Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 2. Juni 2021
Leonidas
2021-06-03, 08:22:46
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2-juni-2021
Windi
2021-06-03, 09:38:31
Das mit dem Cache kommt nicht so unerwartet. AMD selbst hatte doch nur gesagt dass der Produktionsstart im Dezember ist. Ein Verkaufsstart im ersten Quartal 2022 passt dazu.
Aroas
2021-06-03, 10:42:33
Also in dieser Form ist AMDs FSR wirklich nutzlos. Höhere FPS durch eine deutliche Verschlechterung der Optik kann man schließlich auch haben, wenn man einfach entsprechend Details runter dreht.
Und genau das würde ich dann auch eher machen. An anderer Stelle Details runterschrauben, bevor ich mir Matschtexturen durch FSR einhandle.
Gast Ritis
2021-06-03, 10:43:43
Das mit dem Cache kommt nicht so unerwartet. AMD selbst hatte doch nur gesagt dass der Produktionsstart im Dezember ist. Ein Verkaufsstart im ersten Quartal 2022 passt dazu.
Genaugenommen nicht mal das. CEO Lisa Su hat wörtlich gesagt, dass man bis zum Jahresende 2021 bereit sein wird mit der Produktion zu beginnen.
Ob man dann beginnt oder nicht ist offen, scheinbar sollen Pressevertreter aber nach Präsentation über Plänen zu ersten aufgepimpten Zen3 Ryzen Varianten Anfang 2022 informiert worden sein.
---
Das allgemeine Bashing in den Online-Medien zu AMDs FSR ist unerträglich.
Es gibt kein einziges verwertbares Demo-Material von AMD. Nur das Youtube-Video.
Das kann doch nicht der Massstab für technisch versierte Reviewer sein eine Technologie bewerten zu wollen.
Alles was man vermuten kann ist, dass es auf den alten Pascal Karten zwar läuft, aber die Qualität sichtbar leidet und die Frage gestellt werden muss, ob das mit anderen Mitteln nicht besser skalieren würde.
Zuerst muss doch mal geklärt werden was das FSR überhaupt sein soll und wozu das Entwickler-Support und Treiber-Support überhaupt braucht.
bad_sign
2021-06-03, 10:49:56
Es deutlich möglichweise wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ;)
Namenswahl "Zen 3 XT" deutlich möglicherweise darauf hin
MD_Enigma
2021-06-03, 11:17:19
Ne das ist schon okay was die machen. Ich nehme mal mich als Beispiel. Ich hab ne GTX 780 und Doom Ethernal läuft oft bei unter 40 FPS. Wenn hier meine 1080p Auflösung bleibt (wichtig wegen scharfem ingame Overlay ) und die Engine intern mit 720p rendert und wie 900p aussieht - den Deal nehme ich.
Leonidas
2021-06-03, 12:03:18
Es deutlich möglichweise wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ;)
Gefixt. Danke für Hinweis.
amdfanuwe
2021-06-03, 14:17:17
RD 470/480 sollen auch unterstützt werden.
https://www.reddit.com/r/AMD_Stock/comments/nr6crd/quick_update_regarding_fidelityfx_super/
r/Amd
•
Posted byu/AMD_Mickey
Radeon Community Team
13 hours ago
Quick Update Regarding FidelityFX Super Resolution on RX 470 and RX 480
News
Hi all,
I just wanted to pass on the news that we are updating the list of compatible AMD graphics for FidelityFX Super Resolution (FSR) to include Radeon RX 470 and RX 480.
Leonidas
2021-06-03, 14:28:16
Danke für den Hinweis.
Es gibt kein einziges verwertbares Demo-Material von AMD. Nur das Youtube-Video.
Es gibt den Foliensatz der AMD-Präsentation welches die selben Screenshots ohne Video-Kompression zeigt. Wie erwartet sieht es darin noch schlimmer für FSR aus, weil die Video-Kompression die unterschiede verwischt.
Alles was man vermuten kann ist, dass es auf den alten Pascal Karten zwar läuft, aber die Qualität sichtbar leidet und die Frage gestellt werden muss, ob das mit anderen Mitteln nicht besser skalieren würde.
Es gibt keinerlei Grund anzunehmen dass es irgendwelche Qualitätsunterschiede abhängig von der eingesetzten Hardware gibt.
Zuerst muss doch mal geklärt werden was das FSR überhaupt sein soll und wozu das Entwickler-Support und Treiber-Support überhaupt braucht.
Der Code ist bzw. wird Opensource. Falls ein Entwickler damit Probleme mit offiziell AMD unterstützter Hardware bekommt kann er bei AMD anklopfen und AMD wird ihn unterstützen.
Wenn es zu Problemen mit anderer Hardware kommt wird es AMD nicht interessieren. Da das Ganze Opensource ist steht es natürlich jedem frei auch Anpassungen für andere Hardware als die von AMD unterstützte vorzunehmen.
Mr.Smith
2021-06-05, 13:50:50
Mit FSR einfach abwarten, evtl. auch bis Gen 2 rauskommt.
War bei nVidia ja nicht viel anders.
Mit FSR einfach abwarten, evtl. auch bis Gen 2 rauskommt.
War bei nVidia ja nicht viel anders.
Dann ist es für diese Grafikkartengernation allerdings uninteressant.
Mr.Smith
2021-06-06, 22:10:05
Dann ist es für diese Grafikkartengernation allerdings uninteressant.
nö.
es ist wenn dann maximal aktuell uninteressant, die generation ist noch länger in nutzung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.