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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Remastered Trilogy Herbst 2021


dildo4u
2021-06-01, 17:41:09
Das komplett Paket soll im Herbst kommen oder mann kann sie dann auch einzeln kaufen.

Crytek today announced that the Crysis Remastered Trilogy will launch for consoles and PC this fall. The Crysis Remastered Trilogy features the single-player remasters of Crysis, Crysis 2, and Crysis 3, optimized in partnership with Saber Interactive for today's consoles and PC hardware. The three-game bundle will be available on PlayStaion, Xbox, Nintendo Switch and for PC, with the game playing even smoother on next gen PS5 and Xbox Series X/S. Crysis Remastered is available for these platforms now, and the remasters of Crysis 2 and Crysis 3 will also be made available separately.

https://www.crytek.com/news/crysis-remastered-trilogy-will-launch-in-fall-2021


_b0csk7IdJw

kemedi
2021-06-01, 17:50:19
Ich schließe absolut nicht aus, dass mich die Erinnerung trügt.
Aber wo ist da jetzt das Nextgen-Update bei Crysis 2+3?
Abgesehen davon, dass es auf die neuen Konsolen kommt.

Ich meine das ernst, kann mir das jemand mit Timestamp o.Ä. zeigen?

Vielleicht trügt mich ja auch nur die Erinnerung....

dildo4u
2021-06-01, 17:54:24
Texturen werden vermutlich verbessert plus Raytracing Reflektionen der Remaster von Teil 1 ist um 20GB, das ist deutlich größer als die PC Versionen von Teil 2 und 3.
Youtube ist wie immer Müll um die Optik vernüftig zu bewerten.

w0mbat
2021-06-01, 18:08:05
Hoffentlich auch auf Steam, den EGS Scheiß werde ich mir nicht antun.

Gebrechlichkeit
2021-06-01, 19:31:23
Geilomat! Kann´s kaum erwarten, insbesondere nach dem ersten grandiosen Remaster. Wie fett alter!

https://s3.gifyu.com/images/uhttps3A2F2Fi.imgur.com2FnaNEzNm.gif (https://gifyu.com/image/oTCp)

dargo
2021-06-01, 19:38:02
*gähn*

Shaft
2021-06-01, 21:02:53
Naja gut, C2 hatte echt Miese Texturen, da kann man enorm noch nachbessern. Oder sie bedienen sich bei Maldos fantastischen Texturpack. Da sollte heute sicher mehr möglich sein.

C3, erst vor kurzen durchgespielt. Ja kann man machen, so immer noch unverschämt gut aus. Einzig die Bodentexturen letzten drittel, wo man mit dem Buggy unterwegs sind, naja die fand ich damals schon sehr bescheiden und vielen extrem in der Qualität ab.

C1 Remake habe ich nicht gekauft, habe nichts gesehen was einen Neukauf befürwortet, wenn man auf Mods zurückgreift.

Lieber ein neues gutes Crysis (also wie C1 oder C3), was aktuelle PCs zum schmelzen bringt.

Jupiter
2021-06-01, 23:42:53
Insbesondere Crysis 3 sieht fast genau so aus wie die PC-Version von 2013. Es wird mit Sicherheit besseres AA und PP-Effekte und vielleicht auch Raytracing für Reflexionen und SVOGI geben, der Rest erscheint mir im Film jedoch nehezu identisch. Am meisten hätte ich mich auf PBS für Materialien und GPU-Partikel gefreut. Die Materialien aus Crysis 2 sehen für mich sogar realistischer als jene von Crysis 3 aus. Die Tesselation im Video entspricht auch nicht dem gewohnten Crysis 2 DX11-Standard.

Crysis 2 hatte vor Erscheinen viele gute Werbefilme wie diesem:
dmGAfgv9uPo

jay.gee
2021-06-02, 00:24:52
Lieber ein neues gutes Crysis (also wie C1 oder C3), was aktuelle PCs zum schmelzen bringt.

Wenn man das Remaster mit einbezieht, Crysis 2 mit Mods richtig pimpt und Crysis 3 noch dazu nimmt, würde ich fast behaupten, dass man mit allen drei Titeln aktuelle Highendhardware auch heute noch mehr als gut ins Schwitzen bringt. Crysis 3 war seiner Zeit ja genau wie Crysis 1 um Jahre voraus und sieht dementsprechend auch heute noch ziemlich geil aus, kann es locker mit vielen aktuellen Titeln aufnehmen. Ich hatte dazu im letzten Jahr mal ein Video im Crysis³-Thread veröffentlicht, das imho aufzeigt, dass das Spiel zudem noch als Shooter richtig was hergibt.

Da ich mir angefixt durch Crysis 3 alle drei Teile in der jüngeren Zeit nochmal gegeben habe, sprechen mich die kommenden Remaster jetzt erst mal nicht mehr so an. Aber es war einfach ein absoluter Genuss, sich die drei Teile noch einmal auf heutiger Hardware in Ultrawide zu geben. Besonders der zweite und dritte Teil sind zudem auch noch fantastisch, teilweise sogar emotional inszeniert und fahren ein unwahrscheinliches gutes Artdesign auf - inklusive herausragenden Soundtrack. Sich die Teile nochmal auf dem Radar zu holen, kann ich wirklich jedem empfehlen, der Crysis so wie ich mehrere Jahre überhaupt nicht mehr gespielt hatte, oder wie manch jüngerer Gamer, vielleicht noch nie gespielt hat.

grizu
2021-06-02, 17:43:57
Ich hoffe doch das Warhead mit im Pack remastered wird.

dildo4u
2021-08-16, 18:54:57
IumuvVoqxAY

dargo
2021-08-16, 20:02:30
Was haben die da gemacht? Nur die Auflösung drastisch erhöht und bissel RT dran geflanscht? :ulol:

Raff
2021-08-16, 21:28:23
Viel, viel mehr. (https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Spiel-72909/Specials/Update-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/)Schon bei Crysis Remastered vor fast einem Jahr. Das Spiel läuft übrigens sehr gut, wenn man gezielt Optionen reduziert. Sieht man an den aktuellen PCGH-Benchmarks (alles maxed, aber Vegetations- und Objektdetails auf "Hoch"): https://www.pcgameshardware.de/Radeon-RX-6600-XT-Grafikkarte-277709/Tests/Benchmark-Review-kaufen-Preis-6600-XT-vs-3060-Ti-1377026/2/#a11. Tut man das nicht, stirbt jede CPU am Overhead (IIRC ~75 Fps statt ~110 Fps bei der offenen Szene).

Sehr schade (für Entwickler/Firmen), dass viele Leute für immer bei ihrem ersten Eindruck bleiben.

MfG
Raff

Ex3cut3r
2021-08-16, 21:32:05
https://youtu.be/IumuvVoqxAY

X-D Schön, dass die Konsolen jetzt mal Crysis 3 bekommen, so wie ich es schon 2013 mit der GTX 770 + 4770k gezockt habe. Wenn ihr mich fragt, total unnötig. Die PC Versionen von Crysis 2 und 3 sehen fast genau so aus, und das seit rls damals.

dildo4u
2021-08-16, 21:46:31
Very High war ziehlmich brutal selbst mit FXAA, ich bezwiefel auch das der Intel damals das Grass bei 60fps gestemmt hat.

https://www.anandtech.com/show/6994/nvidia-geforce-gtx-770-review/13

aufkrawall
2021-08-16, 22:21:53
Dürfte mit 4C 8T spätestens ab dem (fast) legendären 337.50 GeForce-Treiber ziemlich problemlos geklappt haben, auch wenn das erst über ein Jahr später der Fall war.

Jupiter
2021-08-16, 22:31:32
GI und Reflexionen sind in den neuen Crysis 2- und 3 -Szenen besser. Von den Materialien hätte ich mir insbesondere für Crysis 3 mehr erhofft. Die Partikeleffekte sehen auch wie in meiner Erinnerung aus. Zumindest gibt es in diesem Crysis 3 gutes AA ohne MSAA-Anteil von TXAA.

Hoffentlich bleibt der Tesselationsgrad in Crysis 2 weiterhin hoch. Da hält sich dieses Märchen, bei den Crysis 2 angeblich auf der ganzen Karte Tesselation nutzen würde. Eine Unterwasserszene wurde als Propagandabild genutzt. In der Realität wird Tesselation nur bei nahen Szenen berechnet und nicht Unterwasser, wenn es der Spieler nicht sieht.

Lurtz
2021-08-16, 22:55:07
Sehr schade (für Entwickler/Firmen), dass viele Leute für immer bei ihrem ersten Eindruck bleiben.

Man könnte natürlich auch einfach fertige Software, keine Bananensoftware, veröffentlichen, das würde das Problem evtl. abmildern.

Raff
2021-08-16, 23:21:38
Das würde man in einer perfekten Welt natürlich tun. In unserer Kackwelt (schau mal Nachrichten, WTF) macht man das aber aus Gründen nicht. :(

MfG
Raff

Darkman.X
2021-08-17, 00:27:21
Sehr schade (für Entwickler/Firmen), dass viele Leute für immer bei ihrem ersten Eindruck bleiben.
Man könnte natürlich auch einfach fertige Software, keine Bananensoftware, veröffentlichen, das würde das Problem evtl. abmildern.

Sehe ich auch so (y)
Kein Mitleid für Firmen, die unfertige/kaputte Spiele releasen. Bei Indies kann man noch ein Auge zudrücken, aber ansonsten nicht.

dargo
2021-08-17, 06:55:58
Viel, viel mehr. (https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Spiel-72909/Specials/Update-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/)
Schade, dass man davon im Video nichts sieht. Insbesondere wenn ich da die Rechenpower von Series X vs. "Taschenrechner" @XBox 360 vergleiche. Aber gut... von remastered Spielen kann man auch keine Grafikwunder erwarten. Das sind in der Regel nur kleine Aufgüsse.

dildo4u
2021-08-17, 07:43:24
Danke für die neuen Benches und ja das High Setting rennt ok, die neueren Games werden vermutlich besser laufen da sie Konsolen Ursprung haben bin auf Crysis 3 gespannt.

Crytek überwacht die Entwicklung jetzt dichter als bei Teil 1 um die Optik näher an die ursprüngliche Vision zu bringen.

Jk3hKcmd0Jw

Ex3cut3r
2021-08-17, 16:58:21
Dürfte mit 4C 8T spätestens ab dem (fast) legendären 337.50 GeForce-Treiber ziemlich problemlos geklappt haben, auch wenn das erst über ein Jahr später der Fall war.

Wars auch. X-D KA was Dildo da mal wieder schwafelt. In 1080p und TAA waren 60 FPS mit der 770 drin.

00-Schneider
2021-08-17, 17:03:10
Schade, dass man davon im Video nichts sieht. Insbesondere wenn ich da die Rechenpower von Series X vs. "Taschenrechner" @XBox 360 vergleiche. Aber gut... von remastered Spielen kann man auch keine Grafikwunder erwarten. Das sind in der Regel nur kleine Aufgüsse.

Naja, das lief auf 360 noch nicht mal in 720p, sondern 1152x720, dazu noch sehr unsauber mit 20-30fps bei näherungsweise lowest detail.

Jetzt grob 1800p mit 50-60fps, da geht der größte Teil alleine nur für die bessere Framerate und Auflösung drauf + deutlich höherer Detailgrad.

dildo4u
2021-08-17, 17:14:15
Wars auch. X-D KA was Dildo da mal wieder schwafelt. In 1080p und TAA waren 60 FPS mit der 770 drin.

Kann sein damals wurde whol oft 1910*1200 gebencht, da reicht nicht mal die 780.Kein Plan wie viel geringer die Last in 1080p ist.

https://www.techspot.com/review/675-nvidia-geforce-gtx-780/page3.html

00-Schneider
2021-08-17, 17:20:53
Kann sein damals wurde whol oft 1910*1200 gebencht, da reicht nicht mal die 780.Kein Plan wie viel geringer die Last in 1080p ist.


Das sind nur 15% mehr Pixel als 1080p. Glaube also auch nicht, dass eine 770 60fps geschafft hat.

dargo
2021-08-17, 17:41:16
Naja, das lief auf 360 noch nicht mal in 720p, sondern 1152x720, dazu noch sehr unsauber mit 20-30fps bei näherungsweise lowest detail.

Jetzt grob 1800p mit 50-60fps, da geht der größte Teil alleine nur für die bessere Framerate und Auflösung drauf + deutlich höherer Detailgrad.
Das ist dennoch imho viel zu wenig. Schon alleine vs. XBox One hat die Series X locker einiges mehr an Rechenleistung als Faktor 10. Schließlich reden wir hier bei der Series X von 12 RDNA2 TFLOPs vs. 1,3 Polaris-TFLOPs bei XB1. Und die XBox 360 hatte nur magere 0,2TFLOPs auf Basis von Xenos. Ergo wieder weniger effizient als die Polaris-TFLOPs der XBox One. Wie gesagt... die remastered Sachen kann man da als Indikator komplett vergessen. Da wird man sich visuell nie sehr stark absetzen können. Ich meine natürlich außerhalb der Auflösung und Framerate. Insbesondere bei den Assets passiert da einfach viel zu wenig.

00-Schneider
2021-08-17, 17:45:06
Das ist dennoch imho viel zu wenig. Schon alleine vs. XBox One hat die Series X locker einiges mehr an Rechenleistung als Faktor 10. Schließlich reden wir hier bei der Series X von 12 RDNA2 TFLOPs vs. 1,3 Polaris-TFLOPs bei XB1. Und die XBox 360 hatte nur magere 0,2TFLOPs auf Basis von Xenos. Ergo wieder weniger effizient als die Polaris-TFLOPs der XBox One. Wie gesagt... die remastered Sachen kann man da als Indikator komplett vergessen. Da wird man sich visuell nie sehr stark absetzen können. Ich meine natürlich außerhalb der Auflösung und Framerate. Insbesondere bei den Assets passiert da einfach viel zu wenig.


Ja, die drei Games sollen zusammen auch nur nen Fuffi kosten. Das ist ein schneller Cashgrab der Konsolenspieler und kein aufwendiges Remaster. Die Basis ist bei allen drei Games immerhin sehr ordentlich. K.a. inwiefern man da jetzt noch groß neue Assets braucht. Zumal die Erstellung dieser teuer und zeitaufwändig ist.

Jupiter
2021-08-17, 20:22:12
Ich mochte das Crysis 2 DF Video und die Crysis 2 Konvertierung überzeugt mich bis jetzt. Alles ist homogener und filmischer. Der Polygon-Grad hat sich gegenüber der PC-Version nicht verändert, aber Texturen, Materialien, Beleuchtung und einige andere Effekte sind neu und modern. Das ist mehr, als ich erwartet hätte. Das aktualisierte Mass Effect zum Beispiel hat neben anderen verbesserten Effekten nur schärfere Texturen, die nicht PBR sind.

Ein neues Crysis wäre zwar besser, aber die Situation von Crytek ist geschwächt und sie können ein neues Crysis nicht so einfach finanzieren.

Was mich stört, ist, dass Crytek gesagt hat, dass die Spieler von heute alles auf den höchsten Einstellungen spielen wollen und dass sie deshalb keine extremen Grafikeinstellungen mehr anbieten. Auch wenn man nicht alles sehr hoch einstellen kann, kann man es nach seinen Vorlieben einstellen. Ich kann dieses mentale Problem nicht verstehen, dass manche Leute nur mit den höchsten Einstellungen spielen können.

crux2005
2021-08-17, 21:57:34
Danke für die neuen Benches und ja das High Setting rennt ok, die neueren Games werden vermutlich besser laufen da sie Konsolen Ursprung haben bin auf Crysis 3 gespannt.

Crytek überwacht die Entwicklung jetzt dichter als bei Teil 1 um die Optik näher an die ursprüngliche Vision zu bringen.

https://youtu.be/Jk3hKcmd0Jw

Hörst sich fast schon an als ob Crytek ein Indie Entwickler wäre. ;D

Was wohl Coda dazu sagen würde...

Edit: Project Lead: "Now many people have it (PS5&XBSX)" ;D

=Floi=
2021-08-18, 01:58:35
Sehr schade (für Entwickler/Firmen), dass viele Leute für immer bei ihrem ersten Eindruck bleiben.


Weil keiner mehr darüber berichtet oder es zockt. Auf YT sehe ich dazu keinen content mehr und sonst bekommt man auch nichts mehr darüber mit. Mein letzter stad war die release version und die war mau.

PCGH könnte ja ein video darüber machen oder vergleiche mit der alten version. Schon zum start geht es ja voll auf die CPU. Den ersten level zu spielen würden sich manchen sicherlich auch gerne angucken.

Raff
2021-08-18, 09:51:00
Soll ich jetzt echt nochmal den Techniktest zur Version 2.0 verlinken? ;) Digital Foundry hat sich dessen ebenfalls angenommen. Das Spiel läuft mittlerweile gut, sieht geil aus und ist vollständig. :)

MfG
Raff

dildo4u
2021-08-18, 09:53:04
Im Video oben wird auch gesagt das sie weiter an Teil 1 arbeiten um die CPU Last zu reduzieren, was gut ist wenn man in Zukunft mit 120fps zocken will.

Troyan
2021-08-18, 11:06:52
Crysis 2 lief doch schon immer super. Das war nie so hart CPU-limiterend wie der erste Teil. Da kann man kaum was kaputt machen...

BlacKi
2021-08-18, 12:34:17
Hörst sich fast schon an als ob Crytek ein Indie Entwickler wäre. ;D
crytek ist in erster linie ein engine entwickler. würde ein neues crysis kommen, dann würde wohl eine andere schmiede das mit der cryengine realisieren.

dildo4u
2021-08-18, 12:47:17
Hörst sich fast schon an als ob Crytek ein Indie Entwickler wäre. ;D

Was wohl Coda dazu sagen würde...

Edit: Project Lead: "Now many people have it (PS5&XBSX)" ;D
Epic macht Milliarden und hat aufgehört in SP Games zu investieren, ich vermute mal für Crytek macht es mher Sinn Dev Zeit in Hunt: Showdown zu stecken.

Adam D.
2021-08-18, 15:35:45
Soll ich jetzt echt nochmal den Techniktest zur Version 2.0 verlinken? ;) Digital Foundry hat sich dessen ebenfalls angenommen. Das Spiel läuft mittlerweile gut, sieht geil aus und ist vollständig. :)

MfG
Raff
Ganz so euphorisch sehe ich das ganze nicht, aber es hat sich deutlich verbessert - daran gibt es keine Zweifel :biggrin:

Habt ihr bei euren Benchmarks noch was anderes gemacht außer Objekt- und Vegetationsdetails zu reduzieren? Das hilft zwar bei mir, aber nicht so sehr, wie ich es mir erhoffen würde - trotz 5800X.

crux2005
2021-08-18, 16:19:31
crytek ist in erster linie ein engine entwickler. würde ein neues crysis kommen, dann würde wohl eine andere schmiede das mit der cryengine realisieren.

Dem würde ich widersprechen. Die Engine wird fast nicht mehr benutzt. UE und Unity haben gefühlt über 90% Marktanteil.

Was für Spiele kamen denn 2020, 2021 mit der Cryengine raus? (die Remaster zähle ich nicht)
Edit: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_CryEngine_games
sogar 5 in 2020 (mit der Crysis Remaster) und 3 bis jetzt in 2021. ;D

Jupiter
2021-08-21, 15:00:51
VuO_9eaPqJM

Crysis 3 auf der Switch. Hoffentlich sind die Materialien wie in Crysis 2 überarbeitet. Nach den verschiedenen Aussagen im Video wird Crysis 3 leider weniger Änderungen erfahren. Crysis 2 wird durch PBR mehr in Richtung Ryse gehen.

dildo4u
2021-10-14, 07:49:11
PC Stream mit der Liste der Technischen Verbesserungen.

https://youtu.be/dLPyhOjb5ZI?t=322

PC geht diesmal weiter als Konsole die haben kein RT mehr im Gegensatz zu Teil 1.

https://abload.de/img/crysis2rdkwn.png

grizu
2021-10-14, 23:35:54
PHJOWa3XYvs

Die RT Spiegelungen sind schon nice, die Texturen hätten die mal auch erhöhen können ;)

dildo4u
2021-10-15, 10:53:08
Die PC Versionen sind im Angebot im EGS für 21€ bis zum 29.10 ihr könnt also noch warten bis es DF analysiert hat.

crux2005
2021-10-15, 13:19:29
Die PC Versionen sind im Angebot im EGS für 21€ bis zum 29.10 ihr könnt also noch warten bis es DF analysiert hat.

Gutschein oder wieso für 21€? Bei mir kosten die je 29€, was ich als Frechheit ansehe.

dildo4u
2021-10-15, 13:25:38
Nein ohne Gutschein könnte sein da ich dort Crysis 1 gekauft hab.


https://abload.de/img/crfd2kkl.png

crux2005
2021-10-15, 13:26:36
Nein ohne Gutschein könnte sein da ich dort Crysis 1 gekauft hab.


https://abload.de/img/crfd2kkl.png

Daran wird es liegen.

Raff
2021-10-15, 15:48:06
Diverse Infos zur Technik (Engine, Verbesserungen, Raytracing etc.): Crysis 2 und 3 Remastered: PCGH im Technik-Interview mit Crytek (https://www.pcgameshardware.de/Crysis-2-Spiel-20598/News/Technik-Interview-Crysis-Trilogie-1381607/)

Einer der spannendsten Teile ist wohl, dass man via Konsole an den Parametern herumspielen kann: "Halbig antwortet, dass im Very High Mode [...] in Crysis 2 jeder Punkt mit Raytracing beschossen wird - bei Crysis 3 ist es die Hälfte der Pixel. Man könne gerne mit con_restricted = 0 und Cvars mit "ti_" herumprobieren."

Freiwillige vor! :D

MfG
Raff

Dicker Igel
2021-10-15, 16:12:12
Bei mir kosten die je 29€, was ich als Frechheit ansehe.Bei der kompletten Trilogie zahlt man um die 17 pro Titel - das geht imo.

aufkrawall
2021-10-15, 16:15:19
In dem Vid sehen C2 & 3 mit RT erschreckend gut aus. :freak:
Man sollte sich auch in 1 Remastered noch mal DLSS mit aktuellem Treiber und etwa Version 2.2.6 oder 2.2.11 anschauen.

Nightspider
2021-10-15, 16:29:54
Hab Crysis 1 Remastered damals geschenkt bekommen und hab keine Lust nochmal die Trilogie zu kaufen oder einzeln 30 Euro dafür hinzublättern. Ich warte mal auf günstige Keys. :D

Hätte für Teil 1 Remastered auch nicht mehr als 10 Euro ausgeben, das war zu enttäuschend.

Raff
2021-10-15, 16:43:26
"Die Trilogy koste faire 49,99 Euro für 3 Spiele. Wenn man schon Crysis 1 Remastered gekauft hat, bekommt man jeweils einen 30 % Discount (sprich 20 Euro) pro Spiel auf allen Plattformen. Jeder soll sich fair behandelt fühlen, so Halbig, das gelte auch für den Preis."

... aus dem PCGH-Artikel.

MfG
Raff

just4FunTA
2021-10-15, 17:02:48
ach also ich habe jetzt einfach mal zugegriffen, wird schon nicht so ein Reinfall sein wie die launchversion vom ersten Teil (remaster). Das habe ich damals zurückgegeben und später die überarbeitete Version wieder gekauft. :D

edit: Ersteindruck Crysis3 @4k

mit raytracing ~20fps :x
ohne raytracing ~45fps

Von der Grafik her sieht es natürlich richtig geil aus, aber das tut das normale crysis 3 halt auch will da also jetzt nicht beurteilen wollen ob das remaster wirklich besser aussieht. Spaß macht es aufjedenfall und man muss sich nicht mit dem Hz Bug rumärgern bei den remasterversionen. ;)

Troyan
2021-10-15, 17:48:53
Auch in Crysis 2 killt Raytracing die Leistung. Die Implementierung ist weiterhin Mist. Hätten die gleich auf DXR gehen sollen.

DLSS bringt auch kaum Leistung, weil die Engine mit Raytracing nach oben nicht skaliert. DLSS@Quality ist ca. 30% schneller...

gnomi
2021-10-15, 17:50:30
Finde ich fair mit Rabatt. Werde mir die Spiele denke ich zulegen.
Technisch sicher auch vom Start weg überzeugender.
Bei Teil 1 Remastered habe ich noch etwas abgewartet...

Brainscan
2021-10-15, 20:06:42
so den 2er hab ich mir mal für 10,99 mitgenommen. Erstmal Testen weil mit C1R bin ich schon auf die fresse gefallen mit :)

Nightspider
2021-10-15, 20:28:34
"Die Trilogy koste faire 49,99 Euro für 3 Spiele. Wenn man schon Crysis 1 Remastered gekauft hat, bekommt man jeweils einen 30 % Discount (sprich 20 Euro) pro Spiel auf allen Plattformen. Jeder soll sich fair behandelt fühlen, so Halbig, das gelte auch für den Preis."

... aus dem PCGH-Artikel.

MfG
Raff

Bei mir wird kein Rabatt angeboten bzw. im Epic Games Store angezeigt, wo auch schon C1R drin ist.

Brainscan
2021-10-15, 20:33:17
Bei mir wird kein Rabatt angeboten bzw. im Epic Games Store angezeigt, wo auch schon C1R drin ist.


im warenkorb

Nightspider
2021-10-15, 20:56:31
Nope.

Werde mit 29,99 zu Paypal weitergeleitet.

Raff
2021-10-15, 21:05:02
Auch in Crysis 2 killt Raytracing die Leistung. Die Implementierung ist weiterhin Mist. Hätten die gleich auf DXR gehen sollen.

Auch hier: siehe PCGH. In Crysis 2 wird bei maximalen Settings mit nativer Auflösung gestrahlt, in Crysis 3 aus Performance-Gründen nur mit halber Auflösung.

DLSS bringt auch kaum Leistung, weil die Engine mit Raytracing nach oben nicht skaliert. DLSS@Quality ist ca. 30% schneller...

Das ist angesichts der eingesparten Auflösung doch vollkommen in Ordnung.

MfG
Raff

Brainscan
2021-10-15, 21:22:34
Hab ich falsch gelesen? Stand da nicht irgendwo CR2/3 haben dx12? Bei mir startet CR2 in DX11

Raff
2021-10-15, 21:37:21
Da steht, dass sie mit dem API-Port auf Version 12 geliebäugelt haben, es dann aber aus Aufwandsgründen gelassen haben. Alle drei Spiele nutzen einen kreativen Mix aus DX11 plus Vulkan-Calls für die Raytracing-Umsetzung. Daher läuft der Spaß auch nicht, wenn man die Vulkan-Runtime auf dem Rechner killt.

MfG
Raff

Brainscan
2021-10-15, 22:19:01
Danke Raff, dann hab ich's falsch gelesen :) Performance bei CR2 ist sehr gut bei 4k alles sehr hoch mit RT die 60 FPS

just4FunTA
2021-10-15, 22:25:41
welche auflösung? dlss?

aufkrawall
2021-10-15, 22:31:23
Das ist angesichts der eingesparten Auflösung doch vollkommen in Ordnung.

Aber nicht toll. Bei Fortnite sind es auf der 3060 mit Q schon 30% (vielleicht manchmal auch an die 40%) ohne RT. Gut, aber bei Doom Eternal ist die Skalierung wohl eher noch schlechter, trotz RT.

Welche DLSS-Version kommt denn zum Einsatz und wie sehr oder wenig taugt es hier? Als Alternative zu DLSS ist nur Gammel PP-AA vorhanden?

Brainscan
2021-10-15, 22:53:31
welche auflösung? dlss?

4k//Aus

dildo4u
2021-10-16, 05:07:30
s2ecKiWIC9U

dargo
2021-10-16, 06:32:17
Der nächste Remastered-Reinfall. ;D

CdK5W5dUszs

Den Wassershader beim Brunnen hat man sich dann auch gleich gespart. :ulol:

dildo4u
2021-10-16, 06:39:41
Die Original Version hat viel zu viel Kontrast die Bäume sehen dadurch grottig aus die Schatten sind blockig etc.
Teil 3 kann man sich aber wirklich sparen.


Das AO ist der größte Sprung das fällt sofort auf.

https://abload.de/img/aou4jkn.png

dargo
2021-10-16, 06:46:31
Man kann sich alle Teile sparen. Keine Ahnung wen die damit ködern wollen? Bei der jungen Spielergeneration kann ich es noch teils verstehen. Teils nur weil es die Originale fast geschenkt gibt. Eventuell paar Nostalgiker auch noch. Viel mehr bleibt da nicht übrig. Sorry, aber ich kann dem Remastered-Bullshit nichts abgewinnen. Offenbar gehen vielen Devs neue Spielideen aus.

dildo4u
2021-10-16, 06:52:11
Wie im DF Video erklärt die alten Konsolen liefen mit sub 20fps bei 720p.
Jetzt gibt es stabile 1440p@60 mit den neusten Konsolen.

Die PS3 Version war eine Katastrophe:

https://youtu.be/xq4s06EVgRY?t=611

Meistens 1440p 60fps laut dem auf PS5.

https://youtu.be/xq4s06EVgRY?t=394

dargo
2021-10-16, 06:53:40
Konsolen ist was anderes, das hier ist das PC-Unterforum.

dildo4u
2021-10-16, 07:08:10
Ich würde sie jetzt alle kaufen wenn ich eine RTX GPU hätte, Crysis 3 ist immer noch extrem GPU intensiv wenn ich es auf meinem 4k TV zocken wollte da wäre DLSS brauchbar.
Ich hab auch in Erinnerung das die damaligen AA Methoden kompletter Schrott waren, dort wurden massive Sprünge gemacht.
Gerade mit der ganzen Vegetation in Teil 3 sollte es helfen.


HByU27Oqfrw

crazycow
2021-10-16, 08:29:52
Ist der day Zero Patch noch gar nicht raus?
Ich finde keine Einstellung für HDR 😆

Jupiter
2021-10-16, 09:26:54
Der nächste Remastered-Reinfall. ;D

In Crysis 2 sah ich jeden cm² und spielte es in den vielen Jahren mehr als 20 mal durch. Zuletzt vor ein bis zwei Monaten. Vorhin spielte ich den Remaster und grafisch ist es auf den ersten Blick überlegen. Das Bild ist durch das verbesserte temporale AA selbst in FullHD ruhiger als vorher in UHD. Dazu ist die Beleuchtung realistisch, die Texturen sehen mehr nach PBS aus, die Charaktermodelle sind detaillierter. Generell könnte ich viele Stunden über Crysis 2 und die Grafik des Titels schreiben.
Maldo leistete mit Maldo 4.0 HD eine Meisterarbeit mit den hochauflösenderen Texturen, den korrekt platzierten Objekten usw. Im Remaster erscheinen viele Texturen dennoch realistischer.

Bei Crysis 3 gibt es weniger Verbesserungen. Allein das TAA ohne MSAA-Komponente wird bereits Vorteile bringen.


Im Vergleich zu Crysis 2 mit Maldo 4.0 ist mir der Charakter im Remaster zu langsam.


Mit dem Remaster kaufte ich Crysis 2 bisher insgesamt fünf mal oder so. Mehrfach am PC um Crytek zu unterstützen und jetzt den Remaster und einmal auf Konsole. Die Konsolenversion wollte ich genau mit der PC-Fassung vergleichen.


Ich hab auch in Erinnerung das die damaligen AA Methoden kompletter Schrott waren, dort wurden massive Sprünge gemacht.

Crysis 2 hatte damals das erste temporale AA. Das Bild flimmerte noch und es hatte viel Ghosting. Trotzdem war das AA damals State of the Art. Crysis 3 hatte mit TXAA gutes AA, welches allerdings bei einigen Metallshadern noch immer zu sehr flimmerte. Eine der größten grafischen Schwächen des dritten Teils.



Bei mir ist Crysis 2 im zweiten Abschnitt jetzt zweimal abgestürzt. Da muss ich überlegen was ich mache. Könnte das an Epic liegen?

Troyan
2021-10-16, 10:35:26
Das man das Tessellation bei Crysis 2 reduziert hat, ist auch murks. Das sieht immer noch klasse im DX11-Modus aus.

GameGPU hat ein paar Werte:
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-2-remastered-test-gpu-cpu
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-3-remastered-test-gpu-cpu

RDNA2 ist kaum besser als Pascal, wenn Software-RT genutzt wird.

dargo
2021-10-16, 10:39:23
In Crysis 2 sah ich jeden cm² und spielte es in den vielen Jahren mehr als 20 mal durch. Zuletzt vor ein bis zwei Monaten. Vorhin spielte ich den Remaster und grafisch ist es auf den ersten Blick überlegen. Das Bild ist durch das verbesserte temporale AA selbst in FullHD ruhiger als vorher in UHD. Dazu ist die Beleuchtung realistisch, die Texturen sehen mehr nach PBS aus, die Charaktermodelle sind detaillierter. Generell könnte ich viele Stunden über Crysis 2 und die Grafik des Titels schreiben.

Schön... nur bist du damit bei mir an der falschen Adresse. Mich interessiert hauptsächlich der Spielinhalt und nicht die Grafik. Der Inhalt ist schon jahrelang bekannt und inhaltlich fand ich die Crysisteile (insbesondere aus heutiger Sicht) eher schwach. Ein Odyssey bsw. wischt mit Crysis den Boden auf.

gnomi
2021-10-16, 11:14:19
Man kann doch diese weit älteren FPS Shooter gar nicht mit was völlig anderem, danach erschienenem vergleichen. :rolleyes:
Die inhaltlichen Bewertungen erfolgten zum Release der Spiele.
Reviews und Berichte gibt es ohne Ende dazu.
Wie man da jetzt rangeht, ist nochmals weit subjektiver als bei Erscheinen eh schon.

@ Spiel
Es sieht mir schon nach der besten Version aus.
Auf PC zudem mehr Goodies. Allerdings war das technische Niveau allgemein bereits vorher höher. (Teil 2 DX 11 Update und Maldo Mod und Teil 3 nahm quasi die letzte Konsolen Generation schon grafisch vorweg 2013)
Auf Konsolen mehr Fortschritt gegenüber bestehenden Versionen, die quasi nur mit Abwärtskompatibilität laufen. Das macht die Sache auch vergleichsweise interessant.
Preis ist einzeln imho nicht so ohne. Aber mit den Rabatten für Besitzer von Teil 1 oder bei allen Spielen im Paket fair. Es wird sicher auch schnell reduziert, wenn die Kernkundschaft gekauft hat...

Jupiter
2021-10-16, 12:21:42
Schön... nur bist du damit bei mir an der falschen Adresse. Mich interessiert hauptsächlich der Spielinhalt und nicht die Grafik. Der Inhalt ist schon jahrelang bekannt und inhaltlich fand ich die Crysisteile (insbesondere aus heutiger Sicht) eher schwach. Ein Odyssey bsw. wischt mit Crysis den Boden auf.

Es ist das Gegenteil der Fall. Selbst zehn Jahre nach Erscheinen ist Crysis 2 noch immer klasse. In der heutigen Spiellandschaft würde ein ähnliches Spiel vielleicht sogar mehr als damals herausstechen.

Ein Großteil der Abschnitte sind wie ein Spielplatz, der interessante Waffen und Möglichkeiten zur Verfügung stellt. Der Spieler entscheidet, wie er taktisch vorgeht. Zu Beginn weiß ein kreativer Spieler bei der spektakulären Waffenauswahl gar nicht, womit er anfangen soll. Beinahe alle Waffen sind erstklassig in Steuerung, Ton, Animationen und Trefferwirkung. Dazu ebnen sie unterschiedlichen Spielweisen einen Weg. Am meisten nehme ich das schwere MG von Fahrzeugen oder und gehe damit laut auf die Gegner zu. Schrotflinte im schnellen Nahkampf mit Gleiten oder SCAR AB auf kurze und mittlere Distanz bereiten ebenfalls viel Vergnügen.

Die Gegner-KI hat ist in Crysis 3 besser und im zweiten Teil hat sie manchmal Fehler, insgesamt bleibt sie noch immer spaßig und ist fordernd. Aus meiner Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass jeder Durchgang anders gestaltet werden kann. Der Wiederspielwert ist hoch. Ähnlich wie bei einem MGS 3 oder MGS V Ground Zeroes.

Beim Schwierigkeitsgrad wählte ich meist den Zweiten, damit ich mir mehr Fehler leisten und aggressiver spielen als in höheren Schwierigkeitsgraden kann. Anspruchslos ist er trotzdem nicht, selbst wenn ein guter Spieler nur selten sterben wird. Dazu muss gesagt werden, dass ich jeden Abschnitt genau kenne somit immer die passenden Waffen parat hatte. Schwere MGs können in den nächsten Abschnitt einer Mission mitgenommen werden.

Mit meinem PC und der Enthusiasten-Tonanlage waren Crysis-Spiele immer Klasse. Die Musik und der Ton sind gewaltig und prägen vor allem Crysis 2 und 3. Selten wird solch ein Niveau von Videospielen erreicht. Grafisch ist selbst Crysis 2 2011 mit DX11-Effekten und MaldoHD-Mod noch immer beeindruckend. Die größten Schwäche im Vergleich zu heutigen guten Titeln sind die Gesichtsanimationen, die im Vergleich zu The Division sich deutlich häufiger wiederholenden Assets und manche indirekt beleuchtete Stellen, bei denen das SVOGI des Remasters einen Vorteil bringt. Dagegen hat Crysis 3 einen komplexeren und weniger Videospielmäßig wirkenden Levelaufbau und Gesichtsanimationen, welche besser als bei fast allen heutigen Spielen sind. Übertroffen wird das vorwiegend von manchen Sonyspielen.

In Crysis 2 hatte ich bei den letzten zwei Missionen häufiger eine leicht bedrückte Stimmung, da sich dieses Abenteuer wieder kurz vor dem Ende befand. Leider gibt es wenige aktuelle Ego-Shooter, welche mich ansprechen. Davon abgesehen wird nur eine Minderheit diese Klasse erreichen. Ein Far Cry kann keinesfalls mit Crysis-Spielen mithalten. Qualitativ kann die ganze Crysis 2-Kampagne eine hohe Stufe halten. Die neun Stunden sind spektakulär, brachial, sehr intensiv und brauchen volle Konzentration. Das ist nichts für nebenbei und es sollte zusammenhängend in wenigen Tagen durchgespielt werden.

Ich könnte noch ein Vielfaches zu Crysis 2 sagen. Für die Beschreibung solcher Erlebnisse ist die Textform nach meiner Ansicht ungeeignet, sofern keine Ewigkeit dafür verwendet werden soll. Es würde kein Ende finden.

Das man das Tessellation bei Crysis 2 reduziert hat, ist auch murks. Das sieht immer noch klasse im DX11-Modus aus.

Bei vielen Objekten ist Tesselation weiterhin vorhanden. Allerdings ist mir das Fehlern ebenfalls bei manchen Deckungsobjekten aufgefallen. Wie sehr es die Gesamtoptik negativ beeinflusst, muss ich noch analysieren.

Das original Crysis 3 hätte bereits mehr Tesselation als Crysis 2 gebraucht.

Troyan
2021-10-16, 12:31:58
Deutlich. Wenn man weiß, das mit den DX11-Patch fast alles angefasst wurde, ist ein klarer Rückschritt. Verstehe ich nicht, selbst die AMD Karten haben keine großartigen Probleme mehr mit Tessellation. Auf Fermi war der Leistungseinbruch irgendwo bei 20%. Und das war vor 10 Jahren: https://www.hardware.fr/articles/838-7/influence-tessellation-son-niveau.html

dargo
2021-10-16, 12:32:52
Man kann doch diese weit älteren FPS Shooter gar nicht mit was völlig anderem, danach erschienenem vergleichen. :rolleyes:

Natürlich kann man das, schließlich wollen die nochmal Geld dafür. :rolleyes:

Es ist das Gegenteil der Fall. Selbst zehn Jahre nach Erscheinen ist Crysis 2 noch immer klasse.
Tut mir leid, ich finds zum einschlafen.

btw.
Ich möchte dir auf keinen Fall deine Begeisterung für diese Spielserie nehmen. Scheinbar haben wir einen unterschiedlichen Geschmack was interessante Spiele angeht.

Jupiter
2021-10-16, 12:38:11
Deutlich. Wenn man weiß, das mit den DX11-Patch fast alles angefasst wurde, ist ein klarer Rückschritt. Verstehe ich nicht, selbst die AMD Karten haben keine großartigen Probleme mehr mit Tessellation. Auf Fermi war der Leistungseinbruch irgendwo bei 20%. Und das war vor 10 Jahren: https://www.hardware.fr/articles/838-7/influence-tessellation-son-niveau.html

Insgesamt sehe ich in Crysis 2 2021 noch immer viel Tesselation. Mehr als bei fast allen anderen Spielen. Backsteinwände und Säulen sind sehr 3D-artig und hochdetailiert.

Es darf nicht vergessen werden, dass manche Assets komplett neu gemacht wurden und dadurch besser als vorher aussehen.

dildo4u
2021-10-16, 13:23:52
Hab mal Teil 2 gekauft 50GB Holy Shit schätze mal nicht das sie irgendwelche Filme neu gerendert haben sondern das sind die neuen Texturen.

gnomi
2021-10-16, 13:32:49
Natürlich kann man das, schließlich wollen die nochmal Geld dafür. :rolleyes:


Es ging um die inhaltlichen Aspekte. Assassins's Creed ist kein FPS und auch eine Open World Struktur gibt es in Crysis nicht. Es sind leicht offene, erweiterte Spielwiesen zwischen den Story Punkten.
Teil 2 ist sogar äußerst linear.

Jo. Es könnte besser bepreist sein, wenn man die einzeln kaufen möchte oder noch nicht den ersten hat.
Es könnte auch schlimmer sein. (mal was von Nintendo in einer Neuauflage erworben?)
Notfalls eben bisschen warten oder die alten PC Versionen für 5-10 abstauben irgendwo. Sind ja auch nicht schimmlig.
Letztendlich ist es kein Vollpreis und 20 Euro einzeln hätten mich doch überrascht.
Es entsteht ja schon Arbeit. Nicht jedes Spiel finanziert sich quer über einen großen Publisher oder mit Service.
Also ich finde gut, dass was kommt, auch wenn es kein neues Spiel ist.
Hatte ja auch erklärt, warum es auch für Konsolen Spieler interessant ist und eine Möglichkeit bietet. Denke, da fühlt sich keiner mit der Trilogy abgezockt.

dargo
2021-10-16, 14:25:22
Es ging um die inhaltlichen Aspekte.
Tja... was willst du darauf von mir hören? Dass mich jeder Shooter mittlerweile langweilt?

dildo4u
2021-10-16, 16:27:15
Das Raytracing wirkt sich in Teil 2 deutlich mehr aus als in Teil 1.
Viele Reflektierende Materialen in New York.


Zc7IV5hbhcY

Ex3cut3r
2021-10-16, 17:32:07
Crysis 2 und 3 waren schon tolle Spiele damals. Allerdings habe ich Crysis 2 mit DX11 Upgrade und Maldo 4.0 (eine exzellente Mod übrigens) bereits so gespielt, wie das "Remaster" mir das nun verkaufen möchte. RT schon und gut. Kann ich aber drauf verzichten. Ich sehe C2 mit Maldo Mod ziemlich gleich auf zum Remaster, jedenfalls so nah dran, dass ich für C2 sicherlich nicht nochmal Geld investiere. Sry @ Crytek, damit holt mir nicht nochmal Geld aus der Tasche. Bei C3 sehe ich dann überhaupt nix neues. Sry nochmal.

Für Konsoleros sicherlich ne tolle Sache. Aber für mich der alle Teile auf den PC, mit jeder neuen GPU, dann auch nochmal durchgegangen ist mit Mods, Reshade, Downsampling, ist das nicht neues.

Des weiteren muss ich jetzt auch mal die ganze Spieleentwicklung kritisieren. Trotz neuer Konsolen, habe ich immer noch nix neues gesehen, was mir dieses Aha Gefühl gegeben hat. Bis auf UE5 Nanite, sehe ich momentan nur Remasters, und Remakes, für was soll ich an Hardware 1000€+ ausgeben wenn nur solch alte Schinken rauskommen? Die ich alle schon fast auswendig kenne?

Sehr bedenkliche Entwicklung momentan, hoffentlich ist dieses Kapitel in 1 bis 2 Jahren beendet und es kommen mal wieder richtige neue "Next Gen" Titel raus.

Dicker Igel
2021-10-16, 17:37:20
Es könnte besser bepreist sein, wenn man die einzeln kaufen möchte oder noch nicht den ersten hat.Dann wäre Geduld die nötige Tugend. Das C1 Remaster gabs via EPIC und PSN auch schon für sehr wenig Geld.

Atma
2021-10-16, 18:28:59
Das Crysis 2 Remaster finde ich anhand des DF Videos ein zweischneidiges Schwert. Das Lighting und AO ist zwar besser/realistischer, die Texturen gefallen mir trotz niedrigerer Auflösung im Original bzw. mit Maldo Mod oft deutlich besser. Im Remaster sehen die irgendwie viel zu clean und weniger passend aus. Irgendwie wirken die so, als ob die nur irgendwo eingekauft und ins Spiel geklatscht statt extra erstellt wurden.

Nightspider
2021-10-16, 19:01:30
Im Digital Foundry Video sahen zumindest die meisten Texturen irgendwie besser/stimmiger aus.

Die Beleuchtung sieht im Remaster aber wirklich viel² realistischer und besser aus im Remaster.
Denn die hat mich schon zum Release gestört.

dargo
2021-10-16, 19:24:44
Des weiteren muss ich jetzt auch mal die ganze Spieleentwicklung kritisieren. Trotz neuer Konsolen, habe ich immer noch nix neues gesehen, was mir dieses Aha Gefühl gegeben hat. Bis auf UE5 Nanite, sehe ich momentan nur Remasters, und Remakes, für was soll ich an Hardware 1000€+ ausgeben wenn nur solch alte Schinken rauskommen? Die ich alle schon fast auswendig kenne?

Sehr bedenkliche Entwicklung momentan, hoffentlich ist dieses Kapitel in 1 bis 2 Jahren beendet und es kommen mal wieder richtige neue "Next Gen" Titel raus.
Das kann ich nur so unterschreiben. Die aktuelle Lage im Bereich "Spieleentwicklung" @Remaster finde ich auch sehr bedenklich. Ich hoffe das ist nur eine kurzweilige Modeerscheinung. Oder es ist eine für die Devs günstige Coronaüberbrückung.

btw.
Bestes Beispiel wie man für fast nichts die ganze Performance killt. :ulol:
https://abload.de/thumb/crysis3mlkuw.jpg (https://abload.de/image.php?img=crysis3mlkuw.jpg)

gnomi
2021-10-16, 19:35:06
Also Teil 2 habe ich heute Nachmittag mal angespielt.
Meines Erachtens klar besser als die mir zuvor bekannte beste Version. (DX11 mit Maldo Mod- weiß aber nicht mehr die Versionsnummer)
Ich spiele mit einer 3080TI und UWQHD. DLSS ist auf Ausgeglichen, weil Quality nicht fehlerfrei läuft. Rest maximal und mit Raytracing höchste Stufe.
Fps zwischen 80 & 120. Es sieht cleaner und vor allem besser ausgeleuchtet aus. (Schatten, Beleuchtung, Effekte, Reflexionen)
Das ist so der größte erste Unterschied AFAIR.
GPU Anspruch ist allerdings extrem. Also die Karte läuft volle Pulle mit 2500 Umdrehungen, locker >95% Auslastung und 350 Watt zumeist.
Ohne DLSS nicht mehr immer 60 fps erreichbar und bisschen schwammig in der Steuerung!

Ex3cut3r
2021-10-16, 19:42:47
btw.
Bestes Beispiel wie man für fast nichts die ganze Performance killt. :ulol:
https://abload.de/thumb/crysis3mlkuw.jpg (https://abload.de/image.php?img=crysis3mlkuw.jpg)

Bei der Stelle, dachte ich auch nur, bitte was killt da die Performance im Remaster um fast die Hälfte? :freak:

Seriously, beim Bild in der Mitte ist doch kein RT aktiv? Also warum bricht die FPS Rate so ein? TAA, und ein paar bessere Texturen bringen doch keine -40% Performance drop. Also entweder will man wieder den GPU Kauf ankurbeln, oder irgendwas frisst unnötig Leistung.

aufkrawall
2021-10-16, 19:48:10
Ihr könnt ja auch weiterhin das Original mit den völlig widerwärtigen SSR spielen, die zu 95% verschwinden, wenn man mit dem Bogen reinzoomt.
Laut dem Test von gamegpu ist btw. immer noch die Radeon CPU-Performance völlig kaputt: https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-3-remastered-test-gpu-cpu
Typisch AMD...

dargo
2021-10-16, 19:49:55
Wir verzichten lieber. ;)

just4FunTA
2021-10-16, 19:52:21
Danke Raff, dann hab ich's falsch gelesen :) Performance bei CR2 ist sehr gut bei 4k alles sehr hoch mit RT die 60 FPS
4k//Aus


das ist mal krass im Vergleich fallen die fps mit der rx 6900xt auf ~22fps. Gehe ich auf 1440p runter habe ich 40fps mit raytracing. Naja schade aber die Spiele machen auch ohne Raytracing spaß.

https://abload.de/img/crysis2remastered_202tzj7k.jpg

https://abload.de/img/crysis2remastered_20217kii.jpg

https://abload.de/img/crysis2remastered_202kxklj.jpg

aufkrawall
2021-10-16, 19:53:37
Wir verzichten lieber. ;)
Würd ich ohne DLSS und mit kaputter Radeon CPU-Performance auch. Aber da hab ich lieber auf den überteuerten AMD-Schrott verzichtet...

Ex3cut3r
2021-10-16, 19:59:23
Alter, völlig unnötig jetzt AMD zu bashen. Auch Geforces sind nicht grade günstig zu bekommen. Und RT muss es oft auch nicht wirklich sein. Mit diesen Low Res Spieglungen auch nicht grade das non Plus Ultra. Dank Odyssey G7 ertappe ich mich dann doch oft genug, RT auszuschalten und lieber DLSS Q @ 1440p zu nutzen, um über die 100 FPS zu kommen.

Nightspider
2021-10-16, 20:01:07
Kaputte AMD CPU Performance?

Hast du einen Link dazu oder kannst mehr sagen?

dargo
2021-10-16, 21:15:57
Würd ich ohne DLSS und mit kaputter Radeon CPU-Performance auch. Aber da hab ich lieber auf den überteuerten AMD-Schrott verzichtet...
Junge... du musst echte Probleme im Leben haben. ;D

grizu
2021-10-16, 23:57:42
Es gibt wieder einen 10,-Euro Gutschein und zwar wenn man im Epic Konto den Newsletter bestellt, so kostet z.b für Besitzer von Crysis 1 Remastered der zweite oder dritte Teil nur noch 10,99,-€
schon nice

aufkrawall
2021-10-17, 00:00:00
Kaputte AMD CPU Performance?

Hast du einen Link dazu oder kannst mehr sagen?
Jo:
https://abload.de/img/cpuamdc0kjx.png (https://abload.de/image.php?img=cpuamdc0kjx.png)


https://abload.de/img/cpunvgljq6.png (https://abload.de/image.php?img=cpunvgljq6.png)

https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-3-remastered-test-gpu-cpu

Uralter Bug, zigmal von zig Usern reported. AMD kackt da so richtig drauf.

Junge... du musst echte Probleme im Leben haben. ;D
Ne, ich hab doch ne GeForce:
https://abload.de/img/30609qjdr.png (https://abload.de/image.php?img=30609qjdr.png)
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-2-remastered-test-gpu-cpu

Die 12GB VRAM der 3060 reichen mit DLSS Balanced btw. so gerade, läuft mit den 10 der 3080 bei Bro in 4k schon nicht mehr rund. Das Spiel haut den auch ohne ziemlich voll bzw. RT scheint wohl fast nichts zusätzlich zu brauchen:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_2022ij08.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_2022ij08.png)

aufkrawall
2021-10-17, 01:08:11
Echt nicht offensichtlich? Die CPU-Performance in Crysis 3 ist mit dem AMD-Grafiktreiber völlig im Anus. Seit ca. vier Jahren seit Vega übrigens, und offenbar in der Remastered-Version immer noch genau so wie in der Urfassung. Das hab u.a. ich zigfach an sie reported, Leute aus dem Vanguard-Team ebenfalls. Interessiert diese Firma aber einfach nicht, und jetzt der völlig vermeidbare Reinfall beim Remaster...

Nightspider
2021-10-17, 01:20:33
del

aufkrawall
2021-10-17, 01:28:05
Du guckst nicht richtig: 45fps min vs. 107fps min
Siehst du auch im Diagramm für die GPU-Werte. Wenn man da für die CPU auf den 5600X schaltet, sieht es für die Radeons noch bescheidener aus als mit dem 11900K. Die kommen dann nicht mehr über 45fps min und die 6900 XT liegt hinter der 3060 in 1080p. :freak:

Ex3cut3r
2021-10-17, 01:51:50
Die 12GB VRAM der 3060 reichen mit DLSS Balanced btw. so gerade, läuft mit den 10 der 3080 bei Bro in 4k schon nicht mehr rund. Das Spiel haut den auch ohne ziemlich voll bzw. RT scheint wohl fast nichts zusätzlich zu brauchen:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_2022ij08.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_2022ij08.png)

lol? Für was denn 10-12GB? Für die paar "besseren" Texturen? Btw. sieht das Spiel auf deinem Bild auch noch altbacken aus, da hilft auch kein "Remaster"

Lächerlich³

aufkrawall
2021-10-17, 02:40:53
Sieht auf meiner 350€ Karte (so viel hab ich in etwa für das Upgrade von einer RX 560 auf die 3060 vom Markt geschenkt bekommen) aus wie von Gott geküsst vs. den artifucktenden Dunia-Dreck in FC6. ;D

Ex3cut3r
2021-10-17, 03:43:58
Der Vergleich ist doch lächerlich. C2 ist ein Schlauch ohne Freiheiten. Du scheinst deine Meinung je nach Wetterlage eh zu ändern, letzens war FC6 noch das neue Tropico für dich. ;)

dargo
2021-10-17, 07:12:35
Ne, ich hab doch ne GeForce:

Klar... ne Geforce und einen Intel. Wow... ich beneide dich echt um deine Lebensqualität. Manchmal kommst du rüber wie so ein 12-jähriger Pöbel.

Der Vergleich ist doch lächerlich. C2 ist ein Schlauch ohne Freiheiten. Du scheinst deine Meinung je nach Wetterlage eh zu ändern, letzens war FC6 noch das neue Tropico für dich. ;)
;D

dildo4u
2021-10-17, 07:43:48
Der Vergleich ist doch lächerlich. C2 ist ein Schlauch ohne Freiheiten. Du scheinst deine Meinung je nach Wetterlage eh zu ändern, letzens war FC6 noch das neue Tropico für dich. ;)
Ich denke nicht das man zwangsweise viel Vram braucht bei mit hörts bei 7.5GB auf dafür wird der Arbeitsspeicher aufgefüllt.
Bis zu 11.5GB belegt ich hab nur das Game auf nix Anderes.


dEQaqQ6Hkrk

Jupiter
2021-10-17, 08:53:12
Raytracing in Crysis 2 verbessert die Grafik erheblich. Das gilt nicht für für Pfützen und stark spiegelnde Objekte, auch andere Stellen platzieren sich damit harmonischer in das Bild. Die Raytracing-Spiegelungen sind qualitativ gut und selbst die niedrigste Einstellung macht optisch einiges her.

Mit ^ und con_resctricted = 0 können sämtliche config-Einstellungen vorgenommen werden. Somit deaktiviere ich wie früher die Anzeigen oder deaktiviere andere Effekte. hud_hide = 1, r_sharpening = 0 und r_chromaticabberation = 0.


Bei der Stelle, dachte ich auch nur, bitte was killt da die Performance im Remaster um fast die Hälfte? :freak:

Seriously, beim Bild in der Mitte ist doch kein RT aktiv? Also warum bricht die FPS Rate so ein? TAA, und ein paar bessere Texturen bringen doch keine -40% Performance drop. Also entweder will man wieder den GPU Kauf ankurbeln, oder irgendwas frisst unnötig Leistung.

Planare Reflexionen.

aufkrawall
2021-10-17, 14:23:42
Ich denke nicht das man zwangsweise viel Vram braucht bei mit hörts bei 7.5GB auf dafür wird der Arbeitsspeicher aufgefüllt.
Bis zu 11.5GB belegt ich hab nur das Game auf nix Anderes.


https://youtu.be/dEQaqQ6Hkrk
Was du schon wieder glaubst, beurteilen zu können, so ganz ohne Frame Time Graph und am Anfang des Levels...
Es gibt mit der 3080 in 4k irgendwann häufiger Einbrüche bei Drehungen und der RAM-Verbrauch schwillt auf 15GB an. Irgendwann geht es dann auch mal in den "Langsam-Modus", bei der die 3080 nur noch 230W statt >300W zieht. Habe ich auf der 3060 komplett nicht. Ergo ist deine Schlussfolgerung Unsinn.

Troyan
2021-10-17, 15:37:08
Crysis 2 weitergespielt und ich muss meine Meinung zu Tessellation bisschen revidieren. Es hab doch ein paar Assets in das Spiel geschafft, die mit DX11 Patch einfach massiv manipuliert worden sind: https://imgsli.com/NzczNjE
Aber nicht alles. Ansonsten ist das immer noch cool. Schade, dass durch die Last-Gen Konsolen Tessellation dank GCN gestorben ist.

Raytracing ist auch nett, aber die technische Implementierung ziemlich ineffzient. Aber selbst mit dem Software/Hybrid-Ansatz kann man mit Reflektionen einiges rausholen. Macht das Spiel viel farbfroher: https://imgsli.com/NzczNjI

aufkrawall
2021-10-17, 15:46:52
Es sieht in Bewegung wirklich häufig richtig gut aus, die Beleuchtung ist im Grunde massiv besser als in jedem anderen Shooter außer Metro EE. Dem Rumgeheule hier kann man nur mit mitleidigem Kopfschütteln begegnen.

Edit: Die zweithöchste Texturstufe scheint für 10GB in 4k DLSS Q zu reichen, geht kaum über 9GB. Sieht wohl auch kaum bis gar nicht merkbar schlechter aus.

crux2005
2021-10-17, 18:19:08
Das kann ich nur so unterschreiben. Die aktuelle Lage im Bereich "Spieleentwicklung" @Remaster finde ich auch sehr bedenklich. Ich hoffe das ist nur eine kurzweilige Modeerscheinung. Oder es ist eine für die Devs günstige Coronaüberbrückung.

btw.
Bestes Beispiel wie man für fast nichts die ganze Performance killt. :ulol:
https://abload.de/thumb/crysis3mlkuw.jpg (https://abload.de/image.php?img=crysis3mlkuw.jpg)

Du kannst in jedem Spiel solche "Vergleiche" finden. Auch zwischen Ultra vs. High vs. Medium Einstellungen.

Das du im 3DCenter Forum daraus jetzt so eine "Lachnummer" machst ist eher traurig.

Shaft
2021-10-17, 19:15:26
Das Raytracing wirkt sich in Teil 2 deutlich mehr aus als in Teil 1.
Viele Reflektierende Materialen in New York.


https://youtu.be/Zc7IV5hbhcY


Ich liebe Digital Foundry, die gehen wirklich auf Details ein, toller Vergleich.

Hier sehe ich auch sehr schön die Unterschiede, was mir auf den Bildern schon schwer fiel. Die Beleuchtung kommt schon richtig gut rüber.

Interessant für einen Kauf, bei 10-15 Euro.


Kann mir jemand einen gefallen tun, Bilder von dem Level machen, wo man mit dem Buggy unterwegs ist. Da gabs ja richtig üble Bodentexturen, die selbst für 2013 unterirdisch waren, für Crytek sowieso. Man das kann ich sagen, habe ich mich damals geärgert., wie auch heute.

Slipknot79
2021-10-18, 01:08:01
Hat der Laden endlich die fehlenden Texturen an Felsen im Wasser in Crysis 1 rezastered rausgepatched? Die Shice taucht nur in DLSS+UWQHD auf. :mad:

Ansonsten bin ich schon noigierig auf Teil 2+3, vorallem in HDR (y).
Wird aber nicht moar als 10EUR pro Teil werden, für Teil 1 habe ich auch nicht moar bezahlt und da schaffen sie es nicht mal DLSS+UWQHD fehlerfrei laufen zu lassen. Wird durch Nichtjetztkauf und Billigkauf von mir abgestraft. (y)

Bisherige Videos sehen etwas "aufgehellt" aus, gamma falsch eingestellt?

aufkrawall
2021-10-18, 01:19:04
Sieht mir normal aus, deutlich kontrastreicher als Ur-Teil 2. Könnte extrem von HDR profitieren, falls es was taugt.
Man merkt die Grenzen des Remasters, gibt schon mal Grafik-Glitches. Unterm Strich aber häufig erstaunlich gut.

Wird jedenfalls nicht zu wenig geballert, die wollen einen wohl echt killen. :freak:
Das Gameplay kommt mir wesentlich besser gealtert vor als von Teil 1. Es funktioniert besser. Gefällt mir jedenfalls besser als damals.

Slipknot79
2021-10-18, 01:34:55
Man erkennt in Nachtszenen zu viel von der hood. Der pitch-black-Anteil ist praktisch nicht vorhanden. Richtig einstellte Gamma ist daran erkennbar, dass man die ingame-Taschenlampe auspacken will, auch wenn es keine gibt. (y)
Habe mir HDR Videos auf yt angeschaut, alle bisher nur auf PS5. Eher ne 7/10, ist schon ganz ok, aber irgendwie etwas flach durch das fehlende Schwarz. Es wirkt als ob da was Graues drüber liegt (aber anders als in Metro Exodus), auch in SDR.
Muss dann wohl reshade oder freestyle ran. (y)

grizu
2021-10-18, 17:49:58
Wird aber nicht moar als 10EUR pro Teil werden, für Teil 1 habe ich auch nicht moar bezahlt und da schaffen sie es nicht mal DLSS+UWQHD fehlerfrei laufen zu lassen.

Mein Beitrag lesen
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12822108&postcount=99

Slipknot79
2021-10-18, 21:36:37
K thx nice, werde mir das jetzt anschauen und ggf. bestellen.

€: K, konnt den Gutschein nur 1x anwenden, so ist es Crysis 2 geworden. (y)

Ist bekannt wie lange die Shice Epic-exklusiv bleiben soll?

crux2005
2021-10-18, 22:41:35
K thx nice, werde mir das jetzt anschauen und ggf. bestellen.

€: K, konnt den Gutschein nur 1x anwenden, so ist es Crysis 2 geworden. (y)

Ist bekannt wie lange die Shice Epic-exklusiv bleiben soll?

Nein. Aber Crysis 1 Remaster kam ~12 Monate später auf Steam. Kannst dir also denken wie lange es mit der Trilogy dauern wird.

Slipknot79
2021-10-18, 22:43:21
K, auch C2R ist fucked up mit DLSS+UWQHD, auch hier schafft es der Laden nicht den Bug zu fixen. Meine balls haben schon das richtige Signal gesendet nicht moar als 10EUR rauszuballern, werde aber das Teil sowieso wieder zurückgeben.

Da der Laden es nicht mal schafft C1R zu fixen obwohl der Fehler seit Beginn bekannt ist, wird es wohl auch nix mehr in C2R werden.

Muss mir nun anschauen wie das mit dem Refunden läuft (y).


https://abload.de/img/unbenanntl4kql.png

The_Invisible
2021-10-19, 11:35:57
Gibts für Teil 2 und 3 eigentlich nur Benchmarks bei GameGPU?

hellibelli
2021-10-19, 12:21:21
Machen die Jungs von Saber nicht auch die Witcher 3 Version mit Raytracing etc?
Dann wird das wohl leider kein technisches Highlight, wenn Sie bei Crysis auch noch so einiges nicht fein geschliffen bekommen.

crux2005
2021-10-19, 18:19:47
Wir brauchen Crysis 4 - der zweite Teil zeigt, dass Shooter seit 10 Jahren auf der Stelle treten
https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-19-ich-haette-dann-gerne-crysis-4-weil-crysis-2-zeigt-dass-shooter-seit-10-jahren-auf-der-stelle-treten

Machen die Jungs von Saber nicht auch die Witcher 3 Version mit Raytracing etc?
Dann wird das wohl leider kein technisches Highlight, wenn Sie bei Crysis auch noch so einiges nicht fein geschliffen bekommen.

Ja, machen sie. Wobei noch zu beachten ist:
Crysis = CryEngine
Witcher 3 = REDengine (Uhrsprung Aurora Engine von Bioware)

gnomi
2021-10-20, 18:09:13
Das wird sicher schwer mit Teil 4.
Da müsste schon ganz schön Budget her. Und extreme Entwicklungsressourcen.
Mir gefielen diese linearen Shooter schon immer am besten.
Gegen Ende der 90er bis Mitte 2000er kam das erste Mal eine erste Portion Professionalität in die Spiele, die dann bis Crysis 3 und Killzone PS4 2013 noch stark fortgesetzt wurde. Seitdem gab es nicht mehr so viel gefühlt.
Wolfenstein und Doom waren noch spannend und sehr erfolgreich und dabei bisschen klassischer ohne Open World und RPG.
Crysis Warhead ist finde ich auch schon ein Vorläufer zu Teil 2.
Also noch mehr Bombast Action, kurzweilig, heftiger Soundtrack.
Man kann es tatsächlich sehr gut noch spielen. Nur die KI ist echt schwach. Habe ich aber schon bei Teil 1 gedacht. Hier ist das Spiel gefühlt dann doch gealtert. (auch wenn heutige Spiele da auch keine so krassen Entwicklungssprünge mehr hinlegen leider)
Teil 3 ist bei Animationen und KI deutlich besser und etwas offener.
In guten Leveln das zweifelsohne bessere Spiel, aber eben nicht ganz so die Achterbahnfahrt und mit durchgängig gutem Pacing.
Na ja. Das war eben so die Konsolen Zeit von Spielen wie Gears 2, Uncharted 2 oder Modern Warfare 2. Alles poliert ohne Ende in den Kampagnen und wahnsinnig gute Verkäufe ohne Risiko. Auch mehr Fokus auf puristischeren Multiplayer und COOP an einer Konsole. Noch keine heftigen Service Spiele mit zig Seasons.

dildo4u
2021-10-21, 07:08:35
Es gab u.a ein Vram Leak ich hoffe mal PCGH hat noch nicht angefangen zu benchen.


Crysis Remastered

Removed Denuvo from Epic Games Store version.


Crysis 2 Remastered

Fixed a potential GPU memory leak that could occur when Ray Tracing is enabled. This resulted in performance issues being encountered after playing for extended periods of time.

General Ray Tracing improvements:

Fixed some cube map reflections in the ‘Eye of the Storm’ level when Ray Tracing is enabled,

Improvements for some low gloss material reflections,

Fixed a texture setup issue in the Software Ray Tracing path.

Fixed an AI issue that resulted in cars being unresponsive in 'Out of the Ashes' level.

Fixed an issue with the player having the ability to enter a car reserved for AI and in return potentially leading to a mission blocker in 'Out of the Ashes' level.



Crysis 3 Remastered

Fixed a DLSS issue in multi-sampled vegetation alpha test to improve grass movement when DLSS is enabled,

Added additional 60 FPS animations for the last two missing weapons.



Für Unsere AMD User



Fixed a critical performance bug on AMD Cards. Potential up to 20-50% more performance.(Crysis 3)

https://www.reddit.com/r/Crysis/comments/qc3yck/crysis_remastered_trilogy_pc_hotfixes/

dargo
2021-10-21, 12:47:25
Fixed a critical performance bug on AMD Cards. Potential up to 20-50% more performance.(Crysis 3)
Ich frage mich immer wieder wie man sowas bei der Entwicklung übersehen kann? :freak:

dildo4u
2021-10-21, 12:59:53
Crytek ist heute ein kleiner Fisch ich vermute mal AMD ist es z.b wichtiger Ubisoft mit genug Hardware zu versorgen.(Und die haben Tonnen Teams)
Die Reihenfolge wie Crytek auf Performance achtet wird Konsole sein, dann PC mit Nvidia GPU und dann PC mit AMD GPU, weil das der kleinste Anteil vom Markt ist.

aufkrawall
2021-10-21, 18:02:33
Nimmt sich hier jetzt vielleicht ca. 1GB VRAM weniger, kann aber auch am Level liegen. Hatte vorher keine Probleme mit der 3060.
Empfehle con_restricted 0 -> r_hdrgrainamount 0. Ekliger Effekt.

dargo
2021-10-21, 18:26:48
Crytek ist heute ein kleiner Fisch...
Ja... das merkt man. Das letzte Game von denen was ich gekauft habe ist schon 8 Jahre her. :freak:

Jupiter
2021-10-21, 19:44:29
Nach Crysis 2 spielte ich erneut Crysis 3 durch. Wie erwartet änderte sich meine Meinung seit dem Erscheinen in 2013 nicht.

Crysis 1 suggeriert den Spielern mehr Freiheit als es hat. Die Gegenden sind eingeschränkter als die Gebiete in Crysis 3, welches abwechslungsreichere und intensivere Spielmechaniken bringt. Crysis 3, wo es mehr als in Crysis 1 zu entdecken gibt, mischt engere Gegenden mit weitläufigeren und vertikalem Spiel. Es ist in den Punkten Spielgestaltung und -architektur handwerklich gegenüber Crysis 1 deutlich überlegen.
Die Waffen und die sich daraus ergebenden Spielmechaniken sind in Crysis 3 umfangreicher. Schleichen und Kämpfen können aufgrund der zuvor erwähnten abwechslungsreichen Spielmechaniken und Waffenauswahl, der überlegenen Umgebungsgestaltung und der spannenderen Gegner-KI besser als in Crysis 1 kombiniert werden. Crysis 3 bietet mehr Tiefe als Crysis 1. Dieses war in 2007 herausragend, aber mit Crysis 2 und gerade Crysis 3 gab es im Ego-Shooter-Genre eine spektakuläre Entwicklung. Angeblich hätten die Konsolen Crysis 2 und 3 spielerisch zu sehr eingeschränkt. Aus meiner Sicht trifft dies nicht zu. Schließlich konnte in der Videospielwelt nach Crysis 3 keine Verbesserung mehr im Ego-Shooter-Genre entdeckt werden. Crysis 2 ist selbst zehn Jahre nach Erscheinen nicht gealtert. Spielerisch bietet Crysis 3 mit Abstand die besten Momente der Serie. Leider ist aber die Qualität, anders als in Crysis 2, nicht konstant.

Bei einem potentiellen Crysis 4 wuürde ich in Richtung Crysis 3 gehen, aber größer, pompöser und gewaltiger. Die Kosten wären hoch und ob Crytek die dafür nötigen Ressourcen erhalten kann, ist fraglich.

Crysis 2 ist in den Bereichen Inszenierung, Atmosphäre, Handlung und Musik am besten. Das sollte sich bei einem Crysis 4 ebenfalls genau angesehen werden. In Crysis 3 finde ich die Stimmung merkwürdig depressiv und bedrückend, was vermutlich auf den Ton und die Umgebungen zurückzuführen ist. Crysis 1 ist nach meiner Meinung mit Cheats wie mehr Energie, Munition, Waffen etc. besser als, als wenn es ohne diese Werkzeuge gespielt wird. Manche Grundgedanken sind in Crysis 1 sinnvoller als im Nachfolger. Das deutlich schnellere Rennen ist von Vorteil.


Empfehle con_restricted 0 -> r_hdrgrainamount 0. Ekliger Effekt.

Dieser Effekt ist insbesondere in dunklen Gebieten sinnvoll.

Technisch ist Crysis 2 2021 erstklassig umgesetzt. Fortschrittliche Grafik, realistisch wirkende Materialien, ein sauberes Bild und insgesamt ein flüssiges Spielerlebnis. Am meisten stören Partikeleffekte, die sich beleuchtungstechnisch nicht harmonisch in die Umgebung einfügen.

blaidd
2021-10-22, 16:34:49
Ihr könnt ja auch weiterhin das Original mit den völlig widerwärtigen SSR spielen, die zu 95% verschwinden, wenn man mit dem Bogen reinzoomt.
Laut dem Test von gamegpu ist btw. immer noch die Radeon CPU-Performance völlig kaputt: https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/crysis-3-remastered-test-gpu-cpu
Typisch AMD...

Hmm, ohne da jetzt groß die Ergebnisse zu überprüfen - könnte das vielleicht auch daran liegen, dass nur RTX-GPUs Hardware-Raytracing-Support erhalten haben?

(Der Text hier ist von Raff):

Wie schon bei Crysis 1 Remastered dürfen RTX-GPUs ihre Raytracing-Cores verwenden, während Radeon-Grafikkarten wie "Legacy"-Grafikkarten behandelt werden. Mit anderen Worten: Egal ob RDNA 2, Pascal, Polaris oder gar Maxwell: Diese Grafikkarten dürfen zwar Raytracing darstellen, müssen dieses aber kreuzlangsam über die FP32-Shader-ALUs berechnen. Unsere Nachfrage bei Crytek, ob man tatsächlich immer noch NV_VK-Erweiterungen via Vulkan für das Raytracing verwende, blieb bisher unbeantwortet, doch wir gehen davon aus. Ein Wechsel auf die später verfügbar gewordenen, offiziellen Khronos-Extensions (KHR_VK_Raytracing) lag offenbar nicht mehr im Zeitbudget. Bis dahin bleiben RX-6000-Grafikkarten weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Immerhin laufen sie deutlich besser als die testweise mit aufgeführte Geforce GTX 1080 Ti.

Das hat ohne Scheiß niemand(!!) von den anderen Testern nachgeprüft? Bzw. zumindest in Frage gestellt (auch Digital Foundry nicht)?! Wir haben immerhin bei Crytek nachgefragt (und bislang keine Antwort erhalten).

Letzte offizielle Aussage ist (noch aus dem ersten Crysis-Remaster), dass das Raytracing nur mit Nvidia RTX-GPUs hardware-beschleunigt läuft...

Man könnte dann vielleicht auch gleich noch in Frage stellen, ob mit Raytracing-Hardware-Support RT auch auf den Konsolen möglich gewesen wäre, aber das braucht PC-Spieler ja nicht zu interessieren. ;)

Ich frage mich immer wieder wie man sowas bei der Entwicklung übersehen kann? :freak:

Frage ich mich auch immer wieder.
Die haben allerdings auch das hier übersehen (aufgezeichnet mit RTX 3090, aktuelle Version). Das war allerdings im ersten Review-Build auch noch 10x schlimmer^^ Also haben sie es nur ein bisschen übersehen.
puMbmU5beNI

Ich kann mich der teilweise recht hibbelig wirkenden Begeisterung nicht so ganz anschließen.
Das Remaster von Teil 2 ist ja ganz nett, aber umhauen tut mich das weder optisch noch technisch. Und spielerisch fand ich's schon in der Urversion ein bisschen lame.

aufkrawall
2021-10-22, 16:52:15
Das CPU-Performance Problem wurde ja im Changelog vom Patch erwähnt, das lag nicht an RT. Vielleicht nutzen sie einfach nur den gleichen Workaround wie DXVK, um den Treiber-Bug zu vermeiden:
# APITrace Mode
# Makes all host visible buffers cached and coherent
https://github.com/doitsujin/dxvk/blob/master/dxvk.conf

Bei der RT-Beschleunigung müsste man mal rausfinden, ob Vk-RT per Interop in D3D11/OGL überhaupt performant möglich ist mit dem AMD Vulkan-Treiber. Würde auf nein tippen...

dargo
2021-10-22, 18:37:13
Ich kann mich der teilweise recht hibbelig wirkenden Begeisterung nicht so ganz anschließen.
Das Remaster von Teil 2 ist ja ganz nett, aber umhauen tut mich das weder optisch noch technisch. Und spielerisch fand ich's schon in der Urversion ein bisschen lame.
Och... da gehts dir wie mir. Mir kommt es langsam so vor, dass bei dem einen oder anderen generell das Hirn abschaltet sobald irgendwo Raytracing erwähnt wird. ;)


Frage ich mich auch immer wieder.
Die haben allerdings auch das hier übersehen (aufgezeichnet mit RTX 3090, aktuelle Version). Das war allerdings im ersten Review-Build auch noch 10x schlimmer^^ Also haben sie es nur ein bisschen übersehen.
https://youtu.be/puMbmU5beNI

:facepalm:

Bananensoftware fällt mir dazu nur noch ein.

Jupiter
2021-10-23, 08:52:47
Och... da gehts dir wie mir. Mir kommt es langsam so vor, dass bei dem einen oder anderen generell das Hirn abschaltet sobald irgendwo Raytracing erwähnt wird. ;)

Das ist korrekt. Von dir las ich zum Thema Raytracing bisher immer pauschalisierende Aussagen.

In Crysis 2 verbessert Raytracing die Optik in vielen Szenen erheblich. Bei Crysis 3 hat Raytracing einen geringeren Einfluss, weil dort die Reflexionen im Wasser auch ohne Raytracing sehr gut sind. Hier spiegelt sich selbst das komplette bewegliche Geschehen der Luft im Gewässer. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solch aufwendige Reflexionen ohne Raytracing sah.

dildo4u
2021-10-23, 10:30:06
Teil 2 hat eine sher gute CPU Performance ein Ryzen 3600 reicht für 120fps selbst mit RT.(Mit Nvidia GPU)
Extrem ausführlicher Aritkel von PCGH. :up:

https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Trilogy-Spiel-73459/Specials/Crysis-2-Remastered-Benchmarks-Crysis-3-Remastered-Benchmarks-1381661/

Dragozool
2021-10-23, 16:15:24
kurze frage in die runde hier.
kann oder konnte einer von euch die trilogy im EGS kaufen obwohl er schon Crysis 1 remastered besitzt?
es soll ja eigentlich für besitzer vom ersten remaster ne vergünstigung geben oder nicht? bei mir steht aber bei der trilogy "nicht verfügbar" :/

dildo4u
2021-10-23, 16:20:07
Ich hab Crysis1 im EGS bei mir kann ich die anderen Teile einzeln für 21€ kaufen also mal nach Teil 2 oder 3 suchen.


QeWr2-l_CrA

aufkrawall
2021-10-23, 16:49:47
Teil 2 hat eine sher gute CPU Performance ein Ryzen 3600 reicht für 120fps selbst mit RT.(Mit Nvidia GPU)
Extrem ausführlicher Aritkel von PCGH. :up:

https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Trilogy-Spiel-73459/Specials/Crysis-2-Remastered-Benchmarks-Crysis-3-Remastered-Benchmarks-1381661/
Kann das mit dem LOD-Bias für DLSS in Crysis 2 nicht bestätigen, hatte ich gleich zu Beginn getestet:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202psj6p.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202psj6p.png) https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202dpj4e.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202dpj4e.png)

Verschiebt nicht oder nicht genug, sieht mit -1 via Treiber deutlich besser aus...

Troyan
2021-10-24, 14:31:33
Mit was hast du verglichen? TAA? Da wird laut Console das LOD-Bias ebenfalls um -0,2 verschoben. DLSS@Quality müsste also mindesten -0,45 erhalten...

aufkrawall
2021-10-24, 15:05:31
Habs mal per Konsole auf 0 (betrifft nur TAA, nicht DLSS) gestellt, inkls. TAA Sharpen 0:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202u6j3g.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202u6j3g.png) https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202i0jib.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202i0jib.png)

Edit: Die Bias-Option in der Konsole scheint keinen Effekt zu haben...

Mit korrektem Bias sollte DLSS Q deutlich detaillierter aussehen als TAA nativ. Hier ist aber eher das Gegenteil der Fall, ergo mindestens zu wenig verschoben. Fix:
https://abload.de/thumb/biastakeh.png (https://abload.de/image.php?img=biastakeh.png)

Geht "Dank" des altbackenen Shadings offenbar ohne die Nebenwirkung des übertriebenen Speculars.

Raff
2021-10-25, 20:34:36
Kann das mit dem LOD-Bias für DLSS in Crysis 2 nicht bestätigen, hatte ich gleich zu Beginn getestet:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202psj6p.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202psj6p.png) https://abload.de/thumb/crysis2remastered_202dpj4e.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_202dpj4e.png)

Verschiebt nicht oder nicht genug, sieht mit -1 via Treiber deutlich besser aus...

Es mag sein, dass da noch mehr ginge, aber auszusetzen gibt's da eigentlich wenig. Man sieht bei dem PCGH-Shots (Ausschnitte) beim Stacheldraht und den Bäumen, dass sogar DLSS Ultra Performance mehr Details herauskitzelt als SMAA 2TX. Und Schriftdetails leiden selbst bei diesem Grützmodus nur minimal. Ganz anders sah das beispielsweise bei F1 2021 vor dem 3. (?) Patch aus, da wurde mit DLSS einfach alles zu Brei - auch Feinheiten, die man eigentlich zu rekonstruieren versucht. Interessant aber, dass das LOD-Bias in Crysis 2 Remastered offenbar nicht für alle Texturen gleichermaßen adjustiert wird, wie deine Bilder aufzeigen.

Hier sind übrigens die Originale, welche neben normalem und Alphatest-Content auch Raytracing-Spiegelungen beinhalten. Ich finde es fast erschreckend, wie bröselig SMAA 2TX (nur) im Direktvergleich aussieht.

SMAA 2TX vs. DLSS Q:
https://abload.de/thumb/crysis2remastered_1_srqjtl.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_1_srqjtl.png) https://abload.de/thumb/crysis2remastered_1_dn9j9n.png (https://abload.de/image.php?img=crysis2remastered_1_dn9j9n.png)

MfG
Raff

Ex3cut3r
2021-10-25, 20:54:10
Nja, RT schön und gut, die Spiegelung rechts, ist trotzdem einfach nur Low Res. Sieht furchtbar aus. :biggrin:
Des weiteren was soll wieder dieser Braun Filter beim 2. Teil? Das Original aus 2011 hatte ja diesen Transformer Blau Tone. Aber das Braun ist auch eher Suboptimal. Naja mir kann es egal sein, kaufe nicht einen "Remaster" Teil.

Raff
2021-10-25, 20:58:28
Man kann auch immer alles kaputtreden. :ugly: Ich halte es da lieber mit kindlicher Freude - etwa darüber, dass Spiele neu aufgelegt werden und dann teilweise besser aussehen als die Erinnerung an das Original. =)

MfG
Raff

Ex3cut3r
2021-10-25, 21:32:24
Das ist kein kaputtreden, das sind halt alles fragwürdige Detail Entscheidungen von Saber Interactive. Mich überzeugt es in der Gesamt Summe einfach nicht, sodass ich schon wieder Geld für das selbe Spiel ausgeben wurde, die Originalen sind teilweise in machen Details immer noch besser.

Ich bin ein Crysis Fan der ersten Stunde, und sehe das vermutlich auch kritischer als andere. Aber mit hat das schon gereicht was Saber mit Teil 1 angestellt hat, das Farbsetting, die veränderte Soundkullise, das fehlen eines kompletten Levels, die fehlende Wind Simulation, die Wasserdarstellung, die eher zu einem See passt, als für einen Strand, die vereinfachte Physik. Die immer noch miserable MT Performance. Und vieles mehr.

Aber das mag ja jeder anders sehen.

aufkrawall
2021-10-25, 21:34:15
Leider ging Teil 2 auch in den letzten 2-3 Missionen ziemlich die Luft aus, insbesondere das (nicht so) "große Finale" war enttäuschend. Es sollte in einem weiteren Update auch noch der Glitch-Faktor der Reflexionen reduziert werden, gab da unterm Strich zu viele Fails.
Das wars dann jetzt halt mit Crysis in diesem Leben. War nochmal ok, aber gegen das für Arkane-Verhältnisse schwache Deathloop taugen die alle nichts. Von daher kann das weg (bleiben).

Raff
2021-10-25, 22:32:01
Das ist kein kaputtreden, das sind halt alles fragwürdige Detail Entscheidungen von Saber Interactive. Mich überzeugt es in der Gesamt Summe einfach nicht, sodass ich schon wieder Geld für das selbe Spiel ausgeben wurde, die Originalen sind teilweise in machen Details immer noch besser.

Ich bin ein Crysis Fan der ersten Stunde, und sehe das vermutlich auch kritischer als andere. Aber mit hat das schon gereicht was Saber mit Teil 1 angestellt hat, das Farbsetting, die veränderte Soundkullise, das fehlen eines kompletten Levels, die fehlende Wind Simulation, die Wasserdarstellung, die eher zu einem See passt, als für einen Strand, die vereinfachte Physik. Die immer noch miserable MT Performance. Und vieles mehr.

Aber das mag ja jeder anders sehen.

Saber Interactive wurde nicht einfach beauftragt, um dann monatelang in ihrem Elfenbeinturm zu frickeln. Das entstand alles in Absprache mit Crytek. Das merkt man vor allem an Teil 2 und 3, welche sich die Kritik zu Herzen nehmen und durchweg besser sind als die "Vanillas". Die meisten der von dir genannten Punkte sind technisch begründbar: Crysis 1 Remastered basiert auf der Konsolenvariante von Crysis 1, bei der Ascension fehlte. Die alten Kisten konnten das einfach nicht ohne grobes Ruckeln stemmen (die anderen Levels liefen schon übel genug), also ließ man das weg - um beim Remaster festzustellen, dass das ein Problem ist. Darauf zu hoffen, dass das niemanden stören würde, war allerdings schon ein kleiiin wenig naiv. :ugly:

Die Multithread-Performance von C1R ist übrigens bewiesenermaßen um Welten besser als beim Original, das Remaster ruckelt nur mit aufgerotzten Details so - Drawcall-Hölle. Warum es immer noch keine Druckwellen gibt, verstehe ich auch nicht, aber auch hier ist es wohl nicht so einfach, den Konsolen-Ballast loszuwerden. Geschenkt. C1R ist insgesamt hübscher und vor allem läuft es im Gegensatz zu C1 stabil. Bei C2R und C3R kann man Crytek im Grunde nur eines vorwerfen: Man hat einzig und allein mit der Hardware des Marktführers getestet und darauf optimiert.

MfG
Raff

grizu
2021-10-25, 22:42:33
#Raff
Kann ich genauso unterschreiben...
PS:Alleine die Beleuchtung und das Antialiasing ist um Klassen besser als Vanilla C1

Ex3cut3r
2021-10-25, 23:03:22
Saber Interactive wurde nicht einfach beauftragt, um dann monatelang in ihrem Elfenbeinturm zu frickeln. Das entstand alles in Absprache mit Crytek. Das merkt man vor allem an Teil 2 und 3, welche sich die Kritik zu Herzen nehmen und durchweg besser sind als die "Vanillas". Die meisten der von dir genannten Punkte sind technisch begründbar: Crysis 1 Remastered basiert auf der Konsolenvariante von Crysis 1, bei der Ascension fehlte. Die alten Kisten konnten das einfach nicht ohne grobes Ruckeln stemmen (die anderen Levels liefen schon übel genug), also ließ man das weg - um beim Remaster festzustellen, dass das ein Problem ist. Darauf zu hoffen, dass das niemanden stören würde, war allerdings schon ein kleiiin wenig naiv. :ugly:

Die Multithread-Performance von C1R ist übrigens bewiesenermaßen um Welten besser als beim Original, das Remaster ruckelt nur mit aufgerotzten Details so - Drawcall-Hölle. Warum es immer noch keine Druckwellen gibt, verstehe ich auch nicht, aber auch hier ist es wohl nicht so einfach, den Konsolen-Ballast loszuwerden. Geschenkt. C1R ist insgesamt hübscher und vor allem läuft es im Gegensatz zu C1 stabil. Bei C2R und C3R kann man Crytek im Grunde nur eines vorwerfen: Man hat einzig und allein mit der Hardware des Marktführers getestet und darauf optimiert.

MfG
Raff

Crytek abgesprochen? Das Crytek von "früher" gibts doch gar nicht mehr. Die meisten Mitarbeiter aus dem 2007 Team sind A längst entlassen oder B, haben das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen und unter anderem bei Id Software Doom 2016 entworfen. Also bitte.

Ist mir Wumpe worauf C1R basiert, beim Remaster will ich doch keine Abstriche machen bei Physik, Wasserdarstellung usw. was der Vorgänger vor verfickten 14 Jahren (entschuldige die Ausdrucksweise) schon besser gemacht hat. Entweder macht man es richtig oder gar nicht. Dann hätte man halt die C3 Engine für die PC Version nehmen sollen. Und nicht die Konsolen Engine aus 2010, aber darauf läuft es doch hinaus oder? Die Remaster Reihe ist im Grunde für die Konsolen gemacht wurden, und nicht für den PC....

Mag sein, dass beim C2 und 3 Remaster vieles besser gemacht worden ist, das kann ich nicht beantworten, was ich bisher bei Digital Foundry gesehen habe, reißt mich 10 Jahre nach Teil 2 mit Maldo Mod auch nicht grade vom Hocker. Und C3 Remastered? Ganz ehrlich, geschenkt, dass hätte man IMO gleich sparen können. So minimal wie da die Unterschiede sind.

Wie gesagt, dass kann jeder anders sehen. Ich nunmal sehe das so, und finde das Gesamtpaket für dieses "Legenden Spiel" einfach nicht würdig.

Der Hauptgrund für diese Remastered Reihe sind einfach junge Konsolen Spieler, die sowieso nie Teil 1 in Ihrer Pracht mit Kontext 2007 zu Gesicht bekommen haben.

00-Schneider
2021-10-25, 23:23:06
Crysis 1 Remastered basiert auf der Konsolenvariante von Crysis 1, bei der Ascension fehlte. Die alten Kisten konnten das einfach nicht ohne grobes Ruckeln stemmen (die anderen Levels liefen schon übel genug), also ließ man das weg - um beim Remaster festzustellen, dass das ein Problem ist. Darauf zu hoffen, dass das niemanden stören würde, war allerdings schon ein kleiiin wenig naiv. :ugly:


Ascension ist mittlerweile übrigens im Remaster enthalten. Auch auf Konsole. Und ja der Level ist arg scheiße.

kemedi
2021-10-26, 01:08:22
Ascension ist mittlerweile übrigens im Remaster enthalten. Auch auf Konsole. Und ja der Level ist arg scheiße.

^This

Ich hatte damals nie die richtige Hardware für Crysis (1). 2011 "begnügte" ich mich mit einer (zu ihrer Zeit) sehr guten Sapphire HD6870 und habe damit Warhead und C2 durchgespielt.

2013 fing das dann langsam mit besserer Hardware an - i7 3770 und GTX 680. Damit habe ich C3 durchgespielt, ebenso C2 mit Maldo 4.0.

Crysis 1? Immer wieder angefangen - nie zu Ende gebracht, hauptsächlich wegen anderen Spielen. Spätestens beim Panzerlevel war irgendwie die Luft raus, was aber weniger am Spiel selbst lag, als eben, wie schon erwähnt, an genug anderen Sachen.

Jetzt habe ich daher die Remaster in der Steam-Version als Anlass genommen, Teil 1 endlich mal durch zu spielen. Das war bereits lange nach dem Update, welches das fehlende Level hinzugefügt hat.

Nun - soll ich meine ehrliche Meinung sagen oder nett bleiben? ;)

Ja, es hat nach wie vor Bugs bis hin zu CTDs.
Ja, die Performance ist mit allem auf "Can it run Crysis?" unterirdisch, trotz guter Hardware (siehe Profil).
Ja, das Wasser ist wirklich hässlich - Raytracing hin oder her, mir fehlen einfach die Wellen aus dem Original.

Und trotzdem habe ich das Game an zwei oder drei Abenden durchgezogen.
Can it run Crysis ist nur ein Meme-Setting und sollte einfach komplett ignoriert werden, falls nötig - mit entsprechend reduzierten Einstellungen läuft es bei meiner Hardware tadellos und sieht trotzdem, abgesehen vom Wasser, richtig gut aus.

Andere Farben? Ja, das stimmt - hat mich aber irgendwie kaum gestört. War halt einfach "etwas" anders und fertig. Und ich bin ein Verfechter von C1+MSter-config.....

Fun Fact an dieser Stelle:
Hier hat es bereits gereicht, die Schatten nur auf "Hoch" zu schalten - der Rest steht auf "Can it run Crysis?" - weiß auch nicht, warum das genügt, kann mir das wer erklären? Raff vielleicht? Gespielt wird in 3440x1440 mit DLSS auf "Balanced" wegen den Grafikfehlern mit DLSS Q @UWQHD und der aktuellsten nvngx_dlss.dll. Im Schnitt komme ich so auf 50-80FPS, je nach Szene - und damit für mich ausreichend.

Wie dem auch sei:
Im Zuge des Durchlaufs habe ich natürlich, zum ersten Mal überhaupt, den einst fehlenden Level gespielt - und seither frage ich mich, warum die Leute alle darauf rum hacken, dass der gefehlt hat :confused:

O-Ton von einem Kollegen, der es gestern durchgespielt hat, ebenfalls zum ersten Mal überhaupt:
"Und was war jetzt so besonderes daran? Warum meckern da alle drüber?" - und ich frage mich das gleiche...

Der Level ist:
-kurz
-langweilig
-schwammig zu steuern
-nicht besonders relevant bezüglich der Story

Hint: Nomad steigt im Level zuvor in den Senkrechtstarter und genau so auf dem Träger wieder aus - wo ist das Problem? Dass man den Flug nicht mitbekommen hat? Was habe ich übersehen, um sagen zu können "Jau, der ist für die Story extrem wichtig"? Sagt es mir gerne, vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen.

Abgesehen davon und falls ich nichts übersehen habe:
Dann verstehe ichs nicht. Geht es da wirklich nur ums Prinzip, dass was gefehlt hat?
Dieser kleine, unwichtige Level, der (scheinbar) nicht relevant ist und eigentlich nur nervt? Das ist das Problem von manchen?

Auweia.... Gut. Ich hab ihn gesehen und ich hätte ihn nie vermisst....

Zu den anderen Teilen:
C2 mit Maldo sieht auch heute noch gut aus - das Remaster legt aber eine sehr große Schippe drauf, alleine durch die neue Beleuchtung und natürlich Raytracing. Dabei läuft es hier auch wie geschmiert, abgesehen davon, dass der gleiche Fehler beim DLSS Q @UWQHD auftritt - geschenkt. "Balanced" sieht noch immer gut aus.
Mir ist beim durchspielen mehrmals die Kinnlade runter geklappt - und da ich kurz zuvor das Original ohne Mods zu ca. 2/3 gespielt habe, hatte ich den Vergleich im Kopf und auf Bildern.

Einige empfinden ja das Original mit Maldo+Blackfires Mod als nonplusultra - kann ich nicht nachvollziehen. Blackfires Mod ist dermaßen übertrieben reich an Kontrasten, dass mir die Augen bluten. Maldo ist natürlich großartig ;)

Zu C3:
Ja, man merkt, dass hier am wenigsten Arbeit investiert wurde. Selbst das Raytracing ist sehr dezent eingesetzt. Trotzdem rundet es die gesamte Optik ab und verfeinert diese. C3 sieht noch immer, auch im Original, tierisch gut aus. Und dennoch habe ich auch mit dem Remaster von Teil 3 gewaltig Spaß.
Zumal der Fehler mit dem DLSS Q @UWQHD hier nicht auftritt.

Meine persönliche Rangliste nach Qualität des Remasters UND investierter Arbeit:
1. Crysis 2 Remastered
2. Crysis 1 Remastered (trotz Bugs und dem Wasser)
3. Crysis 3 Remastered

Und nach Spielspaß:
1. Crysis 3 Remastered
2. Crysis 1 Remastered
3. Crysis 2 Remastered

Der letzte Punkt soll das jeweilige Produkt nicht abwerten, alle drei sind tolle Games.
Aber vom Gameplay her ist für mich C2 einfach am nächsten zu CoD und damit am schwächsten. Trotzdem mag ichs.

Amen^^

Jupiter
2022-01-26, 21:01:55
Bei Crysis 3 gab es im Januar ein Update und jetzt flimmert die Vegetation zum Beispiel im zweiten Abschnitt mit SMAA 2TX enorm. In der Form spiele ich Crysis 3 nicht mehr! Kann ich Crysis 3 auf die vorherige Version zurücksetzen?

Lanicya
2022-10-23, 22:59:17
Ab 17.11.2022 ist die Trilogy auch auf Steam erhältlich.

Steam Store (https://store.steampowered.com/curator/43098317)





gruß

w0mbat
2022-11-09, 11:50:01
Läuft Crysis 3 Remastered jetzt auf Radeon-Karten? Vor nem Jahr hab ich mit meiner RX 6800 nur 20-30 FPS bekommen und die GPU war quasi im idle.

dildo4u
2022-11-09, 12:10:39
Hast du im Sommer getestet AMD hatte dort den DX11 Treiber verbessert.

https://www.golem.de/news/radeon-software-amd-verbessert-dx11-performance-drastisch-2205-165604.html

Lurtz
2022-11-17, 16:34:16
Crysis 2 und 3 Remastered sind jetzt bei Steam verfügbar, wenn man Crysis 1 Remastered schon hat kosten sie im Bundle 22,48€.

grizu
2022-11-17, 19:37:45
Cool, endlich bei Steam erhältlich.
Gerade nach Elden Ring, Resident Evil Village, Uncharted, Plaque Tale, Spiderman third Person kack genau das richtige.. voll bock drauf

w0mbat
2022-11-17, 19:38:06
Und ohne kostet das bundle 29,97€.

aufkrawall
2022-11-17, 20:12:19
3x Kagge mit HD-Glitter. :cool:

grizu
2022-11-18, 09:20:06
Der zweite Teil sieht ja phänomenal für ein Remaster aus. Überwiegend Knackscharfe Texturen, besseres Lighting und Reflexionen (Ray..) + DLSS.. und der dritte Teil sieht bis auf das saubere DLSS wenig verbessert aus..kaum bis gar kein Parallax Mapping und und und...

Lurtz
2022-11-18, 11:22:27
Ist auch so:
Zc7IV5hbhcY

Radeonfreak
2022-11-18, 11:37:48
Crysis 2 + Maldo Mod = alles gut.

Lurtz
2022-11-18, 14:18:55
Crysis 2 + Maldo Mod = alles gut.
Das Video demonstriert sehr gut, wieso die Remastered wesentlich mehr bringt als die Maldo-Mod:
https://youtu.be/Zc7IV5hbhcY?t=516

Beleuchtung/PBS > Texturauflösung. Wir haben nicht mehr 2005.

gnomi
2022-11-25, 15:44:26
Fand Teil 2 auch sehr gut überholt mit dem Remaster.
Das konsolige Feeling bleibt natürlich erhalten.
Teil 1 hat imho üble KI Aussetzer. Der Nostalgie Faktor ist dennoch am größten bei mir - schließlich habe ich das mit Abstand am meisten gespielt.
Deshalb sollte auch der fehlende Level besser drin sein. :freak:
Teil 3 ist denke ich das nach aktuellen Standards empfehlenswerteste Spiel von den drei Teilen.
Würde daher für Einsteiger bald empfehlen, zunächst nur das für 10€ zu kaufen. =)