PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu iPad Pro 2021


Lawmachine79
2021-05-31, 16:19:08
Meine Freundin denkt über die Anschaffung des obigen Geräts aus, als Ersatz für ihren Windows Laptop. Für den Fall, dass es mir nicht gelingt, ihr das auszureden, zwei Fragen:

- Kann man damit eine Maus- und Tastatur-Kombi von HP betreiben, die über einen USB-Dongle angeschlossen wird?

- Kriegt man da irgendwie einen HDMI FHD-Monitor angeschlossen?

Mortalvision
2021-05-31, 16:25:22
Du solltest es via Bluetooth hinbekommen. Maus/Tastaur in Kombi gibts auch deutlich günstigere als das Magic Keyboard.

Mortalvision
2021-05-31, 17:44:20
Du solltest es via Bluetooth hinbekommen. Maus/Tastaur in Kombi gibts auch deutlich günstigere als das Magic Keyboard.

J0ph33
2021-05-31, 18:26:09
Maus fühlt sich komisch an, gerade beim Scrollen.

FHD-Monitor bekommt man angeschlossen, spiegelt aber idR nur das Bild, dh schwarze Balken links/rechts.
Wenn als Notebook-Ersatz gedacht, dann mit nem Case wie dem Logitech Folio Touch oder Magic Keyboard. Wird aber zumindest mit ersterem dann mega bulky und preislich und gewichtstechnisch ist man dann schon wieder sehr in der Nähe eines Macbook Air.

Fazit: Als Laptop-Ersatz mit Maus und Tastatur mE noch nicht zu empfehlen.

Daredevil
2021-05-31, 18:46:50
Prinzipiell geht beides ( mit usb Adapter ) ganz okay, aber nicht so gut wie am Rechner, weil es ein wenig „laggt“.
Warte mal bis zum 07 Juni ab, dann ist WWDC und dann wird iPadOS vielleicht noch erwachsener, das man auch wirklich dazu raten kann.
Monitor geht auch, aber nur gespiegelt in 4:3.

VooDoo7mx
2021-05-31, 21:53:40
Als Besitzer eines iPad Pro 2020 und MacBook Pro M1 kann ich nur sagen: es ist eine verdammt dumme Idee einen Windows Laptop mit einen iPad zu ersetzen.
Das ist ungefähr so wie sich ein Bein abzuhacken um dann Marathon zu laufen.
Multimonitor unter iOs ist absoluter Dreck. Es wird nur der Bildschirm gespiegelt und vergrößert mit fetten Balken links und rechts. Mehr oder weniger komplett nutzlos.

Wenn es unbedingt Apple sein muss, dann ein M1 MacBook Air/Pro.
Ein iPad sehe ich immer nur als Ergänzung.

Sweepi
2021-06-01, 09:10:49
es ist eine verdammt dumme Idee einen Windows Laptop mit einen iPad zu ersetzen
Kommt darauf an, was mit dem Windows Laptop vorher gemacht wurde.
Surfen, Mail, PDFs, drucken, sozial Media, ein wenig Bilder verwalten, mobile Gaming -> ok
programmieren, "Datei Verwaltung" (auf NAS etc), non-mobile Gaming: nope

Eco
2021-06-02, 08:30:05
Ich würde auch sagen, kommt darauf an, was man vorher mit dem Laptop gemacht hat. Ich hab auch mein Windows-10-Subnote abgelöst, und vermisse für meine Anwendungsfälle nichts. Nutze allerdings auch keinen externen Monitor.
Ich würde aber empfehlen, wenn Notebook-Ersatz, dann in jedem Fall mit dem Magic Keyboard. Damit ist das iPad in der Bedienung sehr nah am MacBook, gerade auch was das Trackpad angeht. Externe Maus geht, aber da ist das Scrolling (mit dem Mausrad) wie gesagt komisch und passt überhaupt nicht zum ansonsten sehr flüssigen UI. Das MK gibts mitunter gebraucht für kleineres Geld, hab meins auch für 230€ geschossen (was natürlich immer noch viel ist).
Gibt IMHO auch wenig an Alternativen am Markt, was da in der Usability rankommt (keine Batterie, Smart-Connector, beleuchtet, stabiler Stand, geniale Tastatur + Trackpad, iPad sehr einfach abnehmbar, etc.).