PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook spinnt, nachdem der Akku auf 0 gefallen ist?


Platos
2021-06-04, 18:32:20
Ja hallo, das Macbook eines Bekannten spinnt nachdem der Akku bis auf null gefallen ist.

Also d.h er ist sehr langsam und hängt, wenn man etwas öffnet und die Uhrzeit ist auch falsch (und lässt sich auch nicht wieder richtig stellen).

Bisher wurde nur ein Neustart durchgeführt, aber hat jemand eine Idee, was man da machen kann?. Ich bin auch nicht so schnell vor Ort, kann also nur ne Ferndiagnose machen.

Aber habe grad irgendwie keine Idee, was genau das Problem ist.

Hat jemand eine Idee, wo man da am besten anfängt zu suchen ?

Platos
2021-06-05, 13:05:28
Problem gelöst, kann geschlossen werden.

Rooter
2021-06-05, 13:49:41
Verrätst du uns wie?

MfG
Rooter

Platos
2021-06-05, 13:56:05
Das Problem war ein Update von OS X ^^

Also d.h das Updaten hat das Problem anscheinend gelöst (ich bin ja nicht vor Ort, aber jetzt funktionierts wieder).

Wie auch immer das sein kann. Vlt. hat sich irgend etwas aufgehangen beim Stromunterbruch (Akku leer) und beim updaten wurde es irgendwie (automatisch?) resettet oder so - keine Ahnung.

Vlt. lag's nicht mal direkt am Update selbst sonderern durchs updaten wurde vlt. irgendwas automatisch überprüft oder what ever.