PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Necromunda: Hired Gun - Shooter im Warhammer-Universum


Döner-Ente
2021-06-04, 00:27:12
DWGQZ8Lledc

H7yvDV0k-M8

Hat wohl noch ein paar Problemchen und raue Ecken, aber das sieht nach einer Menge Spass aus und nen aufrüstbaren Cyber-Hund als Begleiter gibts auch :eek:

Shaft
2021-06-04, 22:20:34
Hey, wir hatten einen Thread dazu.

Seit dem im Auge, sieht richtig toll aus. Kritiken waren bisher durchwachsen, bleibt dennoch auf meiner Favoriten Liste. Tolles Setting, Artdesign, Gunplay.

Eigentlich hätte so Doom aussehen müssen.

Neosix
2021-06-04, 22:41:49
Ist auf der Wunschliste bis zu einem "Deep Sale/Bundle". Singelplayer + etwas Buggy wenn auch interessant. Da haben wie so immer 2-3 Monate fürs Optimieren / Bugsuche gefehlt.

Lyka
2021-06-04, 22:59:50
habe das Spiel auch monatelang auf der Wunschliste ... aber ich finde es so stressig beim Zusehen. Das Konzept etc. finde ich eh geil.

Goser
2021-06-04, 23:21:50
scheint leider nur eher so Durchschnitt zu sein.

Ich find das Setting echt schick, aber mehr als solide ist der Shooter wohl nicht geworden.

Shaft
2021-06-05, 01:01:34
Danach siehts auch aus. Ein solider shooter, mehr muss es immer auch nicht sein.

jay.gee
2021-06-05, 10:26:38
Ich finde den Video-Test von Christian Fritz Schneider ziemlich sympathisch - kann ich interessierten Spielern mal ans Herz legen. Das Video spricht Stärken und Schwächen an und bietet obendrein ein sehr gutes Fazit. Wobei man dazu sagen muss, dass Herr Schneider aber seit Monaten irgendwie schon auch ein kleiner Fanboy des Spiels ist. Finde ich aber nicht schlimm. ;)

g7F1xyy257M

Au jeden Fall mal wieder bemerkenswert, wie wenig Leute dieses Projekt gestemmt haben. Ich persönlich habe eh weniger Probleme mit ungeschliffen Perlen, die aufgrund des Budgets ein paar Ecken und Kanten haben. Chernobylite, The Medium und Disintegration zeigen mir speziell in diesen Tagen wieder, dass sich solche Produktionen in Sachen Atmosphäre oder in Sachen Spielspaß oft nicht wirklich hinter AAA-Produktionen verstecken müssen.

Ps: Für Disintegration habe ich hier btw. schon an andrer Stelle Werbung gemacht. ;) Sollte sich jeder Shooter-Gamer der Lust auf ein spaßiges Actiongewitter hat, wirklich mal aufs Radar holen. Bekommt man schon für nen 10er und ich bin echt irritiert, dass es hier im Forum nicht mal einen Thread über das Spiel gibt.

Goser
2021-06-06, 18:29:15
Danach siehts auch aus. Ein solider shooter, mehr muss es immer auch nicht sein.
Da geb ich dir vollkommen recht. Nur wenn es dann schnell Seelenlos ist oder dieses gewisse extra fehlt, dann wird es schnell langweilig.

Ich habe halt legit jeden Shooter von mittelmäßig bis brillant, der letzten 30 Jahre gespielt. Wenn dann wieder so ein durchschnittliches Teil ohne highlights daher kommt, dann wirds bei mir eben auch irgendwann kritisch.

Ich will nicht sagen das wäre bei Hired Gun so, sondern es wirkt nur so auf mich von dem was ich bisher gesehen habe.

Spielen werde ich es eh, keine Frage :ugly: Aber evtl dann hier erst wieder zum Sale Preis.

THUNDERDOMER
2021-06-18, 22:33:35
Ist das normal dass Hired Gun trotz RTX kein DLSS aktivieren kann? Bei mir ist es angegraut :confused:

Sonst 144 fps vsync an, alles auf Max, außer DLSS ist halt angegraut.

Döner-Ente
2021-06-21, 10:03:57
Hab das Spiel übrigens die Tage doch schon mal eingetütet, weil mir nach Shooter-Futter war.

Ich sag es mal so: Man merkt an vielen Stellen, dass hier nur 15 und nicht 150 Entwickler am Werke waren und die vermutlich ein Gesamtbudget hatten, für dass das Doom Eternal-Team gerade mal ne Woche zu Arbeit erschienen wäre.
Die Story passt auf den Rand vom Bierdeckel und ist total Banane, die Gegner sind strunzdoof, manchmal respawnt hinter einem die gesamte Meute, wenn man drei Schritte rückwärts in einen eigentlich bereits geclearten Raum macht, das Item-/Lootsystem ist gewöhnungsbedürftig und die Technik läuft auch nicht 100% rund (trotz hoher Fps immer wieder mal kurze Ruckler).
AAAABER: Es macht nichts desto trotz einen Heidenspaß. Die Levels bieten ein erstaunliches Ausmaß an Vertikalität und im Verbund mit Doppelsprung, Wallruns, Grapple Hook, den Fähigkeiten und dem allgemein hohen Spieltempo macht es immer wieder Spaß, sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Der Vergleich mit Doom Eternal bietet sich vom Gameplay her an, hinkt aber ein wenig: Necromunda hat zwar auch mal diese Arena-Kämpfe, aber längst nicht nur und man hat im Allgemeinen wesentlich mehr Platz. Hinzu kommt, dass man einfach so mit der Lieblingswaffe seiner Wahl die Gegner erledigen darf, so lange man Munition hat.

Gehört imho durchaus auf die Platte eines jeden, der schnelle Shooter mag, sofern man budget-bedingt ein paar Augen zudrücken kann; und wenn nicht jetzt, dann ein paar Patches später und zum kleineren Preis auf jeden Fall.

jay.gee
2022-05-23, 18:52:34
Habe es nicht vom Radar verloren und es mir mittlerweile mal eingetütet. Bin mal wieder mit Döner auf einer Frequenz - man merkt dem Spiel an, dass es kein AAA-Spiel ist, was mich persönlich aber weniger stört. Den meisten Spaß habe ich heutzutage immer häufiger mit den Produkten, die eher in der 2. oder 3. Reihe, abseits vom Einheitsbrei der AAA-Studios zu finden sind.

Hired Gun hat zweifelsohne seine Ecken und Kanten, aber eben auch ein verdammt cooles Artdesign, eine sehr stimmige Optik und einen sehr spaßigen Ego-Shooter-Part. Das was ich bisher gesehen habe, ziehe ich jedem Call of Duty vor, zumal es ja eh kaum noch echte Ego-Shooter gibt.

Goser
2022-09-23, 11:16:00
..
Hired Gun hat zweifelsohne seine Ecken und Kanten, aber eben auch ein verdammt cooles Artdesign, eine sehr stimmige Optik und einen sehr spaßigen Ego-Shooter-Part. Das was ich bisher gesehen habe, ziehe ich jedem Call of Duty vor, zumal es ja eh kaum noch echte Ego-Shooter gibt.

so mal im sale mitgenommen. Stimme dir voll zu.
Schöner solider Shooter. Was mir auch echt gut gefällt ist das Artdesign. Die Umgebungen und das setting gefallen mir sehr. Das gameplay ist sehr solide.

Bisher gefällt es mir sehr gut. Irgendwie alles sehr klassisch und da steh ich ja eh total drauf XD