PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controllertests als Literaturgrundlage für eine Facharbeit


MadManniMan
2021-06-04, 14:56:28
... also eigentlich nur für einen kurzen Essay, weil Schüli hat die Facharbeit verkackt und ich gebe jetzt für einen zweiten Rettungs-Versuch mit weniger Zeit Quellen vor.

Ich bin nur Gelegenheitskonsolenspieler und meine PC-Gamepads sind 20-Euro-Ziegelsteine für ab und zu mal einen Platformer.

Ich würde jetzt unter anderem diese Artikel reingeben:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40816/84075/0/Xbox_One_Elite_Controller_Series_2.html (XBone Elite Series 2)
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37216/81492/0/Steam_Controller.html (Steam Controller als Exot)

Wo sollte ich noch nachlesen? Welche Magazine können das am besten? Und sollte ich evtl. 4Players weglassen?
Ich hätte gern noch:
PS4-Controller
Switch-Controller (Joycon und Pro)
PS5-Controller
XBX-Standard-Controller
+ einmal ein Überblicksartikel

nalye
2021-06-04, 14:59:48
Wat?

MadManniMan
2021-06-04, 15:08:56
Wat?

Seminarfach 12. Klasse. Alle geben Arbeit ab, außer Peter, der kommt später.

:freak:

Die 00 für die fehlende Abgabe steht, jetzt muss Peter zur Rettung des Schuljahres eine zusätzliche Leistung abgeben, um sich zumindest in den ausreichenden Bereich zu retten. Themenwahl steht (Konsolen-Controller nach bestimmten Kriterien vergleichen), dabei sollen Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens beachtet werden (Zitationen, Struktur der Arbeit, Trennung von Ergebnisdarstellung, Diskussion, Fazit, Literaturverzeichnis etc. pp).

Damit Peter nicht wieder damit überfordert ist, das Internetz zu bemühen, um brauchbare Quellen zu finden, finde ich blöder Lehrer für Peter die Quellen. Und da ich zu blöde bin, Hardwaretests für Konsolen-Peripherie einordnen zu können (ich bin PC-Gamer und lese höchstens mal Maus-Reviews), brauche ich Hilfe bei der Magazinsuche :ucatch:

NiCoSt
2021-06-04, 15:20:00
Wenn du es eh bewertest und du ihn durchkommen lassen willst offensichtlich, ist doch egal was er schreibt.

MadManniMan
2021-06-04, 15:29:16
Peter hat alle Chancen, sich eine zweite Doppelnull abzuholen.

Zafi
2021-06-04, 16:08:15
Worum soll es in dem Essay gehen? Was ist die Grundfrage? Wenn das vorgegeben wird, lassen sich viel leichter Quellen finden. Ansonsten hier mal ein paar Schüsse ins Blaue:

https://www.gamepro.de/artikel/die-evolution-des-controllers-konsolen-controller-von-1972-bis-heute,3029374.html

https://news.xbox.com/de-de/2020/03/16/xbox-series-x-controller/

https://www.turn-on.de/play/topliste/gamepads-von-morgen-was-kann-der-spiele-controller-der-zukunft-559908

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/zukunft-des-autonomen-fahrens-vw-konzernforschung-vorentwicklung/

MadManniMan
2021-06-10, 21:57:47
Und nochmals danke :up:

Ich hatte vor, mir im Laufe der Woche Gedanken zu machen. Heute ist noch im Laufe der Woche, das muss reichen :D

Jedenfalls sind deine Links Gold Wert, weil mir langsam die Kraft für Recherche fehlt ... wenn ich dran denke, berichte ich vom Ausgang!