Touristen-Quote haben (evtl. mit einem Lotterie-System zur Auswahl der Reisenden). Aber das wird man so leider nicht durchsetzen können.

Leider ändert sich aber daran auch nichts, wenn ich da nicht hinfliege und mein Leben lang nur in Deutschland bleibe. Ohne klare Regeln und Gesetze wird sich daran niemals etwas ändern.

Bubba2k3
2021-06-01, 17:42:33
Wie waren im August 2015 (also schon vor fast 6 Jahren) für 10 Tage auf den Malediven im COCO PALM DHUNI KOLHU (https://cococollection.com/en/palm_dk)

Es ist eine sehr kleine Insel (ca. 700m lang und 300m breit), ausschließlich mit Beach Villen oder Lagoon Villen. Die Beach Villen haben ein kleines eigenes Stück Strand, mal ein bisschen näher am Wasser, mal etwas weiter weg. Es gibt auch mehrere größere "öffentliche" Strände.
Was man aber hierbei bedenken muss, es gibt auf dieser Insel nichts weiter außer der Rezeption, dem Restaurant und 2 Bars. Auf Grund der Größe der Insel ist man nur zu Fuß unterwegs.
Da wir zum ersten Mal zum Schnorcheln waren, haben wir das sicherlich nicht so genutzt wie man es könnte.


Blick von der Veranda unserer Beach Villa
https://abload.de/img/027e9kbp.jpg



unser kleiner Strandabschnitt
https://abload.de/img/0409mjbz.jpg



größerer Strand
https://abload.de/img/046o3jkt.jpg



Wege zwischen den Villen und zum öffentlichen Bereich
https://abload.de/img/020d6k4e.jpg

SamLombardo
2021-06-01, 18:17:10
Jede Meinung ist hier erwünscht, du bist also kein Spielverderber ;)

Hauptsächlich will ich dort wegen dem Meer bzw. den Stränden hin, Schnorcheln & Tauchen wäre einfach nur ein Extra. Also, selbst wenn ich dort keine bunten Korallen sehe (evtl. gibts ja Spots zu denen man rausfahren kann?), wäre ich nicht gleich enttäuscht.

Französisch Polynesien schau ich mir mal an, bin am Freitag eh im Reisebüro.
Klar, Robinson Feeling mit Postkartenstränden haben die Malediven natürlich immer noch:). Falls Du tatsächlich an Französisch-Polynesien denkst, würde ich unbedingt empfehlen, ein spezialisiertes Reisebüro zu nutzen. Ich habe Spitzen Erfahrungen mit https://evasion-tours.de/. Mit denen habe ich schon zweimal Inselhopping in Französisch-Polynesien gemacht und nicht zuletzt 2019 auf den Seychellen geheiratet:smile:. Service und "Kümmern" waren absolut spitze und die Preise sind zudem deutlich unter denen Katalogpreisen von Neckermann und Co. Nur als Anregung verstehen bitte, ich gönne dir natürlich deine Maledivenreise. Vielleicht mal für später.:).

Armaq
2021-06-02, 10:04:03
Klar, Robinson Feeling mit Postkartenstränden haben die Malediven natürlich immer noch:). Falls Du tatsächlich an Französisch-Polynesien denkst, würde ich unbedingt empfehlen, ein spezialisiertes Reisebüro zu nutzen. Ich habe Spitzen Erfahrungen mit https://evasion-tours.de/. Mit denen habe ich schon zweimal Inselhopping in Französisch-Polynesien gemacht und nicht zuletzt 2019 auf den Seychellen geheiratet:smile:. Service und "Kümmern" waren absolut spitze und die Preise sind zudem deutlich unter denen Katalogpreisen von Neckermann und Co. Nur als Anregung verstehen bitte, ich gönne dir natürlich deine Maledivenreise. Vielleicht mal für später.:).
Danke für den Tipp!

SamLombardo
2021-06-02, 16:23:32
Danke für den Tipp!
Sehr gern :)

Armaq
2021-06-02, 23:51:40
Das hat nichts mit Moralapostel zu tun.
Gewisse Tätigkeiten bleiben aber nunmal nicht folgenlos.

Hast du ja selbst beobachten können.

Vielleicht regt es ja zum nachdenken an und ändert ja auch die ein oder andere Handlungsweise. Man kann es natürlich ignorieren und für eine gewisse Zeit auf andere Orte ausweichen, wie Französisch Polynesien…. es ist dann vieles, aber nicht clever.
Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits ist Massentourismus ein Problem, andererseits möchte ich das niemandem verwehren, viele machen solche Urlaube nur wenige bis einmal in ihrem Leben.

Andere hingegen haben das als Lifestyle und verschlingen extreme Mengen an Ressourcen und sehen das als normal an, die könnten ruhig seltener in den Privatjet steigen. Diese Personengruppe ist übrigens alles andere als klein, denn sie fahren oft eine Entourage zur persl. Unterhaltung mit. Meiner Erfahrung (ja, ich meine echte Erfahrung) nach stößt du mit moralischen Argumenten dort aber sofort auf eine undurchdringliche Mauer, da bleibt die Frage offen, wird nicht vielen ein schlechtes Gewissen eingeimpft, damit Wenige in extremem Luxus schwelgen?

Gleiche Diskussion mit Inlandsflügen und Bahn etc. Wir jagen die ganzen Leute von A nach B, mit extremem Termindruck und auf einmal ist das nicht richtig und böse ins Flugzeug zu steigen, jetzt haben sie den Termindruck und auch noch ein schlechtes Gewissen oder mitunter noch perversere Reisezeiten und dürfen Freitag dann 19 Uhr in den ICE steigen, der leider nicht mehr fährt.

Ich hoffe der TS findet was Schönes und postet ein paar Eindrücke wie Bubba. Corona hat mich nicht soo sehr beeinflusst, aber von dem Thread hab ich etwas fernweh.

TheCounter
2021-06-04, 17:09:57
Ich war heute mal im Reisebüro und da wurde mir der Robinson Club (Funamadua) empfohlen. Die sehr nette Dame war da auch schon (mehrfach) selbst und meinte es sei doch recht schön.

Zudem Adults Only und sehr ruhig, aber auch mit vielen Möglichkeiten doch mal etwas zu machen.

14 Übernachtungen mit All Inkl. für knapp 4k finde ich gar nicht so übel. Leider nur ein "Garden Bungalow".

Der Beach Bungalow würde satte 1700€ Aufpreis kosten, ob es das wert ist?

Ich hoffe der TS findet was Schönes und postet ein paar Eindrücke wie Bubba.

Klar, werde auf jedenfall Bilder posten und berichten :)

EDIT:

Es ist jetzt ein Beach Bungalow Premium auf der Summer Island Maledives Insel geworden. 14 Übernachtungen, All-inclusive. Werde dann berichten :)

https://i.ibb.co/SvnrVyH/20050m000000dmag6-F15-A-Z-1080-808-R5-D.webp (https://ibb.co/kc81qBz)

TheCounter
2022-04-17, 21:27:29
So, bin nun leider wieder zurück von den Malediven. Es war deutlich schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Die Bilder und Videos bringen das Feeling nicht im geringsten rüber :)

Die Insel ist sehr klein (100x500 Meter) und es war auch nicht so viel los, also schön ruhig und vor allem am Strand nur sehr wenige Menschen. Genau so mag ich es :biggrin:

Der Premium Beach Bungalow war einfach toll, keine 30 Meter zum Strand und ein direkter Blick auf das Meer und die fantastischen Sonnenuntergänge vom Bett und der Terrasse aus. Das Essen war überragend und das Personal übelst freundlich. Hab sogar die Handynummer vom Restaurant-Manager bekommen, damit ich frühzeitig die Menüs erhalte :)

Allgemein war es dort sehr sauber, keine Probleme mit Ungeziefer oder Moskitos. Das Meer ist natürlich ein absoluter Traum. 33°C Lufttemperatur und ~31°C Wassertemperatur. Traumhaft türkises, glasklares Wasser und der Sand fast so fein wie Puderzucker.

Bis zur Riffkante waren es 500 Meter, welche man schwimmen oder sogar laufen konnte. Ich bin aber meist auf der Luftmatratze draußen herumgepaddelt.

Ich werde höchstwahrscheinlich im Februar nächstes Jahr nochmal hinfliegen.

Nun ein paar Bilder:

https://i.ibb.co/G59MH17/IMG-9260.png (https://ibb.co/RDN6jM2)

https://i.ibb.co/MkvV1JR/IMG-9296.png (https://ibb.co/F4rwYdB)

https://i.ibb.co/jk2R1b1/IMG-9312.png (https://ibb.co/B2xNScS)

https://i.ibb.co/3411R15/IMG-9324.png (https://ibb.co/tQBBLBw)

https://i.ibb.co/BgmtnZs/IMG-9359.png (https://ibb.co/hKkyYW8)

https://i.ibb.co/6ByJwQs/IMG-9362.png (https://ibb.co/rsQf09y)

https://i.ibb.co/qBKcjND/IMG-9399.png (https://ibb.co/R2fsb3g)

https://i.ibb.co/XCQn2K3/IMG-9419.png (https://ibb.co/BCphzQr)

https://i.ibb.co/Y3QfyvT/IMG-9448.png (https://ibb.co/g39tPsF)

https://i.ibb.co/gZX5mZZ/IMG-9467.png (https://ibb.co/N2k8t22)

https://i.ibb.co/gtV2qR1/IMG-9470.png (https://ibb.co/CV2cCHd)

https://i.ibb.co/x3V9J8b/IMG-9493.png (https://ibb.co/M9qwM5H)

TheCounter
2022-04-17, 21:27:54
Und noch ein paar mehr Bilder:

https://i.ibb.co/KK31gpr/IMG20220401064617.jpg (https://ibb.co/8YShwL7)

https://i.ibb.co/y4cphPv/IMG20220401065613.jpg (https://ibb.co/2Z1S8hV)

https://i.ibb.co/g7LY6ts/IMG20220401142513.jpg (https://ibb.co/xstZ3zV)

https://i.ibb.co/XWm5h7s/IMG20220401184951.jpg (https://ibb.co/D13Mx9C)

https://i.ibb.co/bzNHWRS/IMG20220402075229.jpg (https://ibb.co/r45b7fC)

https://i.ibb.co/cQMZMhD/IMG20220410095549.jpg (https://ibb.co/fHByBd4)

https://i.ibb.co/fQdkHqs/IMG20220412130552.jpg (https://ibb.co/GFQWRnq)

https://i.ibb.co/CVGvKxd/IMG20220412203220.jpg (https://ibb.co/vLnm425)

https://i.ibb.co/PQH41Fc/IMG20220414121928.jpg (https://ibb.co/jRXG3by)

Florida Man
2022-04-17, 22:25:06
Witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Dein Traumurlaub wäre mein Alptraum. Die Fotos lösen bei mir eine Art Raumangst aus. Nach 30 Minuten würde ich mich fragen: Und jetzt? Wo ist die Achterbahn? Wo ist der nächste Gun Club? Wo ist das IMAX? Wo sind die Monster Truck-Shows? Wo ist das nächste Pinball Arcade? Wo sind die 10 besten Comic Book Stores? Wo ist der nächste Publix? Motorboot, Jetski? Startet eine Rakete und wenn ja von wo sehe ich es am besten?

Und ja, 30 Minuten weißer Strand pro Tag, 33°C Wassertemperatur etc. brauche ich auch.

Karümel
2022-04-18, 08:31:10
Witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Dein Traumurlaub wäre mein Alptraum. Die Fotos lösen bei mir eine Art Raumangst aus. Nach 30 Minuten würde ich mich fragen: Und jetzt? Wo ist die Achterbahn? Wo ist der nächste Gun Club? Wo ist das IMAX? Wo sind die Monster Truck-Shows? Wo ist das nächste Pinball Arcade? Wo sind die 10 besten Comic Book Stores? Wo ist der nächste Publix? Motorboot, Jetski? Startet eine Rakete und wenn ja von wo sehe ich es am besten?

Und ja, 30 Minuten weißer Strand pro Tag, 33°C Wassertemperatur etc. brauche ich auch.

Die Malediven sind halt nicht Alabama ;)

medi
2022-04-18, 08:51:47
Witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Dein Traumurlaub wäre mein Alptraum. Die Fotos lösen bei mir eine Art Raumangst aus. Nach 30 Minuten würde ich mich fragen: Und jetzt? Wo ist die Achterbahn? Wo ist der nächste Gun Club? Wo ist das IMAX? Wo sind die Monster Truck-Shows? Wo ist das nächste Pinball Arcade? Wo sind die 10 besten Comic Book Stores? Wo ist der nächste Publix? Motorboot, Jetski? Startet eine Rakete und wenn ja von wo sehe ich es am besten?

Und ja, 30 Minuten weißer Strand pro Tag, 33°C Wassertemperatur etc. brauche ich auch.

Mein Alptraum wäre es auch. Aber eher aus anderen Grünen. 100mx500m? - das hab ich in einer Stunde abgelaufen. Ich brauch weites Land / hohe Berge, viel zu entdecken im Urlaub. Ich wandere gerne stundenlang einfach durchs Land oder erkunden die Gegend mit dem Bike. Auf so ner kleinen Insel würde ich mich fühlen wie im Knast. Auch wenn die Bilder schön sind aber länger als 2 Tage würde ich das nicht aushalten :freak:

deepmac
2022-04-18, 18:23:09
Tolle Bilder , schön das du den Tread versorgst, Malediven wäre auch mal was für mich.

[dzp]Viper
2022-04-18, 18:26:41
Mein Alptraum wäre es auch. Aber eher aus anderen Grünen. 100mx500m? - das hab ich in einer Stunde abgelaufen. Ich brauch weites Land / hohe Berge, viel zu entdecken im Urlaub. Ich wandere gerne stundenlang einfach durchs Land oder erkunden die Gegend mit dem Bike. Auf so ner kleinen Insel würde ich mich fühlen wie im Knast. Auch wenn die Bilder schön sind aber länger als 2 Tage würde ich das nicht aushalten :freak:
Dort bewegt man sich eben auf dem Wasser. Geht tauchen, Wasserski, ...
Aber ja es ist mehr Entspannungsurlaub als Aktivurlaub.

Wir überlegen auch gerade ob wir ein paar Tage Dubai mit ein paar Tagen Malediven verbinden da meine Frau als Läuferin auch auf so eine Insel durchdreht wenn sie 2 Wochen dort wäre 🤣

Triniter
2022-04-18, 21:32:00
Witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Dein Traumurlaub wäre mein Alptraum. Die Fotos lösen bei mir eine Art Raumangst aus. Nach 30 Minuten würde ich mich fragen: Und jetzt? Wo ist die Achterbahn? Wo ist der nächste Gun Club? Wo ist das IMAX? Wo sind die Monster Truck-Shows? Wo ist das nächste Pinball Arcade? Wo sind die 10 besten Comic Book Stores? Wo ist der nächste Publix? Motorboot, Jetski? Startet eine Rakete und wenn ja von wo sehe ich es am besten?

Und ja, 30 Minuten weißer Strand pro Tag, 33°C Wassertemperatur etc. brauche ich auch.
Für mich war damals (war 2011 mit meiner Frau auf den Malediven) das beeindruckendste diese abartige Ruhe. Ich kann selten im Urlaub abschalten, das geht normalerweise so 3 bis 4 Tage. Dort hört man auf den Inseln bzw. Atollen kein Auto, kein Flugzeug, kein zivilisationslärm im allgemeinen. Nach 2 Stunden war ich angekommen und entspannt. Das hat mir so gut getan

-nUwi-
2022-04-19, 07:50:47
ich wäre durchgehend genervt und wüßte nach 2 Tagen nix mehr mit mir anzufangen. kenne ich ja von diversen wind/kitesurfurlauben auf teneriffa, gran canaria und fuerte wenn nix ging :P

Rubber Duck
2022-04-19, 12:53:16
So, bin nun leider wieder zurück von den Malediven. Es war deutlich schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Die Bilder und Videos bringen das Feeling nicht im geringsten rüber :)

Die Insel ist sehr klein (100x500 Meter) und es war auch nicht so viel los, also schön ruhig und vor allem am Strand nur sehr wenige Menschen. Genau so mag ich es :biggrin:

Der Premium Beach Bungalow war einfach toll, keine 30 Meter zum Strand und ein direkter Blick auf das Meer und die fantastischen Sonnenuntergänge vom Bett und der Terrasse aus. Das Essen war überragend und das Personal übelst freundlich. Hab sogar die Handynummer vom Restaurant-Manager bekommen, damit ich frühzeitig die Menüs erhalte :)

Allgemein war es dort sehr sauber, keine Probleme mit Ungeziefer oder Moskitos. Das Meer ist natürlich ein absoluter Traum. 33°C Lufttemperatur und ~31°C Wassertemperatur. Traumhaft türkises, glasklares Wasser und der Sand fast so fein wie Puderzucker.

Bis zur Riffkante waren es 500 Meter, welche man schwimmen oder sogar laufen konnte. Ich bin aber meist auf der Luftmatratze draußen herumgepaddelt.

Ich werde höchstwahrscheinlich im Februar nächstes Jahr nochmal hinfliegen.

Nun ein paar Bilder:

https://i.ibb.co/G59MH17/IMG-9260.png (https://ibb.co/RDN6jM2)

https://i.ibb.co/MkvV1JR/IMG-9296.png (https://ibb.co/F4rwYdB)

https://i.ibb.co/jk2R1b1/IMG-9312.png (https://ibb.co/B2xNScS)

https://i.ibb.co/3411R15/IMG-9324.png (https://ibb.co/tQBBLBw)

https://i.ibb.co/BgmtnZs/IMG-9359.png (https://ibb.co/hKkyYW8)

https://i.ibb.co/6ByJwQs/IMG-9362.png (https://ibb.co/rsQf09y)

https://i.ibb.co/qBKcjND/IMG-9399.png (https://ibb.co/R2fsb3g)

https://i.ibb.co/XCQn2K3/IMG-9419.png (https://ibb.co/BCphzQr)

https://i.ibb.co/Y3QfyvT/IMG-9448.png (https://ibb.co/g39tPsF)

https://i.ibb.co/gZX5mZZ/IMG-9467.png (https://ibb.co/N2k8t22)

https://i.ibb.co/gtV2qR1/IMG-9470.png (https://ibb.co/CV2cCHd)

https://i.ibb.co/x3V9J8b/IMG-9493.png (https://ibb.co/M9qwM5H)
Und noch ein paar mehr Bilder:

https://i.ibb.co/KK31gpr/IMG20220401064617.jpg (https://ibb.co/8YShwL7)

https://i.ibb.co/y4cphPv/IMG20220401065613.jpg (https://ibb.co/2Z1S8hV)

https://i.ibb.co/g7LY6ts/IMG20220401142513.jpg (https://ibb.co/xstZ3zV)

https://i.ibb.co/XWm5h7s/IMG20220401184951.jpg (https://ibb.co/D13Mx9C)

https://i.ibb.co/bzNHWRS/IMG20220402075229.jpg (https://ibb.co/r45b7fC)

https://i.ibb.co/cQMZMhD/IMG20220410095549.jpg (https://ibb.co/fHByBd4)

https://i.ibb.co/fQdkHqs/IMG20220412130552.jpg (https://ibb.co/GFQWRnq)

https://i.ibb.co/CVGvKxd/IMG20220412203220.jpg (https://ibb.co/vLnm425)

https://i.ibb.co/PQH41Fc/IMG20220414121928.jpg (https://ibb.co/jRXG3by)
Toll.
Da hast du bestimmt auch schön "Farbe" bekommen?! :biggrin:
Wenn ich nicht so eine Flugangst oder ist es doch Höhenangst hätte würde ich auch weiter weg fliegen. :(

Bubba2k3
2022-04-19, 16:58:52
Auf unserer kleinen Insel (Coco Palm Dhuni Kolhu ca. 500m x 200m) war auch nichts zu unternehmen (außer halt den Wassersportarten) und genau das sollte es auch sein!
Bis dahin hatten wir einige aktivere Urlaube im Süden, meistens mit Mietwagen und dann halt unterwegs in der Gegend, waren auch ein paar Kreuzfahrten dabei.
Aber in dem Fall Malediven war es genau so geplant gewesen, ankommen und bis auf Essen und ein wenig Schnorcheln einfach mal gar nichts tun. Wir hatten im Bungalow noch nicht einmal Internet, Radio und Fernsehen. Internet gab es bei der Rezeption mit ein paar Sitzgelegenheiten und kleiner Bibliothek.

Edit
Es war auch vom Wetter Ok, obwohl wir zur "falschen" Zeit im August da waren, aber das war der einzig mögliche Zeitraum.

sven2.0
2022-04-19, 17:05:47
Witzig, wie unterschiedlich Menschen sind. Dein Traumurlaub wäre mein Alptraum. Die Fotos lösen bei mir eine Art Raumangst aus. Nach 30 Minuten würde ich mich fragen: Und jetzt? Wo ist die Achterbahn? Wo ist der nächste Gun Club? Wo ist das IMAX? Wo sind die Monster Truck-Shows? Wo ist das nächste Pinball Arcade? Wo sind die 10 besten Comic Book Stores? Wo ist der nächste Publix? Motorboot, Jetski? Startet eine Rakete und wenn ja von wo sehe ich es am besten?

Und ja, 30 Minuten weißer Strand pro Tag, 33°C Wassertemperatur etc. brauche ich auch.

Lösung:
https://64.media.tumblr.com/3b5dadfde321e2013a42de389cddb55e/tumblr_ocmr7rxap11uxbwf5o1_500.gifv

TheCounter
2022-04-19, 17:10:46
Toll.
Da hast du bestimmt auch schön "Farbe" bekommen?! :biggrin:
Wenn ich nicht so eine Flugangst oder ist es doch Höhenangst hätte würde ich auch weiter weg fliegen. :(


Ja hab ich. Aber man muss echt vorsichtig sein, da die Sonne dort wirklich gnadenlos ist :biggrin:

Flugangst ist natürlich doof, aber es lohnt sich trotzdem. Und für dich ist es dann wahrscheinlich noch schöner, weil du zusätzlich deine Angst überwinden würdest :)

Und ja, es ist ja Absicht, dass dort nichts weiter ist. Es geht rein um das Entspannen. Ich war direkt nach der Landung schon mega entspannt. Spätestens aber dann, als ich mit dem Boot über das kristallklare, türkise Wasser gefahren bin :biggrin:

Freakazoid
2022-04-19, 17:50:00
Ich fliege 200.000km im Jahr. Mal nen paar Tage nichts machen auf den Malediven war die absolute Gönnung. In meiner "Villa" war ne Scheibe im Boden eingelassen da sind permanent Haie durchgeschwommen. Schon allein der Sonnenaufgang war breathtaking.

Ich bin aber sonst der invertierte Florida Man. Haus mit Garten im suburb wär meine persönliche Hölle (hatte ich lange genug). Der Mix machts halt. Viele Grüsse aus Singapur.

r3ptil3
2022-04-19, 18:49:10
War auch schon an diversen Orten, auf den Malediven war es aber mit grossem Abstand am schönsten.

Die Ruhe, das Gelassene... selten dass ich mal so abschalten konnte.

anddill
2022-09-21, 13:02:16
Ich bin auch gerade auf den Malediven.
ilwAoxhY43I