PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MackbookPro findet nach Ablehnung kein OSX-Update mehr


Badesalz
2021-06-05, 16:24:53
Moin.

Ihre Freundin hat hier heute einen 13" Macbook abgeliefert der wie ich sehe mit 10.9.5 läuft.
Sie hat hundertfach OSX Updates abgelehnt und nun festgestellt, daß ihr Iphone nicht mehr mit dem Mackbook mag, weil er über eine auf dem Mackbook zu alte Version von Itunes rummault ("Apple liebt dich").

Jetzt sieht das Teil aber garkeine OSX-Updates mehr. Wie bringt man es wieder dazu?
Bis 10.9 hat sie OSX Updates gemacht. Sie meinte, auch "Firmware" wurde wenigstens 1x geupdatet. So gibt sich die Kiste auch als 8,1 aus, aber das ist kein MacbookPro von 2015. Scheint gutes Stück älter. Ich meine das sollte Anfang 2011 sein.

Hätte vielleicht jemand paar güldene Tipps wie man da nun die für das Gerät aktuellste OSX Version raufbekommt?
Das Netz ist irgendwie selstsam was "Apple liebt dich" angeht...

Anscheinend aber sollte man nicht auf Mojave springen, wenn kein ElCapitan drauf ist. Das spuckt das Netz bisher wenigstens aus. Wobei es an sich Wurst ist welche Version. Hauptsache ihr Iphone akzeptiert das Itune wieder.

edit:
Maximal soll 10.13 gehen (HighSierra) und auf dem Laptop (??) sagte sie grad am Telefon, soll eine Meldung auftauchen, daß man mind. Itunes 10.13 haben sollte für das Iphone. Wäre also ok.
Jetzt müsste ich das Dingen nur updaten. Irgendwie...

Backbone
2021-06-05, 16:35:13
Hier gib's die Download Links für ältere Versionen samt Anleitungen:
https://support.apple.com/de-de/HT211683